Mission 1
 
Büros  
Reden Sie mit Gregor und bitten ihn mit der Ablenkung zu beginnen. Sie folgen ihm zum Tor, während er sich mit der Wache beschäftigt, kriechen Sie zur Haupttür. Achten Sie darauf, dass die Wache dabei immer in eine Ihnen abgewandte Richtung schaut oder sich mit der anderen Wache unterhält. Im Inneren des Gebäudes halten Sie sich links und lesen die Notiz durch. Gehen Sie zurück, dann durch die mittlere Tür, reden mit der Wache und laufen schließlich zu den Duschen. Sobald eine Wache den Raum verlässt, schleichen Sie sich von hinten an den anderen Wachmann heran und schlagen ihn nieder. Nachdem Sie die Wache durchsucht haben, fahren Sie mit dem Aufzug rechts zur Kantine. Hier treffen Sie einige Techniker, befragen Sie diese nach dem Fußballspiel und benutzen danach den Lift am Ende des Gangs, Sie landen in einem Büro.
Direkt neben dem Fahrstuhl steht eine Wache, die Sie sogleich niederknüppeln, dann laufen Sie durch die mittlere Tür und reden mit dem Techniker über den amerikanischen Agenten. Gehen Sie wieder zurück, betreten durch die linke Tür das dritte Büro und kommen von dort aus durch die linke Tür ins Büro Nummer vier. Hier verwenden Sie den Computer, um an Informationen über Kiefer zu gelangen. Vom Büro drei aus laufen Sie die Stufen hinab und durch die rechte Tür hindurch. Dort geht es über Treppen und einen Gang entlang nach unten. Die rechte Tür öffnen Sie erst, wenn die Kamera wegschaut.
Reden Sie mit dem Lagerarbeiter und laufen danach durch den Gang in den Feuerraum. Sie finden den Induktionsbeschleuniger und das Plasmaziel und beginnen damit rumzuspielen. Dabei nehmen Sie den Testbolzen und schießen diesen mit dem Beschleuniger auf das Ziel, welches Sie danach zur Seite schieben. Wiederholen Sie das, bis die Scheibe zerschossen ist und klettern dann hinaus. Draußen reden Sie mit dem Arbeiter über das Kabel und bedrohen ihn. Schließlich nehmen Sie den Splint von der Kiste hinter Ihnen, welcher automatisch mit dem Kabel verbunden wird. Zurück im Feuertestraum nehmen Sie das Kabel samt Pin in die Hand und setzen erneut den Beschleuniger ein. Danach krabbeln Sie wieder auf den außen befindlichen Vorsprung und überqueren mit Hilfe des Kabels die Schlucht. Auf der anderen Seite können Sie ein Gespräch zwischen Chi und Tolstov im angrenzenden Raum belauschen. Nach dieser Unterhaltung holen Sie sich aus Chis Computer einige Informationen über Tolstov und seine Tochter, über die Sie danach gleich mit ihm reden. Anschließend befragen Sie Tolstov noch über die Minensektion B, laufen dann zur verschlossenen Tür links oben und warten, bis Tolstov sie öffnet. Sie antworten auf Kostovs Anfrage und laufen zur rechten Tür. Dort halten Sie sich links, nehmen die erste Tür rechts und reden mit dem Techniker. Wieder hilft der Computer, um Wissenswertes über das Liftsystem zu erfahren. Wenn Sie durch die mittlere Tür gehen, meiden Sie besser die patrouillierenden Wachen. Ganz am Ende des Gangs schleichen Sie sich durch die rechte Tür, untersuchen dort den Aufzug, laufen durch die rechte Tür und prüfen auch noch die Sicherung. Die andere Tür bringt Sie schließlich zu einem Fahrstuhl, der nach unten in die Mine führt.

Mine
Hier benutzen Sie gleich die Tür links und reden mit dem Techniker. Anschließend spielen Sie am Notlift herum und fahren wieder zurück. Das Terminal im Schalterraum aktivieren den Notlift. Mit dem Hauptlift kehren Sie schließlich zurück, nehmen die Sicherung aus dem Fahrstuhl und begeben sich zum Minenbereich. Sie finden eine Wache, die Sie niederschlagen müssen. Da bald ein Wachmann kommen und seinen Kollegen am Boden untersuchen wird, verstecken Sie sich hinter den Fässern. Von dort aus schlagen Sie erneut zu und die Wache nieder. Ein weiterer Wachmann patrouilliert hin und her, sobald er nicht mehr in Ihre Richtung blickt, suchen Sie hinter dem Minenwagen Deckung. Warten Sie einen günstigen Moment ab und erledigen dann alle verbleibenden Wachen. Danach experimentieren Sie mit dem Fusionsschneider herum, gehen zum Hauptlift zurück und wählen dort den linken Tunnel. Rennen Sie an den Lasern vorbei, solange sie deaktiviert sind, klettern die Leiter hinab und verprügeln Kiefer. Bei der Untersuchung seines Körpers finden Sie eine Batterie, die Sie gleich in den Fusionsschneider einsetzen und diesen dann auch benutzen. Den Roboter ignorieren Sie, während Sie nach rechts flüchten, den Tunnel hinabrennen und den Minenwagen verwenden. Hier endet die erste Mission.


