Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 07/2001

[ News - Archiv :: Übersicht ]

Juli 2001

Meridian 59 geht offline 0

Meridian 59 geht offline

Meridian 59 geht nun endgültig offline, nachdem der Anbieter gameplay nicht mehr gerettet werden konnte. Nachfolgende Message findet der Besucher auf der Offiziellen Website:

Meridian 59 - Das Ende

Leider gab es für Meridian 59 und das dazugehörige Team keine Auffanglösung innerhalb des Invsolvenzverfahrens, so dass das Spiel nicht mehr betreut wird, die Server laufen noch, bis in wenigen Tagen die Internetverbindung getrennt wird. Die Mitarbeiter sind ab sofort nicht mehr per Telefon oder Email zu erreichen. Bei Fragen und Probleme bezüglich offener Verbindlichkeiten oder ähnlicher Sachen wird gebeten, sich an den Insolvenzverwalter zu wenden.

Telefon : 030 885 90 30
Anschrift : Leonhardt und Partner Kurfürstendamm 212 10719 Berlin
Ansprechpartner : Herr Fritze und Herr Köhler-Ma

Das Meridian 59 Team möchte sich bei allen Spielern, den Guides und den Barden fuer die Treue und Zusammenarbeit bedanken und wünscht viel Glück und Erfolg in der Zukunft.

Nachdem 3DO bereits im letzten Jahr den US-Server abgeschaltet hatte, war es für viele nur eine Frage der Zeit, bis auch die lokalen Umsetzungen offline gehen. Nun ist es (leider) passiert.

31.07.2001 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News Juli 2001

Grand-Prix 3: Addon verschoben! 0

Grand-Prix 3: Addon verschoben!

Infogrames kann den morgigen Termin für den Deutschland Release des offiziellen Grand-Prix 3 Addons GP3 - Saison 2000 nicht einhalten, da Infogrames Deutschland nur englische Versionen erhalten hat. Neuer Termin ist nun der 16.08.2001.

Also werden sich die Fans noch gute 2 Wochen gedulden müssen.

31.07.2001 PC
Anarchy Online: Spielwelt massiv erweitert 0

Anarchy Online: Spielwelt massiv erweitert

Das Anarchy-Online-Live-Team hat gestern bekanntgegeben, dass ab sofort die zweite Dimension des futuristischen Online-Games verfüg- und spielbar ist!

Wenn ihr euer Spiel startet, könnt ihr nun entscheiden, in welcher Dimension ihr eure Abenteuer erleben wollt. Rubi-Ka 2 ist eine exakte Kopie der eigentlichen Spielewelt Rubi-Ka, der einzige Unterschied ist, dass ihr euch über die andere Dimension einloggt. Die Entscheidung wurde getroffen, da die erste Spielwelt von Anarchy Online die Last der Spieler nicht mehr tragen konnte. Wer Anarchy Online spielt, oder es in nächster Zeit beginnen möchte, der kann sich auf der offiziellen Seite weiter informieren

31.07.2001 PC
Fallen Age: Das Aus 0

Fallen Age: Das Aus

Das AVault berichtet, dass die Entwicklung des Online-Rollenspieles Fallen Age für einen noch nicht bestimmten Zeitraum eingestellt wurde.

Laut Aussagen des Producers Daniel Manachi von Netamin sind gravierende Unstimmigkeiten mit den koreanischen Partnern aufgetreten, so dass der Firma nichts anderes übrig blieb, als die Entwicklung einzustellen. Fallen Age war in einem futuristischen Szenario angesiedelt und enthielt auch Elemente von Echtzeit-Strategiespielen.

31.07.2001 PC
Red Alert 2:Erste Einheiten von Yuris Revenge enthüllt 0

Red Alert 2:Erste Einheiten von Yuris Revenge enthüllt

Westwood hat endlich einige der neuen Einheiten aus Command & Conquer: Red Alert 2 - Yuris Revenge vorgestellt.

Insgesamt werden acht Einheiten enthüllt und auch über den Hulk-mäßigen Brute bekommt man endlich ein paar mehr Informationen. Neben diesem werden auch noch die Einheiten Virus, Slave Miner, Boomer, Initiate, Magnetron, Lasher Tank und Floating Disc beschrieben. Das ist natürlich noch lange nicht alles, aber leider hält Westwood mit den anderen Einheiten noch hinter dem Berg.

30.07.2001 PC
Star Trek: Erste Infos & Shots zu  Armada II 0

Star Trek: Erste Infos & Shots zu Armada II

Am Wochenende wurde von Star Trek Gaming auch eine erste Infoseite zu Star Trek Armada II online gestellt.

Der Nachfolger des erfolgreichen Echtzeit-Strategiespiels von Activision beeinhaltet mehr Schiffsklassen, ein neues Schadenssystem, neue Waffen, 3D-Formationen mit bis zu 16 Schiffen, Kämpfe übers Internet/LAN und noch vieles mehr. Erste Screenshots vom zweiten Teil gibt es natürlich auch zusehen.

