Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 10/2004

[ News - Archiv :: Übersicht ]

Oktober 2004

Rollercoaster Tycoon 3: Ansturm auf die Demo 0

Rollercoaster Tycoon 3: Ansturm auf die Demo

Wie Atari bekannt gegeben hat, wurde die englische Demo von Rollercoaster Tycoon 3 seit ihrem Release vor gut drei Wochen schon über 500.000 Mal runtergeladen. Gleichzeitig wurde eine deutsche Version der Demo angekündigt, die demnächst erscheinen soll.

Im November soll das fertige Spiel dann endlich im Handel erhältlich sein.

28.10.2004 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News Oktober 2004

Holiday World: Update erschienen 0

Holiday World: Update erschienen

Einige Spieler von Holiday World hatten mit technischen Schwieirgkeiten zu kämpfen. Take 2 hat daher einen Patch veröffentlicht, denn Ihr unter dem nachfolgenden Link herunterladen könnt:

27.10.2004 PC
Fussball Manager 2005: Der erste Patch ist erschienen 0

Fussball Manager 2005: Der erste Patch ist erschienen

Erst am Donnerstag wurde FM 2005 veröffentlicht und schon steht der erste Patch zum Download bereit. Hier die Übersicht der Veränderungen und Bugfixes:

  • Verbesserte Realitätsnähe bei Sofortresultaten.
  • Korregiert, dass es Benutzern möglich ist 3 Spieler von Premiership Vereinen auszuleihen.
  • Korregiert, dass der Assistenzmanager nicht fähig ist Transfers erfolgreich durch zu führen.
  • Nicht korrekt funktionierende Nachricht 'Mitarbeiter kehrt zurück' ausgebessert.
  • Korrigiert, dass Phillipe Mexes vom AS Rom die Saison 04/05 mit 6 Spielen Sperre beginnt (dies wurde vorläufig in der Realitiät geändert).
  • Korrigiert, dass der Benutzer eine Zielsetzung (Objektiv) am Saisonende verfehlt, auch wenn er diese regelgerecht erfüllt hat.
  • Korrigiert, dass ein Verein in Litauen ein "?" beinhaltet.
  • Korrigiert, dass das Spiel abstürzt wenn man mit einem grossen Stadion ein Spiel im 3d modus anschaut.
  • Korrigiert, dass das Spiel abstürzt wenn ein neuer Manager dem Spiel zugeführt wird.
  • Die URL die nach drücken von 'Hochladen' erscheint, wurde korregiert.
  • Der Absturz beim ersten Spieltag nach Anschauen der Credits wurde beseitigt.
  • Korrigiert, dass nachdem ein Spieler eine rote Karte erhalten hat, man diesen noch schnell Auswechseln konnte, um ein Spiel in Unterzahl zu vermeiden.
  • Die Möglichkeit dass beide Teams beim 3d match die gleiche Trikotfarbe tragen, wurde vermindert.
  • Der Bug wurde beseitigt, dass Ecken manchmal direkt auf das Tor gezogen wurden.
  • Ein Fehler in Fusion-Verlängerungen wurde beseitigt.
  • Korrigiert, dass Real Madrid schwarze Spielernamen auf schwarzen Trikots trug.
  • Spielstärken der Nationalmannschaften wurden verbessert und der Realität angepasst.
  • Der Bug wurde korrigiert, wobei die Aussenverteidiger die Positionen tauschen wenn der Torwart ausgewechselt wurde.
  • Korrigiert, dass der Benutzer zu viele Angebote für seine Spieler in unteren Ligen bekommen hat.
  • Spielerklauseln von Spielern die für den Benutzer spielen wurden aus dem Spiel genommen.
  • Verbessert, dass schwächere Spieler am Anfang der neuen Saison im Kader auftauchen.
  • Die CPU ist nun aktiver auf dem Transfermarkt.
  • Es wurde verbessert, dass die CPU mehr Spieler auf die korrekte Position einwechselt.
  • Genauigkeit in Leveln der Reservemannschaften für Top Teams wurde verbessert.
Den Patch könnt ihr euch unter dem nachfolgenden Link herunterladen:

26.10.2004 PC
gamesdynamite.de: Online-Spiele-Mag geht online 0

gamesdynamite.de: Online-Spiele-Mag geht online

Andres Lober, einer der Köpfe hinter gamesdynamite.de, hat mich heute über den Launch der neuen Online-Mag rund um Online-Spiele informiert. Hier die offizielle Pressemitteilung:

Der Wachstumsmarkt Online-Spiele hat ab sofort ein neues Leitmedium: gamesdynamite.de ist die erste deutschsprachige Seite, die das gesamte Feld abdeckt.

