Büros Reden Sie mit Gregor und bitten ihn mit
der Ablenkung zu beginnen. Sie folgen ihm zum Tor, während er sich mit der
Wache beschäftigt, kriechen Sie zur Haupttür. Achten Sie darauf, dass die
Wache dabei immer in eine Ihnen abgewandte Richtung schaut oder sich mit
der anderen Wache unterhält. Im Inneren des Gebäudes halten Sie sich links
und lesen die Notiz durch. Gehen Sie zurück, dann durch die mittlere Tür,
reden mit der Wache und laufen schließlich zu den Duschen. Sobald eine
Wache den Raum verlässt, schleichen Sie sich von hinten an den anderen
Wachmann heran und schlagen ihn nieder. Nachdem Sie die Wache durchsucht
haben, fahren Sie mit dem Aufzug rechts zur Kantine. Hier treffen Sie
einige Techniker, befragen Sie diese nach dem Fußballspiel und benutzen
danach den Lift am Ende des Gangs, Sie landen in einem Büro.
Direkt neben dem Fahrstuhl
steht eine Wache, die Sie sogleich niederknüppeln, dann laufen Sie durch
die mittlere Tür und reden mit dem Techniker über den amerikanischen
Agenten. Gehen Sie wieder zurück, betreten durch die linke Tür das dritte
Büro und kommen von dort aus durch die linke Tür ins Büro Nummer vier.
Hier verwenden Sie den Computer, um an Informationen über Kiefer zu
gelangen. Vom Büro drei aus laufen Sie die Stufen hinab und durch die
rechte Tür hindurch. Dort geht es über Treppen und einen Gang entlang nach
unten. Die rechte Tür öffnen Sie erst, wenn die Kamera
wegschaut. Reden Sie mit dem Lagerarbeiter und laufen danach durch den Gang
in den Feuerraum. Sie finden den Induktionsbeschleuniger und das
Plasmaziel und beginnen damit rumzuspielen. Dabei nehmen Sie den
Testbolzen und schießen diesen mit dem Beschleuniger auf das Ziel, welches
Sie danach zur Seite schieben. Wiederholen Sie das, bis die Scheibe
zerschossen ist und klettern dann hinaus. Draußen reden Sie mit dem
Arbeiter über das Kabel und bedrohen ihn. Schließlich nehmen Sie den
Splint von der Kiste hinter Ihnen, welcher automatisch mit dem Kabel
verbunden wird. Zurück im Feuertestraum nehmen Sie das Kabel samt Pin in
die Hand und setzen erneut den Beschleuniger ein. Danach krabbeln Sie
wieder auf den außen befindlichen Vorsprung und überqueren mit Hilfe des
Kabels die Schlucht. Auf der anderen Seite können Sie ein Gespräch
zwischen Chi und Tolstov im angrenzenden Raum belauschen. Nach dieser
Unterhaltung holen Sie sich aus Chis Computer einige Informationen über
Tolstov und seine Tochter, über die Sie danach gleich mit ihm reden.
Anschließend befragen Sie Tolstov noch über die Minensektion B, laufen
dann zur verschlossenen Tür links oben und warten, bis Tolstov sie öffnet.
Sie antworten auf Kostovs Anfrage und laufen zur rechten Tür. Dort halten
Sie sich links, nehmen die erste Tür rechts und reden mit dem Techniker.
Wieder hilft der Computer, um Wissenswertes über das Liftsystem zu
erfahren. Wenn Sie durch die mittlere Tür gehen, meiden Sie besser die
patrouillierenden Wachen. Ganz am Ende des Gangs schleichen Sie sich durch
die rechte Tür, untersuchen dort den Aufzug, laufen durch die rechte Tür
und prüfen auch noch die Sicherung. Die andere Tür bringt Sie schließlich
zu einem Fahrstuhl, der nach unten in die Mine führt.
Mine Hier benutzen Sie gleich die Tür links und reden mit dem
Techniker. Anschließend spielen Sie am Notlift herum und fahren wieder
zurück. Das Terminal im Schalterraum aktivieren den Notlift. Mit dem
Hauptlift kehren Sie schließlich zurück, nehmen die Sicherung aus dem
Fahrstuhl und begeben sich zum Minenbereich. Sie finden eine Wache, die
Sie niederschlagen müssen. Da bald ein Wachmann kommen und seinen Kollegen
am Boden untersuchen wird, verstecken Sie sich hinter den Fässern. Von
dort aus schlagen Sie erneut zu und die Wache nieder. Ein weiterer
Wachmann patrouilliert hin und her, sobald er nicht mehr in Ihre Richtung
blickt, suchen Sie hinter dem Minenwagen Deckung. Warten Sie einen
günstigen Moment ab und erledigen dann alle verbleibenden Wachen. Danach
experimentieren Sie mit dem Fusionsschneider herum, gehen zum Hauptlift
zurück und wählen dort den linken Tunnel. Rennen Sie an den Lasern vorbei,
solange sie deaktiviert sind, klettern die Leiter hinab und verprügeln
Kiefer. Bei der Untersuchung seines Körpers finden Sie eine Batterie, die
Sie gleich in den Fusionsschneider einsetzen und diesen dann auch
benutzen. Den Roboter ignorieren Sie, während Sie nach rechts flüchten,
den Tunnel hinabrennen und den Minenwagen verwenden. Hier endet die erste
Mission. |
Pentagrad Hauptquartier Laufen Sie entlang der Gänge bis zu dem
Punkt, wo der Roboter verschwand und verstecken sich hier hinter den
Kisten. Sobald der Roboter wieder auftaucht, folgen Sie ihm in sicherer
Entfernung - achten Sie darauf, dass er Sie nicht sieht! Im Laderaum
bleiben Sie im Gang stehen, damit Sie von dem Roboter nicht entdeckt
werden. Legen Sie die EMP-Mine auf den Ladepunkt und verstecken sich
danach zwischen den Kisten, bis der Roboter erneut erscheint. Um seine
Aufmerksamkeit zu erregen, schießen Sie auf ihn - sobald er auf Sie
zukommt, ducken Sie sich, der Roboter wird automatisch erledigt. Mit Ihrer
EMP-Mine verlassen Sie den Raum und ignorieren danach die Wachen, um
keinen Alarm auszulösen. Sie sehen eine Kamera, daneben befindet sich ein
Gitter. Laufen Sie darauf zu und hantieren am Gitter, woraufhin eine
automatische Sequenz abgespielt wird. Sie begegnen Alexandra und sprechen
mit ihr über ihren Vater. Am anderen Ende des Korridors sehen Sie eine
Tür, die Sie versuchen zu öffnen. Erfolglos kehren Sie zu Alexandra zurück
und reden mit ihr über diese Tür. Sie will eine Wache rufen, welche die
Tür öffnet. Also verstecken Sie sich im angrenzenden Korridor und töten
die Wache von hinten, sobald sie auftaucht. Sodann können Sie durch die
Tür schreiten. Im Treppenhaus befinden sich zwei Türen, von denen eine nur
mit einer Codekarte geöffnet werden kann. Die andere verbirgt einen
wichtigen Schlüssel, den Sie natürlich mitnehmen. Weiter geht es die
Treppen hinauf und durch die Tür hindurch, Sie landen in der Vorhalle.