Link: Star Trek Armada II Infopage

30.07.2001 PC
Wau Holland ist gestorben 0

Wau Holland ist gestorben

Wie Golem.de berichtet, ist Wau Holland, einer der Gründer des Chaos Computer Club (CCC), am 29. Juli 2001 im Alter von 49 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.

Holland gehörte zu den Pionieren der deutschen Hackerszene; der CCC hatte es sich zur Aufgabe erhoben "die Öffentlichkeit auf die Problematik des Datenschutzes aufmerksam zu machen". Zu den spektakulärsten Aktionen der bunten Truppe, deren Alterspräsident Holland zuletzt war, gehörte der sogenannte Sparkassen-Hack, bei dem der Club die Hamburger Sparkasse per BTX um 135.000 Mark erleichterten.

30.07.2001 Diverses
Torn: Aus für RPG-Knüller!?! 0

Torn: Aus für RPG-Knüller!?!

Recht unschöne News gibte es für alle Rollenspiel-Fans.

Die Black Isle Studios haben laut der Webseite HomeLAN nun offiziell bestätigt, dass die Entwicklung von Torn eingestellt wurde. Das 3-D-Rollenspiel wird also nicht erscheinen und als zusätzliche Folge des Stopps mussten fünf der 56 Entwickler ihre Arbeitsplätze räumen.

28.07.2001 PC
Grand-Prix 3 Addon nächste Woche! 0

Grand-Prix 3 Addon nächste Woche!

Christopher Boas, Webmaster von racingcorner.de hat Gamigo.de mittgeteilt, dass dass offizielle Addon bereits ab dem 01.08. in den Läden ist, d.h. 2 Tage früher, als ursprünglich angenommen!

27.07.2001 PC
Soul Reaver: Zweiter Teil geplant 0

Soul Reaver: Zweiter Teil geplant

Nach langer Zeit der Ungewissheit, ob das Action-Adventure Soul Reaver 2 auch auf PCs erscheint, hat Eidos es jetzt offiziell angekündigt.

Teil 1 der spannenden Vampir-Epos hatte ein sehr offenes Ende und die eigentliche Auflösung der Story erst für Teil 2 versprochen. Im Winter diesen Jahres sollen die 3D-Blutsauger wieder zuschlagen.

27.07.2001 PC
Max Payne: Patch ist fertig !!!! 0

Max Payne: Patch ist fertig !!!!

Wie ich soeben bei Gamigo.de geleseen habe, hat das finnische Entwicklerteam Remedy jetzt bekannt gegeben, dass der erste Patch zu Max Payne erschienen ist.

Der Patch auf die Version 1.01 behebt folgende Probleme:

  • Die Probleme, dass einige Spieler beim Laden einer neuen Map auf den Windows Desktop zurückgefielen wurden behoben!

  • Das Spiel startet nicht bei einigen CD-Rom Laufwerken: Eine neuere Version von SafeDisc wurde eingebaut. Falls das Problem nach dem Patch weiter besteht, sollte man support@talonsoft.com anschreiben!
Der Patch ist 6,2 MB gross.

Anmerkung:
Da könnte man ja fast die Frage stellen, ob das Spiel nicht 14 Tage zu früh erschienen ist.....

27.07.2001 PC
Diablo 2: Add-On durchbricht Millionengrenze 0

Diablo 2: Add-On durchbricht Millionengrenze

Blizzard gab heute stolz bekannt, dass das Add-On zu Diablo 2, Lord of Destruction, weltweit bereits mehr als eine Million mal verkauft wurde.

In vielen Ländern steht das Add-On an den Spitzen der Verkaufs-Charts.

Wenn wunderts ..... smile

26.07.2001 PC
Moorhuhn 3: Es gibt Huhn! 0

Moorhuhn 3: Es gibt Huhn!

Und wieder gibt es ein paar Infos zum geplanten Moorhuhn 3, ausserdem wurde das Cover veröffentlicht.

Der Titel des dritten Teils lautet: Es gibt Huhn. Das hat Phenomedia bekannt gegeben und auch den aktuellen Stand der Entwicklung benannt: Täglich werden neue Gimmicks und Features erdacht und man ist zufrieden mit der Grafik und der Programmierung. Moorhuhn 3 wird eine vollkommen neue Landschaft erhalten und auch einige Neuerungen enthalten. So soll es ein sogenanntes "Lesshuhn" geben, ein dummer Verwandter der Moorhühner, der im Game zu einigen Belustigungen führen wird.

Die neuen Grafiken sowie alles rund um das Moorhuhn findet Ihr auf unserer Alliance-Site Moorhuhn-Guide, das übrigens komplett neu layoutet wurde. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.

26.07.2001 PC
Baldurs Gate II: Neuer Patch 0

Baldurs Gate II: Neuer Patch

Für die deutsche Version von Baldurs Gate II ist ein neuer Patch veröffentlicht worden.

Der Patch ist rund 6 MB groß, und behebt hauptsächlich einen Bug mit NPCs, die nicht ansprechbar sind, obwohl sie es sein sollten!

Wer also solche Probleme hatte, sollte sich den Patch ziehen! Ihr findet ihn natürlich hier beim Cheats-Corner, einfach links in der Navigation auf Baldurs Gate 2 klicken!

