Der Free-to-Play MMOG-Publisher gamigo hat die Lizenz des Onlinespiels Fiesta Online für die USA, Kanada und Mexiko gekauft, über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.
Fiesta Online wird von gamigo bereits in Europa (u.a. Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien) vermarktet und betrieben. Die Übernahme der nordamerikanischen Lizenz für Fiesta Online mit über 1,2 Millionen registrierten Spielern führt zu einem substantiellen Umsatzwachstum sowie einer Effizienzverbesserung bei der Vermarktung und Spielentwicklung. Dazu Patrick Streppel, Vorstand Produkt bei gamigo:
Als Teil der Fokussierung auf unsere stärksten Titel ist die Übernahme der Nordamerika-Lizenz von Fiesta Online ein großer Schritt für gamigo. Hiermit wird unsere internationale Position weiter gestärkt und es ergeben sich tolle Synergien. Zusätzlich wird die bereits exzellente Zusammenarbeit mit dem koreanischen Entwickler Ons On Soft, an dem die gamigo AG eine Minderheitsbeteiligung hält, weiter intensiviert.
Das US-Tochterunternehmen gamigo Inc. wird aufgrund dieser Übernahme ihr Büro von New York nach San Francisco verlegen, die Belegschaft wird weiter ausgebaut. gamigo wird ab sofort auch ihre übrigen Titel verstärkt in Nordamerika vermarkten, dies betrifft insbesondere die Onlinespiele Cultures Online, King of Kings 3, Golfstar und Loong.
Es liegt bisher kein Kommentar vor.