Reden Sie hier mit dem Wachmann, laufen aber nicht unter den Bogen, denn
dadurch würde Sie wegen Ihrer Pistole den Alarm auslösen. Wählen Sie statt
dessen den Weg über die Treppen zum ersten Stock. Dort angekommen werden
Sie gleich wieder weggeschickt und müssen schnell über die Treppen
zurücklaufen. Unten in der Haupthalle reden Sie mit dem Wachmann, der
Ihnen mitteilt, dass Sie mit dem Dienst habenden Offizier reden müssen, um
die automatischen Kanonen abzuschalten. Also gehen Sie nach links und
sprechen mit den anwesenden Offizieren. Begeben Sie sich dann zu den Duschen
und unterhalten sich dort mit dem Mann. Er verrät Ihnen, dass sich die
Codekarte im Spind von dem gesuchten Offizier befindet und die Kanonen vom
Kontrollraum aus gesteuert werden. In den Gesprächen mit den anderen
Wachmännern hören Sie von einer Pinnwand im Versammlungsraum, die Ihnen
den Namen des Dienst habenden Offiziers verrät. In seinem Büro verbinden
Sie den Computer mit Ihrem Remora, um sich über den Offizier zu
informieren. Dabei erfahren Sie unter anderem die Nummer seines Spinds.
Kehren Sie zurück zum Umkleideraum, öffnen den Spind und schnappen sich
die Codekarte. Diese benutzen Sie an der zuvor verschlossenen Tür und
betreten den Kontrollraum. Jetzt können Sie die Kanonen deaktivieren.
Begeben Sie sich über die Treppen hinauf zum ersten Stock, gehen zum Ende
des Gangs und durch die Tür, wo Sie eine Leiter entdecken. Verwenden Sie
den zuvor erhaltenen Schlüssel, um an die Leiter zu kommen und klettern
sie hinauf. Auf der anderen Seite des Geländes durchqueren Sie die
Doppeltüren, öffnen das Gitter am Boden und können so eine wichtiges
Gespräch zwischen Nagarov, Lukyan und Chi belauschen. Doch plötzlich
werden Sie entdeckt und müssen von nun an sehr vorsichtig
sein! Gehen Sie
zurück ins Innere des Gebäudes und verlassen dort die Toiletten. In dem
Raum, der vorher noch bewacht war, töten Sie den Wachmann und gehen danach
zum Hauptraum (wo Sie das Gespräch belauscht haben). Am Ende des Raums
steht ein Server, den Sie mit einem Bug lahm legen müssen. Nach dem Raum
finden Sie sich in einem engen Korridor wieder, gehen durch die
gegenüberliegende Tür und reden mit dem Programmierer, der Ihnen wichtige
Protokolle auf den Remora lädt. Diese laden Sie im anderen Büro auf den
Server und haben damit das erste Missionsziel erreicht.
Gehen Sie danach zur
Landezone zurück und weiter in den linken Raum. Hinter der nächsten Tür
finden Sie einen weiteren Computer, bei dem Sie versuchen den Datenblock
herauszuziehen. Da das nicht klappt, gehen Sie zum Erdgeschoss und
erledigen die drei Wachmänner, die auf Sie zugestürmt kommen. Sie machen
sich auf die Suche nach dem Quartierchef und fragen ihn, wie man
Festplatten ausbaut. Er erzählt Ihnen, dass er hierfür in einer Schublade
im Lagerraum ein Werkzeug hat. Im Lagerraum untersuchen Sie die
Schubladen, bis Sie das Werkzeug gefunden haben. Natürlich nehmen Sie es
mit und bauen damit die Festplatte problemlos aus. Ihr zweites
Missionsziel ist somit erfüllt, verlassen Sie das Gebäude auf demselben
Weg, wie Sie es betreten
haben. |
Der
Landzug Wenn Cord seinen Schneeanzug weggeworfen hat, stellen Sie sich vor
die Tür und zücken Ihre Haftmine, die Sie mit der Tür benutzen und dann
schnell weglaufen. Danach können Sie den Maschinenraum betreten und um die
Ecke laufen, warten Sie jedoch, bis sich die Kamera weggedreht hat. Links
befindet sich ein Feuerdetektor, an dem Sie Ihr Feuerzeug halten.
Daraufhin trifft ein Techniker ein, unterhalten Sie sich mit ihm. Der
Fahrstuhl bringt Sie zum Bereitschaftsraum, wo Sie schnellstmöglich die
Wachen abschießen. Gehen Sie zur Tür, aber öffnen diese nicht, statt
dessen scannen Sie mit Ihrer Remora die Gegend. Erst jetzt öffnen Sie die
Tür und gehen nach rechts, sobald der Roboter nach links verschwunden ist.
