Der Endzeit-Shooter Far Cry New Dawn hat den Goldstatus erreicht, d.h. die Arbeiten am Spiel sind abgeschlossen und es befindet sich auf dem Weg ins Presswerk. Dies hat der Technical Director Raphaël Parent von Ubisoft via Twitter bekannt gegeben :

@FarCrygame New Dawn is Gold! Very proud of this game! Hope you enjoy playing it as much as we had fun making it!

Dem geplanten Release am 15.02.2019 für die PlayStation 4, die XBox One sowie den PC sollte nun nichts mehr im Wege stehen!

Ferner sind die Entwickler auch auf die beiden Bösewichte im Spiel, die Zwillingsschwestern Mickey und Joe, näher eingegangen:

Sie sind unglaublich von der Welt geprägt, in der sie aufwachsen mussten. Es war eine Welt der Knappheit und Gesetzlosigkeit. Und jeder gute Bösewicht glaubt immer, dass er das Richtige tut. Und genau das ist bei den Zwillingen der Fall. Sie sind hier, um eine gute Zeit zu haben - keine lange Zeit.

Far Cry New Dawn ist in einer offenen Welt angesiedelt und spielt 17 Jahre nach dem Ende des Vorgängers. Schauplatz ist natürlich erneut die fiktive Region Hope County im US-Bundesstaat Montana. Dort herrschen nach der Zündung einer Atombombe postapokalyptische Zustände. Der Spieler schlüft in die Rolle eines namen- wie stimmenlosen Protagonisten, der gemeinsam mit dem Sektenführer Joseph Seed die Katastrophe in einem Bunker überlebt hat. In Hope County trifft der Spieler nun auf die wenigen Überlebenden, darunter die gnadenlosen Highwaymen und ihre Anführerinnen, die oben genannten Zwillinge Mickey und Lou. Diese gilt es aufzuhalten!