26.07.2001 PC
Neue Shots zu Anno 1503 0

Neue Shots zu Anno 1503

Nachdem die Fans durch die Verschiebung des Veröffentlichungstermin auf Anfang 2002 ziemlich frustriert sind, wurden nun 12 neue Screenshots veröffentlicht.

Gezeigt werden Produktionsstätten wie die Brauerei. Vielleicht macht das Anschauen der wirklich guten Shots das Warten etwas einfacher ....

26.07.2001 PC
Herr der Ringe: Game geplant 0

Herr der Ringe: Game geplant

Laut mehreren Agenturen hat sich Electronic Arts nun die Rechte an Spielen zu den drei kommenden Herr der Ringe Kinofilmen gesichert!
Der erste der drei Filme kommt im Dezember in die Kinos.

Herr der Ringe gehört zu den absoluten Klassikern im Fantasy Bereich, und insprierte viele der anderen Spielwelten. Sei es Dungeons & Dragons oder Das schwarze Auge, alle haben ihre Wurzeln bei der Sage "Herr der Ringe" von Tolkien.

Wir dürfen also wirklich gespannt sein, was da auf uns zukommt. Also ich freue mich auf diese Umsetzung.

26.07.2001 PC
Torn: vor dem Aus 0

Torn: vor dem Aus

Trotz Dementi des Publishers erhärten sich so langsam die Gerüchte, dass das Rollenspiel Torn von Black Isle, das auf der Lithtech-Engine basiert, eingestellt wird.

Mittlerweile wurde die Meldung von einem Mitarbeiter der Firma gegenüber dem Internetmagazin Voodooextreme.com bestätigt.

25.07.2001 PC
C&C: Yuris Rache - Release im September! 0

C&C: Yuris Rache - Release im September!

Am 27. September soll es nach Electronic Arts soweit sein. Dann geht die Schlacht wieder los.

Also: Urlaub nehmen, Geld beseite legen und Schlafsack für das Warten vorm Shop besorgen.....

25.07.2001 PC
Neue Videos zu Max Payne 0

Neue Videos zu Max Payne

Wie letzte Woche bereits versprochen gibt es auch diese Woche wieder zwei neue Videos vom Action-Spektakel Max Payne. Die beiden Filme werden erneut im Quicktime-Format angeboten und zeigen jeweils einige Sekunden vom Gameplay.

Die Download-Links findet Ihr direkt beim Gamesticker:

24.07.2001 PC
SirTech in Problemen 0

SirTech in Problemen

Der kanadische Spieleentwickler SirTech mußte einige Mitarbeiter entlasen und die Arbeiten an Wizardry 9 und Jagged Alliance 3 einstellen. Ursache sind Geldprobleme, da europäische Vertriebspartner von Jagged Alliance 2 die fälligen Gelder nicht bezahlt haben sollen.

Weitere Details findet Ihr auf meiner Alliance-Site:

24.07.2001 PC
Warcraft 3: Release verschoben 0

Warcraft 3: Release verschoben

Nachfolgende Presseerklärung kann man bei Blizzard lesen:

In den letzten Wochen hat sich herausgestellt, dass WarCraft III: Reign of Chaos nicht bis Ende des Jahres 2001 fertiggestellt und veröffentlicht werden wird. Unser Entwicklungsteam arbeitet verstärkt an der Fertigstellung des Produktes und wir freuen uns, Ihnen ein außergewöhnliches Echtzeit-Strategie-Spiel in 2002 präsentieren zu können.

Unser Ziel bei Blizzard ist es, die bestmöglichen Spiele zu produzieren. Das bedeutet, dass wir kein Spiel veröffentlichen, bevor es wirklich fertig ist. Wir könnten zwar ein Zwischenprodukt veröffentlichen, um bestimmte Termine einzuhalten, ziehen es aber vor, unsere Spiele solange zu verfeinern, bis sie den hohen Qualitätsstandard erreichen, den Blizzard-Spieler und unser Entwicklungsteam erwarten.

Wir sind absolut davon überzeugt, dass diese zusätzliche Entwicklungszeit sich auszahlen und sicherstellen wird, dass WarCraft III die legendäre Gameplay-Erfahrung weiterführt, die auch schon in der hochgelobten WarCraft-Serie zu finden war.

Ankündigungen zu weiteren Details und Spezifikationen des WarCraft III Beta-Tests werden in Kürze veröffentlicht. Schauen Sie einfach auf unserer offiziellen Website www.blizzard.de nach Updates und News. Wie immer möchten wir uns auch an dieser Stelle für Ihre Unterstützung bedanken.

Blizzard Entertainment

Auf gut deutsch: Blizzard hat sich erneut verschätzt und der anviserte Termin Ende 2001 kann nicht eingehalten werden. Wenn Blizzard das jetzt schon merkt, dann frage ich mich wirklich, ob das 2. HJ 2002 nicht doch realistisch ist ...