Am Ende des Korridors laufen Sie durch die rechte Tür, drehen sich schnell
nach links und benutzen Ihre EMP-Mine am Ladepunkt. Sofort eilen Sie
wieder aus dem Raum und warten, bis der eintretende Wachroboter von der
Mine zerlegt wird. Bevor Sie diesmal durch die linke Tür aus dem Raum
gehen, holen Sie sich Ihre Mine wieder. Nun müssen Sie zum Computerraum
und dort Ihre Remora verbinden. Kehren Sie zurück in den Raum, wo Sie den
Roboter erlegt haben und gehen durch die obere Tür. In diesem Korridor
müssen Sie die Wachen folgendermaßen erledigen: Schießen Sie auf den
ersten Wachmann, springen dann nach links, verstecken sich hinter den
Kisten und warten, bis die anderen Wachleute auftauchen, die Sie einfach
einzeln aus Ihrem Versteck heraus erledigen können.
Der Korridor bringt Sie links
zu einem Raum, in dem Sie das Remora an den Kanonenkontrollen benutzen
können, um erneut Informationen zu erhalten. Gehen Sie wieder hinaus und
durch die obere Tür hindurch, wo Sie wieder eine Wache töten müssen und
dann schnell durch die Tür auf der entgegengesetzten Seite laufen. In
einem Gespräch mit dem Gefangenen erhalten Sie weiter Neuigkeiten. Hinter
der nächsten Tür können Sie mit Hilfe von Ihrem Remora Wissenswertes über
den Gefangenen erfahren. Halten Sie den Kontakt zum Computer und öffnen
den Spind des Gefangenen mit der Nummer 23. Daraus entnehmen Sie den
Schlüssel, gehen in den Raum mit dem kaputten Roboter, wählen die rechte
Tür und folgen dem Gang bis zum Wagen vier. Da hier Laserbarrieren auf Sie
warten, kehren Sie zu Wagen fünf und dem Computerraum zurück, wo Sie das
Remora zum Deaktivieren der Laser benutzen. Jetzt ist der Weg zu Wagen
vier frei. Wenn
Sie durch den ersten Raum laufen, kommen Sie zu einem schmalen Korridor.
Drehen Sie sich zur linken Tür und benutzen Sie das Remora, um den Raum zu
scannen. Sobald der Roboter aus dem Sichtfeld verschwunden ist, laufen Sie
in den Raum, platzieren die EMP-Mine auf der Ladestation und verstecken
sich schnell hinter den Kisten - der Roboter fällt Ihrer Mine zum Opfer.
Lassen Sie Ihre Mine nicht liegen! Weiter führt Sie der Fahrstuhl, ziehen
Sie Ihre Waffe, denn unten warten schon Wachen auf Sie - töten Sie aber
nicht versehentlich den Techniker! Den bedrohen Sie jetzt mit Ihrer Kanone
und befragen ihn über die Reaktorspulen. Mit der Remora am Computer
erfahren Sie den Aufenthaltsort der Spulen. Der andere Aufzug führt zum
Frachtraum, wo Sie die drei Wachen so schnell wie möglich erledigen und
den vorhin gefundenen Schlüssel an der Kiste Nummer 66 benutzen. Am
anderen Ende des Raums nehmen Sie die linke Tür und klettern die Leiter
hinauf. So kommen Sie auf das Dach, dort halten Sie sich zuerst rechts,
drehen dann nach links und schießen auf die Kanone, sobald diese zu sehen
ist. Sie müssen
wieder zu Wagen fünf, benutzen Sie am Ausgang von Wagen vier aber noch
Ihre Remora am linken Panel. Danach geht es zum Computerraum, wo Sie sich
in die Kanonenkontrollen hacken. Im Kanonenraum setzen Sie ebenfalls das
Remora ein, damit Sie die Geschütze auf dem Dach von Wagen vier zerstören
können. Auf diesem Dach töten Sie die Wachen und steigen danach die Leiter
auf der anderen Seite hinab. Betreten Sie die Tür, vernichten auch dort
die Wache und gehen in den nächsten Raum. Sie müssen sich rechts halten,
den Korridor runterlaufen und Wagen drei betreten. Der nächsten Korridor
bringt Sie zu einer Leiter, die aufs Dach führt. Dort laufen Sie zu einer
weiteren Leiter, steigen nach unten und spazieren durch das große Tor.
Rechts ist eine Tür, hinter der Sie einer Wache folgen, bis Sie durch die
linke Tür entwischen können. Nehmen Sie den Fahrstuhl zur Fahrzeugbucht
und töten die unten wartende Wache leise von hinten. Sie müssen an der
Leiter nach oben klettern und auf die zweite Wachen schießen. Laufen Sie
bis zur Tür und wenden dort das Remora an. Ein patrouillierenden Roboter
wird wie üblich erledigt, dann gehts weiter zum nächsten Korridor. Rechst
müssen Sie an der gesicherten Tür das Remora benutzen. Eilen Sie danach
zurück zum vorherigen Korridor, schnappen sich Ihre EMP-Mine und gehen
durch die gesicherte Tür, die nun geöffnet ist. Jetzt müssen Sie zu Wagen
zwei. Nach
einer Weile betreten Sie die rechte Tür und laufen weiter geradeaus. An
der Konsole ist wieder das Remora gefragt, damit öffnen Sie die obere
Luke. Sie müssen nochmals zurück und nun durch die linke Tür. Der Wachmann
steht Ihnen nicht lange im Weg, den Techniker bedrohen Sie mit Ihrer Waffe
und fahren danach mit dem Lift zum Raketenlager. Bei der dritten Röhre
öffnen Sie mit Hilfe von Ihrer Remora die untere Luke, fahren mit dem
Fahrstuhl nach oben und reden erneut mit dem Techniker, der Ihnen einen
wichtigen Code verrät. Mit diesem laufen Sie zurück zur Zentrale in Wagen
fünf, um dort den Wartungsbefehl auszulösen. Im Raketenlager steht Ihnen
jetzt eine Wartungsplattform zur Verfügung, die Sie auf das Dach bringt.