MMORPG: Europa steht ein neuer Spiele-Boom bevor. Online-Spiele stehen kurz davor, aus ihrer Nische auszubrechen. Eine millionenschwere Unterhaltungsbranche ist rund um "MMORPG" (massively multiplayer online roleplaying games) entstanden. Spiele wie Everquest, Star Wars Galaxies und Ultima Online faszinieren bereits heute Hunderttausende. Und täglich werden es mehr. Wenn in Kürze das heiß erwartete Fantasy-Spiel "World of Warcraft" erscheint, wird dieser Trend eine neue Dimension erreichen. Immer mehr Titel kommen auf den Markt, die sich an breite Spielerschichten richten: MMORPGs werden zum Massenphänomen. In Asien sind diese Spiele aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken, im Fernsehen wird regelmäßig darüber berichtet. Europa steht gerade am Anfang dieses Booms. In der Mainstream-Presse fristen MMORPGs ein Nischendasein: gamesdynamite.de wird über sie kompetent und aktuell berichten.

BrowserMMO: Die heimliche Massenbewegung. Fast unbemerkt ist eine neue Art der Multiplayer-Spiele entstanden. Für die sogenannten BrowserMMO-Spiele wird keine spezielle Software benötigt. Ein Web-Browser wie der Internet Explorer genügt zum Mitmachen. Zigtausende von Mitspielern tauchen gleichzeitig in eine Online-Welt ab, schließen Freundschaften oder schmieden Bündnisse. Dutzende solcher Spiele gibt es allein in Deutschland, und ständig steigt die Zahl. Was oft als Hobbyprojekt einzelner Programmierer begann, wird zunehmend professionell entwickelt und vermarktet. Professionelle Berichterstattung zu BrowserMMOs findet bisher so gut wie gar nicht statt. Mit gamesdynamite.de ändert sich das auf einen Schlag.

gamesdynamite.de hat sich zum Ziel gesetzt, die Faszination der Online-Spiele zu vermitteln. Regelmäßige Berichte und Interviews zu Blockbustern, aber auch zu Geheimtipps gehören ebenso dazu wie ein umfangsreiches Spieleverzeichnis und viele Interaktionsmöglichkeiten für die Community.

Hinter gamesdynamite.de steht ein erfahrenes Team. Die Gründer, Dr. Andreas Lober und Elmar Schwarzl, haben Mitte der 90er-Jahre Gamesmania aufgebaut - das erste und über Jahre hinweg größte Internetmagazin für Computerspiele (zwischenzeitlich von der Tiscali GmbH aufgekauft und in das Tiscali-Portal integriert). Lober war dabei als Managing Director, Schwarzl als Leitender Redakteur tätig. Weitere Mitglieder des Teams sind ebenfalls keine Unbekannten: Matthias Weise, früherer Chefredakteur von Gamesmania, gehört ebenso dazu wie Gabriel Bortkiewicz, seinerzeit Grafiker bei Gamesmania.

"Wir sind sicher, dass der Markt für Online-Spiele in den nächsten Jahren sprunghaft wachsen wird. Es wird eine spannende Zeit - und wir sind natürlich wieder mit dabei", kommentiert Lober. Sein Kollege Schwarzl ergänzt: "Immer mehr Spiele buhlen um Zeit und Geld von immer mehr Spielern: Die Zeit ist reif für kompetente Komplettberichterstattung rund um das Thema Online-Gaming."

gamesdynamite.de steht auch als Ansprechpartner für andere Medien rund um das Thema Online-Gaming gerne zur Verfügung.

