Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 04/2005

[ News - Archiv :: Übersicht ]

April 2005

Black Mirror: Special Edition out now! 0

Black Mirror: Special Edition out now!

Eine rundum erweiterte Special Edition des
Adventure-Hits Black Mirror steht ab sofort in Läden und beinhaltet folgende zusätzliche Features:

  • Video-Interview mit den Entwicklern
  • Nibiru-Demo und -Trailer
  • Soundtrack
  • Hintergrund-Geschichte zum Schloss
  • Artworks aus der Entwicklung
  • exklusive Wallpapers
Außerdem wurde die Zusammenarbeit des Programms mit neuen Grafikkartentreibern verbessert.

29.04.2005 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News April 2005

Diablo 3: Mal wieder Gerüchte 0

Diablo 3: Mal wieder Gerüchte

Dass Blizzard angeblich bereits an Diablo 3 arbeiten würde, geistert immer mal wieder durchs Netz. Nun berichtet die Fansite diabloii.net, dass sie eine Mail von einem Musiker aus der Tschechischen Republik erhalten haben, der behauptet bei den Aufnahmen der Musik zu Diablo 3 bei einem lokalen Radio Symphonie Orchester in Bratislava mitgespielt zu haben:

I am musician in Czech Republic. I play not with one orchestra but with many depending on work. I have recently been to Bratislava in Slovak Republic for recording sessions with local Radio Symphony Orchestra, where we just recorded music for Diablo 3.

. Da Blizzard die Musik für Diablo 2 - Lord of Destruction ebenfalls in der Tschechischen Republik bei dem in Bratislava ansässigen slovakischen Radio Orchester aufgenommen hat, könnte an der Geschichte also was dran sein. Trotzdem ist es aber natürlich mit großer Vorsicht zu genießen, da Gerüchte rund um ein Diablo 3 vor der E3 schon fast Tradition haben.

28.04.2005 PC
Night Watch: Rollenspiel angekündigt 0

Night Watch: Rollenspiel angekündigt

Nival Interactive, die in den letzten Wochen durch die Arbeiten an Heroes of Might and Magic 5 ins Licht der Öffentlichkeit gerückt sind, haben ein weites Spiel angekündigt:

Night Watch soll als taktisches Rollenspiel die Spieler in die Welt der Anderen ziehen soll. Diese Anderen sind Menschen mit speziellen Kräften und der Fähigkeit Magie zu nutzen. Seit tausenden von Jahren sind die Anderen in die zwei Fraktionen aufgeteilt , die in einem ewigen Kampf stehen...bis eine Seite die Überhand gewinnt.

Zeitgleich mit der Ankündigung wurde die offizielle Seite von Nival gestartet, auf der ihr Infos, Screenshots, Animationen und natürlich ein Forum findet.

27.04.2005 PC
Hellgate - London: Offiziell angekündigt 0

Hellgate - London: Offiziell angekündigt

Der Spiele-Publisher und Entwickler Namco Hometek, Inc. hat heute HELLGATE: LONDON angekündigt, die PC-Premiere des Entwicklers Flagship Studios.

HELLGATE: LONDON ist ein Rollenspiel, das in der packenden Ego-Perspektive gespielt wird. Die komplett zufällig generierte Spielewelt bietet jedes Mal ein einzigartiges Spielerlebnis. HELLGATE: LONDON führt in eine von Dämonen heimgesuchte Welt, in der die letzten Überlebenden der menschlichen Rasse sich der Wissenschaft und Magie bedienen, um ihr weiteres Fortbestehen zu sichern.

"HELLGATE:LONDON ist ein äußerst anspruchsvolles Spiel, das die Standards konventioneller Rollenspiele durchbricht", so Nobuhiro Kasahara, President und CEO von Namco Hometek, Inc. "Aufgrund der unübertroffenen Erfahrung der Flagship Studios sind wir sicher, dass HELLGATE: LONDON zu einem der am meisten erwarteten PC-Spiele aller Zeiten wird."

"Mit unserem ersten Spiel wollen wir etwas Einzigartiges in der Welt der Rollenspiele gestalten", so Bill Roper, CEO und Mitbegründer der Flagship Studios. "Wir konzentrieren unsere Erfahrung und unsere kreativen Energien auf diesen einen Titel und erschaffen so eine überwältigende Welt, die den massiven Einsatz von Zufallselementen mit einem hohem Grad an Einstellungsmöglichkeiten kombiniert, wodurch ein hoher Wiederspielwert garantiert ist."

HELLGATE: LONDON spielt 25 Jahre in der Zukunft in einer Welt, die durch eine Dämoneninvasion verwüstet wurde. In einer desolaten Stadt, versengt vom Höllenfeuer, hat sich die Menschheit in den Untergrund zurückgezogen, um zu überleben. Die Templer, ein archaischer Geheimbund, sahen die dämonische Apokalypse schon vor Jahrhunderten vorher. Als Anhänger geheimnisvoller Riten verbinden die Templer futuristische Technologien mit antiken Artefakten, um mächtige Waffen und Rüstungen zu schmieden. Das mystische Heiligtum im U-Bahnsystem ermöglicht dem Spieler die sichere Passage durch die ausufernde Metropole London. Seine Aufgabe ist es, die Blutlinie der Menschheit zu bewahren und einen festen Stand gegen die Lakaien der Finsternis zu erringen.

