Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 08/2001

[ News - Archiv :: Übersicht ]

August 2001

Neues Catan-Spiel 0

Neues Catan-Spiel

In diesen Tagen kommt die PC-Version von Catan -- Das Kartenspiel auf den Markt.

Entwickler ist die Firma Trinode (Rim). Das Programm bemüht sich, die Karten-Vorlage originalgetreu umzusetzen und enthält eine Online-Variante, bei der man über die zugehörige Webseite gegen andere Spieler antreten kann. Catan-Erfinder Klaus Teuber war höchstpersönlich an der KI-Entwicklung beteiligt.

31.08.2001 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News August 2001

Sir Tech: Doch nicht das Ende? 0

Sir Tech: Doch nicht das Ende?

Heute Mittag wurde eine Mail von Ian Currie von Sir Tech veröffentlicht, in der er angab, dass er als letzter Mitarbeiter Sir Tech verlassen werde.

Auf Nachfrage von RPGVault gab er allerdings nun an, dass er zwar zu einem anderen Entwickler gewechselt sei, Sir Tech aber weiter bestehen werde.

In einem Post im Wizardry 8 Forum erläutert er weiter, dass nur die Jagged Alliance Entwickler gegangen sind, Sir Tech aber weiter existieren wird um den Support von Wizardry 8 zu sichern. Dies klingt in der Grundaussage ähnlich der Meldung von RPGDot, die zwischenzeitlich erschienen ist.

Danach hat Linda Curry von Sir Tech per Mail mitgeteilt, dass das Studio nur noch zum Wizardry 8 Support bestehen bleibt und keine weiteren Produkte mehr entwickelt.

Sehr schade, finde ich, denn bisher war Sir Tech immer für gute Qualität bekannt gewesen.

31.08.2001 PC
Was brütet Blizzard heimlich aus? 0

Was brütet Blizzard heimlich aus?

Der US-Entwickler Blizzard ist derzeit die absolute Nummer 1 in Sachen Geheimniskrämerei. Auf der offiziellen Homepage gibt es eine mysteriöse Seite, die scheinbar einen neuen Titel ankündigt, den der Spieleentwickler auf der Spielemesse ECTS nächste Woche in London enthüllt. Mittlerweile haben die Jungs eine zweite Seite unter dem Titel "Dawn" hinzugefügt, welches sicher nicht die Letzte bleiben wird.

Bei den US-Medienkollegen wird Starcraft 2 als heißester Kandidat gehandelt, warten wir mal lieber ab, was da kommt. :)

31.08.2001 PC
Commandos 2: Release-Termin und Test-Tagebuch 0

Commandos 2: Release-Termin und Test-Tagebuch

Gestern ging der dritte Teil des Tagebuches von Commandos-2-Tester Ralf "Ralfen" Bauer, der bei den Pyro-Studios In Madrid Commandos 2 testet, online.

Wer also wissen möchte, wie der ein Test-Alltag in Madrid aussieht, sollte mal vorbeisurfen. Des weiteren wurde Commandos 2 gestern auf der IFA bei Giga präsentiert und dort wurde auch der, nun hoffentlich endgültige, Release-Termin festgelegt. Laut dem Bericht auf der Eidos-Webseite wird das Game am 21. September 2001 im Handel erhältlich sein.

Link: Commandos 2 @ Eidos.de

30.08.2001 PC
Schuh des Manitu Demoversion fertig 0

Schuh des Manitu Demoversion fertig

Blackstar Interactive hat Gamesmania heute mit der Demoversion vom "Schuh des Manitu"-Spiel versorgt.

Das thrashig-lustige Teil ist ideal für die Mittagspause und sollte einen Blick wert sein, zumal der Download auch nur 4.5 MB groß ist. Natürlich gibt es auch hier einen Boss-Key, falls die Tür unerwartet aufgeht... ;)

Der nachfolgende Link zeigt direkt auf den Download!!!

29.08.2001 PC
Stronghold erreicht Betastatus 0

Stronghold erreicht Betastatus

Heute scheint Beta.Tag zu sein, denn auch Stronghold hat den Betastatus erreicht und dürfte daher termingerecht Oktober erscheinen.

Ab dann könnt ihr eure Burg gegen die feindlichen Angriffe von außen verteidigen.

28.08.2001 PC
Civ III erreicht Betastatus 0

Civ III erreicht Betastatus

Firaxis berichtet, dass Sid Meiers Civilization III den Betastatus erreicht hat.

Somit sind alle Features des Spiels implementiert und auch das komplette Grafikset sind in dem Programmcode enthalten. Die Programmierer und Betatester sind derzeit dabei, das Spiel nach fehlern zu durchforsten und diese auszumerzen, damit Civ III noch im Oktober in die Läden kommen kann.

28.08.2001 PC
Counter-Strike: Version 1.3 0

Counter-Strike: Version 1.3

Bald wird wieder eine neue Version von Counter-Strike erscheinen, in der es natürlich auch neue Maps geben wird. Auf CSCentral.com wird berichtet, dass darunter die beiden Maps

- DE Survivor
- DE Torn

sind. Beide Maps kann man sich jetzt schon ziehen, und ausprobieren (DE Torn ist zur Zeit nur als Beta 2 erhältlich). Außerdem gibt es bei CSCentral.com auch ein Review der Map DE Survivor, wo ihr euch schonmal einen Einblick der Map verschaffen könnt!

Link: a traget="_blank" class="nav" href="http://www.cscentral.com/">CSCentral

28.08.2001 PC
Xbox: Launch in Japan definitiv verschoben 0

Xbox: Launch in Japan definitiv verschoben

Microsoft hat heute eine Pressekonferenz in Tokio abgehalten. Dort wurde offiziell bekannt gegeben, dass der Japan-Launch der Xbox, nicht mehr in diesem Jahr stattfindet.

