Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 03/2001

[ News - Archiv :: Übersicht ]

März 2001

C&C Renegade: Screenshots 0

C&C Renegade: Screenshots

Zu Westwoods Action-Adventure Command & Conquer: Renegade wurden neue Screenshots veröffentlicht. Und zwar wurden diese auf der offiziellen Homepage online gestellt, die heute aktualisiert wurde.

31.03.2001 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News März 2001

Desperados goes Gold 0

Desperados goes Gold

Nach Auskunft von Infogrames hat das Taktikspiel Desperados – Wanted Dead or Alive den Gold-Status erreicht. Am 25.4.01 wird der Titel aber erst im Handel erhältlich sein.

Einen ausführlichen Test will GameStar.de am Sonntag veröffentlichen.

31.03.2001 PC
Age of Empires 3: Gerüchteküche brodelt! 0

Age of Empires 3: Gerüchteküche brodelt!

Offiziell arbeitet man bei Ensemble Studios an einem Star Wars Echtzeitstrategie Spiel namens "Star Wars: Battlegrounds".

Inoffiziell hingegen, oder besser gesagt hinter verschlossenen Türen wohl an Age of Empires 3, wie der nebenstehende Screenshot auf ensemblestudios.com schon mal vermuten lässt. Näheres zu dem Projekt, welches unter dem Codenamen "rts iii" (auffallend die drei iii’s die wohl für die röm. Zahl 3 stehen) entwickelt wird, gab es leider noch nicht zu erfahren.

31.03.2001 PC
Baldurs Gate 2: Throne of Baal 0

Baldurs Gate 2: Throne of Baal

Throne of Baal kommt! Ein Anzeichen dafür: Die Webseite zum Add On des erfolgreichen RPGs Baldur's Gate 2 ist online gegangen!!!

Auf den neuen Seiten (leider erstmal nur in englisch) findet ihr ab nun regelmäßig News sowie ein FAQ-Sheet. Zeichnungen, Grafiken und ein Forum dürfen natürlich auch nicht fehlen.

30.03.2001 PC
TRIBES 2 ab Montag 0

TRIBES 2 ab Montag

Ab Montag wird laut Havas-Interactive TRIBES 2 auch in Deutschland erhältlich sein!

Dies konnte Gamesticker.de heute nach einem Telefonat mit der deutschen Geschäftsstelle des Spiele-Publishers erfahren. Auch auf der deutschen TRIBES 2-Seite wurde nun bekanntgegeben, dass das Spiel ab heute ausgeliefert wird und somit bald in den Regalen stehen sollte. Eigentlich hätte Shooter der Shooter von Dynamix, wie bei Blues News angekündigt, bereits gestern erscheinen sollen, doch leider müssen wir uns noch bis Montag (für "langsame" Läden Dienstag) gedulden. Damit die Wartezeit nicht ganz so öde wird, hat GameSurf für euch noch einmal den Link zum TRIBES 2-Special mit vielen Screenshots gepostet.

30.03.2001 PC
Per Anhalter durch die Galaxis als PC--Spiel 0

Per Anhalter durch die Galaxis als PC--Spiel

Pan Interactive wird im zweiten Quartal 2002 ein PC-Spiel auf Basis von Douglas Adams Kult-Roman Per Anhalter durch die Galaxis auf den Markt bringen. Geplant ist dies derzeit als Echtzeit-Action-Adventure aus der Verfolgerperspektive mit dem typischen Adams-Humor.

Der Spieler übernimmt natürlich die Kontrolle über Arthur Dent, der kurz vor der Zerstörung der Erde unwissenhaft weggerissen wird. Dent wird verrückten Kreaturen gegenüberstehen, wie zum Beispiel Vogonen, Dentrassis oder gefrässige Klapperkäfer. Dazu kommen alle aus dem Buch bekannten Figuren wie Zaphod Beeblebrox, der depressive Roboter Marvin, Ford Prefect und Slartibartfast. Das Entwicklerteam hat auch schon Douglas Adams Starship Titanic entwickelt und kennt sich daher bestens aus mit dem Humor des Autoren.

30.03.2001 PC
CeBIT 2001: 830.000 Besucher 0

CeBIT 2001: 830.000 Besucher

Waren es im letzten Jahr noch rund 780.000 Besucher, stürmten diesmal rund 830.000 Menschen die Hallen und die Ausstellerstände. Somit hatten die 8.100 Aussteller genug zu tun, um die Massen zu informieren.

Somit scheint der hohe Eintrittspreis von 60, bzw. 65 Mark wohl die wenigsten abgeschreckt zu haben - Die Messekassen wurden auf jeden Fall gut gefüllt...

29.03.2001 Diverses
Diablo II: Lord of Destruction: Beta Test ab 4. April 0

Diablo II: Lord of Destruction: Beta Test ab 4. April

Bald ist es soweit, Diablo II: Lord of Destruction befindet sich schon in den Startlöchern und wird am kommenden Mittwoch in die Beta Testphase gehen.

Leider können nur Leute aus den USA und Kanada am Beta Test teilnehmen - und wir in Deutschland schauen noch ein zeitlang in die Röhre. Schwerpunkt der Testphase wird auf Stabilität und Kapazität des Game Servers liegen.

Mit Beginn des Beta Tests rückt die Veröffentlichung des Diablo II Add On endlich in greifbare Nähe...

29.03.2001 PC
Deus Ex räumt Awards ab 0

Deus Ex räumt Awards ab

Nachdem in Los Angeles bereits die diesjährigen Oscars verliehen wurden, gab es tags darauf auch Preise von der Academy of Interactive Arts and Sciences (AIAS). Hier wurden allerdings keine Filme geehrt, sondern Computerspiele.

Besonders bestätigt wurde dabei die Güte des 3D-Action-Titels Deus Ex aus dem Hause Ion Storm, der bereits auf der ETAINA 2000 in Berlin als bestes Spiel des Jahres das Siegertreppchen für sich erobert hatte. Von der AIAS bekam das Spiel Preise in den Kategorien Bestes Action-Adventure und Innovation des Jahres.

Ein Nachfolger des erfolgreichen Spiels ist bereits in Planung und wird - wie der erste Teil - unter der Aufsicht von Computerspiel-Visionär Warren Spector (Ultima Underworld, System Shock) entstehen.

28.03.2001 PC
Project Eden: Screenshots 0

Project Eden: Screenshots

Zum kommenden PC- und PS2-Game Project Eden gibt es nun einige wirklich gute Screenshots.

Due to severe overpopulation, the planet Earth’s diameter is increasing with the growth of towering mega-cities, each inhabited by millions of humans. Buildings are growing ever-upwards, interconnected with a thick web of roads, walkways and service channels. In these giant human hives, only the affluent may feel the rays of the sun and breathe the cleaner air.