HELLGATE: LONDON kombiniert die Tiefe von Rollenspielen mit der Action, welche die Ego-Perspektive mit sich bringt, und bietet uneingeschränkte Wiederspielbarkeit mit zufällig generierten Leveln, Gegenständen und Ereignissen. Der Spieler erschafft einen Heldencharakter, erfüllt Aufträge und kämpft sich durch zahllose Horden von Dämonen, um so seine Erfahrungsstufe zu erhöhen und die verzweigten Fähigkeitspfade auszubauen. Ein robustes und flexibles Fähigkeitensystem, ein individuell gestaltbares Erscheinungsbild des eigenen Charakters sowie eine riesige Vielfalt an Ausrüstungsgegenständen ermöglichen es dem Spieler, einen einzigartigen Helden zu erschaffen.

27.04.2005 PC
Tony Tough 2: Neue Screenshots 0

Tony Tough 2: Neue Screenshots

Publisher dtp hat heute 3 neue Screenshots aus Tony Tough 2 veröffentlicht. Die Bilder stammen aus einer neuen Alpha Version des Spiels.

Die Screenshots von Tony Tough 2 zeigen, dass sich viel getan hat seit Tony Tough and the Night of Roasted Moths, das im Winter 2003 erschien und mit einer erstklassigen Vertonung - gesprochen von der Top-Liga der deutschen Comedians - glänzte. Tony ist nun dreidimensional, und die Grafiker setzen auch nicht mehr auf bunte Bonbon-Optik, sondern haben offensichtlich viele Bilder von Edward Hopper studiert. Die Screens sind aus einer neuen Alpha-Version und deshalb selbstverständlich noch nicht final. Im fertigen Spiel werden die Straßen von Washington, New Mexico von zahlreichen Animationen und vielen schrägen NPCs belebt sein.

Tony Tough 2 wird ein "Prequel", also ein Vorläufer zum ersten Teil. Der Spieler schlüpft in einen pubertierenden Tony am Alter von 13 Jahren, der seinen spannenden ersten Fall um mysteriöse Kidnapper, Aliens, lila Hunde und Perücken lösen muss. Beim Gameplay setzen dtp und die Entwickler von Prograph auf bewährtes Rätseldesign und Point & Click-Steuerung. Auch Tony Tough 2 wird wieder mit einer erstklassigen Sprachausgabe erscheinen und dem gewohnt rabenschwarzen Humor frönen. Anders als der erste Teil ist Tony Tough 2 ein von Publisher dtp gestartetes Projekt mit Prograph. dtp hat an Tony Tough 2 die internationalen Rechte und wird den Titel ins Ausland lizenzieren.

Tony Tough 2 wird voraussichtlich im Spätsommer 2005 erscheinen und soll 39,95 Euro kosten.

26.04.2005 PC
Freedom Force vs. the 3rd Reich: Teaser-Trailer erschienen 0

Freedom Force vs. the 3rd Reich: Teaser-Trailer erschienen

Wo wahre Helden hobeln, da fallen auch wahrhaftig Späne. Auf gut Deutsch: Es rummst und kracht im Superhelden-Spiel Freedom Force vs. the 3rd Reich.

Wer sich von dem kommenden Taktik-Rollenspiel einen kleinen Eindruck verschaffen will, der sollte sich der offiziellen Seite einen Besuch abstatten und den offiziellen Teaser-Trailer runterladen.

26.04.2005 PC
Guild Wars: Goldstatus erreicht 0

Guild Wars: Goldstatus erreicht

Das Spiel sollte Ende der Woche auch bei uns im Handel erscheinen und dies dürfte sich nun kaum noch ändern.

Denn Guild Wars befindet sich im Presswerk. Endlich mal wieder gute Nachrichten über den pünktlichen Release eines Games.

25.04.2005 PC
Half-Life 2: Kommt Aftermath nun doch in den Handel? 0

Half-Life 2: Kommt Aftermath nun doch in den Handel?

Der Online-Zwang inkl. Steam ist bei vielen Half-Life 2 Fans sehr umstritten. Mit der Nachricht, dass das Addon Half-Life 2: Aftermath nur über Steam erscheinen wird, schockte Valve daher die Spielergemeinde sehr .

In einem Gespräch mit der Fansite Planet Half-Life.com gab Valves Doug Lombardi nun aber bekannt, dass eventuell Aftermath doch ganz normal in den Handel kommen wird. Die Entscheidung dafür scheint aber noch nicht gefallen zu sein. Half-Life 2: Aftermath soll in diesem Sommer erscheinen.

21.04.2005 PC
Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde: Patch 1.02 soll heute kommen 0

Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde: Patch 1.02 soll heute kommen

Laut der Fansite hdr-inside.de wird heute noch der Patch 1.02 erscheinen:

Gestern Abend gegen 2100 Uhr erreichte uns eine Mail von Aron Kaufmann in der die Veröffentlichung des Patches 1.02 für Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde für heute, 20.04.2005, angekündigt wird.