Alles weitere erfahrt Ihr unter dem nachfolgenden Link:

25.10.2004 PC
Half-Life 2: Single Player nur mit Internet-Verbindung? 0

Half-Life 2: Single Player nur mit Internet-Verbindung?

Also wenn das nachfolgende wirklich stimmt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr:

Doug Lombardi von Valve hat in einem Interview bei gamespy bestätigt, dass man für die Installation des Spieles Half-Life 2 einen Internetanschluss benötigen. Denn während der Installation wird die Aufforderung kommen, das Game zu authentifizieren und Euch dazu noch einen STEAM Account zu holen.

Q. Will the boxed versions of HL2 require any sort of Steam installations?

Doug Lombardi: During installation the user will be prompted to authenticate the copy and create a Steam account. After that is complete, the single-player and LAN games do not require an Internet connection.

Falls Valve dies wirklich weltweit so umsetzt, müssen alle Käufer ohne Internet-Anschluss gute Nerven beweisen. Wollen wir hoffen, dass es eine Alternative geben wird.

22.10.2004 PC
Americas Army: Neue Version erschienen! 0

Americas Army: Neue Version erschienen!

Auf 3DGamers könnt ihr ab sofort die neue Vollversion 2.2.0 als auch das Update von 2.1.0 auf 2.2.0 zu dem Taktikshooter Americas Army herunterladen:

21.10.2004 PC
Terrorist Takedown: Goldstatus 0

Terrorist Takedown: Goldstatus

Der GI-Shooter Terrorist Takedown ist fertiggestellt und befindet sich auf dem Weg ins Presswerk.

In Terrorist Takedown schlüpft der Spieler in die Rolle eines GIs, der sich gegen allerlei Schurken und Terroristen zur Wehr setzen muss. Er klemmt sich dabei hinter das MG eines Hummers, eines AH 64-Apache Hubschraubers, hinter eine Panzerabwehrkanone und anderes Kriegsgerät.

Exakt am 29.10. ist es dann so weit, das Game soll zu diesem Termin im Handel sein.

20.10.2004 PC
The Moment of Silence: Comic Teil 2 erschienen 0

The Moment of Silence: Comic Teil 2 erschienen

Vor gut einer Woche wurde Teil 1 veröffentlicht, nun folgt der zweite Teil des insgesamt acht Seiten umfassenden Comics rund um das Adventure The Moment of Silence:

Die düstere Geschichte um Delbridge geht weiter: Der zweite Teil des Comics zum Adventure-Hit The Moment of Silence ist online.

Insgesamt acht Seiten werden in den kommenden Wochen veröffentlicht. Gestaltet wurde das wunderschön gezeichnete Werk von dem begabten Grafikdesigner und Künstler Philipp "Pippo" Thalmann. Der Plot wurde von Thalmann entworfen und vom Chef-Designer des Spiels, Martin Ganteföhr, offiziell abgesegnet. Der Comic erzählt eine Neben-Handlung zum Spiel.

Auf der offiziellen Website müsst Ihr in den Bereich News gehen, von dort werdet Ihr zum Comic weitergeleitet.

19.10.2004 PC
Dark Age of Camelot: Systemanforderungen für Catacombs 0

Dark Age of Camelot: Systemanforderungen für Catacombs

Auf camelotherald.com wurden nun die Minimum- und die empfohlenen Systemanforderungen genannt:

Minimum:
- Pentium III 1.4 GHz or AMD equivalent
- 512 MB RAM
- Requires compatible 3D acceleration card with 64 MB video RAM
- DirectX© 9.0 or later

empfohlenes System:
- Pentium 4 2.4 GHz or AMD equivalent
- 1 GB RAM
- Compatible 3D acceleration card with 128 MB video RAM
- DirectX© 9.0 or later

Das dürfte bei einigen Zockern ein Upgrade des PC's bedeuten ......

18.10.2004 PC
Half-Life 2: Keine Jugendfreigabe? 0

Half-Life 2: Keine Jugendfreigabe?

