Die Entwickler von Respawn haben ein weiteres Update für den Multiplayer-Shooter Titanfall angekündigt, der neue und interessante Features ins Spiel integriert: z.B. Vier-Spieler-Koop, Ranglisten und Mutatoren.

Bei den Mutatoren handelt es sich um Spielmodi mit speziellen Regeln. So werden beim Modi Deadly Grounds die Level mit Elektronebel geflutet. Der Spieler muss darin dann Hardpoint, CTF und Todgeweiht spielen und damit zwingend auf höheren Ebenen bleiben und viel Parcours benutzen, um nicht auf den Boden zu fallen und zu sterben. In Todgeweiht Pro dagegen kann die Runde erst nach dem Abschuss des markierten Ziels beendet werden und legt den Fokus somit mehr auf den Schutz des eigenen Teammitglieds.

Neu ist auch der Spielmodus Frontier Defense, ein Horde-Modus für vier Spieler, die im Koop KI-Wellen ausschalten müssen. Dabei wird ein so genannter Harvester verteidigt werden, wobei die Bots das überdimensionale Bohrgerät angreifen. Teilweise greifen dabei bis zu 200 Fußsoldaten und 30 Titans gleichzeitig an, die nun auch spezielle Ausrüstung nutzen können - darunter Mörser - sowie Sniper-Spectre-Roboter. Weitere Modi sollen dann im November folgen!

Ebenfalls neu sind Ranglisten-Spiele, die mit allen normalen wettbewerbsorientierten Matches harmonieren. Das Feature startet aber zunächst als Beta und dauert bis Ende Oktober an. Danach können alle Spieler mit Mindeststufe 32 darauf zugreifen, während am Monatsersten eine neue Saison beginnen wird.

Weitere Inhalte des Patches sind neue Titan-Insignen, Burn-Card-Sets für Privatspiele, eine Vollbild-Minikarte, neue Titan-Stimmen und gefälschte Zertifizierungen auf dem Schwarzmarkt, Sudden Death bei Capture the Flag und Kartensterne.

Quelle: Titanfall Patch v8 Changelog