Descending thousands of feet through the echelons, conditions steadily decline to slum level. The inhabitants of these squalid areas barely glimpse the murky sunlight that filters through the dense infrastructure above. And below the slums lie even more repugnant conditions… an underworld occupied by criminals, cultists, the wretched and deranged. Assumed derelict, the very lowest of these areas is visited only by structural engineering teams when foundations require strengthening - in order to accommodate yet further elevations.

It is within one such city that Project Eden is set. The player(s) controls a team of 4 members of the UPA (Urban Protection Agency) - an elite force which deals with serious disturbances within the city. The team is initially called in to investigate problems at the ‘Real Meat’ factory, in which all the equipment has started to simultaneously malfunction. Technicians sent to repair the machinery have gone missing without explanation… Here begins The UPA’s sinister trail of inquiry...

27.03.2001 PC
Battle For Dune: Video 0

Battle For Dune: Video

Auf der Westwood Website kann man sich nun ein 40MB großes Video zum kommenden Strategiespiel Battle For Dune herunterladen.
Louis Castle präsentiert das Spiel nicht nur, sondern erzählt natürlich auch eine Menge über das Game...

27.03.2001 PC
Statement zu den Release-Verschiebungen von Wizardry 8 0

Statement zu den Release-Verschiebungen von Wizardry 8

Die Suche nach einem geeigneten Publisher scheint Entwickler SirTech schwerer zu fallen, als geplant: Seit knapp einem Jahr liegt das Rollenspiel Wizardry 8 nun schon beinahe fertig auf den Festplatten der Programmierer.

In einem Statement bei den Kollegen von GA Source erklärt Designer Ian Currie, warum das so ist, wie die Vorstellungen der Kanadier von einem guten Publisher sind und warum die lange Wartezeit dem fertigen Spiel trotzdem noch zu Gute kommen wird.

26.03.2001 PC
Pokemon: unerwünscht in Saudi Arabien 0

Pokemon: unerwünscht in Saudi Arabien

Andere Länder, andere Sitten. In Saudi Arabien hat das "Hohe Komitee für wissenschaftliche Forschung und islamisches Recht" alle Pokémon-Videospiele, -Trading-Karten und -Merchandise-Materialien verboten. Der Bann wurde wie folgt begründet.
1. Pokémon fördere das Glückspiel. Dieses ist nach islamischem Recht strengstens verboten!

2. Die Pokémon-Kartensätze enthielten unerwünschte religiöse Symbole wie den Davidsstern, Kruzifixe und die Triangel (das Symbol der Freimaurer).

3. Das Spielprinzip von Pokémon orientiere sich an der darwinistischen Evolutionstheorie. Diese wird von konservativen Muslimen abgelehnt.

Der Hersteller Nintendo Japan bestreitet den Vorwurf, das Design der Spielkarten sei mit religiösen Hintergedanken entworfen worden.

Kommentar: Jeder Behauptung wohnt ein Funken Wahrheit inne. Der westlichen, konsumorientierten Sichtweise liegt es zwar fern, Pokémon als "moralisch verwerflich" einzustufen. Aber die Argumente der islamischen Rechtsgelehrten sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Bei Pokémon geht es ums "Fressen und gefressen werden" - ein hierarchisches Klassensystem im Geiste Charles Darwins. Der Glücksspiel-Charakter wurde durch diverse - teils sogar gewalttätige - Schulhofstreitereien angedeutet. Der Vorwurf der Verwendung religiöser Symbole ist nur bedingt nachvollziehbar. Allerdings: Der gezackte Schwanz von Pikachu ist tatsächlich ein shintoistisches Symbol, das in Japan in jedem Tempel hängt!


26.03.2001 N64
Neue GFK-Charts online 0

Neue GFK-Charts online

Wie schlagen sich die Neueinsteiger Gothic und F1 Racing Championship bei den Händlern? Kann der vierte Teil der Siedler weiter die Chart-Spitze halten oder konnte Counter-Strike dank der neuen Version zum Gegenschlag ausholen?

Die Antworten auf all diese Fragen bekommt ihr bei den frischen GFK-Charts.

25.03.2001 Diverses
LucasArts: wird von 3DO verklagt 0

LucasArts: wird von 3DO verklagt

David gegen Goliath? Der Hersteller 3DO will den Hersteller Lucas Arts in Kalifornien wegen einer angeblichen Copyrightverletzung vor Gericht ziehen. 3DO begründet das Klagebegehren damit, LucasArts habe bewusst und wissentlich die PS2-Star-Wars-Luftschlacht Star Wars: Starfighter genannt, obwohl 3DO sich schon früher die Rechte an der Bezeichnung Star Fighter gesichert hat. Im Kern fürchtet 3DO, dass dem Unternehmen durch mögliche Verwechslungen auf der Kundenseite Umsatzeinbußen entstehen könnten.

25.03.2001 Diverses
Erste Bilder zu Herdy Gerdy von EIDOS 0

Erste Bilder zu Herdy Gerdy von EIDOS

EIDOS Interactive hat für Oktober 2001 eine neues Game für die PlayStation 2 angekündigt: Herdy Gerdy. Es handelt sich um ein Action - Game mit angeblich humoristischen Einlagen. Hier ein Auszug aus der Presseveröffentlichung sowie ein paar nette Screenshots:

Das Entwicklerstudio Core Design, bekannt durch die Kultfigur Lara Croft, ist zuversichtlich, dass dieses Spiel mit seinem innovativen Gameplay, seinem Humor und seinem ganz besonderen Grafik-Stil ganz neue Wege beschreiten und aus der breiten Masse hervorstechen wird.
Das Gameplay besteht zu einem Großteil aus der Aufgabe, verschiedene Wesen zu hüten. Zusätzlich finden sich reichlich Strategie-Elemente sowie Anleihen aus den Genres Puzzle und Plattform. Diese unterschiedlichen Einflüsse und Kräfte verbinden sich zu einer fantastischen Welt mit einem fein ausbalancierten Ökosystem.
Die Landschaften in Herdy Gerdy sind beindruckend groß und abwechslungsreich. Sie bestehen aus über 30 verschiedenen 3D-Grafiksets. Alle Texturen und Objekte sind von Hand gezeichnet. Detailreiche Animationen für den Hauptcharakter und die zahlreiche Flora und Fauna erzeugen eine nahezu reale und lebendig wirkende Welt.
Eines der charakteristischsten Merkmale des Spiels sind die "Persönlichkeiten" ihrer Bewohner. Jedes Lebewesen verfügt über ein individuelles Verhaltensmuster, nicht nur für sich alleine, sondern auch im Gruppenverhalten. Es gibt Raub- und Beutetiere von unterschiedlicher Intelligenz. Der Spieler wird ihre Verhaltensmuster beobachten und verstehen müssen, um die Tiere erfolgreich durch die Welt zu führen und das Gleichgewicht zu wahren.

Und nun zu den Screenshots:

23.03.2001 PS2
Black Isle Studios: Neues RPG namens TORN!!! 0

Black Isle Studios: Neues RPG namens TORN!!!