Alles weitere zu WarCraft 3 findet Ihr auf meiner Alliance - Site, die übrigens gerade frisch layoutet und erweitert wurde:

24.07.2001 PC
Veröffentlichungen 0

Veröffentlichungen

Was ist los in der Spielewelt? Ihr die aktuellen Neuerscheinungen und die in Kürze kommenden Games:

Erschienen sind:

- Microsoft Train Simulator - 114,90 DM
- Baldur´s Gate 2 + Thron des Bhaal - 85,00 DM
- Baldur´s Gate 2: Thron des Baal - 49,95 DM
- Rune Gold Pack - 69,95 DM
- Rune: Halls of Valhalla - 45,00 DM

Und diese Woche kommt noch folgende Spiele:

- Battlecruiser Millenium (US Version 27.07)
- Dragonriders (26.07)
- Max Payne (27.07)

Am Freitag dürften sich also die Schlangen deutlich verlängern und die Paynemania geht los.... smile

23.07.2001 Diverses
Doom 3: Inoffizielles FAQ 0

Doom 3: Inoffizielles FAQ

Auf der Fanpage Doomworld.com wurde in inoffizielles FAQ online gestellt, in der man die bis dato bekannten Infos zum dritten Teil des berühmt-berüchtigten Ego-Shooters zusammengetragen hat.

Ein Besuch lohnt sich nicht nur für die eingefleischten Fans, auch neugierige Gelegenheits-Zocker dürften dort interessante Infos finden.

23.07.2001 PC
Commandos 2: Kein Demo, kein Addon? 0

Commandos 2: Kein Demo, kein Addon?

Interviews mit den Machern von Commandos 2 gibt es nicht alle Tage. Die Jungs & Mädels von Pyro stecken ihre Energie lieber in das Spiel als in Öffentlichkeitsarbeit. Jetzt hatte EuroGamer das Glück und nutzte die Gelegenheit gleich einmal, um auch brisantere Fragen zu stellen.

Die Antwort bezüglich Demo lautete von Pyro:
"There are also no definitive plans for the demo yet!"

Die Antwort bezüglich möglicher Addons:
"There will be no add-ons for the game!"

Irgendwie klingt das unvorstellbar, dass es weder Addon noch Demo geben soll, vielleicht ändern die Entwickler ja noch ihre Meinung .... insbesondere wenn es Hunderte von Mails wütender Fans geben solte.

22.07.2001 PC
Demnächst Demo zu Max Payne 0

Demnächst Demo zu Max Payne

George Broussard von 3D-Realms hat sein .plan-File geupdatet:

Danach arbeiten gerade alle Programmierer bei Remedy fieberhaft an einer Demo zu Max Payne. Diese wird rund 120 MByte groß sein und ein paar Wochen nach dem Release des Spiels erscheinen.

22.07.2001 PC
Dark Project 3: Entwicklungsstatus 0

Dark Project 3: Entwicklungsstatus

Wie Randy Smith, Project Director von Dark Project 3 bei Ion Storm im Through the Looking Glas-Forum mitteilte, geht die Arbeit am dritten Teil der Langfinger-Saga zügig voran.

Bis jetzt kann Meisterdieb Garret schon durch drei fertige Missionen schleichen und die berühmten Pfeile auf bauernschlaue Wachen abfeuern. Alle weiteren Missionen stehen schon als Konzepte fest.
Das Ganze basiert nun nicht mehr auf der alten Dark-Engine, die eigens für die Reihe entwickelt wurde. Dark Project 3 wird ebenso wie Deus Ex 2 aus der Unreal Warfare-Engine entstehen.



21.07.2001 PC
Anno 1503 verschoben 0

Anno 1503 verschoben

Traurig aber wahr! Der Release von Anno 1503 ist wieder verschoben worden. Dieses Jahr wird das Spiel leider nicht mehr erscheinen!

Sunflowers & Max Design gehen jetzt vom 1. Quartal 2002 aus.

Dazu sagt Jürgen Reußwig, Managing Director bei SUNFLOWERS:

Bei SUNFLOWERS und Max Design steht die Produktqualität an erster Stelle. Wir wollen die Erwartungshaltung unserer Fans, der Presse und des Handels für unseren neuen Titel ANNO 1503 in jedem Fall übertreffen. Weltweit wollen wir mit unserem Aufbaustrategie-Spiel für Furore sorgen und die Charts stürmen. Mit einer Fülle an neuen Features, einer einzigartig detailreichen Grafikumgebung und überragender Spieltiefe wird das ANNO 1503 sicherlich gelingen. Um diese ambitionierten Ziele zu erreichen, haben wir uns dazu entschlossen, den Release zu verschieben. Außerdem werden wir die gewonnene Zeit für eine ausgiebige Testphase nutzen, um ANNO 1503 vor dem Release den letzten Feinschliff zu geben.

Wollen wir hoffen, dass sich dieser Aufschub auch rentiert...

20.07.2001 PC
Weiterer Max Payne Movie veröffentlicht 0

Weiterer Max Payne Movie veröffentlicht

Auf der englischsprachigen Webseite Shacknews kann man einen neuen Trailer zum Actiongame Max Payne herunterladen.

Zu sehen ist in dem 2 MByte großen Quicktime-Movie der Einsatz des Präzisionsschützengewehrs.

20.07.2001 PC
Erste Screens zu Thief 3 0

Erste Screens zu Thief 3

Ion Storm Austin hat die ersten In-Development-Screenshots zu Thief 3 veröffentlicht.

