Bereits seit 2 Jahren wird an Dragon Age 3: Inquisition gearbeitet, doch erst jetzt gibt es die offizielle Bestätigung seitens des Entwicklerstudio BioWare. Ende 2013 soll das Rollenspiel erscheinen, auf welchen Plattformen wurde nicht genannt. Und auch Details zur Storyline oder erste Screenshots wurden nicht veröffentlicht, dafür steht aber fest, dass eine neue Grafik-Engine zum Einsatz kommt: Frostbyte 2, die z.B. auch in Battlefield 3 oder Medal of Honor Verwendung findet.
Hier die komplette Ankündigung von Mark Darrah, Executive Producer bei Bioware:
Es ist mir eine Freude, bestätigen zu können, dass wir tatsächlich am nächsten Dragon Age-Spiel arbeiten. Ich weiß, für die meisten von euch ist das keine große Überraschung. Wir arbeiten inzwischen seit mehr oder weniger zwei Jahren daran und haben den Großteil der Arbeiten vor etwa 18 Monaten intensiviert.
Ein Teil dieser Arbeit hat auch euch, unsere Fans, mit eingeschlossen, ebenso wie das Feedback, das ihr uns zu Dragon Age: Origins, Dragon Age II und ihren DLCs gegeben habt. Wir haben Foren besucht, Reviews gelesen und sind auf Events gegangen, um uns von Angesicht zu Angesicht mit einigen unserer leidenschaftlichsten Fans zu unterhalten. Wir haben euch zugehört und werden es auch weiterhin tun.
Ich habe vor Kurzem gesagt, dass wir nicht über Dragon Age III reden wollen, solange wir nichts haben, was wir euch zeigen können. Ich werde an diesem Plan festhalten und heute nicht allzu viel verraten. Nichtsdestotrotz sind in letzter Zeit ziemlich viele Informationen und Gerüchte aufgekommen, vor denen wir uns nicht verstecken wollen. Es gibt ZAHLREICHE Dinge, die ich wirklich gerne mit euch teilen würde, aber ich will es richtig machen. Und das erfordert ein wenig mehr Zeit.
Im Moment kann ich Folgendes bestätigen:
Es gibt natürlich noch viel mehr zu erzählen, aber das wird warten müssen, bis es für die große Bühne bereit ist.
- Das neue Spiel wird Dragon Age III: Inquisition heißen.
- Wir werden heute nichts über die Handlung des Spiels erzählen. Der Titel gibt euch aber die Möglichkeit, einige Mutmaßungen anzustellen.
- Das Spiel wird von einem Großteil des Teams entwickelt, das seit Dragon Age: Origins an Dragon Age arbeitet. Es setzt sich aus erfahrenen BioWare-Veteranen und talentierten neuen Entwicklern zusammen.
- Wir arbeiten an einer neuen Engine, von der wir überzeugt sind, dass sie uns die Möglichkeit gibt, eine umfangreichere Welt, bessere Grafik, mehr Reaktionen auf die Entscheidungen der Spieler und größere Anpassungsmöglichkeiten zu präsentieren. Wir haben auf der PAX East über Rüstungen und Begleiter geredet ... Ja, es geht um diese Art von Anpassungsmöglichkeiten. Und um das zu erreichen, nutzen wir Frostbite 2 von DICE als Grundlage.
Quelle: Offizielle Dragon Age Website
Es liegt bisher kein Kommentar vor.