Black Isle Studios, die preisgekrönte Rollenspielabteilung von Interplay Entertainment Corp. kündigte heute die Entwicklung ihres nächsten, epischen Rollenspiels, Black Isle Studios(TM): TORN(TM) an.

Angesiedelt in einer high-fantasy Welt, welche exklusiv von Black Isle Studios kreiert wurde, beinhaltet TORN viele der beliebten Gameplayelemente der preisgekrönten Fallout(TM) Serie und fügt diesen noch viele neue Features hinzu, die das Spielerlebnis noch bereichern werden. Diese spannende Echtzeit-3D-Saga, welche sich im antiken Königreich von Orislane im westlichen Agathe abspielt, wird im 4.Quartal 2001 für Windows® 95/98/00/ME-basierte Computer verfügbar sein.

"In TORN haben wir die besten Elemente der Fallout Serie und eine einzigartige Fantasywelt genommen und sie mit einem Echtzeit-Kampfsystem verbunden." kommentierte Feargus Urquhart, Black Isle Stuidos Division Director.
"Es wird ziemlich genau das, wonach unsere Fans verlangt haben, seit wir die ursprüngliche Fallout Serie produzierten."

TORN beinhaltet ein auf Fertigkeiten basierendes Charaktersystem, welches unzählige Lösungsmöglichkeiten zu jedem Problem im Spiel bietet. Sei es nun durch Kampf, List oder Diplomatie. Dem Spieler erlaubend seine selbsterstellten Gegenstände, vier verschiedene Reiche der Magie und genügend Spezialisationen und Fähigkeiten zu nutzen, um jeden Charakter einzigartig zu machen, wird TORN den Spieler durch eine ebenso verworrene, wie epische Geschichte von noblen Verbündeten, niederträchtigem Verrat, rachsüchtigen Tyrannen und verrückten Göttern führen, welche die Messlatte für zukünftige Fantasy- und Abenteuerspiele sein wird.

TORN, welches das LithTech(TM) Development System Version 3.0 nutzt, beruht auf einer Echtzeitversion des Regelwerks hinter der Fallout Serie und erlaubt dem Spieler das Spiel jederzeit zu pausieren, um Befehle zu erteilen und seine Gefährten zu kontrollieren. Für diejenigen, die sich nicht mit der detailierten Charaktererschaffung befassen möchten, wird es vorgefertigte Charaktere geben. TORN wird neue Charakterklassen (Pyromant: Die Wirksamkeit von explosiver, auf Feuer basierender Magie ist bei diesem Charakter erhöht.), Charakterzüge (Einsamer Wolf: Der Charakter bekommt Bonis, wenn er ohne seine Gefährten arbeitet.), Fertigkeiten (Kraft: Erhöht die Trefferpunkte eines Charakters) und sogar neue Rassen, wie die Sidhe und Oger zu den üblichen Menschen, Zwergen, Halblingen und Elfen beinhalten. Die nicht-linearen Merkmale des Spiels, wie maßgeschneiderte Charaktererschaffung, multiple Geschichtsverläufe und die Fähigkeit von NSCs auf die Situationen zu reagieren erhöhen die Wiederspielbarkeit enorm. TORN kann als Einzel- sowie als Mehrspielerspiel gespielt werden und unterstützt bis zu sechs seperate Spieler.

23.03.2001 PC
Electronic Arts: Entlassungen geplant 0

Electronic Arts: Entlassungen geplant

Jetzt wankt sogar der Hersteller Electronic Arts!

Firmensprecher Jeff Brown hat gegenüber der News-Seite Daily Radar erklärt, das Stellenstreichungen vorgenommen werden. Dies sei Folge der Übernahme der Webseite Pogo.com, die Massenmarkt-Spiele anbietet, durch EA.com. Hinzu kommen Entlassungen bei den zu Electronic Arts gehörigen Origin Studios. Insgesamt sollen unter 200 Arbeitsplätze (man beachte die hinterhältige Formulierung!) wegfallen. Bis zum Ende des Jahres soll die Gesamtzahl der Belegschaft von Electronic Arts durch neue Rekrutierungen wiederhergestellt sein.

Kommentar:Willkommen im Land der Herzlosen! Die ausgebrannten Kräfte fliegen raus und werden durch neue, „bessere“ Mitarbeiter ersetzt. Solche Schritte, die nicht nur bei Electronic Arts, sondern industrieweit – verpackt in blumige Erklärungen – durchgeführt werden, machen das Elend der New Economy unübersehbar.

22.03.2001 Diverses
Diablo 2: Add-On - Info 0

Diablo 2: Add-On - Info

Blizzard hat im Rahmen eines Fansite-Chat schlichtweg sensationelle Ankündigung gemacht:

Das Diablo 2 Expansion Pack Lord of Destruction erscheint in einer Auflösung von 800x600 Bildpunkten!

Das ist die Sensation schlechtin, Blizzard hat also das Flehen der Fans erhört. Um so unglaublicher ist das vor allem deshalb, weil Blizzard immer wieder abgelehnt hatte, die höhere Auflösung einzubauen.
Nach der Installation des D2 Exp wird natürlich auch das Originalspiel in dieser Auflösung erstrahlen. Der Veröffentlichungstermin im Juni wird gehalten werden können, so sieht es zumindest heute aus.

Weitere neue Infos:

  • Das kooperative Spiel wird besser belohnt werden. Es gibt jetzt mehr Erfahrungspunkte für gemeinsames Spiel, das System wurde dahingehend geändert.
  • In Nightmare und Hell kann man den Verlust von Erfahrungspunkten durch Ableben durch das Aufheben seiner Leiche ausgleichen. Damit bekommt der Spieler 50% der verlorenen Erfahrung zurück.
    Die neuen Gegenstände wie Elite Items und sockelbare Unique Items werden teilweise hohe Anforderungen haben (Stärke über 170, Level über 50).
  • Die Skilländerungen bei den bekannten Charakteren werden vor der möglichen Konvertierung der Charaktere beim Installieren von D2 Exp von Blizzard verkündet werden

22.03.2001 PC
Ultima Online 2: es wurde eingestellt !!!! 0

Ultima Online 2: es wurde eingestellt !!!!

Für alle Fans von Ultima Online gibt es leider eine schlechte Nachricht - Die Entwicklung von Ultima Online 2 (Ultima Worlds Online: Origin) wurde eingestellt:

Electronic Arts and Origin Systems have announced a plan that will increase their focus on Ultima Online and halt production of OWO: ORIGIN (UO2). The reason is simple, rather than creating OWO: ORIGIN (UO2) as a parallel world competing with UO, we've decided to put those resources into growing and improving the core offering for Ultima Online's 230,000 loyal subscribers. In the near future and with the release next week of Ultima Online: Third Dawn, players will see new lands, new creatures, and a world that is continually evolving within Ultima Online.