Laut Projektleiter Randy Smith befindet sich der dritte Teil um Meisterdieb Garett noch in einem sehr frühen Stadium, wie die Bilder beweisen. 3DActionPlanet hat erste Infos sowie eine Reihe von Screens online gestellt.

20.07.2001 PC
News zu Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache 0

News zu Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache

Jetzt gibt es mal wieder massig Infos zu dem Alarmstufe Rot 2 Addon, Yuris Rache! Multiplayer, Einheiten und einiges mehr kommt zur Sprache!

In dem letzten Chat mit Westwood kamen einige interessante Sachen heraus, hier ein Auszug:

Sind neue Features für Westwood Online geplant?
Es wird bei Yuris Rache Quick Co-Op Matches geben, sowie das standard Quick Match. Spieler bekommen außerdem spezielle Medailien, die auch in WOL sichtbar sind.
Außerdem wird ganz neu der Mode Team Battle eingebaut, bei dem es natürlich auch neue Maps geben wird.

Wie kann man gegen die Mind Control Waffen von Yuri bestehen?
Am besten helfen hier Robot Panzer, die nicht von Yuri übernommen werden können. Tanya kann auch nicht kontrolliert werden.

Wird Yuri eine Superwaffe haben?
Ja, den Genetic Mutator und den Psychic Dominator. Beide verwandeln Gegner in Einheiten von Yuri.

Welche neue Gebäude und Einheiten werden die Russen haben?
Den Battle Bunker (mit Soldaten bestückbar), und das Industrial Plant, welches die Produktionszeit und Kosten von Gebäuden und Einheiten senkt.

Welche Spezialeinheiten wird es geben?
Bei den USA haben wir Tanya wieder dabei, die diesmal auch Panzer mit C4 in die Luft jagen kann, und Imun gegen die Mind Controll Waffen von Yuri ist.
Die Russen haben eine Spezialeinheit namens Boris, die anstatt C4 eine Luftangriff von MIGs anfordern kann, und auf Yuris Seite wird Yuris Prime als Einzelkämpfer agieren.

Was kann der Magnetron alles?
Mit dem Magnetron kann man Einheiten (z.B. Panzer) über das Wasser befördern und zuschauen wie sie sinken :-). Man kann aber auch Schiffe aus dem Wasser herausheben, und sie auf Land fallen lassen...KABOOM.

Also Fans: ab Herbst Urlaub einplannen !!!

19.07.2001 PC
AOL: Flatrate wird eingestellt 0

AOL: Flatrate wird eingestellt

Letzte Nacht wurde noch verkündet, dass AOL im September eine DSL und ISDN Flatrate für 39.90 DM bringen wird, nun folgt eine weniger schöne Meldung:

Letzte Nacht verschickte AOL an seine User Mails, in denen diese darauf hingewiesen wurden, dass zum 15. August alle Flatrates (ISDN und Analog) eingestellt werden!

Den jetzigen Flatrate Kunden empfiehlt AOL dann auf den Tarif "Top" umzusteigen. Dort zahle man für 30 Stunden 39,60 DM, und nach diesen 30 inklusiv Stunden kostet jede Minute 2,2 Pfennige.

In der Mail wurde auch die DSL Flatrate für 39,90 DM angekündigt, aber anscheinend nicht die ISDN Flatrate für den gleichen Preis!
Ob das nun bedeutet, dass die ISDN Flat für 39,90 nicht kommt, sondern das hier vielleicht der Top Tarif gemeint war, ist nicht sicher!

Sicher ist nur eines! Die nächste Flatrate ist damit gestorben!

Schade, die AOL-Nutzer werden sich "freuen".

19.07.2001 Diverses
Project Eden: Neue Bilder 0

Project Eden: Neue Bilder

Der Hersteller Eidos Interactive hat fünf neue Bilder zu dem für den geplanten 3D-Actiontitel Project Eden veröffentlicht.

Diese zeigen ganz deutlich, was euch bei diesem PlayStation-2-Kommandoabenteuer erwartet. In Project Eden steuert ihr ein mehrköpfiges Spezialteam durch eine Science-Fiction-Megastadt und dürft dabei zwischen der Ego- und Third-Person-Perspektive wechseln.

19.07.2001 PS2
Baldurs Gate 2: Patch für die englische Version 0

Baldurs Gate 2: Patch für die englische Version

Bioware hat einen neuen Patch für das epische Rollenspiel Baldurs Gate 2 veröffentlicht!

Der Patch behebt Probleme bei WinXP und Win2k Systemen, auf denen die NPCs beschäftigt wirkten, und dadurch teilweise nicht ansprechbar waren.

Wer die englische Version auf einem der oben genannten Systeme nutzt, sollte sich den Patch auf jeden Fall ziehen!

18.07.2001 PC
0

Sims Online wird kostenpflichtig

Sims Online wird kostenpflichtig werden.

Nachdem Die Sims für gute Verkaufszahlen gesorgt haben, soll der Nachfolger Die Sims Online zusätzlichen Ertrag bringen.