Hinter dem Ausgang liegt ein Korridor, in dem sich mehrere Türen befinden,
die Sie im Moment aber nicht öffnen können. Also lenken Sie den Roboter
ab, indem Sie auf ihn schießen oder ihm zu nahe kommen, laufen dann durch
die Korridore hinaus und steigen die Leiter zum Dach hinauf. Klettern Sie
von hier aus in den Roboterkontrollraum und stecken die EMP-Mine in den
Ladepunkt. Im nächsten Raum überwachen Sie die Aktivitäten des Roboters
mit dem Bewegungssensor. Ist er deaktiviert, kehren Sie in den Raum zurück
und benutzen den Türschalter, was die zuvor verriegelte Tür öffnet. Zwei
Tunnel weiter kommen Sie zu Wagen eins, dann geht es geradeaus und durch
den etwas entfernten Ausgang hindurch. Sie landen direkt hinter einer
patrouillierenden Wache, die Sie gekonnt ausschalten. In dem Raum neben
der Kamera wird Chi von einer Wache als Geisel gehalten. Sobald sie ihn
tritt, ziehen Sie Ihre Waffe und schalten den Übeltäter aus. In Begleitung
von Chi kehren Sie zurück in den Korridor und gehen am Ende durch die
linke Tür. Hier wartet noch eine Wache auf den Tod. Rechts befindet sich
in der Nähe der Kamera eine Tür, hinter der eine weitere Wache zu
bekämpfen ist. In dem Wandsafe finden Sie die Schlüsselkarten, die Sie
zusammen mit Chi im Verbindungsraum am Kartenlesegerät benutzen. Gehen Sie
dann zurück in den Korridor und weiter zu Zelle vier. Wenn Sie die Leiter
nach oben steigen, stellen Sie fest, dass die obere Luke verschlossen ist.
In Chis ehemaliger Zelle können Sie die Luke öffnen, indem Sie das Remora
mit dem Computer verbinden. Gehen Sie anschließend zurück, klettern die
Leiter hinauf und betreten den Kontrollraum des Zugs. Mit Chis Hilfe
schalten Sie die Wachen aus und reden anschließend mit dem Zugführer,
woraufhin die dritte Mission abgeschlossen
ist. |
Containment Zu Beginn müssen Sie die Wache vom Tor
weglocken, ansonsten wartet eine Menge Widerstand auf Sie. Dazu laufen Sie
links um den Truck herum und benutzen lautstark die Motorhaube, wodurch
die Aufmerksamkeit einer Wache erregt wird. Sobald der Aufseher auftaucht,
schalten Sie ihn wie gewohnt aus. Kurz darauf erscheint auch noch die
Wache vom Tor und erfährt dieselbe Behandlung. Ihr Remora kann dann das
Tor öffnen. Dahinter warten wieder Wachen, denen Sie entweder ausweichen
oder sie sofort ausschalten. Denn sobald Sie nach einem
Identifikationsausweis gefragt werden, geraten Sie in
Schwierigkeiten! Am Ende des Gangs gehen Sie durch die mittlere Tür und reden mit
dem Techniker. Verwenden Sie danach Ihr Remora am Computer. Nachdem Sie
den Raum wieder verlassen haben, fahren Sie mit dem Lift auf der rechten
Seite nach unten. Halten Sie sich dann Richtung Süden und wenden das
Remora am Türknopf der hellen Tür an, so erhalten Sie wieder wichtige
Informationen, die Sie am eben entdeckten Computer auswerten. Jetzt haben
Sie eine ID-Nummer, mit deren Hilfe Sie am selben Computer die Tür öffnen
können. Fahren Sie mit dem Lift hinab und gehen durch die nun offene Tür.
Sie entdecken einen toten Techniker, dem Sie den ID-Pass abnehmen. Lassen
Sie sich mit dem Fahrstuhl nach oben befördern, gehen nach rechts und
verlassen den Raum durch die linke Tür. Ein Wächter erscheint, doch mit
Ihrer ID-Karte dürfen Sie passieren. Im Innern des nächsten Raums
schnappen Sie sich das Kabel, laufen zurück zum Aufzug und fahren hinab
zur Betaebene. Rechts ist eine Tür, hinter der Sie am Lift vorbei durch
die nächste Tür gehen. Im folgenden Raum finden Sie beim roten Aufzug eine
Luke, klettern Sie hindurch. Sie begegnen einem Techniker, der Sie nach
Ihrer ID befragt. Sie können Ihm bereitwillig antworten und schon befinden
Sie sich im Aufzugsschacht, in dem Sie das Kabel am Haken in der Nähe der
Tür benutzen und sich zum nächsten Level hinabseilen
können.
Kappa-Ebene Ein Kabelriss befördert Sie auf den
Boden des Aufzugsschachts. Da die Tür vor Ihnen verschlossen ist, benutzen
Sie das Remora an der Kontrollbox, um Sie zu öffnen („BEELZEBUB“). Im
folgenden Korridor erledigen Sie zuerst die Miniroboter und durchsuchen
die toten Körper nach wertvollen Fundstücken. Hinter der gegenüberliegende
Tür durchqueren Sie den Raum, gehen durch die Tür wieder hinaus und
geradeaus zum nächsten Durchgang. Nun führt Ihr Weg Sie nach Süden, bis
sich der Sichtwinkel verändert - Sie müssen die Tür im Süden wählen. Im
folgenden Raum finden Sie einen Laptop, der wieder mit dem Remora
bearbeitet wird. Starten Sie den Computer neu und lesen Sie die E-Mails.
Sobald Sie den Raum verlassen, werden Sie von einem unzerstörbaren Roboter
verfolgt, bleiben Sie ihm besser fern. Gehen Sie in den ersten Korridor
zurück und wählen die mittlere Tür auf der linken Seite. Der Safe lässt
sich durch die Kombination aus den E-Mails öffnen, hierin finden Sie die
Sicherung. Danach kehren Sie wieder zum Korridor zurück. Gegenüber dem
Aufzugsschacht liegt ein Raum, indem Sie sich umdrehen und durch die
nächste Tür gehen. Sie landen in einem Zimmer mit einem großen Roboterarm.