22.03.2001 PC
Anachronox: erneut verschoben 0

Anachronox: erneut verschoben

Anachronox aus dem Hause Ion Stormswurde erneut verschoben.

Ursprünglich war ein Releasetermin im März geplant. Neuester Termin ist nach Informationen des Magazins GoneGold nun - vorsichtig formuliert - das zweite Quartal 2001. Fortsetzung folgt.

20.03.2001 Diverses
Need4Cheats - Neue Cheats - Suchmaschine 0

Need4Cheats - Neue Cheats - Suchmaschine

Eine neue Suchmaschine für Cheats, Tips, Lösungen, Trainer & more ist online gegangen:

NEED4CHEATS


Natürlich steht die Database noch am Anfang, aber das soll sich bald ändern.

20.03.2001 Diverses
Die Gilde: Preview erschienen 0

Die Gilde: Preview erschienen

Powergamez hat eine wirklich ausführliche Preview zu der Wirtschaftssimulation Die Gilde aus dem Hause Infogrames veröffentlicht. Dazu gibt´s auch gleich jede Menge neuer Screenshots, die aus dem Spiel stammen.

Das Fazit läßt sich sehen:

Als ich aus dem Infogrames Gebäude herausstolperte dachte ich nur ‚WOW! Das wird auf jeden Fall ein Hit’, und damit liege ich bestimmt nicht falsch. Die Grafik, der Sound, und das ganze Spielkonzept ist dermaßen perfekt, dass es eigentlich nur ein Hit werden kann. Je nachdem, ob die Steuerung und auch andere Sachen noch so gut umgesetzt werden, ist eine 90er Wertung für das Spiel von den deutschen 4Head Studios so gut wie sicher. Ein Flop wird es aber definitiv nicht!


19.03.2001 PC
Resident Evil - The Movie: Erstes Bild des Schockers 0

Resident Evil - The Movie: Erstes Bild des Schockers

Die deutsche Film-Firma Constantinfilm hat das erste Bild aus dem kommenden Zombie-Schocker Resident Evil veröffentlicht, der gerade von Paul Anderson gedrehr wird. Auf dem Bild seht ihr Milla Jovovich in aggressiver Pose. Die Dreharbeiten begannen am 05. März mit Milla Jovovich (Das Fünfte Element), Michelle Rodriguez (Girlfight), Eric Mabius (Eiskalte Engel) und Heike Makatsch (Männerpension).

Zur Story war bisher nur bekannt: Ein durchgedrehter Super-Computer verwandelt einige Wissenschaftler in willenlose Zombies. Neue Informationen verraten: Alice (Jovovich) und Rain (Rodriguez) sind die Anführer einer Einsatzgruppe, die in das geheime Genlabor "The Hive" einbrechen. Dort bricht ein tödlicher Virus aus, der wiederum das Personal tötet und diese wieder als Zombies auferstehen lässt. Alice bleiben nur drei Stunden um das Labor abzuriegeln, ansonsten kann die ganze Welt infiziert werden. Kurz darauf erkennt sie dann aber, dass sie die Zombies nicht die einzige Gefahr sind.


19.03.2001 Diverses
Moorhuhn 2: Winter - Edition ist online 0

Moorhuhn 2: Winter - Edition ist online

Es ist soweit!!!

Die seit Wochen angekündigte Winter-Edition von Moorhuhn 2 steht ab sofort exklusiv bei CHIP-Online zum kostenlosen Download bereit. Den Spieler erwarten neben einer neuen Landschaft auch viele neue Gimmicks.

Zum Download kommt Ihr über den nachstehenden Link.

18.03.2001 PC
Xbox: Screenshots gefälscht? 0

Xbox: Screenshots gefälscht?

Nachdem Microsoft anlässlich des hauseigenen Gamestock-Events zahlreiche neue Screenshots von diversen Spielen der Xbox veröffentlicht hatte, häufen sich die Diskussionen, ob die Screens gefälscht sind. Einige Bilder sollen demnach mit Photoshop aufgepeppt worden sein, was man sehr gut erkennen kann, da der Standard-Lens-Flare-Effekt des Grafik-Programms verwendet wurde. Auf dem Bild ist dies sehr schön zu erkennen.

Von Microsoft gibt es zu den Vorwürfen keine offizielle Stellungnahme bisher.

17.03.2001 XBox
Rune: Add-On angekündigt 0

Rune: Add-On angekündigt

Nun ist es offiziell: Der US-Entwickler Human Head arbeitet an einem Add-On zum Wikinger-Actionspiel Rune, das den klangvollen Namen Rune: Halls of Valhalla tragen wird.

Das Hauptprogramm wird man nach dem jetzigen Stand nicht brauchen, sofern man nur den Multiplayerpart nutzen möchte.

Neu dabei werden die beiden Mehrspielermodi Arena und Headball sein. Arena versetzt zwei Spieler in einen Eins-gegen-Eins-Kampf, nachdem diese sich mit den Waffen ihrer Wahl ausgestattet haben. Eine Nummer über dem Kopf zeigt dabei an, wann man etwa dran sein wird, die Arena zu entern. Gewinnt man die Runde, kann man die Arena mit voller Gesundheit und allen Waffen wieder verlassen.

Headball ist eine Art Basketball für Wikinger. Nachdem man den Kopf eines Gegner abgeschlagen hat, kann man diesen aufnehmen und ins Tor tragen. Das andere Team muss dieses natürlich mit allen Mitteln verhindern. Die Tore stehen dabei an taktisch wichtigen Stellen und einige stehen auch nur einem bestimmten Team zur Verfügung.

Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

17.03.2001 PC
Siedler 4: Demo - Heute ab 20.00 Uhr ! 0

Siedler 4: Demo - Heute ab 20.00 Uhr !

Die 100 MB große Demo liegt ab Heute 20.00 Uhr auf dem FTP-Server von Ubi Soft zum Download bereit. Die Demo enthält:

  • 2 Tutorial-Karten --> Die ersten beiden Original-Tutorials aus der Vollversion "Die Siedler IV"

  • 1 Einzelspieler-Karte --> Gut geeignet für Siedler-Neueinsteiger (die Karte bietet ausreichend Ressourcen für die Siedlung des Spielers und den ersten Konakt mit dem Dunklen Volk).

  • 2 Mehrspieler-Karten (die über den Blue Byte Game Channel sowie über LAN gespielt werden können) --> Eine Karte für 2 Spieler sowie eine Karte für 4 Spieler jeweils Jeder-gegen-Jeden
Natürlich findet Ihr den direkten Link hier in der Datenbank!