In einem Interview mit dem Internetmagazin SNGaming bestätigt Jenna Chalmers von Maxis, dass der Spieler neben dem Kaufpreis für das Spiel noch eine regelmäßige Gebühr für das Online-Vergnügen entrichten muss. Nähere Details sind bislang noch nicht zu erfahren.

Sicherlich werden die Fans einen kleinen Obulus ermöglichen können, oder???

18.07.2001 PC
Anarchy Online: deutscher Publisher 0

Anarchy Online: deutscher Publisher

Das vielversprechende Online-RPG Anarchy Online von Funcom hat endlich einen Publisher für den deutschsprachigen Raum gefunden.

Die Firma Bigben-Interactive wird in Zukunft für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig sein.

18.07.2001 PC
Max Payne: Demo, Addon und Teil 2! 0

Max Payne: Demo, Addon und Teil 2!

Am 27. Juli ist es nun endlich soweit und Max Payne kommt in die Läden.

Was aber ist mit der angekündigten Demo? Gibt es schon Pläne für ein Addon? Oder für einen zweiten Teil?

Laut 3drealms machen die Jungs von Remedy erstmal ein paar Tage "Urlaub", um die Batterien wieder aufzuladen. Dann geht es ran an die Demo, die dann in ca. 3-4 Wochen erscheinen soll!

Weiterhin soll ein Addon nicht in Planung sein, und auch nicht in den Köpfen der Macher umher schwirren. Hier wird viel eher schon an einen zweiten Teil gedacht! Max Payne 2 ist aber keinesfalls sicher, sondern nur eine Idee, die sich noch nicht mal in der Planungsphase befindet.



Es liegt also an den Fans mit guten Verkaufszahlen für einen zweiten Teil zu sorgen, noch ein guter Grund mehr, auf Crack-Versions zu verzichten.....

17.07.2001 PC
Neues Black & White-Addon 0

Neues Black & White-Addon

Lionhead hat ein weiteres Addon für Black & White veröffentlicht.

Mit der Village Banter-Funktion (zu deutsch Dorfbewohner Spott) können Sie die Gedanken Ihrer Dorfbewohner hören. Ein Mausklick auf die Behausung der digitalen Untertanen und Sie treten vor die holztexturierte Tür und reden sich den Schmerz von der Seele.

Den rd. 2,2 MB grossen Download finden Sie auf meiner Alliance-Site BWGuide.de:

17.07.2001 PC
Addon zu Desperados 0

Addon zu Desperados

Laut Auskunft von Infogrames kommt das Addon zum Taktikspiel Desperados im ersten Quartal 2002 auf den Markt.

Das Zusatzpack wird fünf neue Missionen sowie die bis dahin erscheinenden fünf Webepisoden enthalten. Dabei handelt es sich um kostenlose Zusatzmissionen, die von Infogrames kostenlos im Internet zur Verfügung gestellt werden. Die erste Internetmission wird wahrscheinlich Mitte Oktober veröffentlicht.

17.07.2001 PC
Webseite zu War Commander online 0

Webseite zu War Commander online

CDV stellt auf der neuen Webseite zum Spiel War Commander vor, bei dem es sich um ein „Taktik RTS Game“ handelt. In Commandos-Manier könnt ihr die Kontrolle über das 2. US-Ranger-Battaillon übernehmen und Situationen nach der Landung der Alliierten am D-Day nachspielen. Unter anderem werden authentische Missionen wie "Market Garden" nachgestellt, das vielen von euch aus dem Film "Die Brücke von Arnheim" ein Begriff sein wird.

Insgesamt sollen zwei Einzelspieler-Kampagnen mit je 18 Missionen spielbar sein und auf dem Schalchtfeld könnt ihr bis zu 40 Soldaten gleichzeitig steuern.

Link: War-Commander-Webseite

16.07.2001 PC
Der neue Jedi Knight 2-Screenshot in Extragröße (1600x1200) 0

Der neue Jedi Knight 2-Screenshot in Extragröße (1600x1200)

Folgende News findet man heute bei PCGames.de:

Nur bei uns gibt es den neuesten Screenshot aus Jedi Knight 2 in einer Auflösung von 1600 x 1200 Bildpunkten. Der 3D-Shooter soll die Vorzüge des Vorgängers (wie Anwendung der "Macht" und exzellentes Leveldesign) mit der - noch verbesserten - Technik von ids Quake-3-Engine verbinden.

Damit zählt Activisions neuer Shooter zu den meisterwarteten Spielen für Action- und Star Wars-Fans.

Also nichts wie hin und anschauen. Wer einen grossen Monitor hat, ist klar im Vorteil.

16.07.2001 PC
Max Payne: Gold! 0

Max Payne: Gold!

Das finnische Max Payne-Entwicklerteam Remedy macht es auf seiner Homepage kurz: Max Payne ist endlich Gold gegangen!

Dem Release zum 27. Juli diesen Jahres steht damit wohl nichts mehr im Wege.