Der Grund dafür ist der Mangel an Spieletiteln, die für den japanischen Markt als geeignet angesehen werden. Es werde aber fleißig an Titeln gearbeitet und man ist zuversichtlich, die Xbox am 22. Februar 2002 in Japan veröffentlichen zu können. Um diesen Eindruck zu untermauern, wurden Dead or Alive 3 und Jet Set Radio Future in fortgeschritteneren Varianten gezeigt.

Außerdem wurden einige neue Titel angekündigt, darunter das Mech-Roboter-Spiel Murakumo und Gaia Blade von From Software, dessen Genre noch unbekannt ist. Mit Digital Devil Story Online von Atlus bekommt eine sehr erfolgreiche Rollenspiel-Serie ihre Online-Variante (Das in den USA erschienene Persona zählt auch zu dieser Serie). Namco kündigte das Beat'em'Up Soul Calibur 2, das Action-Adventure Dead to Rights (Arbeitstitel), eine Fortsetzung der Rennspielserie Ridge Racer sowie ein weiteres, derzeit noch namensloses, Action-Adventure an.

Ein Preis für das Gerät oder Software wurde noch nicht genannt.

27.08.2001 XBox
EA launcht Webpage der Weltrekords-LAN! 0

EA launcht Webpage der Weltrekords-LAN!

Electronic Arts hat heute endlich die ersten Infos zur e-LAN rausgeschickt. Am 2.11. werden in einem Weltrekordversuch mit 4000 Zockern 24 Stunden am Stück folgende Titel gespielt, um die Gewinner zu ermitteln:

  • Emperor - Schlacht um Dune
  • C&C Alarmstufe Rot 2
  • C&C Alarmstufe Rot 2 Yuris Rache Mission CD
  • Black & White
  • Need For Speed Porsche
  • F1 2001
  • NHL 2002
  • NBA Live 2002
  • Tiger Woods PGA Tour 2001
Zu gewinnen gibt es insgesamt 40.000 DM!! Einen Rechner braucht ihr nicht mitzubringen, die werden gestellt! Die Highendmaschinen kommen direkt von Fujitsu-Siemens:

  • 1,3 Ghz Prozessor
  • 256 MB RAM
  • 40 GB Harddisc
  • Elsa Gladiac 920
  • 19" Monitor
Für das leibliche Wohl wird Burgerbrater Nummer 1 sorgen, McDonalds ist einer der Sponsoren der Party und wird selbstverständlich einen Stand in der Halle haben, am dem man sich mit Essen versorgen kann!

Stattfinden wird die große Weltrekord-Sause in Berlin, also nicht lange fackeln und auf der Webpage anmelden.

Link: e-LAN Homepage

27.08.2001 PC
Enterprise: Animation der Enterprise NX-01 0

Enterprise: Animation der Enterprise NX-01

Weltweit warten die Fans voller Sehnsucht auf den Start der neuen Enterprise-Serie. Besonders das Schiff ist hierbei natürlich von großem Interesse. Jetzt gibt es von diesem die erste Animation auf EnterpriseUK.

Nicht nur für Fans ein Muss!!!

25.08.2001 PC
Patrizier 3: offiziell angekündigt 0

Patrizier 3: offiziell angekündigt

Wie Marketing Director Bernd Almstedt bei einem Besuch in der GameStar-Redaktion verriet, plant Ascaron den offiziellen Nachfolger zum Wirtschaftsspiel Patrizier 2 im Jahr 2003 zu veröffentlichen.

Leider wurden bisher keinerlei Infos, was die Fans erwarten könnte, veröffentlicht. Aber ich werde hier berichten, sobald weitere Details vorliegen.

25.08.2001 PC
Civilization 3: Betastatus erreicht! 0

Civilization 3: Betastatus erreicht!

Eine Nachricht, die besonders Strategen erfreuen dürfte... endlich hat Civilization 3 den Betastatus erreicht. Was soviel bedeutet, dass die Programmierer die Hauptarbeit erledigt haben und man sich jetzt gemeinsam mit den Betatestern ans Bugfixing setzen kann.

Jetzt müssen wir nicht mehr lange warten (31.10. ist der offizielle Releasetermin, die Chancen stehen nicht schlecht, dass dieser eingehalten werden kann!)

24.08.2001 PC
Patch für Emperor: Battle for Dune 0

Patch für Emperor: Battle for Dune

Nachdem bereits seit einigen Tagen ein Patch mit der Auto-Update-Funktion von Emperor: Battle for Dune herunterzuladen ist, hat Westwood nun die Patches für das Echtzeit-Strategiespiel auch zum manuellen Download angeboten. Neben zwei neuen Levels zum Spiel wird mit dem Patch Unterstützung für Firewalls eingeführt und einige Bugs wurden behoben. Ihr findet die deutsche Version hinter dem Link unten.

24.08.2001 PC
Half-Life 2: Fast fertig? 0

Half-Life 2: Fast fertig?

Gamestar.de berichtet aktuell, dass das britische Magazin CTW aus einer "sicheren amerikanischen Quelle" erfahren hätte , dass Half-Life 2 bereits in gut 6 Monaten fertig ist! (über wieviele Ecken kommt denn das alles ..... *g*)

Damit würde es im Februar/März 2002 bereits erscheinen! Nur was wirklich dran ist an dem Gerücht bleibt abzuwarten. Denken wir nur zurück an das Chaos ob Half-Life 2 auch auf der Xbox erscheinen soll! Hier stellte sich dann auch heraus, dass alles nur eine Seifenblase war.

Trotzdem wäre es aber schön, oder eher gesagt mehr als schön, endlich Half-Life 2 zu zocken! Momentan ist kaum etwas über den Titel bekannt. Es gibt keine Infos zur Story, Concept Arts oder Screenshots. Also lassen wir uns mal überraschen ob sich dieses Gerücht als wahr herausstellt!

