Nach der im August 2015 erschienenen ersten Erweiterung The White March Part 1 für das Fantasy-Rollenspiel Pillars of Eternity steht nun der Releasetermin für den Teil 2 fest! Publisher Paradox Interactice und das Entwicklerteam von Obsidian Entertainment haben offiziell den 16.02.2015 bestätigt. Damit verschiebt sich die Veröffentlichung, die ursprünglich für Januar 2016 avisiert war, zwar etwas, aber knapp 2 Wochen sind sicherlich verkraftbar.

Mit dem Addon Pillars of Eternity: The White March Teil 2 wird nicht nur die Handlung des ersten Kapitels fortgeführt, es gibt auch eine neue Gefährtin, die Barbarin Meneha. Und natürlich dürfen sich die Spieler auch über neue Inhalte und Quests, ein erhöhtes Level-Cap, exklusive Fertigkeiten sowie einen neuen Modus Story Time freuen. Dieser führt dank verringerten Schwierigkeitsgrads zu einem höheren Spieltempo.

Um einen ersten Eindruck zu vermitteln, wurde ein kurzes Teaser-Video online gestellt:



Wie hoch der Verkaufspreis für die zweite Erweiterung sein wird, wurde leider noch nicht genannt. Der erste Teil kostete EUR 14,99 und beide Addons zusammen sind im Season-Pass für EUR 23,99 erhältlich.

Quelle: Offizielle Pillars of Eternity-Website