Wie das Entwicklerteam von Goodgame mitgeteilt hat, startet in Kürze das neue Klingenküste-Event in Goodgame Empire. Auf Basis der Rückmeldungen aus der Community wurden einige Verbesserungen wie neue Belohnungen und Schwierigkeitsgrade integriert.

Im Goodgame Empire-Klingenküstenevent bittet die stolze Königin um Mithilfe, weil ihre Heimat von Seeräubern bedroht wird. Die Spieler reisen mit Schiffenb zu den fernen Inseln, um dort die Türme der Seeräuber anzugreifen und zu besiegen. Und danach erwartet die Spieler mit der Krake noch ein besonders gefährlicher Endgegner. Um das Event zu meistern, muss jedoch zuerst das eigene Schiff ausgebaut werden. Nur so ist es möglich, die wertvollen Perlen einzusammeln, für die man Belohnungen bekommt und die sich in Silbermünzen umtauschen lassen. Hier die geplanten Änderungen in der Übersicht:

  • Es gibt einige neue Belohnungen, die du dir erspielen kannst.
  • Zwei neue Schwierigkeitsgrade wurden eingeführt: Meisterstufe 1 und 2. Meisterstufe 1 bringt dir bessere Belohnungen als das normale Event. Bei Meisterstufe 2 werden die Belohnungen noch einmal deutlich höher. Du kannst die Schwierigkeitsgrade nacheinander spielen. Du beginnst also mit dem normalen Schwierigkeitsgrad. Wenn dir dieser gelungen ist, kannst du das Event auf der Meisterstufe 1 spielen. Wenn dir auch das gelingt, steht dir die Meisterstufe 2 offen.
  • Du kannst ab sofort Beschleuniger im Event verwenden. Diese stehen dir für Perlen zur Verfügung.
  • Außerdem kannst du deine Perlen ab sofort auch in Silbermünzen umtauschen.

Parallel wurde auch ein neues Update auf die Server gespielt, welches neue Funktionen für VIP-Feldherren sowie eine zusätzliche Dekorationen und zwei neue Konstrukte mit sich bringt. Und mit den Gebäudebezirken wird ein neuer Gebäudetyp eingeführt, mit dem Spieler den vorhandenen Platz optimieren können. Denn in einem Gebäudebezirk können andere Gebäude gelagert werden, behalten dabei aber ihre eigentlichen Funktionen. Je höher die Stufe des Bezirks ist, umso mehr Gebäude finden darin Platz. Bezirke können nicht zerstört werden oder brennen und nur der Spieler selber kann diese zerstören - sofern sich keine Gebäude mehr darin befinden. Der Bau kann wie üblich über das Baumenü gestartet werden, dort werden zukünftig verschiedene Arten von Gebäudebezirken bereitstehen, um den unteschiedlichsten Gebäuden Platz zu geben. Der erste Bezirk, der nun in Goodgame Empire eingeführt wird, ist der Militärbezirk, welchen man bei den monatlichen Events wie der Eismeisterschaft als Hauptpreis gewinnen kann.

Neu sind auch die VIP-Feldherren, die ab sofort in der Feldherrenauswahl im Stationierenbildschirm, im Kampfbildschirm und im Unterstützungsbildschirm verfügbar sind. Dazu kommt ergänzend die neue Funktion Extra-Feldherr, die dann eingesetzt werden kann, wenn keine Feldherren mehr zur Verfügung stehen. Und zu guter Letzt gibt es auf dem Haupt-Spielbildschirm eine neue Angebote-Übersicht, in welcher alle aktiven Angebote angezeigt werden, wobei die Flut der viele Angebotssymbole deutlich reduziert wurde.