Diesem Kommentar kann ich mich nur anschliessen, also abwarten und andere Games zocken....

23.08.2001 PC
Schwere Verluste bei Interplay 0

Schwere Verluste bei Interplay

Interplay - bekannt u.a. durch Baldur`s Gate 2 - hat die Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsquartals veröffentlicht und die sehen nicht gut aus:

Danach stiegen die Verluste (im Vergleich zum Vorjahresquartal) von 1,9 Mio. auf 12,4 Mio. Dollar, weit mehr, als die Analysten erwartet hatten. Bleibt zu hoffen, dass der neue Besitzer Titus frisches Geld in die Firma bringt; der französische Mischkonzern hatte bei Interplay letzte Woche die Aktienmehrheit übernommen.

22.08.2001 Diverses
C&C: Yuris Rache - Intro zum Download! 0

C&C: Yuris Rache - Intro zum Download!

Im Herbst will Westwood bekanntlich das RA2 - Addon Yuris Rache veröffentlichen. Nun wurde das Intro zum Download bereitgestellt:

In dem Intro seht ihr, wie der Konflikt aus Alarmstufe Rot 2 erneut beginnt. Yuri hat es geschafft und überall auf der Welt Psycho Waffen zu installieren. So auch auf San Franciscos berühmter Gefängnis Insel Alcatraz!

Der US Präsident ruft einen Luftangriff herbei, um der Bedrohung Herr zu werden! Und natürlich kommt alles anders als man denkt!

Fans werden das mit 51.5 MB und rund 4 Minuten lange Intro sicherlich sofort downloaden ....

Link: Zum Download @ IGN.com

22.08.2001 PC
Age of Mythology: Schöner neuer Shot 0

Age of Mythology: Schöner neuer Shot

Wie ich bei Gamigo soeben lesen konnte, haben die Ensemble Studios zu Age of Mythologyeinen wirklich schönen neuen Shot veröffentlicht.

Auf dem Shot kann man ein frühzeitliches Dorf erkennen, und einen Wasserfall! Und der hat es in sich, denn sowas hab ich bisher noch nicht gesehen! Viel Spass beim Anschauen...

21.08.2001 PC
Diablo II: Patch 1.09 ist draussen 0

Diablo II: Patch 1.09 ist draussen

Wie bereits angkündigt hat Blizzard einen neuen Patch für Diablo II und Lord of Destruction veröffentlicht.

Der Patch kann bisher nur über die Autoupdate-Funktion des Battlenets heruntergeladen werden und bringt das Spiel auf Version 1.09. Auf der Info-Seite zum Patch findet ihr eine ziemlich lange Liste von Updates und Bugfixes, vor allem für das neue Add-On Lord of Destruction.

Link: Patch - Infos

21.08.2001 PC
Homeworld 2: Eingestellt? 0

Homeworld 2: Eingestellt?

Viele freuten sich auf den zweiten Teil der Homeworld Reihe. Nun sieht es so aus, als ob Sierra diese Freude den Spielern nicht gönnen möchte!

Evil Avatar hat aus einer Quelle bei Relic, dem Entwickler von Homeworld 2, erfahren, dass Sierra nun das Projekt eingestellt hat!
Außerdem sollen alle Mitarbeiter des Homeworld 2 Teams entlassen worden sein.

Nach der Schließung von Dynamix durch Sierra, ist dieses in rascher Folge die zweite Firma, die von Einsparungsmaßnahmen betroffen ist.
Momentan ist dieses zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber eine Stellungnahme dürfte recht schnell folgen!

Wollen wir mal hoffen, dass das nicht so weiter geht ....

20.08.2001 PC
Diablo 2: LoD - Gecrackter Patch 1.09! 0

Diablo 2: LoD - Gecrackter Patch 1.09!

Seit letzter Nacht ist ein gehackter Patch 1.09 für Diablo 2 im Umlauf! Dieser birgt einige Gefahren!

So ist in dem bei Blizzard heraus gerutschten Patch eine dll Datei mit drin, die eure Tastatur und Mouse Bewegungen aufzeichnet, und anscheinend verschickt!

Versucht ihr euch also nach der Installation dieses Patches in das Battle.net einzuloggen, und gebt euren Usernamen und euer Passwort ein, werdet ihr eure Daten unbemerkt weitergeben!

Die beste Lösung ist zu warten, bis Blizzard heute Abend die Battle.net Server umstellt (zwischen 18:00 und 20:00 Uhr), und den Patch dann per Auto-Update Funktion zu ziehen!
Damit befindet ihr euch dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

20.08.2001 PC
Half-Life 2: Es kommt NICHT! 0

Half-Life 2: Es kommt NICHT!

Tja, so ein Ärger aber auch... erst so, dann so... wer sich schon auf Half-Life 2 für die Xbox gefreut hat, darf seine Freude gleich über Bord schmeißen...

Sah es bis vor ein paar Stunden noch so aus, dass wir uns über Half-Life 2 für die Xbox freuen dürfen, kommt nun die Ernüchterung.

Wie Stomped direkt von einem ungenannten Valve Mitarbeiter erfahren hat, ist an der Behauptung von GameSpot Australien nichts dran.

Tja, was soll's, konnten die Australier in diesem Monat wenigstens mal einen ordentlichen Besucherandrang verzeichnen.

Tja, was von Down Under kommt, ist nicht immer nett ...

19.08.2001 PC
WarCraft3: Einheit 0

WarCraft3: Einheit

Blizzard hat eine neue Animation veröffentlicht, diesmal betrifft es eine Einheit der Orcs: den Witchdoctor / Medizinmann.

Weitere Infos sowie das entsprechende Picture findet Ihr auf unserer Alliancesite:

18.08.2001 PC
Tribes 2 nicht am Ende 0

Tribes 2 nicht am Ende

Der Tribes 2-Entwickler Dynamix ist ja bekanntlich geschlossen worden.