Wie es aussieht, wird Half-Life 2 keine Jugendfreigabe von der USK erhalten. Auf der Website planethl2.net wird von einer Nachfrage bei Amazon.de berichtet, die entsprechendes befürchten läßt:

Amazon.de hat sich aus Gründen des Jugendschutzes entschieden, in seinem Shop "Computer- und Videospiele" keine Titel, die von der USK (Freiwillige Selbstkontrolle für die Unterhaltungssoftwarebranche in Deutschland) mit dem Siegel "Nicht geeignet unter 18 Jahren" versehen wurden, zu führen.
Der von Ihnen genannte Titel "Half-Life 2" erhielt oben genanntes Freigabezeichen und ist somit nicht über Amazon.de beziehbar.

Das ist zwar noch keine offizielle Verlautbarung, aber es gibt eine Richtung vor. Weitere Infos findet Ihr unter dem nachfolgenden Link:

18.10.2004 PC
Doom 3: Addon bestätigt 0

Doom 3: Addon bestätigt

Seit längerem existiert das Gerücht, dass es ein Addon zu Doom 3 geben wird. Nun wurde es endlich offiziell bestätigt, was die Fans erfreuen wird. In einem Interview der Dezember-Ausgabe der Computer Gaming World hat sich Tim Willits folgendermäßen geäußert:

John [Carmack] announced that we have a DOOM 3 mission pack on the way

Mehr Detailinfos liegen aber leider noch nicht vor.

14.10.2004 PC
Halo 2: Raubkopie im Netz erschienen 0

Halo 2: Raubkopie im Netz erschienen

In gut 4 Wochen soll das mit Spannung erwartete Halo 2 erscheinen und schon scheint eine Raubkopie der PAL-Version im Internet veröffentlicht worden sein. Das berichtet jedenfalls GameSpot:

The pirated release, said to be a PAL version of the game with French-language dialogue, is currently making its way around various Usenet newsgroups and peer-to-peer networks. There has been no word on where, or how the game originally surfaced at this time. It should be noted that players who download the game illegally could face a maximum penalty of 0,000 per infringement for copyright violations.

Das Spiele auch als Raubkopie irgendwann im Internets erscheinen, ist leider nichts besonderes. Aber 4 Wochen vor dem Release passierte soetwas bisher kaum.

14.10.2004 XBox
The Moment of Silence: Comic Teil 1 erschienen 0

The Moment of Silence: Comic Teil 1 erschienen

Wie bereits angekündigt, wurde jetzt der 1. Teil eines Comics rund um das Adventure The Moment of Silence auf der offiziellen Seite veröffentlicht.

Insgesamt acht Seiten werden in den kommenden Wochen veröffentlicht. Gestaltet wurde das wunderschön gezeichnete Werk von dem begabten Grafikdesigner und Künstler Philipp "Pippo" Thalmann. Der Plot wurde von Thalmann entworfen und vom Chef-Designer des Spiels, Martin Ganteföhr, offiziell abgesegnet. Der Comic erzählt eine Neben-Handlung zum Spiel.

Auf der offiziellen Website müsst Ihr in den Bereich News gehen, von dort werdet Ihr zum Comic weitergeleitet.

13.10.2004 PC
Sherlock Holmes - The Silver Earring: Die Charaktere 0

Sherlock Holmes - The Silver Earring: Die Charaktere

Publisher dtp stellt hat zu den wichtigsten Personen aus Sherlock Holmes und das Geheimnis des Silbernen Ohrrings erste Details veröffentlicht:

Sherlock Holmes
Was soll man über diesen Mann noch berichten? Aristokratisch, vornehm, gebildet und mit messerscharfem Verstand ist Sherlock Holmes der Urvater der Detektive schlechthin. Dabei kann er auch sehr gewandt und erbarmungslos vorgehen - gegen die Schurken dieser Welt. Holmes neigt dazu, manchmal nicht ganz legal bei seinen Ermittlungen vorzugehen und manche finden ihn etwas kaltherzig und halten ihn für einen notorischen Besserwisser. Holmes jedoch lässt einfach nicht zu, dass Verdächtige ihn mit emotionalem Auftreten einnebeln...

