Die Entwickler von Rare Ltd. und Publisher Microsoft haben die kostenlose Erweiterung Cursed Sails für das Piraten-MMO Sea of Thieves veröffentlicht. Damit werden u.a. Skelettschiffe als Gegner in das Spiel integriert. Ferner gibt es ein neues Allianzen-System und mit der Brigantine ein neues Drei-Spieler-Schiff spendiert. Parallel zur Veröffentlichung wurde eine dreiwöchige Kampagne gestartet, die wöchentlich neue Ziele und Belohnungen beinhaltet.

Dazu Joe Neate, Executive Producer bei Rare Ltd.:

Dieser permanente neue Inhalt wird durch eine spezielle, zeitlich begrenzte Kampagne namens Cursed Sails in das Spiel eingeführt. Die dreiwöchige Kampagne bietet den Spielern eine Reihe einzigartiger Belohnungen und wird dafür sorgen, dass Skelettschiffe Außenposten terrorisieren und Piraten zum Kampf auf hoher See herausfordern. Eine storygetriebene Nebenquest wird es den Spielern zudem ermöglichen, die Quelle der Skelett-Plage zu erforschen.Und keine Sorge: solltest Du nicht an der zeitlich begrenzten Kampagne teilnehmen können, bleiben alle mit dieser Kampagne eingeführten Features in der Welt von Sea of Thieves bestehen!

Parallel wurde auch noch bekannt gegeben, dass Sea of Thieves mit fünf Millionen Spielern einen neuen Meilenstein erreicht hat. Mehr als 300 Millionen Zuschauer hat das Spiel auf YouTube angelockt und auf Twitch kommen 40 Millionen Live-Übertragungsstunden zusammen. Joe Neate kommentiert diesen Erfolg wie folgt:

Es ist inspirierend, dass wir seit dem Start mehr als fünf Millionen Spieler bei Sea of Thieves willkommen heißen konnten. Die blühende Sea of Thieves-Community ist die Heimat von Spielern aus aller Welt. Mittlerweile sammelte Sea of Thieves mehr als 300 Millionen Zuschauer auf YouTube und 40 Millionen Live-Übertragungsstunden auf Twitch. Wir freuen uns, dass die kreative Gemeinschaft die Möglichkeiten in Sea of Thieves ausschöpft und das Rare-Team immer wieder aufs Neue inspiriert.

Bis Ende 2018 sollen nun noch vier weitere DLC-Pakete für Sea of Thieves erscheinen, bereits für September ist die Erweiterung Forsaken Shores angekündigt.