Jetzt hat Sierra bekanntgegeben, dass die Firma das Spiel nicht aufgeben wolle. Unter der Leitung des SWAT-Projektmanagers Rob Fung wurden einige Programmierer wieder direkt bei Sierra eingestellt. Ziel sei es, jetzt einen Patch zu erstellen, der Tribes 2 aufwerten soll.

17.08.2001 PC
Diablo 2: Soundtrack 0

Diablo 2: Soundtrack

Der wirklich gute klassische Soundtrack aus Diablo 2 Lord of Destruction hat ziemlich viel zur Atmosphäre des Action-Rollenspiels beigetragen.

Jetzt hat Blizzard ein Musikstück mit dem Namen Fortress aus dem fünften Akt veröffentlicht. Matt Uelmen hat dieses sehr melodische Stück komponiert. Das 4,4 MB große MP3 könnt Ihr unter folgendem Link runterladen:

Download @ Battle.net

16.08.2001 PC
Interplay endgültig übernommen 0

Interplay endgültig übernommen

Die franz. Firma Titus Interactive hat mit 51.53 % der Anteile nun endgültig Interplay Entertainment übernommen.

Noch in den letzten Wochen versuchte die aufgekaufte Firma den bevorstehenden Kauf zu vertuschen, indem sie angab, sie verfolge alternative Entschuldungstaktiken.

16.08.2001 PC
Schuh des Manitu: Spiel zum Film 0

Schuh des Manitu: Spiel zum Film

Bully Herbigs grandioser Western-Schwachsinn Der Schuh des Manitu ist einer der erfolgreichsten Kinofilme dieses Sommers.

Blackstar hat nun den Zuschlag erhalten eine Game zu produzieren, dass mit Original-Sounds, Ausschnitten aus dem Film und einem Bildschirmschoner gespickt sein wird. Der Kaufpreis wird wohl bei rund 30 Mark liegen, als Veröffentlichungstermin wird August genannt.

15.08.2001 PC
Max Payne: Fan Level 0

Max Payne: Fan Level

Wie ich seoben bei Gamigo.de gelesen habe, steht das erste Fan Level zu Max Payne als Download zur Verfügung.

Die Map nennt sich "The Hotel", und dort könnt ihr gegen eine Vielzahl von Terroristen die Waffen eurer Wahl einsetzen! Das File ist übrigens 4 MB gross, zum Download kommt Ihr über den nachfolgenden Link:

15.08.2001 PC
Age of Mythology: Screenshot! 0

Age of Mythology: Screenshot!

Ensemble Studios haben mal wieder einen neuen Screenshot zum kommenden Strategie-Game Age of Mythology veröffentlicht und der macht wirklich Lust auf mehr. Hier der Shot in voller Lebensgröße:



Die Fans des Genres können also wirklich gespannt sein, was man noch an Infos erfahren wird.

14.08.2001 PC
Dynamix: Nun offiziell gestorben! 0

Dynamix: Nun offiziell gestorben!

Nachdem die Hoffnungen noch auf dem am gestrigen Abend stattfindenden Gespräch zwischen Dynamix (Entwickler von Tribes / Tribes 2) und Sierra/Vivendi ruhten, wurden nun offiziell die letzten Glocken geläutet. So gab einer der Sierra Manager, Alex Rodberg, auf TribalWar.com die Schließung von Dynamix bekannt:

Sierra On-Line announced today the closing of its Dynamix studio in Eugene, Oregon. 97 employees will receive competitive severance packages and outplacement services.

:( It's official.

I am deeply sorry for all the people who have been laid off. I wish all of the talented and hard-working people at Dynamix the best and I hope they all land on their feet.

97 Mitarbeiter können sich nun einen neuen Job suchen und das Sterben in der Branche geht weiter...

14.08.2001 PC
Patrizier 2: Addon - Trailer zum Download! 0

Patrizier 2: Addon - Trailer zum Download!

Ascaron bietet seit heute den Trailer des Addons zu Patrizier 2 zum Download an.

Die Fans werden grosse Augen bekommen, wenn sie sehen, was da alles auf sie zukommt. Und alle anderen werden sich fragen, ob man sich nicht doch noch das Original anschaffen sollte....

13.08.2001 PC
Quake the Movie ist da! 0

Quake the Movie ist da!

Nach seinem Debut auf der QuakeCon am Wochenende wurde auf der Webseite von Tritin Films der 15 Minuten lange Quake-Film Escape From The Bastille veröffentlicht. Ihr findet auf der Seite eine Liste von Download-Server, die das File zum Download anbieten.

Weil der Ansturm auf diesen Film immens ist, sind einige Fileserver am Ende Ihrer Download-Kapazität.... so auch der meines Providers. Entschuldigt also bitte die schlechten Raten zur Zeit.

13.08.2001 PC
Icewind Dale 2: Enthüllt! 0

Icewind Dale 2: Enthüllt!

Desslock von Gamespot berichtet, dass Interplay bereits an Icewind Dale 2 arbeitet! Bisher ist das Spiel noch nicht offiziell angekündigt worden, und es gab auch noch keine Gerüchte in der Richtung.

Desslock schreibt auf seiner Seite nun, dass Icewind Dale 2 bereits in Arbeit sei, und dass wohl auch noch andere Rollenspiele aus der Partnerschaft Bioware - Interplay kommen werden.

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist allerdings, dass Icewind Dale 2 auch wieder mit der Infinity Engine von Bioware kommen soll. Diese wurde schon bei Baldurs Gate 2, Icewind Dale und Addon eingesetzt. Eine neue Engine wäre hier vielleicht ganz schön.

Auf jeden Fall dürfen wir uns auf ein neues Rollenspiel aus dem Hause Bioware freuen, vor allem da ja (laut diverser Gerüchte) Neverwinter Nights auf den Sommer 2002 verschoben wurde (ganz toll, ein Spiel welches im Winter spielt wird im Sommer veröffentlicht...).