An dem Terminal nahe des Arms benutzen Sie wieder Ihr Remora, damit die
Tanks auf die Energiezufuhr vorbereitet werden und aktivieren den
Schaltmechanismus des Roboterarms. Jetzt müssen Sie zum Hauptkorridor
zurück und durch die letzte Tür gehen (ganz vorne links). Folgen Sie dem
Gang und nehmen anschließend die mittlere Tür auf der linken Seite. Die
Treppen bringen Sie nach oben, stecken Sie dort die Sicherung in die dafür
vorgesehene Box und verwenden abschließend das Remora an der
Energieversorgung, um Energie zu den Tanks zu leiten. Wenn Sie den
unzerstörbaren Roboter zu dem Roboterarm locken und dann am Hebel ziehen,
können Sie zusehen, wie der Roboter von dem Riesenarm zermatscht wird. In
seinen Überresten können Sie einen wichtigen Chip finden, den Sie gleich
beim Hauptkorridor an der Tür ganz oben rechts benutzen. Steigen Sie
danach in den Aufzug.
Omega-Ebene Ihre Deckung ist aufgeflogen, Sie
werden von den Wachen gejagt! Fahren Sie mit dem Fahrstuhl nach unten,
töten dort die Wache am Computer und verbinden das Remora mit dem rechten
Computer. In den Daten suchen Sie nach einem Eintrag zu „Oliakov“. Danach
drücken Sie Knopf acht auf der anderen Konsole. Ein Inhaftierter
erscheint, nach einem Gespräch mit ihm drücken Sie den vorderen Knopf und
entlassen ihn somit aus seiner Zelle. Danach zeigen Sie Oliakov, wie man
mit Hilfe des Computers den Käfig elf rauf- und wieder runterfährt. Nun
stellen Sie sich auf den Käfig und lassen sich von Oliakov nach oben
fahren. Springen Sie dann auf den Balkon, gehen durch den nächsten Raum,
dann die Stufen hinab und anschließend durch die rechte Tür (unter den
Treppen) hindurch. Sie sind in einem Zimmer, in dem Sie den roten Knopf
drücken müssen. Daraufhin erscheinen kleine Nervtöter und Nagarov betritt
mit Alexandra als Geisel den Raum. Reden Sie mit ihm, doch dann verlässt
er den Raum. Sie können ihm folgen, doch er ist plötzlich verschwunden.
Also gehen Sie in den Raum zurück und reden mit dem Techniker, der sich
hinter den Zylindern versteckt. Er schleust Sie durch die verschlossene
Tür. Sogleich durchwühlen Sie das Regal, untersuchen die Waffe und öffnen
damit die Geheimtür rechts neben dem Regal. Hier ist auch noch ein
Computer zu finden, bei dessen Benutzung Sie eine Radarsteuerung
entdecken. Betreten Sie dann die geheime Passage, klettern die Leitern
hinauf und achten dabei auf die Wache, die oben ihr Unwesen treibt. Sobald
der Wachmann Ihnen den Rücken zudreht, können Sie eingreifen! Per E-Mail
(„Nagarov ist abgehoben...“) setzen Sie sich mit Chi in Verbindung, doch
Sie kann Ihnen nicht helfen. Am Truck arbeitet gerade ein Techniker, im
Gespräch verrät er Ihnen ein Passwort für den Radarcomputer, das Sie
sofort an der Radaranlage (es klappt nicht beim ersten Versuch)
ausprobieren. Dabei können Sie auch das NEPHJAM-System deaktivieren. Kurz
darauf erhalten Sie nochmals eine E-Mail von Chi, die Sie abholen kommt.
Also klettern Sie wieder die Leitern hinauf und warten auf Ihre
Begleitung... |
Raffinerie Reden Sie mit Gregor über das Stahltor.
Auf der linken Seite des Bildschirms liegt ein Tunnel, zu dem Sie nun
gehen, schleichen Sie sich hinter die Wache und schlagen sie nieder.
Daraufhin schlägt der Techniker Alarm, er wird jedoch von Gregor ruhig
gestellt. Hier ist ein Hebel, an dem Sie zweimal ziehen müssen. Damit der
Techniker Ihnen hilft, bedrohen Sie ihn mit der Waffe. Anschließend rennen
Sie zum Tor zurück und eilen hindurch. Die Laser umgehen Sie und schlagen
die Wache an der Brücke nieder. Laufen Sie weiter bis zu einer Brücke mit
einer Kanone, wo Sie mit Gregor zuerst über die Waffe sprechen und dann
über ihn selbst. Jetzt macht er sich an der Waffe zu schaffen, rennen Sie
schnell drüber und dann zur rechten Seite. Verschanzen Sie sich hinter dem Stein,
denn von hier aus können Sie die auftauchenden Wachen bequem erledigen.
Danach folgen Sie dem Tunnel, erledigen die Wache und verwenden das Remora
an der Konsole, um die große Metalltür zu öffnen. Hinter dieser Tür reden
Sie mit den Technikern und versetzen dem Computer einen ordentlichen
Schlag, sodann können Sie das Remora an ihm benutzen. Wenn Sie die Kralle
drei aktivieren, wird der Lift freigeräumt und Sie können zur Raffinerie
fahren. Hier
steigen Sie die Leiter hinauf, untersuchen das Fenster und klettern
anschließend hindurch. Unten finden Sie Tolstov und reden mit ihm,
erschießen Sie nebenbei noch die eintretende Wache und verlassen
schließlich den Raum durch das Fenster, bevor der Roboter auftaucht. Mit
der Leiter erreichen Sie einem Raum ohne Dach, wo Sie flink Ihre EMP-Mine
in der Ladestation platzieren und blitzartig zurücklaufen, bevor wieder
ein Roboter erscheint. Nach einer Energieentladung sind Sie auch diesen
los. Sie müssen mit dem sterbenden Tolstov reden, sich seine ID-Karte
sichern, danach Ihre EMP-Mine schnappen und anschließend in den
Maschinenraum laufen. Kümmern Sie sich um die Wache, klettern die Leiter
hinauf und benutzen die ID-Karte am Lift, Sie landen im ersten Stock. Hier
befindet sich ein Fließband, von dem Sie sich befördern lassen und sich
schließlich an das über Ihnen befindliche Rohr hängen, damit Sie nicht
hinabstürzen. Erledigen Sie die beiden heranstürmenden Wachen und gehen
dann weiter zum hinteren Schmelzofen. Rechts befindet sich eine Plattform
beim Fließband, dort klettern Sie über die Leitern zur anderen Seite des
Ofens. Sie entdecken tote Wachen, die Sie untersuchen und danach mit dem
Fließband weiterfahren. Eine Wache läuft Ihnen über den Weg, die Sie
ebenfalls ausschalten. Bei genauerer Untersuchung entpuppt sich diese als
Baby Bulke. Am Ende des Gangs ist ein Stromschalter, den Sie umschalten
und dann warten, bis die Wachen den unteren Raum verlassen haben. Die
beiden übrig gebliebenen sollten kein Problem darstellen. Platzieren Sie
nun die Bombe am Panel bei Baby Blue, ein Timer wird sodann gestartet -
Sie haben genau zehn Minuten, um hier rauszukommen!
