Für das bekannte Panzer-MMO World of Tanks ist ein weiterer Patch veröffentlicht worden. Mit dem Update auf die Version 1.6 integrieren die Entwickler von Wargaming u.a. die leichten britischen Panzer ins Spiel. Konkret handelt es sich dabei um vier Kriegsmaschinen der Stufen VII bis X: der GSR 3301 Setter, LHMTV, GSOR3301 AVR FS und Manticore. Da diese noch ein Stück kleiner sind als die leichten Panzer der Franzosen ist es nicht gerade einfach diese zu treffen - insbesondere wenn sie sich in Bewegung befinden:

Britische leichte Panzer: vier bedrohliche leichte britische Aufklärer von Stufe VII bis X werden die Schlachtfelder von World of Tanks stürmen. Sie zählen zu den kleinsten Fahrzeugen im Spiel und vereinen hohe Tarnwerte mit guter Sichtweite und einen für ihre Klasse eindrucksvollen Alphaschaden. Die Zeit ist reif, eine Runde mit ihnen zu drehen, Kommandanten!

Darüber hinaus gibt es eine neue Map, die - wie der Name Kraftwerk es schon deutlich macht - im Umfeld eines Kraftwerkes stattfindet und das optisch in einer Winterlandschaft im Vorort einer mitteleuropäischen Stadt der Nachkriegszeit. Diese map besteht aus den bekannten sechs Zonen, die entweder verteidigt oder angegriffen werden müssen - inkl. fünf grosse Geschütze, die die Angreifer zerstören muss.

Ferner hat das Entwicklerteam von Wargaming die Benutzeroberfläche im Panzeranpassungsbildschirm von World of Tanks verbessert. Die Oberfläche für Dekore soll dadurch intuitiver und benutzerfreundlicher werden. Außerdem werden neue rechtwinklige (mehrdimensionale) Dekore eingeführt, sowie ein neuer Satz klassischer, quadratischer Dekore und neue Schriftarten für Zahlen. Und auch die persönlichen Aufträgen wurden einem Feinschliff unterzogen: von rund 40 Missionen werden die Bedingungen vereinfacht, damit diese weniger Zeit und Aufwand kostet, um sie abzuschließen. Einfacher werden sie dadurch aber sicherlich nicht sein.

Und zu guter Letzt werden mit dem Update v1.6 die Teamgefechte aus World of Tanks entfernt:

Mit diesem Update deaktivieren wir Teamschaden und Teamabschüsse durch Freundbeschuss und Rammen in Zufallsgefechten. Trotzdem können SFL und andere Fahrzeuge immer noch als "Teamkiller" markiert werden. Ein Spieler, der diesen Status erhält, verliert seinen Schutz vor Freundbeschuss und erleidet Schaden, wenn er von Verbündeten beschossen und/oder gerammt wird

Die offizielle Ankündigung nebst einer Reihe weiterer Detailinformationen findet Ihr auf der offiziellen Website über den nachstehenden Link:

Quelle: Offizielle World of Tanks Ankündigung zum Update v1.6