Für den Open-World-Shooter Far Cry 5 ist die zweite Download-Erweiterung erschienen. Lost on Mars dreht sich um den namensgebenden roten Planten, auf welchem der Protagonist Nick Rye gemeinsam mit Hurk eine Invasion der Erde durch Aliens muss. Dafür stehen den Spielern nun auch außerirdische Ausrüstungen zur Verfügung. Hier die Details, die der Publisher Ubisoft bekannt gegeben hat:

Far Cry 5: Lost on Mars teleportiert den Wahnsinn der Reihe aus dem beschaulichen Hope County hinauf auf den roten Planeten. Dort müssen Nick Rye und Hurk die futuristische KI ANNE wieder in Betrieb bringen, da sie die letzte Verteidigungslinie der Menschheit ist. Den Spielern stehen dabei neue Waffen aus dem Arsenal der Außerirdischen zur Verfügung, darunter:

- Blaster of Disaster: Eine Einzelschuss-Raumkanone hergestellt aus zuverlässiger Alien-Technologie
- Hellfire: Feuert 15 Laserbälle ab, die schwere Schäden verursachen.
- Morphinator: Mit der Kraft der Wissenschaft werden Jäger zu Gejagten - inklusive einer explosiven Überraschung
- Space Jets: Völlig schwerelos über den Mars springen und auf völlig neue Art das außerirdische Terrain erkunden. Zusätzlich zum DLC haben ab heute alle Far Cry 5-Spieler in der Far Cry Arcade Zugang zu Lost on Mars-Inhalten. Karten-Ersteller können diese fortan in ihren Kreationen nutzen und so futuristische Science Fiction-Settings erstellen.

Selbstverständlich wurde mit dem Release auch gleich ein Launch-Trailer online gestellt, der einen guten Eindruck vom DLC vermittelt:



Far Cry 5: Lost on Mars ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen und kann für EUR 9,99 als separates DLC oder kostenlos im Rahmen des Season Pass bzw. der Gold Edition heruntergeladen werden.