Diesem Kommentar von Gamigo kann ich mich nur anschliessen.

12.08.2001 PC
Half-Life: Blue Shift - Patch Infos! 0

Half-Life: Blue Shift - Patch Infos!

Es gibt neue Informationen zum Patch des Half-Life Mod Blue Shift:

Currently, Gearbox is putting together the first patch for Blue Shift. Fortunately, Blue Shift was very solid, but a few minor issues have cropped up that need addressed. There is currently no set date for when the patch is to be released, but we are trying to get it done as soon as possible.

There is one bug that Gearbox and Sierra has been unable to reproduce but which definately exists, the flashlight bug. This is where we would like the help of the Blue Shift community. If you have experienced this bug (the flashlight does not turn on or off) please respond to this post with the following information:

- Video Card

- Video Drivers

- Display mode being used in Blue Shift (Software, OpenGL, Direct3D)

- Display resolution being used and bit depth being used (640x480x16,640x480x32 etc..)

- Operating System (Win95, Win98, Win2k...)

- Key/mouse button that the you have the flashlight bound to

- Area in the game where you are experiencing the bug

- Whether or not you have the HD pack installed for Blue Shift

We will detail the full bug fix list in the future, but current issues that are definately being addressed are:

- Problems with loading custom levels (user made .bsp levels for Blue Shift)

- Missing animations for HD models that were not used in HL, HL:OpFor, or HL:BS but that are used by many end user mods and single player episodes.

- A bug that can prevent the player from progressing through ba_yard5 (Captive Freight).

The above are not the only issues, but these issues are the ones that have already been addressed or that we are currently addressing.

Thanks again for you help, support, and patience. Please feel free to post any questions.

David Mertz

11.08.2001 PC
Quake 4 kommt! 0

Quake 4 kommt!

Es steht also fest, Quake 4 soll erscheinen:

Quake 4, which will take a trip back to the Quake 2 Strogg universe. It will be using the latest id technology -- namely the Doom engine -- as well. Activision will publish Quake 4, the untitled Nerve software franchise and DOOM for Game Boy Advance. They have not been announced as the new DOOM title, however.

Das findet man bei GameSpyDaily, wenn Ihr den kompletten Beitrag lesen wollt, folgt einfach dem Link:

11.08.2001 PC
Offizielles Statement zum FIFA LAN-Party Verbot 0

Offizielles Statement zum FIFA LAN-Party Verbot

Hier einfach mal ohne Einleitung das Statement:


Lizenzprodukte & LAN-Parties
Oliver Kaltner zur rechtlichen Lage

Da sich in letzter Zeit häufiger Unklarheiten zur rechtlichen Situation bei Benutzung von Lizenzprodukten auf LAN-Parties mit kommerziellem Hintergrund ergeben haben, hier nun ein offizielles Statement von Oliver Kaltner, Marketing Director EA Central Region:

"Im Hinblick auf den Einsatz von FIFA kann ich kurz nochmals die derzeitige Ausgangslage skizzieren:

1. EA prüft zurzeit bei der neu-organisierten FIFA, ob der Einsatz unserer FIFA-Software im Rahmen von offiziellen und mit einem geschäftlichen Hintergrund organisierten LAN-Events oder sonstiger öffentlicher Veranstaltungen unserem Lizenzvertrag entsprechend ist. Zu dieser juristischen Überprüfung sind wir aufgrund der Lizenzvereinbarung mit der FIFA verpflichtet. Bei Nicht-Einhaltung drohen EA evtl. Vertragsstrafen bzw. der Verlust der Lizenz.

2. EA selbst hat entsprechende Copyrights sowie eigene Lizenzrechte, die nur unter vorheriger und schriftlich formulierter Freigabe von EA im Sinne der beschriebenen Veranstaltungen genutzt werden dürfen.

3. Dies geschieht einzig im Interesse der jeweiligen Lizenzgeber und -nehmer und der Sicherung deren Lizenzrechte.

4. Sollten auf öffentlichen und kommerziellen Veranstaltungen unsere Produkte eingesetzt werden und wird dieses von den Teilnehmern initiiert, so können wir dem nur schwerlich nachgehen. Dies liegt auch nicht in unserem Interesse. Jedoch ist es unsere Pflicht zu überprüfen, ob der jeweilige Veranstalter alle notwendigen juristischen Wege sachgemäss eingehalten hat.

5. Selbstverständlich wollen wir unseren Kunden an jedem Ort zu jeder Zeit unser Spielerlebnis generieren. Es ist auch nicht in unserem Sinne, dass unsere Produkte auf LAN Events nicht mehr zum Einsatz kommen.

6. Vielmehr wenden wir uns an alle Organisatoren kommerzieller Veranstaltungen mit der Aufforderung, im Vorfeld (!) eines Events die schriftliche Freigabe seitens EA einzuholen. Das Freigabeprozedere mit den Lizenzgebern wir F1, FIFA etc. übernimmt EA."

10.08.2001 PC
Flashpoint Kopierschutz greift 0

Flashpoint Kopierschutz greift

Der von Codemasters erstmals bei Operation Flashpoint eingesetzte Kopierschutz »Fade« scheint recht erfolgreich zu funktionieren.

Nachdem in sich in diversen Foren Klagen über extreme Ungenauigkeiten beim Schießen mit MGs und anderen Waffen gehäuft haben, hat Marek Spanel von Bohemia Interactive zu diesem Thema Stellung bezogen.

Im offiziellen Forum erklärt der Produzent dabei, dass es sich bei diesem Phänomen nicht um Fehler im Programmcode handelt, sondern um die Wirkung des Kopierschutzes, der den Taktik-Shooter nach und nach unspielbar werden lässt. Um Operation Flashpoint ohne Einschränkungen spielen zu können, so Marek Spanel, sollte man lediglich die original Version des Spiels, sowie offizielle Patches und keine Modifikationen (wie z.B. sogenannte No-CD-Cracks) verwenden.