16.03.2001 PC
King of the Road: Das Gesetz der Straße 1

King of the Road: Das Gesetz der Straße

King of the Road - Das Gesetz der Straße garantiert fahrerischen Spielspaß und geballte Action, denn das 150 km großes Straßennetz will erkundet und beherrscht sein. Es führt dich mittels einer Vielzahl von unterschiedlichen Fahrzeugen vom 45-Tonner bis zum BMW M5 durch Wälder und Canyons, vorbei an Seen und über steile Bergpässe.
Die zusätzlichen, mit ca. 50 km Länge sehr umfangreichen, geheimen Schleichwege sind etwas für die wirklichen Profis, denn diese müssen zunächst gefunden werden, bevor sie von Mensch und Material das Letzte abverlangen.

Als ob das nicht genug wäre, musst du dich gegen gnadenlose Mitbewerber, Überfälle der Mafia und korrupte Polizisten zur Wehr setzten. Sicher, du kannst dir neben einem Turbo-Booster, einem Rammschutz, oder schusssicherem Glas noch eine Vielzahl anderer hilfreicher Aggregate zulegen, jedoch sind schlussendlich nur deine eigenen fahrerischen Fähigkeiten gefordert. Nur wenn es dir gelingt, profitable Ladungen, trotz aller Widrigkeiten, termingerecht abzuliefern, kannst du es schaffen, die größte und mächtigste Organisation aufzubauen. Eines muss dir klar sein, es gilt das Gesetz der Straße. Dein Ziel: "Überleben um jeden Preis."

Key Features:

  • Erste "echte" LKW Simulation für den PC
  • Mehr als 20 verschiedene, fahrbare LKW und PKW der unterschiedlichsten Hersteller aus Deutschland, USA, Russland, Japan, Schweden und Frankreich.
  • Automatikgetriebe oder manuelle Schaltung einstellbar
  • 20 weitere Ausbau- und Verbesserungsstufen der verschiedenen Fahrzeuge
  • 150 KM Straßennetz in abwechslungsreichen Landschaften
  • Ca. 50 KM versteckte Straßen, Abkürzungen und Gebirgspässe
  • Wechsel der Tageszeiten und Wetterverhältnisse wie Nebel, Regen und Schnee
  • Cockpitsicht und frei wählbare Kameraperspektive
  • Reale Motoren- und Unfallgeräusche
  • Unterstützung aller gängigen Joysticks und Lenkräder, inklusive Force Feedback
  • Volle 3D Unterstützung
  • Auflösung bis zu 1024 x 768
  • Inklusive 3 verschiedener Multiplayer Wettbewerbe (Truck-Ball, Rennstrecke, Off-Road)
Hardwareanforderung:
  • PCCD, Windows 95/98/2000
  • Pentium II 350 Mhz oder schneller
  • 4-fach CDROM
  • 64 MB Ram
  • 8 MB Grafikkarte, DirectX7 kompatibel, DirectX7 kompatible Soundkarte

16.03.2001 PC
Trailer zum Action-Game BREED veröffentlicht 0

Trailer zum Action-Game BREED veröffentlicht

Die Softwareschmiede Brat Designs hat einen Trailer zu dem futuristischen Action-Strategie-Game Breed veröffentlicht.

Das Game spielt in der ZEit nachdem die Erde von Aliens überfallen wurde. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Commanders, der die Erde wieder befreien will.

16.03.2001 PC
Archangel: neues Horrorgame angekündigt 0

Archangel: neues Horrorgame angekündigt

Von den Entwicklern von Gorky 17 soll nächstes Jahr ein neues Horrorgame auf den Markt kommen.

In Archangel, einem 3D-Action/RPG werdet Ihr durch 3 Zeitepochen und zu verschiedenen Schauplätzen reisen. Laut Metropolis Software will man Action-, Horror- sowie Fantasy-Elemente im Spiel miteinander verbinden.

Archangel wird durch Fishtank Interactive vertrieben.

16.03.2001 PC
The Simpsons als Spiel ??? 0

The Simpsons als Spiel ???

Wie zu erfahren ist, hat sich Publisher Activision die Rechte für ein kommendes The Simpsons-Spiel gesichert. Allerdings soll es sich hierbei um ein Wrestling-Spiel handeln dass bislang nur für die Playstation geplant ist. Man darf sich allerdings berechtigt Hoffnungen machen, dass der Titel auch auf dem PC erscheinen wird, schließlich dürfte sich das Game alleine auf Grund des Titels gut verkaufen.

In diesem Sinne: Ey Caramba!

16.03.2001 Diverses
Neue GfK-Charts online 0

Neue GfK-Charts online

Heute sind wieder neue GfK-Charts angekommen, die Gamesurf prompt für euch ins Netz gestellt haben. Allerdings ging die zehnte Kalenderwoche mit nur einem Neueinsteiger relativ ruhig vorüber.

NBA LIVE 2001 kommt also auf Platz 17 neu rein, während knapp unterhalb der Spitze Severance wieder von Half-Life: Counter-Strike verdrängt wurde.

15.03.2001 Diverses
Neue Necrocide-Screenshots 0

Neue Necrocide-Screenshots

Die Novalogic - Entwicklungsstudios haben IGN PC zwei neue Screenshots von ihrem gruseligen Action-Schocker Necrocide zur Verfügung gestellt.

Das Spiel wurde vor kurzem zum ersten Mal vorgestellt und wird eines der ersten Spiele von Novalogic, das sich nicht mit militärischen Themen befasst. Bisher waren die Programmierer nämlich hauptsächlich für ihre Simulationen aus fast allen militärischen Bereichen bekannt. Die beiden Bilder findet ihr bei IGN PC.

15.03.2001 PC
Harry Potter: tanzt auf sieben Hochzeiten 0

Harry Potter: tanzt auf sieben Hochzeiten

Wie das Online-Magazin FGN Online berichtet, arbeitet Electronic Arts Versionen für sieben verschiedene Plattformen des Spiels Harry Potter.

Die ersten vier Versionen kommen für GameBoy Color, GameBoy Advance, PSOne und den PC und zwar zeitgleich mit dem Start des Kinofilms. Später folgen dann die Versionen für Xbox, PlayStation 2 und Nintendo Gamecube. Der Film startet an Thanksgiving (November 2001) in den USA.

15.03.2001 Diverses
Unreal 2: Haufenweise Infos und Konzept-Zeichnungen 0

Unreal 2: Haufenweise Infos und Konzept-Zeichnungen

Der heiß herbei gesehnte Ego-Shooter Unreal 2 findet sich derzeit bei Legend Entertainment unter der Leitung von Cliff Bleszinski in der Entwicklung und wird von Infogrames veröffentlicht werden. Erwartet wird das Action-Feuerwerk Anfang bis Mitte 2002. Für die technische Umsetzung des Ganzen wird die neueste Unreal-Technik verwendet und man möchte bei Legend den Spagat zwischen der Single-Player-Erfahrung Unreal und dem Multi-Player-Spaß Unreal Tournament schaffen.
Unreal 2 wird sich in 13 Kampf-Missionen einteilen, die von einer Story zusammen gehalten werden. Jede Mission stellt dem Spieler eine andere taktische Aufgabe: Rettung von Geiseln, Verteidigung eines bestimmten Punktes oder eine gegnerische Basis einnehmen. Dazu kommt ein Turnier-Modus, die von Bots oder mit Internet-Spielern aufgefüllt werden. Unterschiedliche Spielmodi sind natürlich wieder mit dabei.

