EA Play hat während der aktuell stattfindenden E³ 2016 in Los Angeles erste Details zu Titanfall 2 bekannt gegeben. So wird der Multiplayer-Shooter am 28.10.2016 für PC, PS4 und XBox One erscheinen und im Gegensatz zum Vorgänger auch eine Singleplayer-Kampagne beinhalten! Der Einzelspieler-Modus soll tief in die Geschichte von Titanfall abtauchen und dabei das einzigartige Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine beleuchten. Inhaltlich schlüpft der Spieler in die Rolle eines Milizschützen, der davon träumt, ein Pilot zu werden. Gestrandet hinter den feindlichen IMC-Linien muss er sich einer feindlichen Übermacht stellen und an der Seite eines kampferprobten Titans eine Mission zu Ende bringen, für die er nie bestimmt war. Ein erster Trailer gewährt einen ersten Blick auf diese Einzelspieler-Kampagne:



Daneben haben die Entwickler von Respawn Entertainment aber auch Details zum Multiplayer-Modus veröffentlicht. Dieser baut auf dem Gameplay aus dem ersten Teil auf und verspricht ein noch intensiveres Spielerlebnis mit einer größeren Spieltiefe, mehr Abwechslung, sechs neuen Titans, umfassenderen Pilotenfähigkeiten, zahlreichen neuen Waffen für Piloten und Titans, mehr Individualisierungsmöglichkeiten und einem neuen Fortschritt-System. Auch hierzu wurde ein erster Trailer online gestellt:



Vor dem Release ist noch ein offener Stress-Test des Multiplayer-Modus geplant, für den man sich rechtzeitig auf der offiziellen Webseite registrieren werden kann.

Quelle: Offizielle Titanfall 2 Website