Auf Ihrem Weg nach draußen
geraten Sie in eine Schießerei zwischen Gregor und den Wachen, helfen Sie
ihm! Laufen Sie dann weiter um die rechte Ecke des Hauses und treten durch
die Tür des Bürogebäudes. Über die Treppen kommen Sie in den nächsten
Raum, dort gehen Sie durch die rechte Tür. Zwei Wege stehen Ihnen hier
offen: 1.) Sie klettern in den ersten Stock, betreten den
Fahrstuhl, töten die Wachen in der Kantine und nehmen den nächsten
Fahrstuhl hinab zu den Duschen, oder 2.) Sie laufen direkt in den
Wachraum, töten die anwesenden Soldaten, rennen durch die Lobby und
verlassen das Gebäude auf die Weise, wie Sie es betreten
haben. |
Festland-Basis Steigen Sie die Leiter hinauf und gehen
vorsichtig weiter in Richtung des Gebäudes mit den Wachen. Weiter geht es
kriechend zum Zaun, warten Sie ab, bis sich die Wache verzogen hat und
untersuchen dann den großen Reifen mehrmals. Bis die Wachen wieder
verschwunden sind, verstecken Sie sich hinter den Kisten, schieben dann
den Reifen zur Seite und kriechen durch das Loch zum Wartungsgebäude. Über
die Leiter erreichen Sie ein Fenster, durch das Sie blicken. Die Antenne
lässt sich ein wenig manipulieren, verstecken Sie sich auf der anderen
Seite des Daches und erledigen von hinten die Wache, welche plötzlich
erscheint. Von dem Toten rauben Sie den Ausweis und benutzen diesen, um in
das Gebäude zu kommen. Mit dem Schalter können Sie das Licht ausknipsen,
verstecken Sie sich hinter dem LKW und erledigen erneut die Wache, sobald
sie eintritt. Von der Garage aus gehen Sie nach links, betreten das
Gebäude mit Hilfe des Sicherheitsausweises und schwatzen dort mit dem
Techniker. Benutzen Sie die EMP-Mine an der Ladestation und wenden die
Technikerkonsole an, um die Roboter zu rufen - sobald diese erscheinen,
werden sie von der Mine erledigt. Mit Ihrer Mine kehren Sie zurück zum
Zaun, aktivieren die Gasleitung, indem Sie am Ventil drehen, und entzünden
das Ganze mit Ihrem Feuerzeug. Gehen Sie wieder zurück durch das Tor,
benutzen den Sicherheitsausweis und betreten das Seilbahngebäude. Nach den
Stufen und durch die Tür finden Sie oben eine weitere Tür, die Sie nicht
öffnen können, also klettern Sie die Leiter hinauf und töten die Wachen.
Hantieren Sie an dem Geschütz herum und benutzen Sie Ihr Remora, um Ziele
zu finden - starten Sie die Rakete in Richtung der entzündeten Gasleitung.
Sie müssen wieder zurück zur Garage eilen, diese durchqueren und danach
noch durch das Loch im Zaun kriechen. Sobald Sie beim Bunker sind,
erledigen Sie die beiden herumstehenden Wachen. Im Bunker benutzen Sie die
Konsole und gehen dann zum Bahntunnel. Mit dem Remora können Sie hier die
Tür öffnen, dahinter liegt ein Flur, in dem Sie einer Wache begegnen, die
Miniroboter verschießt - töten Sie diese! Da auch hier der Fahrstuhl nicht
funktioniert, steigen Sie an der Leiter auf das Dach des Wagens hinauf,
töten alle Wachen und klettern anschließend zur Iris-Tür. Hinter dieser
Tür warten bereits Wachen, daher schießen Sie schnell hinein! Gehen Sie
weiter durch die nächste Tür und hören auf Chi, die einige kluge Sprüche
von sich gibt. Ihr Weg führt links weiter, im übernächsten Raum können Sie
die Konsole begutachten. Benutzen Sie danach den Personenlift, wenden dann
die Konsole zur Steuerung der Frachtaufzüge an, öffnen die Türen und
fahren mit dem Frachtaufzug hinauf in das Seilbahngebäude. Nachdem Sie
sich um die Wachen gekümmert haben, fahren Sie mit dem Personenaufzug
weiter hinauf. Dort ist ein Ladepunkt, in den Sie die EMP-Mine stecken.
Durch das Terminal lassen sich die Sicherheitstüren öffnen, die
herbeieilenden Roboter fallen der Mine zum Opfer. Danach aktivieren Sie
die Seilbahn am Terminal, laufen durch die Sicherheitstür hinaus und
springen auf die
Seilbahn. |
Insel-Basis Wenn Sie sich hinter den Kisten
verstecken, können Sie unbemerkt die vorbeilaufende Wache anfallen und
erledigen. Nachdem Sie die Konsole benutzt haben, drehen Sie die
Drehscheibe dreimal im Uhrzeigersinn und manipulieren sie damit. Das
Fließband befördert Sie dann zur anderen Seite, doch nur eine Bewegung auf
dieser Fahrt führt dazu, dass die Wache Alarm schlägt. Wenn Sie weiter
nach rechts gehen, kommen Sie zum Pumpenraum. Nachdem Sie dort die Leiter
hinaufgestiegen sind, schlagen Sie die Wache zu Boden. Benutzen Sie den
Computer und drehen Sie die Scheibe zweimal gegen den Uhrzeigersinn. Bei
der folgenden Fahrt mit dem Fließband dürfen Sie sich wieder nicht
bewegen, bis Sie am Ziel angekommen sind. Im folgenden Raum erledigen Sie
die Wache, ziehen Sie aber nicht die Aufmerksamkeit des Roboters auf sich.
