Desslock von Gamespot berichtet, dass Interplay bereits an Icewind Dale 2 arbeitet! Bisher ist das Spiel noch nicht offiziell angekündigt worden, und es gab auch noch keine Gerüchte in der Richtung.

Desslock schreibt auf seiner Seite nun, dass Icewind Dale 2 bereits in Arbeit sei, und dass wohl auch noch andere Rollenspiele aus der Partnerschaft Bioware - Interplay kommen werden.

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist allerdings, dass Icewind Dale 2 auch wieder mit der Infinity Engine von Bioware kommen soll. Diese wurde schon bei Baldurs Gate 2, Icewind Dale und Addon eingesetzt. Eine neue Engine wäre hier vielleicht ganz schön.

Auf jeden Fall dürfen wir uns auf ein neues Rollenspiel aus dem Hause Bioware freuen, vor allem da ja (laut diverser Gerüchte) Neverwinter Nights auf den Sommer 2002 verschoben wurde (ganz toll, ein Spiel welches im Winter spielt wird im Sommer veröffentlicht...).

Diesem Kommentar von Gamigo kann ich mich nur anschliessen.

Quelle: News @ Gamigo.de