Dr. Watson
Der Doktor kann Sherlocks messerscharfen Schlussfolgerungen nicht immer sofort folgen, das heißt aber nicht, dass er nicht auch intelligent ist. Als Sherlocks langjähriger bester Freund weiß auch er im Verhör die richtigen Fragen zu stellen und hilft Sherlock bei allen Fällen auf unersetzliche Weise. Bis zu Watsons Heirat wohnten die beiden zusammen in der berühmten Wohnung in der Baker Street. Watson ist gutmütig und deshalb auch ein bisschen beeinflussbar, hat aber das Herz am rechten Fleck.

Inspektor Lestrade
Lestrade ist einer der fähigsten Mitarbeiter von Scotland Yard. Zwischen ihm und Sherlock Holmes besteht eine gewisse Rivalität, denn oft zieht Sherlock die richtigen Schlüsse, während Lestrade dem allzu Offensichtlichen folgt. Dennoch weiß Lestrade, dass Holmes' Hilfe bei der Lösung des Falles unbezahlbar ist und schiebt persönliche Animositäten deshalb professionell in den Hintergrund.

Lavinia Bromsby
Die 18-Jährige kommt gerade von einer Privatschule in der Schweiz nach England zurück. Sie ist jung, impulsiv, attraktiv - und leider auch etwas naiv. Aber vielleicht ist das alles nur Fassade, und hinter den Rehaugen versteckt sich eine eiskalte Mörderin, die es auf das Erbe ihres Vaters abgesehen hat?

Hermann Grimble
Grimble ist Sir Bromsbys langjähriger Freund und Geschäftspartner. Er scheint sehr betrübt über den Tod seines Compagnons und glaubt fest an Lavinias Unschuld. Doch bevor das Testament nicht vorliegt, kann niemand sagen, ob nicht auch Grimble ein Motiv für den Mord hatte...

Das Spiel soll mit wunderschönen Grafiken und einer spannenden Geschichte glänzen.

12.10.2004 PC
Dark Age of Camelot: Betatest zu Catacombs 0

Dark Age of Camelot: Betatest zu Catacombs

Noch in diesem Winter plant Mythic das nächste Addon für Dark Age of Camelot zu veröffentlchen.

DAoC - Catacombs bringt neben starken grafischen Neuerungen auch neue Gebiete, Monster und massig Items mit sich.
Nun kann man sich für den US Betatest des Addons anmelden. Voraussetzung ist, dass Ihr die beiden vorigen Addons (Shrouded Isle und Trials of Atlantis) aktiviert habt.

Anmelden könnt Ihr Euch über den nachfolgenden Link:

11.10.2004 PC
World of Warcraft: US Open Beta kommt! 0

World of Warcraft: US Open Beta kommt!

Nachdem während des Closed Betatests von World of WarCraft schon viele Fans die erschienen Informationen mit Spannung aufgenommen haben, kommt nun eine interessante Nachricht von Blizzard: bald startet die Open Beta für Nordamerika, bei der dann wohl alle interessierten Spieler ein erstes Mal in Azeroth Abenteuer erleben können:

We are happy to announce that we will soon be accepting applicants for the World of Warcraft® Open Beta Test for North America. The open phase of beta will give people a chance to enter Azeroth and play World of Warcraft before the game is released. More details will become available in the days ahead, so please stay tuned to the World of Warcraft Community Site for more updates on this exciting announcement.

Ob die Open Beta auch für Europäer offen sein wird, oder ob wir später eine eigene Open Beta bekommen ist noch unklar.

Geht man aber von der bisher strikten Gebietstrennung aus, die bei der Closed Beta schon zum Einsatz kam, dürfte es für EU Spieler schwer werden bei der Beta dabei zu sein.