Damit erweist sich die Fade-Technologie vorerst als recht effektiv gegen das unrechtmäßige Kopieren von Spielesoftware.

10.08.2001 PC
Emperor: Schlacht um Dune - Patch 1.08 Info 0

Emperor: Schlacht um Dune - Patch 1.08 Info

Westwood kündigte jetzt an, innerhalb der nächsten zwei Wochen einen neuen Patch zu veröffentlichen. Der Patch mit der Versionsnummer 1.08 wird folgende Verbesserungen und Bugfixes enthalten:

  • Neue Multiplayer Maps können nun seperat herunter geladen werden, und im Verzechniss EmperorDataMaps abgelegt werden. Jeden Monat will Westwood neue Maps zu Emperor veröffentlichen!

  • Die Ladezeit des Spieles wurden verkürzt (um ca. 15% im Durchschnitt).

  • Man kann jetzt das Interface an der Seite in den Hintergrung treten lassen, indem man die Taste / drückt.

  • Nachschub kann jetzt über den Bauhof auch Sammelpunkte zugewiesen bekommen. Damit hört das Gewusel mitten in der Basis auf.

  • Verbessertes Internet / Lan Spiel. Im Multiplayer soll man nach dem Patch ein bessere Framerate und flüssigere Grafik feststellen können.

  • Unterstützung für Firewalls. Bisher war das Spielen hinter einer Firewall im Multiplayer nicht möglich. Mit der Version 1.08 soll es möglich werden!
Alle weiteren Bugfixes und Features findet ihr auf der offiziellen Westwood Seite!

Link: Infos @ Westwood

10.08.2001 PC
Patrizier: Weitere News zum Addon 0

Patrizier: Weitere News zum Addon

Die Firma Ascaron plant, mit dem Addon zu ihrer Wirtschaftsimulation Patrizier 2 das Spiel mehr als üblich aufzumöbeln:

Die Erweiterung namens Aufschwung der Hanse soll massenhaft Neues enthalten. Beispiele gefällig? Es wird einen Karteneditor geben, Landhandel, neue Gebäude sowie Missionen und vieles mehr. Auch die Grafik hat nochmal ein ganzes Stück zugelegt.

Das Programm soll in der ersten Oktoberwoche erscheinen.

09.08.2001 PC
Neue Infos zu Anno 1503 0

Neue Infos zu Anno 1503

Sunflowers hat die neue Website zu Anno 1503 - Aufbruch in eine neue Welt online gestellt, auf der es einige Informationen, Screenshots, Trailer, Downloads und ein Forum zu Anno 1503 gibt.

Ausserdem wurde eine Pressemeldung veröffentlicht, hier ein Auszug:

Vier Hauptkategorien führen durch die Website: Home, Produktinfo, Community und Support.Auf der Startseite gibt es die aktuellsten News zu ANNO 1503, im Bereich Produktinfo finden sich detaillierte Informationen zum PC-Spiel und Fragen werden in der Kategorie Support beantwortet.

Darüber hinaus bietet der Community-Bereich mit Diskussionsforen jede Menge Möglichkeiten zur aktiven Teilnahme.
Jede dieser farbig dargestellten Kategorien steht für eine der Klimazonen in ANNO 1503.

Also Fans, dann mal anklicken:

Link: Offizielle Anno 1503 - Website

09.08.2001 PC
Napster: 5 Dollar pro Monat 0

Napster: 5 Dollar pro Monat

Medienberichten zufolge soll die monatliche Nutzungsgebühr für die MP3-Tauschbörse 5 Dollar betragen.

Für diese Summe ist es gestattet, komplette CD-Sammlungen der Napster-Community zur Verfügung zu stellen. Einen festen Preis für Deutschland gibt es bislang nicht.

08.08.2001 PC
Neue Infos zum FIFA LAN-Party Verbot! 0

Neue Infos zum FIFA LAN-Party Verbot!

Die gestrige Meldung hat für viel Aufregung bei FIFA-Fans gesorgt.
Heute nun gibt es eine erste Vorabstellungnahme auf der Seite GFO 2001:

Wir haben heute exklusiv von Electronic Arts eine erste Vorab-Stellungnahme bekommen. Bei der LAN-Project handle es sich um eine öffentliche Aktion durch die Promotion und die Anwesenheit der ARD, so Nicolas Pothmann Online-Manager von EA Sports Germany.

Private LAN-Parties sind nicht betroffen. Im Falle von solch großen Lanparties muss die FIFA gefragt werden, da diese die Rechte für die Verwendung der Namen, etc. hat.

Wenn EA solche Events langfristig mitplant und die 100%ige Kontrolle über den Event hat, dann genehmigt die FIFA dies auch im Voraus. Das erklärt auch, warum der FIFA 2001 GIGA-Cup von NBC Europe ohne Probleme stattfinden konnte und auch die World Cyber Game Challenge scheint nicht in Gefahr...

Lassen wir uns überraschen, was da noch so verkündet wird.

08.08.2001 PC
Patrizier 2: Addon - Infos 0

Patrizier 2: Addon - Infos

Im Oktober bringt Ascaron das Addon zu Patrizier 2, welches den Untertitel Aufschwung der Hanse trägt. Mit dem Addon erhält der Spieler mehr als nur ein paar Missionen oder Schiffe. ASCARON hat umfangreiche Änderungen am Gameplay, am Spielumfang und vor allem an der visuellen Präsentation vorgenommen.

Auf folgende Features darf sich der Spieler freuen:

Neuartiger Karteneditor, mit dem sich der Spieler bis zu 25 Hansestädte aus einem Pool von 40 Städten aussuchen und konfigurieren kann.

Der Spieler kann jetzt auch eigene Städte gründen und aufbauen.

