Diesen Monat erscheint der Shooter Battlefield 4 und kurz danach sollen entsprechende Erweiterungen - sogenannte DLCs - veröffentlicht werden. Das Entwicklerteam von DICE hat nun konkrete Details zum China Rising Pack bekannt gegeben. Dieser DLC beinhaltet vier zusätzliche auf dem chinesischen Festland angesiedelte Mehrspieler-Karten, komplett neue Fahrzeuge und zusätzliche High-Tech-Militärausrüstungen.

Ursprünglich war dieser DLC als kostenloser Bonus für Vorbesteller des Spiels avisiert worden, nun sollen ihn aber auch Battlefield-Premium-Mitglieder und anderen Spieler erhalten können. Mitglieder das Battlefield-Premium-Dienstes können das China-Rising-Pack bereits am 03.12.2013 herunterladen, zwei Wochen früher als alle anderen, die sich noch bis zu 17.12.2013 gedulden müssen. Wann die Vorbesteller den DLC herunterladen können, und was dieser für Nicht-Vorbesteller kosten wird, ist bisher noch vollkommen offen.

Der China-Rising-DLC wird der zweite von insgesamt fünf geplanten Inhalts-Erweiterungen für Battlefield 4 werden. Das erste Add-on trägt den Namen Second Assault und erscheint am 22.11.2013 zunächst für die XBox One. In diesem DLC sind vier von den Fans favorisierte Multiplayer-Maps aus Battlefield 3 enthalten.