Der Publisher Nordic Games und die deutschen Entwickler Piranha Bytes haben weitere Detailinformationen zum Action-Rollenspiel Elex bekannt gegeben. So wird u.a. inzwischen der Release nicht mehr in 2016, sondern in 2017 für PC, PS4 und XBox One angestrebt.
Angesiedelt wird Elex in einem postapokalyptischen Science-Fantasy-Universum sein und auf der offenen Welt Magalan spielen. Diese wurde durch einen katastrophalen Meteoriteneinschlag verwüstet, wobei der Meteroit das titelgebende Element Elex auf den Planeten brachte. Dieses Elex kann in verschiedener Art und Weise genutzt werden: z.B. zum Bau von Waffen, zur Anwendung von Magie oder als bewusstseinserweiterndes Stimulanzmittel.
Im Spiel stehen vier Fraktionen zur Verfügung: die kultischen Albs, die das Elex für ihre Kultrituale benötigen, die gläubigen Kleriker, die den Elex-Genuss aus religiösen Gründen verbieten und es zum High-Tech-Waffenbau nutzen, die naturliebenden Berserker, die aus dem Elex magische Kräfte gewinnen können, und die Outlaws, die sich als Banditen sich alles nehmen, was sie in die Finger bekommen.
Wie man hieraus sehr schön erkennen kann, lebt Elex von den Gegensätzen: Science vs. Fantasy, Magie vs. Laserwaffen, Logik vs. Emotionen. Dazu Björn Pankratz von Piranha Bytes:
as Setting von ELEX haben wir schon seit fast 10 Jahren im Kopf und jetzt haben wir endlich die Chance diese Idee umzusetzen. Die Vermischung von Sci-Fi und Fantasy bietet eine unglaublich große Fülle an Möglichkeiten und tollen Gegensätzen mit denen wir spielen können. Die Fans von Gothic oder Risen werden wieder unsere ganz eigene Spiele-Philosophie erkennen und ELEX baut genau auf diesem Fundament auf. ELEX wird die lebendigste und glaubwürdigste, simulierte Rollenspielwelt bisher werden.
Ferner wurde bekannt gegeben, dass jede Entscheidung des Spielers den Verlauf der Geschichte bestimmen wird und dass sich mittels Jetpack die Gebiete auch in der vertikalen erkunden lassen sollen.












Es liegt bisher kein Kommentar vor.