08.10.2004 PC
Siedler 5: Neuer Screenshot 0

Siedler 5: Neuer Screenshot

Ubisoft veröffentlicht regelmäßig neue Screenshots aus Die Siedler 5: Das Erbe der Könige. Und heute ist der nächste erschienen, den wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

08.10.2004 PC
The Moment of Silence: Science Facts 0

The Moment of Silence: Science Facts

Für das kommende Adventure The Moment of Silence werden sukzessive weitere Gamefacts veröffentlicht. Diesmal get es um das Thema visionäre Technologien, Hintergründe zum Space Elevator:

Bereits 1895 kam der russische Weltraumpionier Konstantin Ziolkowski, inspiriert vom Eiffelturm, auf die Idee, ein Kabel an einer Aufhängung in einer geostationären Umlaufbahn zu befestigen, über das man ohne Rakete Menschen und Material in den Weltraum transportieren könnte. Über die Jahre hinweg gab es immer wieder neue Ideen des Space Elevators, sie scheiterten aber bislang immer an ihrer Durchführbarkeit. In jüngster Zeit werden verstärkt Anstrengungen unternommen, diesen Plan eines Tages in die Wirklichkeit umzusetzen. David Smitherman von der NASA veröffentlichte in den 1990er Jahren Space Elevators: An Advanced Earth-Space Infrastructure for the New Millennium. Inzwischen ist ein Material bekannt, das stabil genug wäre: Kohlenstoffnanoröhren. Das Unternehmen LiftPort Group will einen solchen Weltraumlift bauen. Sie haben sogar ein genaues Datum der Fertigstellung festgelegt: Den 12. April 2018.

Nachstehend findet Ihr einen imposanten Screenshot von diesem Weltraum-Fahrstuhl.

The Moment of Silence ist ein 3rd-Person Spionagethriller um einen futuristischen Überwachungsstaat und soll in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 4. Oktober 2004 veröffentlicht werden.

Weitere Infos findet Ihr auf der offiziellen Website:

08.10.2004 PC
Terrorist Takedown: Betatests laufen 0

Terrorist Takedown: Betatests laufen

Für den GI-Shooter Terrorist Takedown wurden die Betatests gestartet, was bedeutet, dass das Game derzeit auf Herz und Nieren geprüft wird.

In Terrorist Takedown schlüpft der Spieler in die Rolle eines GIs, der sich gegen allerlei Schurken und Terroristen zur Wehr setzen muss. Er klemmt sich dabei hinter das MG eines Hummers, eines AH 64-Apache Hubschraubers, hinter eine Panzerabwehrkanone und anderes Kriegsgerät.

Als Schmankerl gibt es heute von Publisher city interactive zwei Screenshots, die Ihr nachstehend bewundern könnt.

Terrorist Takedown soll Ende Oktober erscheinen.

07.10.2004 PC
Conflict - Vietnam: Patch v1.1 erschienen 0

Conflict - Vietnam: Patch v1.1 erschienen

Und noch ein Patch ist draussen, diesmal zum Vietnam-Shoot Conflict - Vietnam, der technische Probleme behebt:

Customers are advised to download and install the patch for Conflict Vietnam if they are experiencing either of the following two issues:

  1. Problems loading a saved game when that game is saved during the first training mission "Ghost Town."

  2. Not having a "Play" option present on the launcher screen when playing the game after the initial installation.

Please Note: Installing this patch will make all previous saved games unusable! Use at your own risk.

Herunterladen könnt Ihr den Patch unter dem nachfolgenden Link:

07.10.2004 PC
Radsport Manager 2004/2005: Patch #3 ist online 0

Radsport Manager 2004/2005: Patch #3 ist online

Der dritte Patch für die deutsche Version des Radsport Managers 2004/2005 ist veröffentlicht worden, nachstehend die Übersicht der Fixes:

