Wie die Entwickler von Trion Worlds bekannt gegeben haben, erhält das Aufbau-Abenteuerspiel Trove noch im November mit den Trove Adventures ein weiteres, kostenloses DLC spendiert. Im Mittelpunkt steht ein vollständig überarbeitetes Club-System.

In diesen Clubs erhalten Spieler die Möglichkeit, Teams zu bilden und gemeinsam die Spielwelt zu erkunden und Abenteuer zu starten. Dabei wird es selbstverständlich möglich sein, den eigenen Club hochzustufen und die Charaktere auszubauen. Ferner werden u.a. upgrade-fähige Komplexe und individualisierbare Bauwerke in Trove integriert, welche alle Spieler in ihren Clubs einrichten können und aus denen bekannte NPCs spawnen.

Darüber hinaus wird ein neues Biom namens Verbotene Gipfel veröffentlicht, welches eine neue Landschaft einführt, die von der Architektur und dem Design Asiens inspiriert wurde. Diese beinhaltet selbstverständlich auch gleich neue NSCs (u.a. ein Drachen), Dungeons und Schlupfwinkel, die zum Erforschen und Erobern einladen.

Weitere Neuerungen werden zusätzliche Rezepte für vorgefertigte Entwürfe von einzigartigen Gegenstände wie Statuen und Gebäude aus Blöcken sein sowie eine aktualisierte Bestenlisten, über welche Top-Spieler seltene kosmetische Belohnungen erhalten können. Und zu guter Letzt wird das Level-Cap für die Beherrschung aufgehoben. Nun können sich erfahrene Trovianer dank ihrer gesammelten Beherrschung Vorteile aus ihrem Master-Level verschaffen.

Der Veröffentlichungstermin für das Trove Adventures-Update, welches für PC, PS4, XBox One sowie Mac erscheint, ist der 14.11.2017.

Quelle: Offizielle Trove Website