Das Entwicklerteam der Goodgame Studios wird in Kürze ein weiteres Update für das Online-Strategiespiel Goodgame Empire veröffentlichen. Dieses beinhaltet mal wieder eine Reihe von interessanten Neuerungen und führt die Spieler in den Dschungel zu den Tukangöttern. Den dort herrscht Krieg und der Adel vor Ort hat Hilfe erbeten. Kapitän Rotbart Drake wartet beim Hafen mit der Aufgabe auf die Spieler, heilige Statuetten von den Dschungelschreinen für die Anführer zu sammeln und die Beute vor eifersüchtigen Rivalen zu verteidigen:

Wenn sich Eure Allianz dem Kriegstreiben anschließt, erhaltet Ihr Dschungelschreine. Je fünf Spieler teilen sich einen Dschungelschrein, den sie verteidigen müssen. Eine ganze Allianz mit 65 Mitgliedern kann höchstens 13 Schreine besitzen. Ihr könnt nicht mehr einnehmen. Diese Schreine beherbergen die Statuetten, die der örtliche Adel so begehrt. Eure Allianz wird bei der Verteidigung all ihrer Schreine helfen können, aber es gibt strenge Höchstgrenzen, die festlegen, wie viele Verteidiger einem Schrein zugewiesen werden können. Wurde ein Schrein erfolgreich angegriffen und die Statuetten gestohlen, dauert es einige Stunden, bis mehr Statuetten enthüllt werden. In dieser Zeit kann der Schrein nicht angegriffen werden. Die Schreine einer Allianz können Stufen aufsteigen, wenn die Spieler, die sie kontrollieren, erfolgreiche Angriffe auf feindliche Schreine ausführen. So wird die maximale Anzahl an Statuetten erhöht, die dort Platz finden, wodurch der Schrein ein attraktives Angriffsziel wird!

Um einen Schrein anzugreifen, müsst Ihr die Verteidigung mindestens einer verbundenen Burg durchbrochen haben. Eine erfolgreich angegriffene Burg ist eine, die Ihr in einem normalen Angriff besiegt habt. Angegriffene Burgen werden nach wenigen Stunden neu aufgebaut und befestigt.Wenn Ihr feindliche Burgen erfolgreich angreift, wird die Anzahl der Statuetten erhöht, die Platz im verbundenen Schrein finden. Vergesst nicht, dass jeder Schrein von Beginn des Events an mit fünf Burgen verbunden ist. Deshalb müsst Ihr fünf Burgen angreifen, um die maximale Anzahl an Statuetten in einem Schrein zu erhalten.

Die Kontrolle über die Schreine ändert sich dabei im Zwei-Tage-Rhythmus, wobei dem Spieler jeweils ein neuer Schrein aus allen zugewiesen wird, die die eigene Allianz kontrolliert. Bis zu vier weitere Spieler werden zufällig zugewiesen, auch abhängig davon, wie viele Mitglieder die Allianz zum Event mitgenommen hat. Die Wertung im Event dreht sich dabei ganz um die Statuetten. Einmal am Tag werden alle Statuetten, die die einzelnen Mitglieder jeder Allianz gesammelt haben, zusammengezählt, um den Eventrang der Allianz zu bestimmen. Auf diese Wertung wirkt sich auch jeder Schrein aus, den die Allianzen nicht erfolgreich verteidigen konnten, wodurch eine Allianzstatuetten-Strafe anfällt und die Anzahl der Statuetten verringert wird, die täglich zu den Rangpunkten der Allianz gezählt werden. Daher müssen sowohl Verteidigung als auch Angriffe im Blick behalten werden, um die Anzahl an Statuetten zu maximieren, die von der lokalen Bevölkerung eingesammelt werden können. Ferner gibt es Schatzobelisken, feindliche Stätten im Krieg der Tukangötter. Mit den Allianzmitgliedern könne diese angriffen werden, um Rohstoffe zu erbeuten. Je öfter diese Schatzobelisken besiegt werden, desto höher steigen seine Stufe für die Spieler und die Allianzmitglieder sowie die Anzahl der Rohstoffe, die man erbeuten kann. Die Cooldown-Zeit eines Obelisken gilt nur für einzelne Spieler, die ihn angegriffen haben.

Aber auch weitere neue Features wurden angekündigt:

Wunderbare neue Reliktkonstrukte

Fünf neue Reliktkonstrukte werden bald verfügbar sein. Jedes von ihnen erweitert das Spiel um einen neuen einzigartigen Effekt. Als Erstes werdet Ihr eines in Eurem Feldlager platzieren können. Dies gewährt Euch einen Bonus für Eure Flanken, während die Kaserne Euch einen Bonus für Eure Front einbringt. Die nächsten zwei sind sehr interessant und könnten dafür sorgen, dass Ihr die Anordnung in Eurer Burg überdenkt. Einen Gegenstand, der den Nahkampf verstärkt, könnt Ihr in einem Steinbetrieb platzieren und einen, der einen Fernkampfbonus gewährt, in einem Holzbetrieb. Der letzte neue Gegenstand kann in Eurem Bergfried ausgerüstet werden und bietet passenderweise einen Bonus für den Angriff auf den Innenhof von Feinden. Wir glauben, dass diese neuen Gegenstände in Euch den Ehrgeiz wecken werden, die Effekte möglichst gut auszunutzen.


Raubritterlimits

Wir haben die Limits für die Hochstufung von Raubrittern erhöht. Wie Ihr wahrscheinlich wisst, konnten insgesamt nur 150 dieser Türme hochgestuft werden. Von heute an gibt es keine Limits mehr für die Anzahl an Türmen, die Ihr hochstufen könnt. Die Raubritter zittern schon vor Angst.

Ein genaues Datum für das April-Update von Goodgame Empire ist noch nicht genannt worden.

Quelle: Goodgame Empire Community Page