Das Entwicklerteam von Psyonix hat für das Auto-Fußballspiels Rocket League einen weiteren Patch für Dezember 2018 angekündigt. Im Fokus steht diesmal im Wesentlichen der verbesserte Support für Microsofts XBox One X. Demnach wird Rocket League auf der Highend-Konsole dann in nativer 4K-Auflösung mit 60 FPS und HDR-Support dargestellt. Weitere Details könnt Ihr der nachstehenden Changelog entnehmen:

  • Verbesserter Support für Xbox One X - Das Spiel kann auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde angezeigt werden, einschließlich HDR (High Dynamic Range).
  • Rocket League x Monstercat Vol. 5 - Die fünfte und letzte Monstercat-Playlist des Jahres enthält Tracks verschiedener Monstercat-Instinct-Künstler
  • Neue Community-Flaggen - Speedy, Extra Life und zusätzliche Monstercat-Flaggen
  • Verschiedene Verbesserungen

Zu den Verbesserungen gehört u.a. für alle Plattformen eine Überarbeitung des Erfahrungspunkte-Systems, sodass Spieler mehr wöchentliche Siegesboni erhalten. Und es soll Leaderboards für Ranglistenspiele in den Extra-Modi geben.

Sofern die Zertifizierung der Plattformhalter wie geplant verläuft, erscheint das neue Update am 03.12.2018 für PC, PS4, XBox One sowie Nintendo Switch.