 

Mission 2
 
Pentagrad Hauptquartier
Laufen Sie entlang der Gänge bis zu dem Punkt, wo der Roboter verschwand und verstecken sich hier hinter den Kisten. Sobald der Roboter wieder auftaucht, folgen Sie ihm in sicherer Entfernung - achten Sie darauf, dass er Sie nicht sieht! Im Laderaum bleiben Sie im Gang stehen, damit Sie von dem Roboter nicht entdeckt werden. Legen Sie die EMP-Mine auf den Ladepunkt und verstecken sich danach zwischen den Kisten, bis der Roboter erneut erscheint. Um seine Aufmerksamkeit zu erregen, schießen Sie auf ihn - sobald er auf Sie zukommt, ducken Sie sich, der Roboter wird automatisch erledigt. Mit Ihrer EMP-Mine verlassen Sie den Raum und ignorieren danach die Wachen, um keinen Alarm auszulösen. Sie sehen eine Kamera, daneben befindet sich ein Gitter. Laufen Sie darauf zu und hantieren am Gitter, woraufhin eine automatische Sequenz abgespielt wird. Sie begegnen Alexandra und sprechen mit ihr über ihren Vater. Am anderen Ende des Korridors sehen Sie eine Tür, die Sie versuchen zu öffnen. Erfolglos kehren Sie zu Alexandra zurück und reden mit ihr über diese Tür. Sie will eine Wache rufen, welche die Tür öffnet. Also verstecken Sie sich im angrenzenden Korridor und töten die Wache von hinten, sobald sie auftaucht. Sodann können Sie durch die Tür schreiten. Im Treppenhaus befinden sich zwei Türen, von denen eine nur mit einer Codekarte geöffnet werden kann. Die andere verbirgt einen wichtigen Schlüssel, den Sie natürlich mitnehmen. Weiter geht es die Treppen hinauf und durch die Tür hindurch, Sie landen in der Vorhalle. Reden Sie hier mit dem Wachmann, laufen aber nicht unter den Bogen, denn dadurch würde Sie wegen Ihrer Pistole den Alarm auslösen. Wählen Sie statt dessen den Weg über die Treppen zum ersten Stock. Dort angekommen werden Sie gleich wieder weggeschickt und müssen schnell über die Treppen zurücklaufen. Unten in der Haupthalle reden Sie mit dem Wachmann, der Ihnen mitteilt, dass Sie mit dem Dienst habenden Offizier reden müssen, um die automatischen Kanonen abzuschalten. Also gehen Sie nach links und sprechen mit den anwesenden Offizieren.
Begeben Sie sich dann zu den Duschen und unterhalten sich dort mit dem Mann. Er verrät Ihnen, dass sich die Codekarte im Spind von dem gesuchten Offizier befindet und die Kanonen vom Kontrollraum aus gesteuert werden. In den Gesprächen mit den anderen Wachmännern hören Sie von einer Pinnwand im Versammlungsraum, die Ihnen den Namen des Dienst habenden Offiziers verrät. In seinem Büro verbinden Sie den Computer mit Ihrem Remora, um sich über den Offizier zu informieren. Dabei erfahren Sie unter anderem die Nummer seines Spinds. Kehren Sie zurück zum Umkleideraum, öffnen den Spind und schnappen sich die Codekarte. Diese benutzen Sie an der zuvor verschlossenen Tür und betreten den Kontrollraum. Jetzt können Sie die Kanonen deaktivieren. Begeben Sie sich über die Treppen hinauf zum ersten Stock, gehen zum Ende des Gangs und durch die Tür, wo Sie eine Leiter entdecken. Verwenden Sie den zuvor erhaltenen Schlüssel, um an die Leiter zu kommen und klettern sie hinauf. Auf der anderen Seite des Geländes durchqueren Sie die Doppeltüren, öffnen das Gitter am Boden und können so eine wichtiges Gespräch zwischen Nagarov, Lukyan und Chi belauschen. Doch plötzlich werden Sie entdeckt und müssen von nun an sehr vorsichtig sein!
Gehen Sie zurück ins Innere des Gebäudes und verlassen dort die Toiletten. In dem Raum, der vorher noch bewacht war, töten Sie den Wachmann und gehen danach zum Hauptraum (wo Sie das Gespräch belauscht haben). Am Ende des Raums steht ein Server, den Sie mit einem Bug lahm legen müssen. Nach dem Raum finden Sie sich in einem engen Korridor wieder, gehen durch die gegenüberliegende Tür und reden mit dem Programmierer, der Ihnen wichtige Protokolle auf den Remora lädt. Diese laden Sie im anderen Büro auf den Server und haben damit das erste Missionsziel erreicht.
Gehen Sie danach zur Landezone zurück und weiter in den linken Raum. Hinter der nächsten Tür finden Sie einen weiteren Computer, bei dem Sie versuchen den Datenblock herauszuziehen. Da das nicht klappt, gehen Sie zum Erdgeschoss und erledigen die drei Wachmänner, die auf Sie zugestürmt kommen. Sie machen sich auf die Suche nach dem Quartierchef und fragen ihn, wie man Festplatten ausbaut. Er erzählt Ihnen, dass er hierfür in einer Schublade im Lagerraum ein Werkzeug hat. Im Lagerraum untersuchen Sie die Schubladen, bis Sie das Werkzeug gefunden haben. Natürlich nehmen Sie es mit und bauen damit die Festplatte problemlos aus. Ihr zweites Missionsziel ist somit erfüllt, verlassen Sie das Gebäude auf demselben Weg, wie Sie es betreten haben.

 