Das Waffen-Arsenal wird Genre-typisch reichlich bestückt sein. Raketenwerfer, Assault-Rifle sowie ein Sniper-Gewehr sind mittlerweile Standard. Insgesamt sind 15 verschiedene Waffen geplant, darunter auch neue, wie zum Beispiel ein Flammenwerfer, eine Leach-Kanone, die Gegner verlangsamt oder die Takkra, die einige Killer-Drohnen freisetzt.

Als Gegner kommen 24 Feinde zum Einsatz, darunter auch wieder die bekannten Skaarj. Dazu kommen Söldner, Strider und die besonders mysteriösen N, die als trans-dimensionale Wesen beschrieben und nicht getötet werden können. Als ersten Eindruck gibt es einige erste Konzept-Zeichungen der Entwickler.

15.03.2001 PC
Diablo2: Neuer Screens zum Addon 0

Diablo2: Neuer Screens zum Addon

Diablo II-Fans dürfen sich wieder mal die Hände reiben! :)

Blizzard hat nämlich einen neuen Screenshot der kommenden Erweiterung Diablo II: Lord of Destruction veröffentlicht! Der Expansion-Pack soll noch in der erste Hälfte dieses Jahres erscheinen und wird auf den den Windows-Versionen 95/98/2000/NT laufen. Eine Macintosh-Version könnte ab den Sommermonaten in den Regalen der Spielegeschäfte stehen.

Diablo2 Addon
Zum Vergrössern einfach anklicken


14.03.2001 PC
Neue Pics vom Diablo-Killer Dungeon Siege 0

Neue Pics vom Diablo-Killer Dungeon Siege

Das Entwickler-Team Gas Powered Games arbeitet für Microsoft schon länger an dem Dibalo-Killer in 3D mit dem klangvollen Namen Dungeon Siege, der im Sommer 2001 für Furore unter den Rollenspielern sorgen soll.

14.03.2001 PC
Counter Strike 1.1: online !!! 0

Counter Strike 1.1: online !!!

Es ist soweit, die neueste Version 1.1 des Kultgame Counter-Strike ist online gestellt worden. Die Vollversion ist 87 MB gross, das Updaten von der Version 1.0 "nur" 19 MB.

13.03.2001 PC
Fileserver wieder online !!! 0

Fileserver wieder online !!!

So, der FTP - Server hat den Umzug gut überstanden und steht wieder voller Tatenkraft im Netz.

Ihr könnt also wieder alle Patches & Co. herunterladen, sorry nocheinmal für die Unanehmlickeiten für Euch!

Euer

Frank

13.03.2001 Diverses
Counter-Strike: Der Film kommt 0

Counter-Strike: Der Film kommt

Kurzfilm von französischen Spielefreaks

Filmumsetzungen beliebter Computerspiele kommen immer mehr in Mode: Nachdem bereits an Leinwandumsetzungen zu Tomb Raider oder Alice gearbeitet wird, erhält nun auch das populäre Online-Spiel Counter-Strike ein Filmpendant.

Allerdings handelt es sich hier nicht um eine große Studioproduktion, vielmehr arbeiten ein paar französische Spielefreaks und Counterstrike-Freunde an einem Kurzfilm, der auf der Terroristenhatz basiert. Verständlicherweise wird es sich dabei um einen Actionfilm handeln, der verschiedene Szenarien des Online-Shooters aufgreifen wird.

Ein erster Trailer, der allerdings wenig über die zu erwartende Qualität des finalen Machwerks auszusagen vermag, steht bereits im Netz zum Download bereit.

13.03.2001 Diverses
Napster muss 135.000 Songs sperren 0

Napster muss 135.000 Songs sperren

Am vergangenen Freitag überreichte die Plattenindustrie der Musiktauschbörse Napster eine Liste mit 135.000 urheberrechtlich geschützten Songs. Diese müssen, gemäß der richterlichen Anordnung , innerhalb von 3 Werktagen durch angemessene Filtersysteme aus dem Indexsystem ausgeschlossen werden.

Spätestens morgen muss Napster also effektive Filter für die 135.000 genannten Songs etabliert haben.


13.03.2001 Diverses
Counter Strike 1.1 0

Counter Strike 1.1

Heute nacht werden zunächst die Server-Version 1.1 der Half-Life Modifikation Counter-Strike veröffentlich und kurz danach folgen die Client-Versionen.

Neu dabei sind unter anderem de_dust2 und de_rotterdam. Außerdem wurden die Player-Models noch mal überarbeitet.

12.03.2001 PC
Anno 1503: Die verschiedenen Klimazonen 0

Anno 1503: Die verschiedenen Klimazonen

Von Sunflowers gibt es wieder neue Infos zum kommenden Aufbaustrategiespiel Anno 1503:

So wird es im Spiel vier Klimazonen geben:

  • Polargebiet
  • Tundra
  • gemäßigte nördliche Zone
  • südliche Klima
Diese werden detailliert durch eine vielfältige und lebendige Tier– und Pflanzenwelt charakteristisch dargestellt.

Jedes Klima hat seine eigenen Ressourcen, so dass im Spielverlauf sowohl der Handel mit Eingeborenen als auch mit Computerspielern oder weiteren Mitspielern wichtig wird. Der Pionier erkundet die Insel und kann dabei feststellen, welche Pflanzen auf dieser Insel gedeihen.

ANNO 1503 bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Bodenstrukturen, die durch verschiedene Grünabstufungen die Fruchtbarkeit kennzeichnen. In der Nähe von Flüssen und Wäldern wird der Boden fruchtbarer sein als in Wüstengebieten.

12.03.2001 PC
Fileserver ist heute (teilweise) down 0

Fileserver ist heute (teilweise) down

Ich muss mich bei Euch entschuldigen, denn heute könnt Ihr für einige Stunden keine Files vom FTP - Server herunterladen. Die ursache ist ganz einfach:

der Server wird gerade von Frankfurt nach Hamburg gefahren .... an seinen neuen Standort meines Providers. Im laufe des Abends wird er dann aber wieder ans Netz gehen!

Ich bitte um Euer Verständnis.

Euer

Frank-Andre

12.03.2001 Diverses
C&C: Red Alert 2 neues Map-Pack released 0

C&C: Red Alert 2 neues Map-Pack released

In der Download-Sektion der offiziellen C&C - Red Alert 2 Website findet man das siebte Map-Pack:

Wie bei den vorangegangenen Map-Packs findet man auch diesmal wieder 3 neue Multiplayerkarten, nämlich:

  • Roundhouse Kick
  • Army of The Potomac
  • Carville's Convoy.