  • (Datenbank) Reisekosten für drei Rundfahrten korrigiert (Friedensfahrt, Tour de Romandie, Tour de Suisse)
  • (Datenbank) Fine-Tuning der Attribute einiger Fahrer
  • (Einzelzeitfahren) Verbesserungen im Gameplay, besonders der Schieberegler für die Trittgeschwindigkeit 
  • (Einzelzeitfahren) Es ist jetzt schwieriger einen Prolog oder ein kurzes Zeitfahren zu gewinnen
  • (Einzelzeitfahrer) Es ist jetzt leichter möglich ein längeres Zeitfahren zu gewinnen
  • (Rennen) Nach einem Sturz können Fahrer aufgeben
  • (Rennen) Verbessertes Gameplay bei Sprints. 3 km statt 2 km bei Zielsprints auf flacher Strecke und 1.5km statt 1km für Sprintwertungen.
  • (Management) Merkwürdige Fahrerfelder bei den Weltmeisterschaften korrigiert.
  • (Management) Fahrer ab 40 treten jetzt zurück. (In seltenen Fällen traten Fahrer nie zurück).
  • (Management) Die Berg-Fähigkeit eines Fahrers kann nun wie die anderen Attribute mit zunehmendem Alter abnehmen.
  • (Multiplayer) Bug, der leere Kader verursachte, korrigiert.
  • (KI Verbesserungen)
    • Besseres Management von Mitführenden bei KI-Teams.
    • Die besten Außenseiter haben auf Flachetappen keine Wasserträgerrolle mehr.
    • Der Kapitän eines KI-Teams startet keine selbstmörderischen Attacken mehr wenn er sich gut fühlt.
    • Bug bei dem Kapitäne auf Flachetappen im Feld Führungsarbeit übernommen haben
    • Wenn ein Team in einer Ausreißergruppe in Überzahl ist, beteiligen sich die anderen Mitglieder der Gruppe nicht mehr an der Führungsarbeit.
    • Es ist jetzt schwieriger mit einem guten Fahrer oder Kapitän in einer frühen Ausreißergruppe durchzukommen.
    • Wenn ein starker Kapitän aufgrund seines Rückstandes keine Rolle mehr im Gesamtklassement spielt, übernimmt er nun eine freie Rolle anstatt die eines Wasserträgers.
    • Es ist jetzt schwerer für frühe Ausreißergruppen ein Rennen zu gewinnen.
    • Wenn am Ende von Flachetappen das Feld beisammen ist, übernehmen die Sprinter anstelle der Team-Kapitäne die Führungsarbeit.
    • Mehr Variationen bei frühen Ausreißversuchen.
Herunterladen könnt Ihr den Patch direkt auf der offiziellen Website:

07.10.2004 PC
Dark Age of Camelot: Offener Betatest zu New Frontiers 0

Dark Age of Camelot: Offener Betatest zu New Frontiers

In den USA ist das kostenlose Addon New Frontiers bereits erschienen, nun kommt diese auch zu uns:

Ab dem 8. Oktober wird der Client für die Beta zum Download erscheinen, und kurz darauf im Oktober startet dann der offene Betatest.

06.10.2004 PC
The Moment of Silence: Das Comic zum Spiel 0

The Moment of Silence: Das Comic zum Spiel

Publisher dtp wird ab nächster Woche ein Online Comic zum Adventure The Moment of Silence herausbringen, welches aus acht Seiten bestehen wird- Jede Woche soll eine Seite veröffentlicht werden.


Gestaltet wurde das wunderschön gezeichnete Werk von dem begabten Grafikdesigner und Künstler Philipp "Pippo" Thalmann. Der Plot wurde von Thalmann entworfen und vom Chef-Designer des Spiels, Martin Ganteföhr, offiziell abgezeichnet.

Der Comic erzählt eine Neben-Handlung zum Spiel, in der sich alles um den Untergrund Kämpfer Delbridge dreht. Sobald nächste Woche die erste Seite erscheint, findet Ihr hier natürlich den Link.

06.10.2004 PC
Sherlock Holmes - The Silver Earring: Die Story 0

Sherlock Holmes - The Silver Earring: Die Story

Publisher dtp hat einen Ausblick auf die Story des Krimi-Adventures Sherlock Holmes - The Silver Earring gegeben:

Die Story:

Im Mai 1897 besucht Sherlock Holmes, begleitet von Dr. Watson, einen festlichen Empfang in Sherringford Hall, organisiert von Sir Melvyn Bromsby, einem Bau-Magnaten. Die Gäste wurden eingeladen, um Bromsbys Tochter Lavinia willkommen zu heißen, die gerade erst nach England zurückgekehrt ist. In Wahrheit ist Sherlock viel gespannter auf die berühmte Sängerin Gallia, die während des Empfangs auftreten soll. Auf die soll er nämlich im Auftrag der Regierung ein Auge werfen.