Mission 3
 
Der Landzug
Wenn Cord seinen Schneeanzug weggeworfen hat, stellen Sie sich vor die Tür und zücken Ihre Haftmine, die Sie mit der Tür benutzen und dann schnell weglaufen. Danach können Sie den Maschinenraum betreten und um die Ecke laufen, warten Sie jedoch, bis sich die Kamera weggedreht hat. Links befindet sich ein Feuerdetektor, an dem Sie Ihr Feuerzeug halten. Daraufhin trifft ein Techniker ein, unterhalten Sie sich mit ihm. Der Fahrstuhl bringt Sie zum Bereitschaftsraum, wo Sie schnellstmöglich die Wachen abschießen. Gehen Sie zur Tür, aber öffnen diese nicht, statt dessen scannen Sie mit Ihrer Remora die Gegend. Erst jetzt öffnen Sie die Tür und gehen nach rechts, sobald der Roboter nach links verschwunden ist. Am Ende des Korridors laufen Sie durch die rechte Tür, drehen sich schnell nach links und benutzen Ihre EMP-Mine am Ladepunkt. Sofort eilen Sie wieder aus dem Raum und warten, bis der eintretende Wachroboter von der Mine zerlegt wird. Bevor Sie diesmal durch die linke Tür aus dem Raum gehen, holen Sie sich Ihre Mine wieder. Nun müssen Sie zum Computerraum und dort Ihre Remora verbinden. Kehren Sie zurück in den Raum, wo Sie den Roboter erlegt haben und gehen durch die obere Tür. In diesem Korridor müssen Sie die Wachen folgendermaßen erledigen: Schießen Sie auf den ersten Wachmann, springen dann nach links, verstecken sich hinter den Kisten und warten, bis die anderen Wachleute auftauchen, die Sie einfach einzeln aus Ihrem Versteck heraus erledigen können.
Der Korridor bringt Sie links zu einem Raum, in dem Sie das Remora an den Kanonenkontrollen benutzen können, um erneut Informationen zu erhalten. Gehen Sie wieder hinaus und durch die obere Tür hindurch, wo Sie wieder eine Wache töten müssen und dann schnell durch die Tür auf der entgegengesetzten Seite laufen. In einem Gespräch mit dem Gefangenen erhalten Sie weiter Neuigkeiten. Hinter der nächsten Tür können Sie mit Hilfe von Ihrem Remora Wissenswertes über den Gefangenen erfahren. Halten Sie den Kontakt zum Computer und öffnen den Spind des Gefangenen mit der Nummer 23. Daraus entnehmen Sie den Schlüssel, gehen in den Raum mit dem kaputten Roboter, wählen die rechte Tür und folgen dem Gang bis zum Wagen vier. Da hier Laserbarrieren auf Sie warten, kehren Sie zu Wagen fünf und dem Computerraum zurück, wo Sie das Remora zum Deaktivieren der Laser benutzen. Jetzt ist der Weg zu Wagen vier frei.
Wenn Sie durch den ersten Raum laufen, kommen Sie zu einem schmalen Korridor. Drehen Sie sich zur linken Tür und benutzen Sie das Remora, um den Raum zu scannen. Sobald der Roboter aus dem Sichtfeld verschwunden ist, laufen Sie in den Raum, platzieren die EMP-Mine auf der Ladestation und verstecken sich schnell hinter den Kisten - der Roboter fällt Ihrer Mine zum Opfer. Lassen Sie Ihre Mine nicht liegen! Weiter führt Sie der Fahrstuhl, ziehen Sie Ihre Waffe, denn unten warten schon Wachen auf Sie - töten Sie aber nicht versehentlich den Techniker! Den bedrohen Sie jetzt mit Ihrer Kanone und befragen ihn über die Reaktorspulen. Mit der Remora am Computer erfahren Sie den Aufenthaltsort der Spulen. Der andere Aufzug führt zum Frachtraum, wo Sie die drei Wachen so schnell wie möglich erledigen und den vorhin gefundenen Schlüssel an der Kiste Nummer 66 benutzen. Am anderen Ende des Raums nehmen Sie die linke Tür und klettern die Leiter hinauf. So kommen Sie auf das Dach, dort halten Sie sich zuerst rechts, drehen dann nach links und schießen auf die Kanone, sobald diese zu sehen ist.
Sie müssen wieder zu Wagen fünf, benutzen Sie am Ausgang von Wagen vier aber noch Ihre Remora am linken Panel. Danach geht es zum Computerraum, wo Sie sich in die Kanonenkontrollen hacken. Im Kanonenraum setzen Sie ebenfalls das Remora ein, damit Sie die Geschütze auf dem Dach von Wagen vier zerstören können. Auf diesem Dach töten Sie die Wachen und steigen danach die Leiter auf der anderen Seite hinab. Betreten Sie die Tür, vernichten auch dort die Wache und gehen in den nächsten Raum. Sie müssen sich rechts halten, den Korridor runterlaufen und Wagen drei betreten. Der nächsten Korridor bringt Sie zu einer Leiter, die aufs Dach führt. Dort laufen Sie zu einer weiteren Leiter, steigen nach unten und spazieren durch das große Tor. Rechts ist eine Tür, hinter der Sie einer Wache folgen, bis Sie durch die linke Tür entwischen können. Nehmen Sie den Fahrstuhl zur Fahrzeugbucht und töten die unten wartende Wache leise von hinten. Sie müssen an der Leiter nach oben klettern und auf die zweite Wachen schießen. Laufen Sie bis zur Tür und wenden dort das Remora an. Ein patrouillierenden Roboter wird wie üblich erledigt, dann gehts weiter zum nächsten Korridor. Rechst müssen Sie an der gesicherten Tür das Remora benutzen. Eilen Sie danach zurück zum vorherigen Korridor, schnappen sich Ihre EMP-Mine und gehen durch die gesicherte Tür, die nun geöffnet ist. Jetzt müssen Sie zu Wagen zwei.
Nach einer Weile betreten Sie die rechte Tür und laufen weiter geradeaus. An der Konsole ist wieder das Remora gefragt, damit öffnen Sie die obere Luke. Sie müssen nochmals zurück und nun durch die linke Tür. Der Wachmann steht Ihnen nicht lange im Weg, den Techniker bedrohen Sie mit Ihrer Waffe und fahren danach mit dem Lift zum Raketenlager. Bei der dritten Röhre öffnen Sie mit Hilfe von Ihrer Remora die untere Luke, fahren mit dem Fahrstuhl nach oben und reden erneut mit dem Techniker, der Ihnen einen wichtigen Code verrät. Mit diesem laufen Sie zurück zur Zentrale in Wagen fünf, um dort den Wartungsbefehl auszulösen. Im Raketenlager steht Ihnen jetzt eine Wartungsplattform zur Verfügung, die Sie auf das Dach bringt. Hinter dem Ausgang liegt ein Korridor, in dem sich mehrere Türen befinden, die Sie im Moment aber nicht öffnen können. Also lenken Sie den Roboter ab, indem Sie auf ihn schießen oder ihm zu nahe kommen, laufen dann durch die Korridore hinaus und steigen die Leiter zum Dach hinauf. Klettern Sie von hier aus in den Roboterkontrollraum und stecken die EMP-Mine in den Ladepunkt. Im nächsten Raum überwachen Sie die Aktivitäten des Roboters mit dem Bewegungssensor. Ist er deaktiviert, kehren Sie in den Raum zurück und benutzen den Türschalter, was die zuvor verriegelte Tür öffnet. Zwei Tunnel weiter kommen Sie zu Wagen eins, dann geht es geradeaus und durch den etwas entfernten Ausgang hindurch. Sie landen direkt hinter einer patrouillierenden Wache, die Sie gekonnt ausschalten. In dem Raum neben der Kamera wird Chi von einer Wache als Geisel gehalten. Sobald sie ihn tritt, ziehen Sie Ihre Waffe und schalten den Übeltäter aus. In Begleitung von Chi kehren Sie zurück in den Korridor und gehen am Ende durch die linke Tür. Hier wartet noch eine Wache auf den Tod. Rechts befindet sich in der Nähe der Kamera eine Tür, hinter der eine weitere Wache zu bekämpfen ist. In dem Wandsafe finden Sie die Schlüsselkarten, die Sie zusammen mit Chi im Verbindungsraum am Kartenlesegerät benutzen. Gehen Sie dann zurück in den Korridor und weiter zu Zelle vier. Wenn Sie die Leiter nach oben steigen, stellen Sie fest, dass die obere Luke verschlossen ist. In Chis ehemaliger Zelle können Sie die Luke öffnen, indem Sie das Remora mit dem Computer verbinden. Gehen Sie anschließend zurück, klettern die Leiter hinauf und betreten den Kontrollraum des Zugs. Mit Chis Hilfe schalten Sie die Wachen aus und reden anschließend mit dem Zugführer, woraufhin die dritte Mission abgeschlossen ist.