16.07.2001 PC
Halo: Entwickler Update 0

Halo: Entwickler Update

Matt Soell hat wieder die wöchentlichen Ereignisse bei der Halo-Entwicklung Revue passieren lassen:

Der größte Teil des Programmierens wurde in dieser Woche für das Bugfixing aufgewendet. Aber auch das Design-Team hat die letzten kleinen Fehler ausgemerzt und bewiesen, dass Ihr mit dem Scharfschützengewehr durch 13 Gegenstände, die in einer Reihe stehen, schießen könnt. Ansonsten wurden neue Musikstücke und Sprachsamples mit implementiert. Sogar die schon bekannte Halo Theme-Musik ist jetzt ein wenig anders.

15.07.2001 PC
Final Fantasy Movie: In den USA gefloppt 0

Final Fantasy Movie: In den USA gefloppt

Seit einigen Tagen läuft Final Fantasy - Die Mächte in Dir in den US-Kinos. Jedoch sind die Einspielergebnisse alles andere als erfreulich, denn der 135 Millionen Dollar teure Film hat am Eröffnungstag nur magere 5 Millionen wieder eingespielt, am Tag darauf nur 2.6 Millionen.

Pearl Harbor und Tomb Raider haben ungefähr das dreifache am Eröffnungstag eingespielt. Sicherlich haben schlechte Kritiken ein wenig Mitschuld an diesem Mißerfolg. So haben über 40 Kritiker den Film verrissen und nur 25 fanden den Film überhaupt empfehlenswert.

15.07.2001 Diverses
Server für Tactical Ops 2.0 online 0

Server für Tactical Ops 2.0 online

Force hat heute wieder mal eine extra Schicht für euch eingelegt und zwei Server der neu erschienen UT-Modifikation Tactical Ops 2.0 aufgesetzt. Hier die Namen und IP-Adressen:

!GameSurf Tactical Ops 2.0 Server I (FF OFF): 212.122.148.51:7711
!GameSurf Tactical Ops 2.0 Server II (FF ON): 212.122.148.51 7722

Beide Server bieten Platz für 20 Spieler. Wir wünschen frohes Fraggen! Unten noch einige Shots von der Action auf dem Server und der Link zum Tactical-Ops-2.0-Special.

14.07.2001 PC
Die Völker 2: Patch 0

Die Völker 2: Patch

Zu Die Völker 2 ist der erste Patch erschienen, der das Aufbauspiel um einige größere Fehler bereinigt, Bugs im Netzwerkspiel entfernt und neue Features bringt.

Sie finden die 3,7 MByte große Datei direkt beim Publisher:

13.07.2001 PC
SERVER-CRASH 0

SERVER-CRASH

Einige Daten sind verloren

Der schlimmste GAU, der hätte eintreten können, ist passiert. Der Server, auf dem diese Fanpage liegt, hatte am 06.07.2001 einen Crash, der alle Festplatten zerstört hat. Leider - und das ist das wirklich schlimme - auch die, mit den Sicherungskopien. Daraus hat einige Folgen:

  • Alle Einträge im Diskussionsforum sind verloren und konnten nicht mehr gerettet werden. Ebenso ein Teil der News.
  • Die Eintragungen im Newsletter sind total veraltet (Stand 12.04.2001), daher am besten einfach neu eintragen. Doppelnennungen werden automatisch gelöscht.
  • Die Anzeigen, wie häufig eine Datei heruntergeladen wurde, sind entweder veraltet oder auf Null gesetzt.
Heute wurde endlich der neue Server installiert und eingerichtet. Ich hoffe, dass in Kürze alles wieder online ist. Über die weiteren Dinge werde ich Euch auf dem Laufenden halten. Zumindestens die Grunddaten sind alle noch vorhanden. Solltet Ihr noch fehlerhafte Links finden,. dann schickt mir bitte eine Mail mit den notwendigen Infos zu, damit ich das noch behebn kann.

Ich bitte um Euer Verständnis und hoffe, dass Ihr der Fanpage trotzdem die Treue haltet.

Euer Frank-Andre

12.07.2001 Diverses
Black & White: Patch erschienen 0

Black & White: Patch erschienen

Endlich ist er da, der offizielle Patch zu Black and White. Es werden einige grobe Bugs beseitigt, ausserdem soll das Gameplay nun ausgewogener sein.

Nutzer des Beta-Patch sollen den offiziellen Patch auf jeden Fall auch nutzen, da es noch einige Änderungen gab. Ihr findet den Patch auf meiner Alliance-Site:

10.07.2001 PC
Patrizier: Addon in Arbeit 0

Patrizier: Addon in Arbeit

Wie Ascaron soeben bekanntgab, werkeln die Gütersloher derzeit an einem Addon zur Wirtschaftssimulation Patrizier 2. Darin soll unter anderem nun Handel über Land möglich sein, außerdem werden die Möglichkeiten des Eldermanns ausgebaut.

Stapellauf des Addons soll noch in diesem Herbst sein. Allerdings fährt der Hersteller eine Hochpreispolitik: Die Erweiterung soll mit stolzen 60 Mark zu Buche schlagen.