10.03.2001 PC
Hidden & Dangerous 2: Movie 0

Hidden & Dangerous 2: Movie

Bei BonusWeb kann man sich ein Movie von Hidden & Dangerous 2 downloaden, in dem man Szenen des Spiels die auf einer kürzlichen Presse Veranstaltung aufgenommen wurden.
Zwar beinhaltet der Movie keinen Sound, dafür erhält man einen Einblick ins Gameplay sowie in die Zwischensequenzen.

Das File liegt im DivX-Format vor.



10.03.2001 PC
Neue Shots zu Wizardry 8 0

Neue Shots zu Wizardry 8

Im Sommer 2001 soll es endlich soweit sein:

Das 3D-Rollenspiel Wizardy 8 wird veröffentlicht. Gildenweb hat jetzt 18 (!!!) neue Shots veröffentlicht, die einfach nur klasse sind.

09.03.2001 PC
Erste Infos zum kommenden Giants-Patch 0

Erste Infos zum kommenden Giants-Patch

In dem kommenden Patch zum Actionspiel Giants der Planet Moon Studios soll unter anderem ein neuer Spielmodus enthalten sein:

Mecc vs Kabuto und Reaper vs Kabuto

soll er heißen und es dem Spielleiter ermöglichen, bestimmte Spezialgegenstände und Waffen zu erlauben oder verbieten.

Außerdem soll das Spiel als Dedicated Server nun auf allen Windows-Plattformen laufen können.

09.03.2001 PC
Ultima Online: Third Dawn ist Gold! 0

Ultima Online: Third Dawn ist Gold!

Die dritte Erweiterung zu Ultima Online, Third Dawn, hat gestern Gold-Status erreicht. Ab dem 27. März soll das Spiel in den Läden zu kaufen sein.

Third Dawn, das die Welt von Britannien - zumindest teilweise - in die dritte Dimension eintauchen lässt, wird der bestehenden Welt unter anderem auch einen weiteren Kontinent hinzufügen.

09.03.2001 XBox
Virus-Warnung: Naked Wife 0

Virus-Warnung: Naked Wife

Seit kurzem ist ein gefährlicher Mailwurm namens Naked Wife unterwegs. Er verbirgt sich in der Anlage Naked Wife.exe und löscht sämtliche Windows-Systemdateien.

Naked Wife, auch bekannt als W32/Naked@MM und W32.HLLW.JibJab@mm, verbreitet sich über Microsoft Outlook. Der Schädling verschickt sich als Attachement an jeden Eintrag im Windows-Adressbuch. Die Betreffzeile der verseuchten Mails lautet FW: Naked Wife, in der Nachricht selbst heißt es

My Wife never look like that :), Best Regards.

Löschen Sie eine solche Mail sofort.

08.03.2001 PC
Release von Bundeliga Manager X verschoben 0

Release von Bundeliga Manager X verschoben

Software 2000 verschiebt die Veröffentlichung des Bundesliga Manager X um vier Wochen. Wie uns die Firmensprecherin Susanne Aigner mitteilte, wird die Verkaufsversion vorraussichtlich Ende April an den Handel ausgeliefert.

Die Entwickler wollen die zusätzliche Zeit für Detailverbesserungen nutzen.

08.03.2001 PC
Erste Concept Art zu Elite 4 0

Erste Concept Art zu Elite 4

Die Elite-Reihe gehört zu den ältesten und innovativsten der Computergames - Geschichte.

Zu dem vierten Teil der Elite-Saga, über den bis dato kaum Informationen bekannt wurden, ist ein erstes Concept-Art-Bild veröffentlicht worden. Das Spiel soll nicht vor 2002 erscheinen.

07.03.2001 PC
Erste Webcam der Welt wird abgeschaltet ! 0

Erste Webcam der Welt wird abgeschaltet !

Heise.de hat eine wirklich traurige Nachricht gepostet:

Die erste Live-Webcam der Welt wird voraussichtlich Ende des Jahres vom Netz genommen. Die Kamera zeigt in einem winzigen Schwarz-Weiß-Bild den Füllstand der Kaffeemaschine im Trojan Room des Computer-Labors der Universität Cambridge. Nach einem Bericht der britischen Tageszeitung The Guardian wird die Maschine das Opfer einer Modernisierung: Das Computer Science Department zieht Ende des Jahres in einen Neubau.

Der Legende nach haben Quentin Stafford Fraser und seine Kollegen die Anwendung 1991 entwickelt, weil sie sich vergebliche Wege in den Kaffeeraum ersparen wollten. In diesem Raum liefen einige vernetzte Rechner; einer davon war mit einer Videograbber-Karte ausgestattet. Paul Jardetzky schrieb ein Server-Programm, das das Bild der Kaffeemaschine alle drei Minuten erneuerte; Fraser schrieb den zugehörigen Client XCoffee. Nach Auskunft der Entwickler war das System in etwa einem Tag funktionsfähig. Im Novembver 1993 wurden die Bilder erstmals auch ins – seinerzeit noch recht übersichtliche – Internet eingespeist; seitdem haben etwa 2,4 Millionen Menschen die Internet-Kultstätte besucht.


Wirklich bedauerlich ...

07.03.2001 Diverses
Neue Games im März - Übersicht 0

Neue Games im März - Übersicht

Mit den nachfolgenden Games dürft Ihr diesen Monat rechnen:

Bereits erschienen:
- Army Men Sarge´s Heroes (Strategie) / DV
- Hired Team Trial (Acction) / DV
- ATC Simulator (Flugsimulation) /EV
- Freedom (Adventure) / DV

5. März
- Nascar Racing 4 / US

6. März
- Fallout Apocalypse / DV
- Heroes Chronicles: Revolt/Beastmaster / US
- Heroes Chronicles: Sword of Frost / US

7. März
- Evil Dead: Hail to the King / US

8. März
- Clive Barker´s The Undying / DV

9. März
- Age of Sail 2 / DV
- Baldur´s Gate 2 (DVD) / DV
- NBA Live 2001 / DV
- Star Wars Ep.1 Battle for Naboo / US
- Triple Play 2002 / US

10. März
- Icewind Dale - Heart of Winter / DV

14. März
- Original War / DV

15. März
- Der Clou!2 / DV
- F1 Racing Sim 3 / DV
- Serious Sam / US
- Worms World Party / DV

16. März
- Far Gate / DV
- Three Kingdoms - Jahr des Drachen / DV

17. März
- Gothic / DV
- Werner: Asphaltbrenner / DV

19. März
- Fallout Tactics / US
- Outlive / US
- Kohan - Immortal Sovereign / US
- Wizardry 8 / US

22. März
- Summoner / US
- Ultima Online The 3rd Dawn / US

23. März
- Geheimnis der Druiden, Das / DV
- Simon the Sorcerer 3 / DV

28. März
- Waterloo Napoleons Last Battle / US

29. März
- Fallout Tactics / DV
- Nascar Racing 4 / DA
- Star Trek: Away Team / US

30. März
- Black & White / US
- Star Trek: Away Team / DV

März 2001
- Anstoß Action / DV
- Desperados / DV
- Fate of the Dragon / US
- Peacemakers / US

( Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit )

06.03.2001 Diverses
Unreal 2: Erste Screens 0

Unreal 2: Erste Screens

In der neusten Ausgabe des amerikanischen Spiele-Magazins PC Gamer sind die ersten Screenshots aus Unreal 2 aufgetaucht - und haben selbstverständlich sofort ihren Weg ins Internet gefunden. Außerdem gibt es einige interessante Details zu lesen - unter anderem dies:

  • Zwölf Monate soll es noch dauern, bin die Entwicklung an Unreal 2 abgeschlossen sein wird.
  • Unreal 2 wird, dank GeForce-3-Unterstützung, die zehnfache Menge an Polygonen haben können.