 

Mission 4
 
Containment
Zu Beginn müssen Sie die Wache vom Tor weglocken, ansonsten wartet eine Menge Widerstand auf Sie. Dazu laufen Sie links um den Truck herum und benutzen lautstark die Motorhaube, wodurch die Aufmerksamkeit einer Wache erregt wird. Sobald der Aufseher auftaucht, schalten Sie ihn wie gewohnt aus. Kurz darauf erscheint auch noch die Wache vom Tor und erfährt dieselbe Behandlung. Ihr Remora kann dann das Tor öffnen. Dahinter warten wieder Wachen, denen Sie entweder ausweichen oder sie sofort ausschalten. Denn sobald Sie nach einem Identifikationsausweis gefragt werden, geraten Sie in Schwierigkeiten!
Am Ende des Gangs gehen Sie durch die mittlere Tür und reden mit dem Techniker. Verwenden Sie danach Ihr Remora am Computer. Nachdem Sie den Raum wieder verlassen haben, fahren Sie mit dem Lift auf der rechten Seite nach unten. Halten Sie sich dann Richtung Süden und wenden das Remora am Türknopf der hellen Tür an, so erhalten Sie wieder wichtige Informationen, die Sie am eben entdeckten Computer auswerten. Jetzt haben Sie eine ID-Nummer, mit deren Hilfe Sie am selben Computer die Tür öffnen können. Fahren Sie mit dem Lift hinab und gehen durch die nun offene Tür. Sie entdecken einen toten Techniker, dem Sie den ID-Pass abnehmen. Lassen Sie sich mit dem Fahrstuhl nach oben befördern, gehen nach rechts und verlassen den Raum durch die linke Tür. Ein Wächter erscheint, doch mit Ihrer ID-Karte dürfen Sie passieren. Im Innern des nächsten Raums schnappen Sie sich das Kabel, laufen zurück zum Aufzug und fahren hinab zur Betaebene. Rechts ist eine Tür, hinter der Sie am Lift vorbei durch die nächste Tür gehen. Im folgenden Raum finden Sie beim roten Aufzug eine Luke, klettern Sie hindurch. Sie begegnen einem Techniker, der Sie nach Ihrer ID befragt. Sie können Ihm bereitwillig antworten und schon befinden Sie sich im Aufzugsschacht, in dem Sie das Kabel am Haken in der Nähe der Tür benutzen und sich zum nächsten Level hinabseilen können.

Kappa-Ebene
Ein Kabelriss befördert Sie auf den Boden des Aufzugsschachts. Da die Tür vor Ihnen verschlossen ist, benutzen Sie das Remora an der Kontrollbox, um Sie zu öffnen („BEELZEBUB“). Im folgenden Korridor erledigen Sie zuerst die Miniroboter und durchsuchen die toten Körper nach wertvollen Fundstücken. Hinter der gegenüberliegende Tür durchqueren Sie den Raum, gehen durch die Tür wieder hinaus und geradeaus zum nächsten Durchgang. Nun führt Ihr Weg Sie nach Süden, bis sich der Sichtwinkel verändert - Sie müssen die Tür im Süden wählen. Im folgenden Raum finden Sie einen Laptop, der wieder mit dem Remora bearbeitet wird. Starten Sie den Computer neu und lesen Sie die E-Mails. Sobald Sie den Raum verlassen, werden Sie von einem unzerstörbaren Roboter verfolgt, bleiben Sie ihm besser fern. Gehen Sie in den ersten Korridor zurück und wählen die mittlere Tür auf der linken Seite. Der Safe lässt sich durch die Kombination aus den E-Mails öffnen, hierin finden Sie die Sicherung. Danach kehren Sie wieder zum Korridor zurück. Gegenüber dem Aufzugsschacht liegt ein Raum, indem Sie sich umdrehen und durch die nächste Tür gehen. Sie landen in einem Zimmer mit einem großen Roboterarm. An dem Terminal nahe des Arms benutzen Sie wieder Ihr Remora, damit die Tanks auf die Energiezufuhr vorbereitet werden und aktivieren den Schaltmechanismus des Roboterarms. Jetzt müssen Sie zum Hauptkorridor zurück und durch die letzte Tür gehen (ganz vorne links). Folgen Sie dem Gang und nehmen anschließend die mittlere Tür auf der linken Seite. Die Treppen bringen Sie nach oben, stecken Sie dort die Sicherung in die dafür vorgesehene Box und verwenden abschließend das Remora an der Energieversorgung, um Energie zu den Tanks zu leiten. Wenn Sie den unzerstörbaren Roboter zu dem Roboterarm locken und dann am Hebel ziehen, können Sie zusehen, wie der Roboter von dem Riesenarm zermatscht wird. In seinen Überresten können Sie einen wichtigen Chip finden, den Sie gleich beim Hauptkorridor an der Tür ganz oben rechts benutzen. Steigen Sie danach in den Aufzug.