09.07.2001 PC
AOL-Clan abgemahnt 0

AOL-Clan abgemahnt

Mittlerweile haben deutsche Firmen Clan-Seiten im Internet entdeckt. Nach der Nationalen Allianz wurde jetzt ein zweiter prominenter Counterstrike-Clan abgemahnt: der AOL-Clan (Advanced Online Losers). Ähnlichkeiten zwischen den Namen der Teams und der Firmen rufen zu Recht Anwälte auf den Plan. Kommentar dazu von Gamestar.de

Ob da allerdings die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt, steht auf einem anderen Papier. Das heißt für die Computerspiele-Teams, dass sie in Zukunft darauf aufpassen müssen, nicht irgendeinem großen Unternehmen auf die Füße zu treten. Ansonsten kann es unter Umständen teuer werden.

Mal sehen, wer der nächste sein wird.

06.07.2001 Diverses
Sims Addon bestätigt 0

Sims Addon bestätigt

Electronic Arts hat nun offiziell bestätigt, dass es ein drittes Addon zu Die Sims geben wird.

Die Erweiterung wird den Namen Hot Date tragen und bereichert die Lebenssimulation um Verabredungen, Liebesgeschichten und interessante Beziehungen. Das Spiel bekommt zudem einen vollkommen neuen Stadtteil mit Restaurants, Geschäften und Parks spendiert. Dort können die Sims ihren Verabredungen nachgehen und ausgiebig flirten, bevor es dann in die eigenen vier Wände zur berühmten Briefmarkensammlung geht.

05.07.2001 PC
Icewind-Dale: Webaddon erschienen 0

Icewind-Dale: Webaddon erschienen

Endlich ist es soweit. Das kostenlose Webaddon zu Icewind Dale: Heart of Winter mit dem Namen Trails of the Luremaster ist erschienen und verspricht neue, spannende Aufgaben im Rollenspieluniversum.

Die 72 MByte große Datei, die Sie bei Fileplanet herunterladen können, enthält zudem neue Landschaften, Monster und Gegenstände. Momentan liegt leider nur eine englischsprachige Version des Addons vor, laut Interplay wird es aber in Kürze Lokalisationen geben. Dann können Rollenspiel-Fans auch in deutscher Sprache auf die Jagd nach bösen Unholden gehen.



Link: D O W N L O A D

04.07.2001 PC
id Software: Doom 3 und neues Spiel 0

id Software: Doom 3 und neues Spiel

id Software hat angekündigt, neue Spiele auf der diesjährigen Quakecon 2001 vorzustellen.

Der ersten Gerüchten nach könnte es sich dabei um Doom 3 sowie ein noch nicht näher bekanntes Game handeln. Freude der Action-Softwareschmiede können also gespannt sein.

04.07.2001 PC
Aus für Gamespot.de ??? 0

Aus für Gamespot.de ???

In einem Online-Forum, dessen Adresse leider nicht veröffentlicht wird, soll folgender text gestanden haben:

[...] so, nach bangem Warten und vielen Wochen der Ungewissheit ist es jetzt (fast) offiziell: GameSpot Deutschland führt ab sofort keine Aktualisierungen mehr durch - bedingt durch betriebsbedingte Kündigungen seitens unseres Arbeitgebers, muss sich das GameSpot-Team jetzt nach neuen Jobs umsehen.

In den kommenden Tagen wird es eine offizielle Stellungnahme seitens ZDNet geben, die einige der Umstände unserer Schließung erklärt. Wir wollten aber, dass es zumindest die regelmässigen Forums-Leser aus erster Hand von uns erfahren, und nicht erst durch eine Pressemitteilung.

Wir danken allen Lesern und natürlich auch den Industrievertretern für die jahrenlangen Treue und den guten Support - der Job hat tierischen Spaß gemacht. Ich werde die berufsmässige Zockerei verdammt noch einmal sehr vermissen. Und euch natürlich auch...

Und wieder eine Online-Mag, die aufhört. Das Sterben geht also leider weiter. Schade. Gamespot.de war für mich immer eine sehr interessante Anlaufstelle.

Aber vielleicht zeigt es sich, dass es doch nur ein (böses) Gerücht ist.

03.07.2001 PC
First Impressions: Monopoly Tycoon 0

First Impressions: Monopoly Tycoon

Infogrames schaute mit einer frühen Alpha-Version von Monopoly Tycoon in der Redaktion der GameStar vorbei:

Mit dem Original-Brettspiel wird Monopoly Tycoon außer den Straßennamen nicht mehr sonderlich viel gemein haben. Als Geschäftsmann begleiten Sie die 3D-Stadt Monopoly City von den Dreißigern bis ins neue Jahrtausend.

Während dieser Zeit bauen Sie Geschäfte und Wohnungen, um den Bewohnern möglichst effektiv das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bis zu fünf Konkurrenten haben die gleichen Ambitionen. Unterschiedliche Spielziele sollen in der Mischung aus Aufbau- und Wirtschaftsspiel für Abwechslung sorgen.

Ab dem September dürfen Sie im Monopoly-Ambiente um Bürgermeister-Posten und Reichtum kämpfen. Bis dahin sollten die Entwickler noch dringend an der reichlich unspektakulären 3D-Grafik feilen.

01.07.2001 PC




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 8.0932 Sek. (PHP: 98% - SQL: 2%) | SQL-Queries: 47 | GZIP ist aktiviert.