Für Just Cause 3 wurde der offizielle Releastermin veröffentlicht. Auf der E3 gaben Square Enix und die Avalanche Studios bekannt, dass der Open-World-Actiontitel ab dem 01.12.2015 für PC, XBox One und PS4 erhältlich sein wird. Phil Rogers, CEO von Square Enix, erklärte dazu:

Just Cause 3 ist einer unser meist erwarteten Titel und baut damit auf den Erfolg von Just Cause 2 auf. Mit 400 wunderschönen Quadratmeilen Inselparadies, auf denen Spieler ab dem 1. Dezember endlose Freiheit haben werden, ihre Kreativität auszuleben und mit atemberaubenden Stunts für Chaos und Zerstörung zu sorgen.

In Just Cause 3 übernimmt der Spieler erneut die Rolle von Rico Rodriguez, der den Diktatur General Di Ravello, Herrscher der Mittelmeerrepublik Medici stürzen soll. Dazu müssen Militärbasen, Häfen, Gefängnisse, Polizeistationen und Kommunikationseinrichtungen des Diktators zerstört werden. Dafür stehen dem Spieler eine Vielzahl von Fahrzeugen wie Jets, Panzer, Autos oder Hubschrauber zur Verfügung.

Ausserdem wurde mitgeteilt, dass Vorbesteller der Day One Edition drei zusätzliche und bewaffnete Fahrzeuge als Boni erhalten werden.