06.03.2001 PC
Neue Arcanum Screenshots 0

Neue Arcanum Screenshots

Auf der Online-Mag EuroGamer sind neue Screenshots zu dem RPG Arcanum erschienen. Auffällig ist die starkte Ähnlichkeit zu Baldur's Gate II, an welches das Game spielerisch wohl auch angelehnt sein soll.

05.03.2001 PC
Deus Ex: Updates für Solo- und Multiplayer 0

Deus Ex: Updates für Solo- und Multiplayer

Zu dem taktischen Ego-Shooter Deus Ex von Entwickler Eidos sind einige Updates erschienen.

Neben dem 4,6 MB großen Singleplayer-Patch, der einige kleinere Fehler im Einzelspieler-Modus behebt und dem 5,4 MB großen SDK-Patch, der es nun fehlerfrei und komfortabel ermöglichen soll, eigene Maps zu erstellen, ist auch der erste finale Multiplayer-Patch (35,6 MB) erschienen.

Das Update für den Mehrspieler-Modus beinhaltet bereits die Bugfixes für den Einzelspieler-Modus und außerdem zahlreiche weitere Bugs, die in der bisherigen Beta-Version des Patches noch auftraten.

04.03.2001 PC
Master of Orion III: Site ist online 0

Master of Orion III: Site ist online

Infogrames hat verkündet, dass die Offizielle Master of Orion III Website online gegangen ist:

The site contains a wealth of information on the game, including designer diaries, conceptual artwork, discussion boards, and comments from the game's designers on specific topics associated with the game.

Der dritte Teil der Strategiereihe soll angeblich dreimal umfangreicher wie der Vorgänger sein. Ausserdem sollen die Kämpfe anstelle im Rundenmodus nun in Echtzeit ablaufen.

03.03.2001 PC
Online-RPG Shadowbane startet Ende Sommer 0

Online-RPG Shadowbane startet Ende Sommer

Im neuen Massively Multiplayer Online-Rollenspiel Shadowbane von den Wolfpack Studios werden die Spieler zwischen zehn unterschiedlichen Rassen wählen können, dazu zählen unter anderem Menschen, Elfen, Zwerge, Zentauren oder auch Minotauren. Insgesamt 14 Spezialklassen lassen beim Hochzüchten des eigenen Helden alle Möglichkeiten offen: Kriegerische Naturen, die den Nahkampf schätzen, ziehen als Barbar oder Kreuzritter durch die Lande, wer es etwas zurückhaltender mag, erschafft sich einen Waldläufer oder Prediger.
28 Disziplinen sollen jedem Spieler individuelle Möglichkeiten geben, seinen Helden auszugestalten. Gladiatoren, Jäger, Bogenschützen und Schmiede erhalten so differente Vorteile und Boni. Damit nicht nur aufeinander eingeprügelt wird, bemühen sich die Entwickler, eine dichte Story in das Geschehen einzubauen, und mit fortlaufenden Quests sowie einem durchdachten Gildensystem für Langzeitmotivation zu sorgen. Die Grafikengine von Shadowbane wartet mit Motion-Capturing-Charakteren auf, und bietet eine Vielzahl von teils enorm großen Monstern.

Noch im August diesen Jahres soll Shadowbane hier zu Lande über den Publisher Swing! Entertainment veröffentlicht werden. Installierte Europa-Server, sowie ständig bereite Support-Mitarbeiter sollen für frustfreies Multiplayer-Vergnügen sorgen. Kleiner Wermutstropfen: Um diese hohen personellen und finanziellen Kosten zu decken, wie neben dem Erwerb der Grundsoftware eine monatliche Gebühr anfallen, diese soll sich laut Swing! Jedoch auf "geringem Niveau" befinden.

03.03.2001 PC
Heroes IV: Screenshot 0

Heroes IV: Screenshot

3DO hat den ersten Screenshot zum 4. Teil der Strategiereihe Heroes of Might & Magic veröffentlicht, das angabegemäß im September 2001 erscheinen soll und auf einer vollkommen neuen Grafik-Engine basiert.

Weitere Details findet Ihr auf meiner Partnersite

01.03.2001 PC
Freelancer wird auf Anfang 2002 verschoben 0

Freelancer wird auf Anfang 2002 verschoben

Die Fanpage Lancers Reactor hat von Digital Anvil erfahren, dass der Releasetermin von Freelancer auf das Frühjahr 2002 verschoben wurde.

Man habe sich zu diesem Schritt entschlossen, weil man ein Topspiel produzieren will, so wie es die Spielergemeinde erwartet, so ein Sprecher von Digital Anvil.

Wenn ein Spiel länger in der Entwicklung steckt und es dann der Kracher wird, hat sicherlich niemand etwas dagegen ;)

01.03.2001 PC
Elite Force Mission-Pack angekündigt 0

Elite Force Mission-Pack angekündigt

Der Publisher Activision und das Entwicklerteam Raven Software haben für diesen Frühling ein Add-On zum Star-Trek-Shooter Star Trek Voyager - Elite Force angekündigt. Es wird zwei neue Einzelspieler-Szenarios, 17 Mehrspieler-Level mit zahlreichen neuen Models und zwei neuen Spielmodis und den ehemals für das Hauptprogramm angekündigten Tour-Modus geben.

Einer der interessanten neuen Spielmodi wird "Assimilation - Förderation gegen Borg" sein, bei dem die Borg eine Projektil-Waffe haben und Förderations-Mitglieder assimilieren können. Sie verfügen über einen Transporter und Schilde. Die Aufgabe der Borg wird es sein, die gesamte Förderations-Mannschaft zu assimilieren, die Förderation hingegen muss die Borg-Queen töten. Die anderen Modi sind Abwandlungen der bekannten Modi "Last Man Standing" und Deathmatch.

Links seht Ihr ein erstes Screenshot aus dem Addon.

01.03.2001 PC




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 8.2136 Sek. (PHP: 98% - SQL: 2%) | SQL-Queries: 48 | GZIP ist aktiviert.