Noch diesen Monat erscheint für das MMO Sea of Thieves ein weiterer Patch, laut dem Entwicklerteam von Rare Ltd. wird es das bisher umfangreichste Update für das Piratenabenteuer werden. Dabei werden sowohl Singleplayer wie auch Multiplayer mit neuen Inhalten bedient.

Die zusätzliche Questreihe Tall Tales: Shores of Gold richtet sich vor allem an Freunde des klassischen Adventure-Modus. Hierbei handelt es sich um eine Kampagne aus neun Questreihen, die bei einem mysteriösen Fremden, der Ecke in den Tavernen steht, aktiviert werden können. Iin der Shared World muss man sich dann auf Schatzsuche begeben, d.h. man muss diverse Hinweise richtig deuten sowie Puzzles und Rätsel lösen. Dazu wird eine komplett neuen Insel ins Spiel integriert, die laut Rare die bislang größte auf der Karte sein soll. Dazu kommen neue Gegnertypen, neue Items, eine neue Fraktion, bei der Fisch und Fleisch verkauft werden kann.

Dazu kommt der neue Arena-Modus, in welchem fünf Teams mit jeweils vier Spielern gegeneinander antreten, um in einem zeitlich limitierten Wettkampf so viele Punkte wie möglich zu holen. In kleineren Arealen, die auf bekannten Ortschaften aus Sea of Thieves, basieren, müssen innerhalb von 24 Minuten möglichst viele Schätze gehoben und auf speziellen Schiffen gegen Silber getauscht werden. Also weniger ein PvP-Match, da das Töten von Gegnern nur geringe Belohnungen bringt, der strategische Part ist deutlich stärker im Fokus.

Erscheinen soll das Sea of Thieves: Anniversary-Update bereits am 30.04.2019.