Wie das Entwicklerteam von CD Projekt mitteilt, muss die Veröffentlichung des Open-World-Rollenspiels The Witcher 3 - Wild Hunt aufgrund von Performance-Problemen und technische Hürden auf Februar 2015 verschoben werden!

Auch wenn es hierfür konkrete Lösungsansätze gibt, konnte der Releasetermin im Oktober 2014 nicht mehr eingehalten werden.

Wir hatten eigentlich erwartet, dass es überhaupt nicht auf Konsolen läuft. Die Framerate lag nicht mal in der Nähe des akzeptablen Bereichs. Erst kürzlich, vor wenigen Monaten, haben unsere Programmierer ein neues Streaming-System entwickelt, das ausschließlich die direkte Umgebung der Spielfigur lädt, jetzt läuft es schon weitaus flüssiger.

Ein Spiel, welches nicht in einem flüssigen, ruckelfreien Zustand gewesen wäre, hätte in der ursprünglich zur Verfügung gestandenen Zeit nicht fertiggestellt werden können.