Es geht das Gerücht um, dass Bromsby etwas außerordentlich Wichtiges über seine Geschäfte mitteilen will. Um 23 Uhr versammeln sich die Gäste an der Bar. Begleitet von seinem engsten Mitarbeiter, Hermann Grimble, erscheint Sir Bromsby auf der Bühne. Doch kurz nachdem er mit seiner Ansprache begonnen hat, fällt ein Schuss und Bromsby bricht zusammen - mit einem roten Fleck auf seiner Brust, genau über seinem Herzen....die Gäste sind in Panik, Lavinia rennt zu ihrem sterbenden Vater... Holmes entscheidet sich zu schnellem Handeln, ohne auf die Polizei zu warten.

Die Nachforschungen beginnen...
Warum war Bromsby so besorgt, bevor er seine Ansprache begann? Ist die junge und reizende Lavinia so unschuldig, wie sie scheint? Wer ist der Mörder - und was versucht er mit der Tat zu verbergen?

Geplanter Release in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist der 19. November 2004.

05.10.2004 PC
Restricted Area: Patch 1.04 Beta erschienen 2

Restricted Area: Patch 1.04 Beta erschienen

Die Hamburger Entwickler Master Creating haben den Patch 1.04 BETA (!)zum Action-RPG Restricted Area veröffentlicht.

Dieser beseitigt ein paar Major und Minor Bugs und bringt vor allem Verbesserungen bei kleinen Details mit sich, die auf Feedback aus der Community zurückgehen.

Den ca. 3,34 MB großen Patch könnt Ihr Euch direkt auf der offiziellen Websiteherunterladen:

05.10.2004 PC
Halo 2: Es ist fertig 0

Halo 2: Es ist fertig

Es ist endlich soweit!

Halo 2 ist nun endlich fertig und wird somit pünktlich seinen Weg in die Läden finden. Ab dem 9. November wird somit das Spiel, das bereits jetzt schon viele Wunschlisten und auch Vorbesteller Charts anführt, für die Xbox erscheinen.

Auf der Bungie Website könnt ihr jetzt zudem auch lesen wie die Entwickler den Goldstatus erlebten und was danach für sie auf der Tagesordnung stand:

Roger handed off the tapes in LA yesterday, and as I write this, Alta, the Bungie Princess, is picking some discs up at Seatac Airport. And the office is eerily quiet - the calm broken intermittently by the rustle of a tumbleweed, or the rhythmic "barrrrrump" of a Parsons Sushi fart. Terrifying as it is to me, Parsons ordered Sushi for the celebratory lunch today.

Mehr dazu unter dem nachfolgenden Link:

04.10.2004 XBox
Dungeon Lords: Charakter-Entwicklung 0

Dungeon Lords: Charakter-Entwicklung

Das Rollenspiel Dungeon Lords wartet selbstverständlich mit einer Charakterentwicklung auf, einem Kernelement eines jeden RPG. Laut Publisher dtp soll diese sowohl die Fans actionlastiger Rollenspiele ansprechen als auch die Freunde minutiösen Erfahrungspunkte-Verteilens. Wie das genau funktioniert, welche Fähigkeiten und Eigenschaften auf den Spieler warten, wurde auf der offiziellen Webseite angekündigt:

Die Charakterentwicklung von Dungeon Lords ist völlig neu und entspricht keinem bisherigen Rollenspiel-System. Der Spieler hat dabei weitreichende Freiheiten, das System spricht sowohl den eher action-orientierten Diablo/Sacred-Spieler an, als auch den Hardcore-Rollenspieler. Der Spieler verteilt entweder jedes Pünktchen selbst, oder lässt dies vom Programm machen.

Das besondere an Dungeon Lords: Die gesammelten Erfahrungspunkte lassen sich sofort verteilen, der Spieler muss also nicht warten, bis er einen Level aufgestiegen ist.

Weitere Details zur Charakterentwicklung , sowie einen Screenshot der Skill Übersicht findet Ihr unter dem nachfolgenden Link:

01.10.2004 PC




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 7.707 Sek. (PHP: 99% - SQL: 1%) | SQL-Queries: 52 | GZIP ist aktiviert.