Der Publisher Ubisoft hat bekannt gegeben, dass der Open-World-Actiontitel Watch Dogs nicht wie geplant im November 2013, sondern erst im Frühjahr 2014 erscheinen. Dies sei notwendig, da man bei der Qualität keinerlei Kompromisse eingehen will:
Bei Watch Dogs haben wir von Anfang an die Ambition verfolgt, etwas abliefern zu wollen, dass unserer Meinung das verkörpert, was wir uns unter Next-Generation-Gaming vorstellen. In diesem Sinne war es eine schwierige Entscheidung, den Release auf Frühjahr 2014 zu verschieben. Uns wurde klar, dass wir etwas mehr Zeit für den letzten Feinschliff und das Feintuning sämtlicher Details benötigen, um ein wirklich unvergessliches und außergewöhnliches Erlebnis abliefern zu können.
Wir wissen, dass sich viele von euch vermutlich fragen, warum jetzt? Wir haben uns mit der Verschiebung schwer getan, aber seit Beginn des Projekts wollten wir keine Kompromisse bei der Qualität angehen. Je näher wir dem Release kamen, desto mehr setzte sich das Puzzle zusammen und im letzten Schritt vor der Veröffentlichung wurde uns klar, dass wir mehr Zeit brauchen, um jedes Detail zu verfeinern und ein wirklich erinnerungswürdes und außergewöhnliches Spielerlebnis abliefern zu können.
Bislang war die Veröffentlichung für den 21.11.2013 auf PC, XBox360, PS3 und Wii U geplant, ebenso sollten Umsetzungen zum Launch von Xbox One und PS4 erscheinen. Ein neuer konkreter Releasetermin wurde bisher nicht genannt.
Es liegt bisher kein Kommentar vor.