Das Hamburger Entwicklerteam der Goodgame Studios wird mit den Konstrukten ein weiteres Feature in das Free2Play-Browserspiel Goodgame Empire einspielen. Damit wird es Spielern ermöglicht, bereits bestehende Gebäude zu verbessern. Freigeschaltet wird der Zugang zu diesem neuen Feature, sobald man Level 45 erreicht und eine entsprechende Quest erfüllt hat! Danach kann man in der Burg, der Hauptstadt, der Metropole oder auf dem Außenposten einen Bauhof errichten. Der Bauhof steht aber nicht für Berimond, die Sturminseln, die Klingenküste, die Unterwelt und den Dornenkönig zur Verfügung!

Der Bauhof hat drei Level, mit denen die zusätzlichen Slots für die Konstrukte freigeschaltet werden. Es gibt sogenannte Primären Slots und Aussehensslots. Erstere dienen dazu Konstrukte für bestimmte Gebäudetypen zu nutzen, die deren Haupteigenschaften verbessern. Mit den zweiten kann man - wie der Name es schon andeutet - das Aussehen bestimmter Gebäude komplett verändern.

Zunächst kann man Konstrukte nur durch Events, Prime Days und den Waffenschmied erhalten, später wird es auch möglich sein, eigene Konstrukte herzustellen. Wie stark die Eigenschaften verändert werden, hängt dabei auch noch von der Seltenheit des jeweiligen Konstrukts ab.

Ein Releasetermin für diese Ergänzung zu Goodgame Empire wurde leider noch nicht genannt.