Im neuen Massively Multiplayer Online-Rollenspiel Shadowbane von den Wolfpack Studios werden die Spieler zwischen zehn unterschiedlichen Rassen wählen können, dazu zählen unter anderem Menschen, Elfen, Zwerge, Zentauren oder auch Minotauren. Insgesamt 14 Spezialklassen lassen beim Hochzüchten des eigenen Helden alle Möglichkeiten offen: Kriegerische Naturen, die den Nahkampf schätzen, ziehen als Barbar oder Kreuzritter durch die Lande, wer es etwas zurückhaltender mag, erschafft sich einen Waldläufer oder Prediger.
28 Disziplinen sollen jedem Spieler individuelle Möglichkeiten geben, seinen Helden auszugestalten. Gladiatoren, Jäger, Bogenschützen und Schmiede erhalten so differente Vorteile und Boni. Damit nicht nur aufeinander eingeprügelt wird, bemühen sich die Entwickler, eine dichte Story in das Geschehen einzubauen, und mit fortlaufenden Quests sowie einem durchdachten Gildensystem für Langzeitmotivation zu sorgen. Die Grafikengine von Shadowbane wartet mit Motion-Capturing-Charakteren auf, und bietet eine Vielzahl von teils enorm großen Monstern.
Noch im August diesen Jahres soll Shadowbane hier zu Lande über den Publisher Swing! Entertainment veröffentlicht werden. Installierte Europa-Server, sowie ständig bereite Support-Mitarbeiter sollen für frustfreies Multiplayer-Vergnügen sorgen. Kleiner Wermutstropfen: Um diese hohen personellen und finanziellen Kosten zu decken, wie neben dem Erwerb der Grundsoftware eine monatliche Gebühr anfallen, diese soll sich laut Swing! Jedoch auf "geringem Niveau" befinden.
Quelle: Info @ GZone.de












Es liegt bisher kein Kommentar vor.