Neue "Piratenstädte" können vom Spieler entdeckt und ausgeräuchert werden.

Erweiterte Expeditionen: z. Bsp. Befehle für Kapitäne, Abschluss von Verträgen, Ausdehnung des Suchgebietes...

Jahreszeiten und Wetter: Regen, Schneefall, Eis, blühende Bäume, Laubfärbung und kahle Laubbäume zeigen den Lauf der Zeit an... - mit allen Auswirkungen auf Produktion, Transportwege und Nachfrage

Da werden sich die Fans auf lange Winternächte freuen können ...

08.08.2001 PC
Star Wars: Attack of the Clones 0

Star Wars: Attack of the Clones

Lucas Film hat den offiziellen Titel des neuen Star Wars-Films bekannt gegeben. Laut der offiziellen Webseite trägt Episode 2 den Namen Attack of the Clones.

Weitere Informationen finden Sie auf starwars.com. Episode 2 soll nächstes Jahr in die Kinos kommen.

07.08.2001 PC
Generelles FIFA-Verbot auf LAN-Parties 0

Generelles FIFA-Verbot auf LAN-Parties

Diese Nachricht dürfte in erster Linie alle Fans des beliebten Fußballspiels schocken und andere Sportbegeisterte verunsichern:

Als FIFA Lizenznehmer ist Electronic Arts aufgrund der Lizenzkonditionen angewiesen, allen LAN-Party Veranstaltern und Ligen (auch der WWCL) ausdrücklich zu verbieten, offiziell FIFA Turniere auszurichten bzw. dieses Spiel in irgendeiner Weise offiziell zu supporten. Dies teilte heute der Marketing Director Oliver Kaltner mit.

Ob man so seine Fans bei Laune halten kann, läßt sich sicherlich bezweifeln. Aber hauptsache die Fans kaufen das Spiel, daqmit Geld in die Kassen kommt....

07.08.2001 PC
Fussball-Addon zu Black & White 0

Fussball-Addon zu Black & White

Und wieder wurde von Lionhead ein Addon zu Black & White zum Download bereitgestellt. Diesmal können die Fans beobachten, wie die Bevölkerung Fussball spielt.

Alle weiteren Details, den Download und natürlich aktuelle News findet Ihr auf unserer Alliance-Site:

07.08.2001 PC
Demo Download: From Dusk Till Dawn 0

Demo Download: From Dusk Till Dawn

Cryo hat eine 68 MB große Demo des Third-Person-Action-Shooters From Dusk Till Dawn veröffentlicht.

Wie schon im Film jagt ihr auch diesmal wieder Vampire übelster Sorte und entsprechend bluttriefend ist die Geschichte auch. Damit ihr euch ein Bild von der Action machen könnt, habt Gamesticker einige Screenshots von der Demo geschossen.

06.08.2001 PC
Bundesliga Manager X: Tipps zum Training! 0

Bundesliga Manager X: Tipps zum Training!

Auf der offiziellen Seite zu Bundesliga Manager X findet man inzwischen Tipps & Tricks zum Training. Damit sollte es auch Neulinge möglich sein, eine Top-Position in der Liga zu erreichen.

Link: Tips @ Bundesligamanger.de

06.08.2001 PC
Neue Screens zu Hidden & Dangerous 2 0

Neue Screens zu Hidden & Dangerous 2

Zu Hidden & Dangerous 2 gibt es elf neue Screenshots zu bewundern.

Die meisten Bilder zeigen das britische SAS Einsatzteam bei der Arbeit in feindlichem Gebiet, aber auch Renderstudien und ein Bild der neuen taktischen Übersichtskarte sind dabei.

Link: Screens @ bonusweb.cz

06.08.2001 PC
Und wieder May Payne 0

Und wieder May Payne

Auf der Max Payne Zone gibt es nun ein interessantes Tool zum Download, mit dem ihr ohne Probleme ganz schnell eigene Mods machen könnt:

Graves666 hat sich einmal die Mühe gemacht, und für euch ein Tool zusammengebastelt, mit dem ihr eure eugenen Mods ganz einfach zusammensetzen könnt aus den euch am liebsten seienden Features der bereits erschienen Mods! Aus einer Liste aller Features könnt ihr dabei auswählen und nachdem eure Auswahl getroffen ist, lasst ihr euch euren eigenen Mod einfach von dem ModMaker zusammenpacken!

Zusätzlich findet ihr dort einige neue Mods, die euch mehr Matrix Style, mehr Waffen und einiges anderes in Max Payne herein zaubern!

05.08.2001 PC
Operation Flashpoint: Update verschiebt sich! 0

Operation Flashpoint: Update verschiebt sich!

Das für gestern angekündigte Update zu Operation Flashpoint wird wohl erst nächste Woche erscheinen und eine neue Waffe, neue Fahrzeuge, 2 neue Single Player und 4 neue Multiplayer Missionen enthalten!

Warum es zur Verzögerung gekommen ist, wurde leider nicht bekannt gegeben.

04.08.2001 PC
Ausführliche Lösungshilfe für Max Payne 0

Ausführliche Lösungshilfe für Max Payne

Wer bei Max Payne feststeckt, der sollte mal bei Xezol reinschauen. Die Jungs haben jedes Chapter von jedem Part mit Bildern inklusive Hinweisen in Textform und Symbolen versehen. Mit Hilfe dieses Walkthroughs sollte ihr keine Probleme mehr haben auch die letzten Painkiller des Levels ausfindig zu machen - besser gehts nicht!

Link: Zum Walkthrough

04.08.2001 PC
C&C: Yuris Rache - Neue Einheit & Bilder 0

C&C: Yuris Rache - Neue Einheit & Bilder

Echtzeitstrategen (besonders die, die 2D bevorzugen) freuen sich schon auf das Addon zu Alarmstufe Rot 2, Yuris Rache.

Auf der offiziellen Seite wurde heute eine neue Einheit und ein paar neue Screenshots präsentiert.