Die rote Energiezelle stecken Sie ein und verwenden dann den Computer,
damit sich die Scheibe einmal im Uhrzeigersinn dreht. Das Fließband bringt
Sie in die Nähe eines Roboters. Sobald dieser sich von der Ladestation
fortbewegt, eilen Sie blitzschnell hin, pflanzen die EMP-Mine in die
Station und verstecken sich sofort hinter einer Kiste. Ist der Roboter
außer Gefecht, nehmen Sie die Mine, benutzen die Energiezelle beim
Stromanschluss des Liftes auf der linken Seite und rufen den Aufzug,
welcher Sie hinab in die Fertigungshalle führt. Von dort aus gehen Sie durch die
nächste Tür in die Röhre hinein und halten sich links, steigen die Treppen
hinauf und durchqueren die nächste Tür. Sie erreichen eine Weggabelung mit
einem Aufzug, der leider nicht funktioniert. Darum wählen Sie den linken
Weg. Hinter der Tür befindet sich ein schießwütiger Roboter. Kehren Sie
zurück und drehen das Ventil an der Tür, woraufhin ein Techniker angerannt
kommt, mit dem Sie ein Schwätzchen halten können. Während er mit dem
Ventil beschäftigt ist, eilen Sie zum Aufzug und fahren nach unten. Dort
laufen Sie nach rechts und benutzen den Scanner an der Tür - Sie sehen
einige patrouillierende Wachen. Sie müssen an der Leiter nach oben
klettern und durch die Tür zum Laufsteg gehen. Sie kommen zu einem Raum
mit Ladepunkt, dort stecken Sie die EMP-Mine hinein und kehren durch die
linke Tür zurück. Folgen Sie dem Laufsteg bis zum Maschinenraum, wo Sie
die Wache erschießen, um die Aufmerksamkeit des Roboters zu gewinnen.
Rennen Sie danach wieder zurück in den Raum mit dem Ladepunkt und warten,
bis der Roboter von der Mine zerstört wurde. Die Mine wandert wieder in
Ihr Gepäck, bevor Sie in den Raum zurückgehen, aus dem der Roboter
ursprünglich kam. Hinter der linken Tür gehen Sie die Treppen nach oben,
danach weiter nach rechts, durch die Tür hindurch und schließlich mit dem
roten Aufzug zur Sicherheitsabteilung. Die Tür bringt Sie zu einem Korridor,
hier warten Sie, bis sich der Roboter von Ihnen wegdreht. Rennen Sie dann
schnell durch linke Tür, Sie landen im Verhörraum. Der Techniker ist gerne
zu einem Gespräch bereit, benutzen Sie derweilen den Remora-Scanner, um
nach Robotern zu suchen. Ist der Weg frei, betreten Sie erneut den
Korridor und verstecken sich gelegentlich hinter den herumstehenden
Kisten, bis Sie den rechts liegenden Raum erreichen. Hinter der rechten
Tür durchqueren Sie den folgenden Raum, steigen die Treppen hinab und
entdecken Alexandra. Da Sie ihr momentan nicht helfen können, gehen Sie
wieder zurück und warten ab, bis sich der Roboter und der Wachmann
verzogen haben. Betreten Sie danach erneut den Sicherheitsraum und
verstecken sich hinter den Kisten. Sobald beide Roboter auf Ignoranz
schalten, kriechen Sie durch die Tür in der Nähe der Kisten, eilen durch
den Korridor und landen schließlich im Türenkontrollraum. Hier müssen Sie
zunächst die Wache ausschalten, sich in die Konsole einhacken und die
Kontrolle der Türen übernehmen. Warten Sie, bis der Roboter in dem Raum
mit der Kiste ist und verschließen dann schnell die Tür Nummer vier. Wenn
der andere Roboter zur Kontrolle kommt, versperren Sie auch noch die Türen
neun und zehn, danach ist Tür Nummer sieben an der Reihe, sobald ein
Roboter im Korridor auftaucht. Verlässt ein weiterer Blechkumpane die
Aufzugsgegend, wird noch Tür zwölf verriegelt. Zum Schluss öffnen Sie die
Türen neun und zehn wieder. Hat alles geklappt, ist der Weg frei von
Robotern. Passieren Sie Tür neun, erledigen die Wache und gehen durch die
linke Tür zum Hauptaufzug. Von diesem lassen Sie sich in die zweite Ebene
befördern. Sie
landen im Reaktor und stellen fest, dass die mittlere Tür verschlossen
ist. Also wählen Sie die rechte Tür und kommen zum Kontrollraum. Nachdem
die Wache aus dem Sichtwinkel der Kamera verschwunden ist, laufen Sie die
Treppen hinab, schlagen den Posten an der Konsole nieder und beglücken die
Patrouille mit einer Kugel. Benutzen Sie dann die Konsole und lesen alle
Informationen über den Reaktor und die Pumpen. Öffnen Sie die Tür des
Pumpenraums und laufen die Treppen zurück zum internen Lift, mit dem Sie
in die obere Etage fahren. Nach einem Gespräch mit dem Techniker verwenden
Sie auch Ihren Argumentationsverstärker! Haben Sie die nötigen
Informationen, fahren Sie mit dem Lift zur Seilbahnstation. Als Erstes
stecken Sie Ihre EMP-Mine in die Ladestation und schießen auf den Roboter,
um ihn anzulocken - das Resultat kennen wir bereits. Vergessen Sie die
Mine nicht, wenn Sie zur Notpumpe laufen und diese mittels Ventil
deaktivieren. Gehen Sie danach zum Reaktor zurück und betreten den
Pumpenraum, in dem die Tür nun geöffnet ist. Nach dem Deaktivieren der
Hauptpumpe haben Sie die Aufmerksamkeit einiger Wachen erregt. Daher
verlassen Sie fluchtartig den Raum, kehren in den Kontrollraum zurück und
benutzen den internen Aufzug nach oben. Hinter der Brücke betreten Sie den
angrenzenden Raum und fahren mit dem Aufzug nach unten, wo Sie eine Wache
töten und schließlich zur Kaiebene weiterfahren. Wieder müssen Sie sich
einer Wache widmen, sodann die Treppen hinaufsteigen und die Konsole
benutzen... |
Inselflucht Nach einer Unterhaltung mit Alex
benutzen Sie den Hauptlift hinab zum Kai. Wenn Sie nach links laufen,
finden Sie eine Dockbrücke, die runtergefahren ist. Im Kommandoraum muss
die Konsole benutzt werden, um die Brücke anzuheben - das klappt jedoch
leider nicht. Darum fahren Sie mit dem Aufzuges zur Seilbahnstation und
klettern an der Leiter zur kleinen Plattform hinab. Wenden Sie den
Computer an und drehen Sie die Drehscheibe einmal im Uhrzeigersinn. Rechts
von der Plattform ist ein Fließband, von dem Sie sich befördern lassen.