Omega-Ebene
Ihre Deckung ist aufgeflogen, Sie werden von den Wachen gejagt! Fahren Sie mit dem Fahrstuhl nach unten, töten dort die Wache am Computer und verbinden das Remora mit dem rechten Computer. In den Daten suchen Sie nach einem Eintrag zu „Oliakov“. Danach drücken Sie Knopf acht auf der anderen Konsole. Ein Inhaftierter erscheint, nach einem Gespräch mit ihm drücken Sie den vorderen Knopf und entlassen ihn somit aus seiner Zelle. Danach zeigen Sie Oliakov, wie man mit Hilfe des Computers den Käfig elf rauf- und wieder runterfährt. Nun stellen Sie sich auf den Käfig und lassen sich von Oliakov nach oben fahren. Springen Sie dann auf den Balkon, gehen durch den nächsten Raum, dann die Stufen hinab und anschließend durch die rechte Tür (unter den Treppen) hindurch. Sie sind in einem Zimmer, in dem Sie den roten Knopf drücken müssen. Daraufhin erscheinen kleine Nervtöter und Nagarov betritt mit Alexandra als Geisel den Raum. Reden Sie mit ihm, doch dann verlässt er den Raum. Sie können ihm folgen, doch er ist plötzlich verschwunden. Also gehen Sie in den Raum zurück und reden mit dem Techniker, der sich hinter den Zylindern versteckt. Er schleust Sie durch die verschlossene Tür. Sogleich durchwühlen Sie das Regal, untersuchen die Waffe und öffnen damit die Geheimtür rechts neben dem Regal. Hier ist auch noch ein Computer zu finden, bei dessen Benutzung Sie eine Radarsteuerung entdecken. Betreten Sie dann die geheime Passage, klettern die Leitern hinauf und achten dabei auf die Wache, die oben ihr Unwesen treibt. Sobald der Wachmann Ihnen den Rücken zudreht, können Sie eingreifen! Per E-Mail („Nagarov ist abgehoben...“) setzen Sie sich mit Chi in Verbindung, doch Sie kann Ihnen nicht helfen. Am Truck arbeitet gerade ein Techniker, im Gespräch verrät er Ihnen ein Passwort für den Radarcomputer, das Sie sofort an der Radaranlage (es klappt nicht beim ersten Versuch) ausprobieren. Dabei können Sie auch das NEPHJAM-System deaktivieren. Kurz darauf erhalten Sie nochmals eine E-Mail von Chi, die Sie abholen kommt. Also klettern Sie wieder die Leitern hinauf und warten auf Ihre Begleitung...


 

Mission 5
 
Raffinerie
Reden Sie mit Gregor über das Stahltor. Auf der linken Seite des Bildschirms liegt ein Tunnel, zu dem Sie nun gehen, schleichen Sie sich hinter die Wache und schlagen sie nieder. Daraufhin schlägt der Techniker Alarm, er wird jedoch von Gregor ruhig gestellt. Hier ist ein Hebel, an dem Sie zweimal ziehen müssen. Damit der Techniker Ihnen hilft, bedrohen Sie ihn mit der Waffe. Anschließend rennen Sie zum Tor zurück und eilen hindurch. Die Laser umgehen Sie und schlagen die Wache an der Brücke nieder. Laufen Sie weiter bis zu einer Brücke mit einer Kanone, wo Sie mit Gregor zuerst über die Waffe sprechen und dann über ihn selbst. Jetzt macht er sich an der Waffe zu schaffen, rennen Sie schnell drüber und dann zur rechten Seite.
Verschanzen Sie sich hinter dem Stein, denn von hier aus können Sie die auftauchenden Wachen bequem erledigen. Danach folgen Sie dem Tunnel, erledigen die Wache und verwenden das Remora an der Konsole, um die große Metalltür zu öffnen. Hinter dieser Tür reden Sie mit den Technikern und versetzen dem Computer einen ordentlichen Schlag, sodann können Sie das Remora an ihm benutzen. Wenn Sie die Kralle drei aktivieren, wird der Lift freigeräumt und Sie können zur Raffinerie fahren.
Hier steigen Sie die Leiter hinauf, untersuchen das Fenster und klettern anschließend hindurch. Unten finden Sie Tolstov und reden mit ihm, erschießen Sie nebenbei noch die eintretende Wache und verlassen schließlich den Raum durch das Fenster, bevor der Roboter auftaucht. Mit der Leiter erreichen Sie einem Raum ohne Dach, wo Sie flink Ihre EMP-Mine in der Ladestation platzieren und blitzartig zurücklaufen, bevor wieder ein Roboter erscheint. Nach einer Energieentladung sind Sie auch diesen los. Sie müssen mit dem sterbenden Tolstov reden, sich seine ID-Karte sichern, danach Ihre EMP-Mine schnappen und anschließend in den Maschinenraum laufen. Kümmern Sie sich um die Wache, klettern die Leiter hinauf und benutzen die ID-Karte am Lift, Sie landen im ersten Stock. Hier befindet sich ein Fließband, von dem Sie sich befördern lassen und sich schließlich an das über Ihnen befindliche Rohr hängen, damit Sie nicht hinabstürzen. Erledigen Sie die beiden heranstürmenden Wachen und gehen dann weiter zum hinteren Schmelzofen. Rechts befindet sich eine Plattform beim Fließband, dort klettern Sie über die Leitern zur anderen Seite des Ofens. Sie entdecken tote Wachen, die Sie untersuchen und danach mit dem Fließband weiterfahren. Eine Wache läuft Ihnen über den Weg, die Sie ebenfalls ausschalten. Bei genauerer Untersuchung entpuppt sich diese als Baby Bulke. Am Ende des Gangs ist ein Stromschalter, den Sie umschalten und dann warten, bis die Wachen den unteren Raum verlassen haben. Die beiden übrig gebliebenen sollten kein Problem darstellen. Platzieren Sie nun die Bombe am Panel bei Baby Blue, ein Timer wird sodann gestartet - Sie haben genau zehn Minuten, um hier rauszukommen!
Auf Ihrem Weg nach draußen geraten Sie in eine Schießerei zwischen Gregor und den Wachen, helfen Sie ihm! Laufen Sie dann weiter um die rechte Ecke des Hauses und treten durch die Tür des Bürogebäudes. Über die Treppen kommen Sie in den nächsten Raum, dort gehen Sie durch die rechte Tür. Zwei Wege stehen Ihnen hier offen:
1.) Sie klettern in den ersten Stock, betreten den Fahrstuhl, töten die Wachen in der Kantine und nehmen den nächsten Fahrstuhl hinab zu den Duschen, oder
2.) Sie laufen direkt in den Wachraum, töten die anwesenden Soldaten, rennen durch die Lobby und verlassen das Gebäude auf die Weise, wie Sie es betreten haben.

