Der Publisher gamigo hat noch im Dezember den ersten Teil eines umfangreiches Content-Updates für das Fantasy-MMORPG Fiesta Online bestätigt. Neben der Erweiterung der Spielwelt um neue Zonen wird das Levelcap auf Level 135 erhöht! Inhaltlich dreht sich das Update um eine neue Bedrohung, die von dem mächtigen wie machthungrigen Schamanen Khazul ausgeht. Dazu Florian Isopp, Director Fiesta Online:

Von Pagel, dem Gott der Gier, aus den Tiefen der Schattenwelt beschworen. Eine Gottheit, die mächtig genug ist, die gesamte Welt Isyas in ewige Dunkelheit zu stürzen: Der Schamane Khazul, machtbesessen, rachsüchtig. Um seine furchtbaren Pläne zu vereiteln, müssen sich die Helden in Fiesta Online auf die Suche nach zwei sagenumwobenen Essenzen machen - Denn nur mit ihrer Hilfe kann Isya vor dem drohenden Untergang bewahrt werden.

Mit dem ersten Teil des Level-Cap-Raise sowie den vielen weiteren, neu implementierten Inhalten ist uns nach akribischer Arbeit ein Meilenstein für die Zukunft von Fiesta Online gelungen.


Neben der neu geschaffenen Insel Eya werden weitere neue Standorte sowie eine Vielzahl neuer Inhalte eingeführt. Dazu gehören neue Gegnertypen und noch nie dagewesene Items sowie zahlreiche exklusive Quests, die viele Stunden Spannung und Unterhaltung bieten sollen.

Ein konkreter Release-Termin für das Update wurde leider noch nicht genannt, auch gibt es bisher kaum Informationen über den zweiten Teil der Erweiterung, der erst im Laufe des Jahres 2017 erscheinen soll. Zumindest wurde bekannt gegeben, dass eine weitere Erhöhung der Levelbegrenzung kommen wird!

Quelle: Offizielle Fiesta Online Website