Datei-Beschreibung:
Folgende Punkte wurden durch den Patch V1.02 verändert:
- Absturz während des Lade- oder Speichervorgangs wurde behoben.
- Absturz nach einer gewissen Spielzeit wurde behoben.
- Absturz beim Klick auf ein Kontor bzw. Ein-/Verkaufsmenü wurde behoben.
- Absturz und weiteres Fehlverhalten nach Löschen von Kontoren, die durch Autorouten angefahren werden, wurde behoben.
- Der Pelztierjäger liefert keine oder zu wenig Pelze. Dieser Fehler wurde beseitigt.
- Die Falsche Bedarfsanzeige von vorhandenem Leder oder der Kapelle beim Zurückfallen auf eine niedrigere Entwicklungsstufe wurde behoben.
- Der Absturz durch Betätigung der Taste "N" (Scout suchen) beim Spielstart ist beseitigt.
- Die fehlerhafte Darstellung der Übersichtskarte (weißer Hintergrund) wurde behoben.
- Das Flackern des Bildschirmes durch Aktivierung von Bildschirmschonern oder anderer Windows Applikationen während des Spielbetriebs wurde behoben.
- Ein Absturz beim Verlassen der Einführungsspiele wurde behoben.
- Die Computerspieler können keine Schiffe des Spielers mehr mit einer Werft "überbauen", so dass diese fest hängen.
- Die automatische Ausrichtung der Gebäude beim Bauen durch
- Drücken der STRG Taste wurde überarbeitet.
- Durch Drücken der Taste "N" springt der Bildschirm zum nächsten Scout.
- Der Scout konnte in seltenen Fällen eine zu große Anzahl an Waren transportieren. Dies wurde behoben.
- Der Schwierigkeitsgrad in den beiden leichten Endlosspielen "Baron" und "Herzog" wurde vereinfacht.
- Der Spieler hat in diesen beiden Spielen mehr Startkapital und mehr Güter an Bord seines Schiffes.
- Das Schiffslimit in Endlosspielen wurde auf 40 erhöht.
- Die Piraten und Katastrophen wurden per Voreinstellung abgeschaltet.
- Weiterhin werden für den Warenverkauf an den Marktständen höhere Preise bezahlt.
- Der Warenverkauf an den Marktständen kann nun stillgelegt werden.
- Der freie Händler kauft dem Spieler mehr Waren ab.
- Der Schwierigkeitsgrad des Szenario 1 und 2 der Kampagne wurde herabgesetzt. Im Szenario 2 wurde zusätzlich die Aggressivität des Computergegners herabgesetzt.
- Im Gebäudemenü des Wirtshaus wird angezeigt, wie viel Geld man mit dem Verkauf von Alkohol erzielt.
- Die Schule hat eine neue Betriebskostenanzeige.
- Die Baugeschwindigkeit der Computerspieler wurde in den einfachen Endlosspielen weiter an die Ausbaustufe des Spielers angepasst. Dies wird aufgehoben, sobald der Spieler Militärproduktion baut.
- Die Große Werft wird nun durch Erforschung eines großen Schiffes oder Erreichen von 250 Kaufleuten freigeschaltet.
- Alle Waffenproduktionen wurden im Preis, Betriebskosten, Stilllegungskosten und Warenproduktionswerten geprüft und justiert.
- Die Musikstücke und Videosequenzen werden nicht mehr von der CD gespielt, wenn der Musik- und Videoordner von der CD 2 manuell in das Installationsverzeichnis von ANNO 1503 kopiert wurden.
- Der Heilkräuterverbrauch durch den Arzt beim Ausbruch der Pest wurde herabgesetzt.
- Die Zeitdauer und Ausbreitung der Dürre wurde herabgesetzt.
- Die Kathedrale erfüllt nun auch die Funktion einer Kirche.
- Die Häufigkeit von Bränden in der Stufe "Pioniere" wurde herabgesetzt.
- Der Wareneinkauf trotz einer negativen Bilanz wurde unterbunden.
- Das Setzen der weißen Fahne wird an den Schiffen richtig dargestellt.
- Im Bau befindliche Schiffe und Soldaten, die in Burgen stationiert sind, werden nach dem Laden nicht mehr gelöscht.
- Die Geschwindigkeit von Schiffen wird nach dem Reparieren wieder auf den Wert eines intakten Schiffes gesetzt.
- Der Verbrauch an Tierhäuten in der Gerberei wurde justiert.
- Es wurden mehr Baupositionen für Bergwerke und Steinbrüche verteilt.
Folgende Funktionen wurden hinzugefügt:
- Zoomen des Bildausschnittes mit dem Mausrad;
- Reparaturmöglichkeit für defekte Savegames (über ein externes, mitgeliefertes Programm namens [SAVRepair.exe].
Vorerst nicht behoben sind folgende Probleme:
- Abbruch des Ladevorgangs und Rückkehr ins Hauptmenü - dieser Fehler wird zur Zeit weiter analysiert;
- Hängenbleiben von Schiffen am Randbereich von Inseln - wird in einem kommenden Patch behoben;
- Scout oder Soldaten bleiben an Felsen oder Häusern hängen - wird ebenfalls in einem kommenden Patch behoben
Es liegt bisher kein Kommentar vor.