 

Mission 6
 
Festland-Basis
Steigen Sie die Leiter hinauf und gehen vorsichtig weiter in Richtung des Gebäudes mit den Wachen. Weiter geht es kriechend zum Zaun, warten Sie ab, bis sich die Wache verzogen hat und untersuchen dann den großen Reifen mehrmals. Bis die Wachen wieder verschwunden sind, verstecken Sie sich hinter den Kisten, schieben dann den Reifen zur Seite und kriechen durch das Loch zum Wartungsgebäude. Über die Leiter erreichen Sie ein Fenster, durch das Sie blicken. Die Antenne lässt sich ein wenig manipulieren, verstecken Sie sich auf der anderen Seite des Daches und erledigen von hinten die Wache, welche plötzlich erscheint. Von dem Toten rauben Sie den Ausweis und benutzen diesen, um in das Gebäude zu kommen. Mit dem Schalter können Sie das Licht ausknipsen, verstecken Sie sich hinter dem LKW und erledigen erneut die Wache, sobald sie eintritt. Von der Garage aus gehen Sie nach links, betreten das Gebäude mit Hilfe des Sicherheitsausweises und schwatzen dort mit dem Techniker. Benutzen Sie die EMP-Mine an der Ladestation und wenden die Technikerkonsole an, um die Roboter zu rufen - sobald diese erscheinen, werden sie von der Mine erledigt. Mit Ihrer Mine kehren Sie zurück zum Zaun, aktivieren die Gasleitung, indem Sie am Ventil drehen, und entzünden das Ganze mit Ihrem Feuerzeug. Gehen Sie wieder zurück durch das Tor, benutzen den Sicherheitsausweis und betreten das Seilbahngebäude. Nach den Stufen und durch die Tür finden Sie oben eine weitere Tür, die Sie nicht öffnen können, also klettern Sie die Leiter hinauf und töten die Wachen. Hantieren Sie an dem Geschütz herum und benutzen Sie Ihr Remora, um Ziele zu finden - starten Sie die Rakete in Richtung der entzündeten Gasleitung. Sie müssen wieder zurück zur Garage eilen, diese durchqueren und danach noch durch das Loch im Zaun kriechen. Sobald Sie beim Bunker sind, erledigen Sie die beiden herumstehenden Wachen. Im Bunker benutzen Sie die Konsole und gehen dann zum Bahntunnel. Mit dem Remora können Sie hier die Tür öffnen, dahinter liegt ein Flur, in dem Sie einer Wache begegnen, die Miniroboter verschießt - töten Sie diese!
Da auch hier der Fahrstuhl nicht funktioniert, steigen Sie an der Leiter auf das Dach des Wagens hinauf, töten alle Wachen und klettern anschließend zur Iris-Tür. Hinter dieser Tür warten bereits Wachen, daher schießen Sie schnell hinein! Gehen Sie weiter durch die nächste Tür und hören auf Chi, die einige kluge Sprüche von sich gibt. Ihr Weg führt links weiter, im übernächsten Raum können Sie die Konsole begutachten. Benutzen Sie danach den Personenlift, wenden dann die Konsole zur Steuerung der Frachtaufzüge an, öffnen die Türen und fahren mit dem Frachtaufzug hinauf in das Seilbahngebäude. Nachdem Sie sich um die Wachen gekümmert haben, fahren Sie mit dem Personenaufzug weiter hinauf. Dort ist ein Ladepunkt, in den Sie die EMP-Mine stecken. Durch das Terminal lassen sich die Sicherheitstüren öffnen, die herbeieilenden Roboter fallen der Mine zum Opfer. Danach aktivieren Sie die Seilbahn am Terminal, laufen durch die Sicherheitstür hinaus und springen auf die Seilbahn.