Link: News @ Westwood

03.08.2001 PC
Der rosa Riese und das T 0

Der rosa Riese und das T

Telekom erhebt Anspruch auf den Buchstaben T

Die Telekom sucht den Streit mit der kleinen Internet-Agentur t3 medien. Grund des Streits: Die Telekom will t3 zu einer Namensänderung zwingen, denn der rosa Riese glaubt Anspruch auf den Buchstaben T zu haben:

Im Telekommunikationsbereich ist das T ein Identifikationsmerkmal der Telekom und ein Kennzeichen der Markenfamilie

, so ein Sprecher des Unternehmens. Deswegen hat der rosa Riese nun versucht, beim Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung zu erwirken, wogegen sich t3 jedoch erst einmal erfolgreich wehren konnte. Nun steht eine Entscheidung für den 28. August an.

t3-Geschäftsführerin Cornelia Mockwitz kommentierte den Versuch der Telekom:

Wir verwenden die Geschäftsbezeichnung t3 medien seit 1988. Die Telekom versucht nun ihr deutlich jüngeres Zeichen mit Macht durchzusetzen.

Ihr zufolge hat die Telekom erst 1998 die Marke T3 eintragen lassen, t3 klagt nun auf Löschung der Marke.

Daneben hat der rosa Riese seit einiger Zeit auch bereits mit einem Online-Buchverleger Streit, weil der in einer Anzeige die Farbe Magenta benutzte. Auch hier glaubt die Telekom Anspruch auf Markenschutz zu haben.

03.08.2001 Diverses
Drei kommende Spiele von id Software enttarnt 0

Drei kommende Spiele von id Software enttarnt

Die vage Andeutung von id Software, neue Spiele auf der Quake-Con vorzustellen warf enorm viele Spekulationen auf den Plan.

Beim amerikanischen Versender EbWorld sind jetzt drei neue bzw. alte Spiele aufgetaucht, die im Herbst erscheinen sollen. id Software hat die Titel bestätigt, will aber nicht mehr dazu sagen. Offensichtlich handelt es sich bei Collectors Doom, Quake BFG sowie Quake 3 Gold Edition um Neuauflagen alter id-Spiele.

02.08.2001 PC
Siedler 4: Mission-CD im Handel 0

Siedler 4: Mission-CD im Handel

Die Mssion-CD zu Siedler 4 aus dem Hause Blue Byte ist im Handel eingetroffen.

Daneben findet man auf der CD auch einen Karteneditor, was sicherlich bei den Fans für interessante Maps sorgen wird. Als kleinen Anreiz wird BlueByte am 13. August einen Wettbewerb starten. Wer die beste Karte erstellt hat die Chance, im kommenden Addon "Die Trojaner" aufgenommen zu werden!

02.08.2001 PC
Doom 3: Aktuelle Infos 0

Doom 3: Aktuelle Infos

John Carmack hat sich nun zu den Hardwareanforderungen des kommenden id Shooters Doom 3 geäußert! Und die haben es in sich !!!

Doom 3 soll als Minimum wohl schon eine GeForce 1, eine 64er GeForce 2, oder eine Radeon benötigen. Aber: das Spiel wird mit diesen Karten wohl ein wenig ruckeln, auch wenn alle Optionen auf ganz niedrig gestellt wurden!

Mit einer GeForce 3 soll Doom 3 mit allen Details aktiviert laut Carmack dann ca. 30 FPS erreichen! Nur mit den High-End Grafikkarten, die zum Doom 3 Release auf dem Markt sind, wird das Spiel wohl 60+ FPS erreichen.

Jetzt können die Fans fast nur hoffen, dass es noch etwas dauert, bis Doom 3 erscheint. Ansonsten wird es ziemlich teuer werden...

02.08.2001 PC
Age of Mythology: Interview 0

Age of Mythology: Interview

Zum inoffiziellen Nachfolger von Age of Empires 2 gibt es weitere Infos.

Ian Fischer, Lead Designer bei Ensemble für Age of Mythology, hat mit der amerikanischen Website Evilavatar.com ein Gespräch über selbiges Spiel geführt. Die Kollegen haben sich die ihrer Meinung nach 10 besten Fragen herausgesucht und sie dann auch beantwortet bekommen.

Wird es in AoM Wettereffekte geben?
Ja die wird es geben, allerdings haben sie nur einen visuellen Effekt und keine Auswirkungen auf das Gameplay.

Wer das komplette Interview lesen möchte, folgt einfach dem Link:

Link: Zum Interview

01.08.2001 PC
Max Payne bricht fast alle Rekorde! 0

Max Payne bricht fast alle Rekorde!

MCV UK hat berichtet, dass Max Payne es mit den Verkäufen in der ersten Woche geschafft die Nr.2 auf der Liste der bestverkauften Spiele aller Plattformen zu werden.

Hier der offizielle Text:

In the PC market, meanwhile, the release of Max Payne (which debuted at number two in the All Formats listing), prompted a climb of three per cent by value. Take 2's blockbuster is the second biggest PC release of the year so far, and achieved the 16th largest weekly sell-through ever for a PC title.

Jetzt kann man wirklich auf die offiziellen Verkaufszahlen in Deutschland gespannt sein.

01.08.2001 PC
Neues Projekt von John Romero 0

Neues Projekt von John Romero

In einem Interview mit dem amerikanischen Online-Magazin Voodooextreme hat sich John Romero (Daikatana) kurz zu einem neuen Projekt geäußert.

Demnach arbeitet er zusammen mit Ex-Ion Storm-Mitarbeiter Tom Hall (Anachronox) an einem neuen Spiel. Weitere Details möchte er allerdings noch nicht preisgeben.

01.08.2001 PC




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 8.7636 Sek. (PHP: 98% - SQL: 2%) | SQL-Queries: 57 | GZIP ist aktiviert.