Ubisoft hat in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gegeben, dass das Browsergame Die Siedler Online die Betaphase beendet hat. Gleichzeitig wurde ein umfangreiches Update auf die Server gepielt, durch welches der Spieler u.a. ein Maximallevel von 50 erreichen kann. Auch gibt es neue Truppen, Gebäude und Luxuswaren. Hier eine Übersicht aller Neuerungen:

  • Abenteuersystem: Per Entdecker können Spieler sogenannte Abenteuer finden. Dies sind neue Zonen, die von Völkern wie die Nordmänner, der Dunkle Kult, die Verräter, das Reitervolk oder die Piraten befreit werden müssen. Jeder dieser Völker besitzt andere Truppen mit jeweils unterschiedlichen Strategien. Abenteuer werden solo oder kooperativ mit bis zu 3 Spielern gespielt.
  • Belohnungen, die in Abenteuern freigespielt werden, sind Luxuswaren für die Wirtschaft des Spielers oder, in besonderen Abenteuern, illustre Gebäude wie das Schwarze Schloss, die später als große Wohngebäude dienen.
  • Erhöhung des Level Cap auf Level 50 (bisher Level 30)
  • Neue Truppen mit dem Armbrustschützen (beste Fernkampfeinheit in Die Siedler Online), dem widerstandsfähigen Elitesoldat oder dem Kanonier, der als einzige Einheit mehrere Truppen gleichzeitig angreifen kann.
  • Neue Luxuswaren und Gebäude. Granit, Edelholz, Titan oder Salpeter eröffnen brandneue Warenkreisläufe, die beispielsweise in Gebäuden wie der Edelholz-Sägemühle, der Titanschmelze, der Pulvermühle oder Damaszener Waffenschmiede eingesetzt werden.
  • Weitere Updates: Spieler erhalten nun Edelsteine für jeden Level-Up nach Level 32. Darüber hinaus wurde die Schatzsuche erneuert. Spieler können nun selber festlegen wie lange der Entdecker unterwegs sein soll, um einen Schatz zu suchen. Je länger er sucht desto größer sind die entdeckten Schätze!
Und wer lieber ein paar simple Spiele für zwischendurch sucht, der kann Bubbles spielen - kleiner Tipp am Rande!

Quelle: Die Siedler Online - offizielle Website