Der Publisher Square Enix hat offiziell bestätigt, dass im März 2016 mit Sky Fortress das erste Erweiterungspack für den Open World-Shooter Just Cause 3 für PC, PS4 und XBox One erscheinen wird. Ein konkreter Termin wurde aber noch nicht genannt. Bekannt ist bisher lediglich, dass Käufer des Air, Land & Sea Expansion Pass den DLC bereits eine Woche früher herunterladen können.

Sky Fortress wird laut Aussagen der Entwickler der Avalanche Studios rund drei bis vier Stunden zusätzliches Gameplay bieten sowie eine Reihe neuer Missionen enthalten, die den Hauptcharakter des Spiels, Rico Rodriguez, vor neue Herausforderungen wie eine fliegende Festung stellen. Ferner werden neue Gadgets integriert, darunter den Bavarium-Wingsuit mit montierten Waffen und einer automatischen Zielerfassung sowie ein neues Sturmgewehr und eine persönliche Drohne.

Darüber hinaus wurde auch ein Trailer online gestellt, der Szenen aus dem DLC zeigt:



Sky Fortress kostet einzeln EUR 11,99, der Preis für den Air, Land & Sea Expansion Pass beträgt EUR 24,99. Im Season Pass sind auch die beiden weiteren DLCs enthalten, die bis Sommer 2016 noch erscheinen sollen.

Der zweite DLC trägt den Namen Land Mech Assault und wird ebenfalls neben einer Reihe neuer Missionen einen gepanzerten Mech mit Schwerkraftpistole enthalten, der Objekte hochheben und in jegliche Richtung schleudern kann. Zum Inhalt des dritten DLC Bavarium Sea Heist wurden bisher noch keine Details veröffentlicht.