Im Rahmen der X018 in Mexiko haben das Entwicklerteam von Mojang sowie der Publisher Microsoft aktuelle Zahlen zu dem Sandbox-Titel Minecraft bekannt gegeben und auch ein weiteres Content-Update angekündigt: Katzen und Pandas!

Die Katzen und Pandas bestechen durch einzigartige neue Eigenschaften und Verhaltensweisen, wie ihr niedliches Herumrollen und Faulenzen. Die Oberwelt war noch nie so lebendig und entzückend.

Diese wenigen Informationen werden aber durch einen kleinen Trailer ergänzt:



Ein konkretes Veröffentichungsdatum des Minecraft: Cats and Pandas Update wurde aber noch nicht bekannt gegeben.

Dafür nannte Majong aktuelle Nutzerzahlen: aktuell werden monatlich 91 Millionen aktive User gezählt und in den vergangenen zehn Jahren wurde Minecraft rund 154 Millionen Mal verkauft. Und Microsoft verweist auf inzwischen 77 Marktplatz-Partner in Minecraft, seit Einführung des Marktplatzes im Juni 2017 haben die Spieler mehr als 13 Millionen Einkäufe hierüber getätigt.