Auf der anderen Seite hacken Sie sich erneut in den Computer, um die
Drehscheibe ein weiteres Mal im Uhrzeigersinn zu drehen. Hinter der Brücke
schnappen Sie sich das Power-Pack in der Nähe des Notliftes und rennen
damit zurück zur Ausgangsbrücke und hinein in den Kontrollraum. Hier
verwenden Sie das Power-Pack, um die Brücke anzuheben. Jetzt endlich
können Sie die Brücke überqueren, dann auf den Helikopter zulaufen und
dort die Wachen erschießen. Leider müssen Sie feststellen, dass der
Helikopter nicht funktioniert - erforschen Sie per Remora, was mit dem
Hubschrauber nicht stimmt. Wieder geht es zurück zum Kontrollraum, hier
informieren Sie sich per Konsole über das kaputte Teil. Sie müssen mit dem
Hauptlift zur Herstellungsabteilung, dort zunächst den Roboter aus dem Weg
gehen und dann zum Maschinenraum weiterlaufen. Sie finden das gesuchte
Ersatzteil und nehmen auch noch die praktische Haftmine mit. Auf dem
Rückweg sollten Sie jedoch nicht in die Metallarme des Roboters laufen.
Mit dem Hauptlift lassen Sie sich zu Alex Zellentür befördern, hier wenden
Sie dann die Haftmine an. Nach einem kurzen Schwätzchen mit ihm laufen Sie
zum Kai zurück. Das Ersatzteil wird nun beim Helikopter eingesetzt,
woraufhin Sie direkt im nächsten Abschnitt
landen... |
U-Boot Folgen Sie dem Deck in Richtung der Einstiegsluke, töten dort die
rumstehenden Wachen und springen schließlich in das U-Boot. Kurz darauf
kommen ein paar Matrosen auf Sie zugerannt, sorgen Sie für deren schnellen
Tod. Danach laufen Sie nach rechts und in den nächsten Raum hinein. Eine
Sicherheitstür beschäftigt Sie einige Zeit, doch dann erscheint Chi und
bietet Ihnen an, das Schloss zu knacken. Ihre Aufgabe ist es, den
Raketenstart zu verhindern. Der Aufzug bringt Sie zum unteren
Raketensilo, hier klettern Sie die Leiter hinab und landen schließlich bei
der Wartungsabteilung. Am anderen Ende des Raumes steigen Sie die Leiter
hinauf und untersuchen den hier stehenden Tresor etwas genauer - die
Nummer 639721 wird sicher noch nützlich sein. Mit dem Lift kommen Sie zur
oberen Brücke. Laufen Sie zum Ende des Bootes und sprechen mit dem
Techniker. Weiter geht es dann zum Heck, im Maschinenraum töten Sie die
Wache. Ein Safe im Sicherheitsbüro sollten dann Ihre Aufmerksamkeit
erregen. Sie begeben sich danach zu Chi - die Panzertür ist zwar offen,
doch Chi hat gerade arge Probleme bekommen! Nach ihrer Entführung laufen
Sie zum Sicherheitsraum und finden den verstörten Kapitän. Er dankt gerade
Cord für seine Rettung und gibt ihm die Kombination für den Safe, der den
Abschussschlüssel enthält - Sie schnappen sich diesen natürlich gleich!
Laufen Sie jetzt zur Brücke, wo Lukyan bereits auf Sie wartet - und auf
Sie einschlägt. Sie müssen so schnell wie möglich zurückschlagen, damit er
keine weitere Chance erhält, Sie nochmals zu treffen und somit
letztendlich in die Turbinen fällt! Eilen Sie dann sofort zur Brücke und
benutzen dort den Schlüssel bei der Konsole. Cord versucht automatisch die
Sicherheitssperren zu umgehen, doch plötzlich taucht Nagarov auf und
verdeutlicht Cord mittels einer Waffe seine hoffnungslose Situation. Reden
Sie mit ihm, er wird Ihnen verraten, wo der zweite Schlüssel steckt. Auf
einmal erfolgt eine Explosion und Nagarov wird zwischen Periskop und
Geländer eingequetscht. Sie müssen den Verletzten untersuchen und einen
kleinen Schlüssel einstecken, den Sie bei ihm finden. Fahren Sie
schleunigst mit dem Fahrstuhl nach unten, öffnen mit Hilfe des Codes
(639721) den Tresor, schnappen sich den zweiten Schlüssel, mit dem Sie den
Raketenstart von der Brücke aus verhindern! Doch Sie sind noch nicht fertig, Chi
muss gerettet werden: Mit dem Fahrstuhl fahren Sie zur unteren Ebene,
steigen über die Leiter in den Wartungskorridor und laufen bis zu dessen
Ende. Hier finden Sie Chi an einem Rohr angekettet, mit Nagarovs kleinem
Schlüssel kann sie befreit werden. Danach eilen Sie zur linken Seite des
Korridors, klettern die Leiter hinab zur unteren Brücke und benutzen den
Fahrstuhl nach oben. Sie müssen zu der Leiter rennen, die sich rechts oben
befindet, und an ihr aufwärts steigen. Wenn Sie schnell genug waren,
hechten Sie automatisch zum Hubschrauber und dürfen ein schönes Feuerwerk
erleben... |
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