 

Mission 7
 
Insel-Basis
Wenn Sie sich hinter den Kisten verstecken, können Sie unbemerkt die vorbeilaufende Wache anfallen und erledigen. Nachdem Sie die Konsole benutzt haben, drehen Sie die Drehscheibe dreimal im Uhrzeigersinn und manipulieren sie damit. Das Fließband befördert Sie dann zur anderen Seite, doch nur eine Bewegung auf dieser Fahrt führt dazu, dass die Wache Alarm schlägt. Wenn Sie weiter nach rechts gehen, kommen Sie zum Pumpenraum. Nachdem Sie dort die Leiter hinaufgestiegen sind, schlagen Sie die Wache zu Boden. Benutzen Sie den Computer und drehen Sie die Scheibe zweimal gegen den Uhrzeigersinn. Bei der folgenden Fahrt mit dem Fließband dürfen Sie sich wieder nicht bewegen, bis Sie am Ziel angekommen sind. Im folgenden Raum erledigen Sie die Wache, ziehen Sie aber nicht die Aufmerksamkeit des Roboters auf sich. Die rote Energiezelle stecken Sie ein und verwenden dann den Computer, damit sich die Scheibe einmal im Uhrzeigersinn dreht. Das Fließband bringt Sie in die Nähe eines Roboters. Sobald dieser sich von der Ladestation fortbewegt, eilen Sie blitzschnell hin, pflanzen die EMP-Mine in die Station und verstecken sich sofort hinter einer Kiste. Ist der Roboter außer Gefecht, nehmen Sie die Mine, benutzen die Energiezelle beim Stromanschluss des Liftes auf der linken Seite und rufen den Aufzug, welcher Sie hinab in die Fertigungshalle führt.
Von dort aus gehen Sie durch die nächste Tür in die Röhre hinein und halten sich links, steigen die Treppen hinauf und durchqueren die nächste Tür. Sie erreichen eine Weggabelung mit einem Aufzug, der leider nicht funktioniert. Darum wählen Sie den linken Weg. Hinter der Tür befindet sich ein schießwütiger Roboter. Kehren Sie zurück und drehen das Ventil an der Tür, woraufhin ein Techniker angerannt kommt, mit dem Sie ein Schwätzchen halten können. Während er mit dem Ventil beschäftigt ist, eilen Sie zum Aufzug und fahren nach unten. Dort laufen Sie nach rechts und benutzen den Scanner an der Tür - Sie sehen einige patrouillierende Wachen. Sie müssen an der Leiter nach oben klettern und durch die Tür zum Laufsteg gehen. Sie kommen zu einem Raum mit Ladepunkt, dort stecken Sie die EMP-Mine hinein und kehren durch die linke Tür zurück. Folgen Sie dem Laufsteg bis zum Maschinenraum, wo Sie die Wache erschießen, um die Aufmerksamkeit des Roboters zu gewinnen. Rennen Sie danach wieder zurück in den Raum mit dem Ladepunkt und warten, bis der Roboter von der Mine zerstört wurde. Die Mine wandert wieder in Ihr Gepäck, bevor Sie in den Raum zurückgehen, aus dem der Roboter ursprünglich kam. Hinter der linken Tür gehen Sie die Treppen nach oben, danach weiter nach rechts, durch die Tür hindurch und schließlich mit dem roten Aufzug zur Sicherheitsabteilung.
Die Tür bringt Sie zu einem Korridor, hier warten Sie, bis sich der Roboter von Ihnen wegdreht. Rennen Sie dann schnell durch linke Tür, Sie landen im Verhörraum. Der Techniker ist gerne zu einem Gespräch bereit, benutzen Sie derweilen den Remora-Scanner, um nach Robotern zu suchen. Ist der Weg frei, betreten Sie erneut den Korridor und verstecken sich gelegentlich hinter den herumstehenden Kisten, bis Sie den rechts liegenden Raum erreichen. Hinter der rechten Tür durchqueren Sie den folgenden Raum, steigen die Treppen hinab und entdecken Alexandra. Da Sie ihr momentan nicht helfen können, gehen Sie wieder zurück und warten ab, bis sich der Roboter und der Wachmann verzogen haben. Betreten Sie danach erneut den Sicherheitsraum und verstecken sich hinter den Kisten. Sobald beide Roboter auf Ignoranz schalten, kriechen Sie durch die Tür in der Nähe der Kisten, eilen durch den Korridor und landen schließlich im Türenkontrollraum. Hier müssen Sie zunächst die Wache ausschalten, sich in die Konsole einhacken und die Kontrolle der Türen übernehmen. Warten Sie, bis der Roboter in dem Raum mit der Kiste ist und verschließen dann schnell die Tür Nummer vier. Wenn der andere Roboter zur Kontrolle kommt, versperren Sie auch noch die Türen neun und zehn, danach ist Tür Nummer sieben an der Reihe, sobald ein Roboter im Korridor auftaucht. Verlässt ein weiterer Blechkumpane die Aufzugsgegend, wird noch Tür zwölf verriegelt. Zum Schluss öffnen Sie die Türen neun und zehn wieder. Hat alles geklappt, ist der Weg frei von Robotern. Passieren Sie Tür neun, erledigen die Wache und gehen durch die linke Tür zum Hauptaufzug. Von diesem lassen Sie sich in die zweite Ebene befördern.
Sie landen im Reaktor und stellen fest, dass die mittlere Tür verschlossen ist. Also wählen Sie die rechte Tür und kommen zum Kontrollraum. Nachdem die Wache aus dem Sichtwinkel der Kamera verschwunden ist, laufen Sie die Treppen hinab, schlagen den Posten an der Konsole nieder und beglücken die Patrouille mit einer Kugel. Benutzen Sie dann die Konsole und lesen alle Informationen über den Reaktor und die Pumpen. Öffnen Sie die Tür des Pumpenraums und laufen die Treppen zurück zum internen Lift, mit dem Sie in die obere Etage fahren. Nach einem Gespräch mit dem Techniker verwenden Sie auch Ihren Argumentationsverstärker! Haben Sie die nötigen Informationen, fahren Sie mit dem Lift zur Seilbahnstation. Als Erstes stecken Sie Ihre EMP-Mine in die Ladestation und schießen auf den Roboter, um ihn anzulocken - das Resultat kennen wir bereits. Vergessen Sie die Mine nicht, wenn Sie zur Notpumpe laufen und diese mittels Ventil deaktivieren. Gehen Sie danach zum Reaktor zurück und betreten den Pumpenraum, in dem die Tür nun geöffnet ist. Nach dem Deaktivieren der Hauptpumpe haben Sie die Aufmerksamkeit einiger Wachen erregt. Daher verlassen Sie fluchtartig den Raum, kehren in den Kontrollraum zurück und benutzen den internen Aufzug nach oben. Hinter der Brücke betreten Sie den angrenzenden Raum und fahren mit dem Aufzug nach unten, wo Sie eine Wache töten und schließlich zur Kaiebene weiterfahren. Wieder müssen Sie sich einer Wache widmen, sodann die Treppen hinaufsteigen und die Konsole benutzen...

