Der heiß herbei gesehnte Ego-Shooter Unreal 2 findet sich derzeit bei Legend Entertainment unter der Leitung von Cliff Bleszinski in der Entwicklung und wird von Infogrames veröffentlicht werden. Erwartet wird das Action-Feuerwerk Anfang bis Mitte 2002. Für die technische Umsetzung des Ganzen wird die neueste Unreal-Technik verwendet und man möchte bei Legend den Spagat zwischen der Single-Player-Erfahrung Unreal und dem Multi-Player-Spaß Unreal Tournament schaffen.
Unreal 2 wird sich in 13 Kampf-Missionen einteilen, die von einer Story zusammen gehalten werden. Jede Mission stellt dem Spieler eine andere taktische Aufgabe: Rettung von Geiseln, Verteidigung eines bestimmten Punktes oder eine gegnerische Basis einnehmen. Dazu kommt ein Turnier-Modus, die von Bots oder mit Internet-Spielern aufgefüllt werden. Unterschiedliche Spielmodi sind natürlich wieder mit dabei.

Das Waffen-Arsenal wird Genre-typisch reichlich bestückt sein. Raketenwerfer, Assault-Rifle sowie ein Sniper-Gewehr sind mittlerweile Standard. Insgesamt sind 15 verschiedene Waffen geplant, darunter auch neue, wie zum Beispiel ein Flammenwerfer, eine Leach-Kanone, die Gegner verlangsamt oder die Takkra, die einige Killer-Drohnen freisetzt.

Als Gegner kommen 24 Feinde zum Einsatz, darunter auch wieder die bekannten Skaarj. Dazu kommen Söldner, Strider und die besonders mysteriösen N, die als trans-dimensionale Wesen beschrieben und nicht getötet werden können. Als ersten Eindruck gibt es einige erste Konzept-Zeichungen der Entwickler.

Quelle: Info @ Gamesticker.de