Das Entwicklerteam von BlueByte hat für den 21.11.2019 ein neues Update für das Free2Play-Browsergame Die Siedler Online angekündigt. Dabei werden u.a. eine neue Koop-Mission, mehr zerstörbare Berge und zusätzliche Erfolge ins Spiel integriert. Was erwartet die Spieler konkret?

NEUE FEATURES

  • Eine neue Koop-Mission Geteilte Stadt im Herbst kann nun auf der langen und sehr langen Abenteuersuche gefunden werden!
  • Weitere Berge auf der Heimatinsel können nun zerstört werden, um mehr Bauplatz zu bekommen!
  • Ein neues Paket ist in der Schwarzmarkt-Kategorie beim Kaufmann erhältlich!
  • Der Excelsiortribut und der Mühlentribut können nun durch Erfolge erlangt werden!

ÄNDERUNGEN & VERBESSERUNGEN

  • Förderung: Die "Premium-Freund-Förderung" wurde in "Prächtige Freund-Förderung" umbenannt, um Verwechslungen mit der Premium-Zeit zu vermeiden.
  • Förderung: Nachrichten über die Prächtige Freund-Förderung zeigen nun den Namen des Spielers an, der sie angewendet hat.
  • Gebäude: Die Geisterlaterne nutzt keine Baulizenzen mehr. (*)
  • Gebäude: Die Unheimliche Bronzemine aus der "Stadt in Angst" Questkette wird gegen eine Version getauscht, die nicht wiederkehrend ist. (*)
  • Text: Die Beschreibung des Geisterschiffs wurde angepasst, damit sie in das Fenster passt.
  • Text: Der Name der Schatztruhen der Geisterlaterne wird nun im Sternmenü angezeigt. (*)
  • Text: Einige Aufgaben der Geisterlaterne wurden angepasst, damit sie die korrekte Anzahl an benötigten Missionen anzeigen. (*)
  • Text: Die Abenteuerliche Entdeckerin und die Entzückende Entdeckerin tragen nun die richtigen Namen. (*)

(*) Verlinkung zur Original-Meldung

Laut dem jüngsten Entwicklertagebuch kommt mit dem Update auch ein komplett neues Gebäude: Der Hafen! Begleitet wird dieser von einem Mini-Event:

Nach einem verheerenden Erdbeben mysteriösen Ursprungs gezwungen ihre Heimat zu verlassen, setzen die Siedler Segel für eine Reise ins Unbekannte, in der Hoffnung ein neues Zuhause zu finden. Sie werden nicht nur unzählige Herausforderungen zu meistern haben, sondern auch zum Teil eines uralten Geheimnisses werden, das ihr Leben für immer verändern wird.

Das Mini-Event wird eine neue Kategorie beim Kaufmann freischalten, in der ihr einen Gegenstand zum Starten einer Quest erhalten könnt. Erfüllt die Quest, um den Hafen zu erhalten! Als zusätzlicher Bonus arbeiten alle Entdecker und Geologen während des Events 20% schneller! Während des Mini-Events, welches spezifische Boni bietet, werdet ihr auch den Hafen erspielen können. Anstatt der üblichen Positionierung am linken Rand der Insel haben wir und dazu entschieden, ihn unterhalb der Hauptinsel in der Nähe der Excelsior zu platzieren.

Das Event wird am 21.11.2019 gegen 14 Uhr starten und bis zum 02.12.2019 ebenfalls gegen 14 Uhr laufen. Mit den Hafen kann der Spieler einige Siedler nach Tavos auswandern lassen. De facto können damit 10 Siedler in 10 Goldmünzen umgewandelt werden, bei der Stufe 1 des Hafens alle 4 Stunden, nach Ausbau auf Stufe 2 alle 2 Stunden.