 

Mission 8
 
Inselflucht
Nach einer Unterhaltung mit Alex benutzen Sie den Hauptlift hinab zum Kai. Wenn Sie nach links laufen, finden Sie eine Dockbrücke, die runtergefahren ist. Im Kommandoraum muss die Konsole benutzt werden, um die Brücke anzuheben - das klappt jedoch leider nicht. Darum fahren Sie mit dem Aufzuges zur Seilbahnstation und klettern an der Leiter zur kleinen Plattform hinab. Wenden Sie den Computer an und drehen Sie die Drehscheibe einmal im Uhrzeigersinn. Rechts von der Plattform ist ein Fließband, von dem Sie sich befördern lassen. Auf der anderen Seite hacken Sie sich erneut in den Computer, um die Drehscheibe ein weiteres Mal im Uhrzeigersinn zu drehen. Hinter der Brücke schnappen Sie sich das Power-Pack in der Nähe des Notliftes und rennen damit zurück zur Ausgangsbrücke und hinein in den Kontrollraum. Hier verwenden Sie das Power-Pack, um die Brücke anzuheben. Jetzt endlich können Sie die Brücke überqueren, dann auf den Helikopter zulaufen und dort die Wachen erschießen. Leider müssen Sie feststellen, dass der Helikopter nicht funktioniert - erforschen Sie per Remora, was mit dem Hubschrauber nicht stimmt. Wieder geht es zurück zum Kontrollraum, hier informieren Sie sich per Konsole über das kaputte Teil. Sie müssen mit dem Hauptlift zur Herstellungsabteilung, dort zunächst den Roboter aus dem Weg gehen und dann zum Maschinenraum weiterlaufen. Sie finden das gesuchte Ersatzteil und nehmen auch noch die praktische Haftmine mit. Auf dem Rückweg sollten Sie jedoch nicht in die Metallarme des Roboters laufen. Mit dem Hauptlift lassen Sie sich zu Alex Zellentür befördern, hier wenden Sie dann die Haftmine an. Nach einem kurzen Schwätzchen mit ihm laufen Sie zum Kai zurück. Das Ersatzteil wird nun beim Helikopter eingesetzt, woraufhin Sie direkt im nächsten Abschnitt landen...

 

Mission 9
 
U-Boot
Folgen Sie dem Deck in Richtung der Einstiegsluke, töten dort die rumstehenden Wachen und springen schließlich in das U-Boot. Kurz darauf kommen ein paar Matrosen auf Sie zugerannt, sorgen Sie für deren schnellen Tod. Danach laufen Sie nach rechts und in den nächsten Raum hinein. Eine Sicherheitstür beschäftigt Sie einige Zeit, doch dann erscheint Chi und bietet Ihnen an, das Schloss zu knacken. Ihre Aufgabe ist es, den Raketenstart zu verhindern.
Der Aufzug bringt Sie zum unteren Raketensilo, hier klettern Sie die Leiter hinab und landen schließlich bei der Wartungsabteilung. Am anderen Ende des Raumes steigen Sie die Leiter hinauf und untersuchen den hier stehenden Tresor etwas genauer - die Nummer 639721 wird sicher noch nützlich sein. Mit dem Lift kommen Sie zur oberen Brücke. Laufen Sie zum Ende des Bootes und sprechen mit dem Techniker. Weiter geht es dann zum Heck, im Maschinenraum töten Sie die Wache. Ein Safe im Sicherheitsbüro sollten dann Ihre Aufmerksamkeit erregen. Sie begeben sich danach zu Chi - die Panzertür ist zwar offen, doch Chi hat gerade arge Probleme bekommen! Nach ihrer Entführung laufen Sie zum Sicherheitsraum und finden den verstörten Kapitän. Er dankt gerade Cord für seine Rettung und gibt ihm die Kombination für den Safe, der den Abschussschlüssel enthält - Sie schnappen sich diesen natürlich gleich! Laufen Sie jetzt zur Brücke, wo Lukyan bereits auf Sie wartet - und auf Sie einschlägt. Sie müssen so schnell wie möglich zurückschlagen, damit er keine weitere Chance erhält, Sie nochmals zu treffen und somit letztendlich in die Turbinen fällt! Eilen Sie dann sofort zur Brücke und benutzen dort den Schlüssel bei der Konsole. Cord versucht automatisch die Sicherheitssperren zu umgehen, doch plötzlich taucht Nagarov auf und verdeutlicht Cord mittels einer Waffe seine hoffnungslose Situation. Reden Sie mit ihm, er wird Ihnen verraten, wo der zweite Schlüssel steckt. Auf einmal erfolgt eine Explosion und Nagarov wird zwischen Periskop und Geländer eingequetscht. Sie müssen den Verletzten untersuchen und einen kleinen Schlüssel einstecken, den Sie bei ihm finden. Fahren Sie schleunigst mit dem Fahrstuhl nach unten, öffnen mit Hilfe des Codes (639721) den Tresor, schnappen sich den zweiten Schlüssel, mit dem Sie den Raketenstart von der Brücke aus verhindern!
Doch Sie sind noch nicht fertig, Chi muss gerettet werden: Mit dem Fahrstuhl fahren Sie zur unteren Ebene, steigen über die Leiter in den Wartungskorridor und laufen bis zu dessen Ende. Hier finden Sie Chi an einem Rohr angekettet, mit Nagarovs kleinem Schlüssel kann sie befreit werden. Danach eilen Sie zur linken Seite des Korridors, klettern die Leiter hinab zur unteren Brücke und benutzen den Fahrstuhl nach oben. Sie müssen zu der Leiter rennen, die sich rechts oben befindet, und an ihr aufwärts steigen. Wenn Sie schnell genug waren, hechten Sie automatisch zum Hubschrauber und dürfen ein schönes Feuerwerk erleben...