Leider konnte er uns keine genaue Uhrzeit geben wann der Patch auf die Server aufgespielt werden soll aber wir werden euch informieren, sobald er über die Autoupdatefunktion oder via ftp zum Download freigegeben wurde.

20.04.2005 PC
Everquest 2: Offizielle Auktionsseite 0

Everquest 2: Offizielle Auktionsseite

Sony Online Entertainment (SOE) hat jetzt die Station Exchange angekündigt, eine Auktionsplattform für Charaktere, Ingame-Geld und Items aus den SOE MMORPGs. Hier die offizielle Pressemeldung:

Sony Online Entertainment Inc. (SOE) gab heute seine Pläne für Station Exchange bekannt - die offizielle Auktions-Website für SOE-Spiele. Der neue Dienst, der voraussichtlich Ende Juni 2005 startet, wird EverQuest-II-Abonnenten eine offizielle und sichere Möglichkeit bieten, die Rechte für die Benutzung von Charakteren, Gegenständen und Münzen aus EverQuest II untereinander auf Auktionsbasis zu kaufen und zu verkaufen.

"Der unerlaubte Zweitmarkt für Online-Spiele wächst rasant und immer mehr von unseren Spielern nehmen daran Teil", so John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment. "Wir reagieren nicht nur auf die Nachfrage eines beträchtlichen Teils unserer Abonnenten, sondern wir wollen auch einen Standard für Online-Spiel-Verkäufe etablieren. SOE ist in der einzigartigen Position, die Industrie hier gewissermaßen in die richtige Richtung leiten zu können, genauso, wie wir das getan haben, als wir die Öffentlichkeit vor sechs Jahren zum ersten Mal in die Welt von EverQuest einluden."

Der Unterschied zwischen Station Exchange und nicht genehmigten Fremdanbieter-Websites lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Sicherheit. Wenn ein Spieler einen Gegenstand oder Charakter versteigern möchte, wird dieser Gegenstand oder Charakter aus der Spielwelt entfernt und auf einem sicheren Station-Exchange-Server deponiert. Interessierte Käufer können sämtliche Auktionen durchstöbern und sehen auf einen Blick, auf was sie bieten. Nur so können sie sicher sein, dass der betreffende Gegenstand oder Charakter nach Beendigung einer Auktion auch in ihr Benutzerkonto gelangt. Da alle Transaktionen über Station-Exchange-Server ablaufen, die von SOE betrieben werden, ist Betrug praktisch unmöglich. Alle Aktivitäten auf Station Exchange werden zwischen den einzelnen Spielern auf den speziell gekennzeichneten Servern stattfinden. Sony Online Entertainment selbst wird keine Gegenstände, Charaktere sowie Münzen veräußern.

20.04.2005 PC
Freedom Force vs. the 3rd Reich: goes Gold! 0

Freedom Force vs. the 3rd Reich: goes Gold!

Freedom Force vs. the 3rd Reich ist fertig. Publisher dtp hat die deutsche Version getestet und ins Presswerk gegeben. Einem Release um das kommende Wochenende herum steht also nichts mehr im Wege.

Publisher dtp hat für Freedom Force vs. the 3rd Reich wieder alle Register gezogen. Das Spiel erscheint in einer aufwändigen und edlen Klappdeckelbox mit Prägungen und Lackierungen, die sich auch im Bücherregal gut macht. Bei der Vertonung und Lokalisierung hat dtp dieses Mal aber einen anderen Weg eingeschlagen als bei seinen Adventures. Die Original-Vertonung des Spiels ist so eigen und so gelungen, dass dtp hier mit einer deutschen Sprachaufnahme nur "verschlimmbessern" hätte können. Die Hamburger entschlossen sich daher, die Original-Stimmen zu lassen und dafür das Spiel komplett in Deutsch zu untertiteln. Natürlich sind auch alle Menüs, die Spielanleitung und sonstige Texte komplett in Deutsch, wobei dtp bei der Übersetzung der abgefahrenen Special-Begriffe sehr behutsam vorgegangen ist.

Freedom Force vs. the 3rd Reich ist ein kultiges, actionreiches Taktikrollenspiel. In 23 Missionen gilt es, die Machenschaften des üblen Schurken Blitzkrieg und seiner Schergen aufzuhalten. Dabei steht dem Spieler ein Pool an 24 Helden zur Auswahl. Neben der Kampagne bietet das Spiel aber auch einen umfangreichen Editor, in dem sich eigene Helden erstellen lassen können, und einen Multiplayer-Teil, der neben den üblichen Deathmatch-Varianten auch einen eigenen Story-Modus hat. Über demnächst downloadbare Tools können auch eigene Skins ins Spiel importiert werden - man kann sich also sogar selbst zum Helden machen, Digitalkamera vorausgesetzt!

19.04.2005 PC
Half-Life 2: Aftermath kommt ausschließlich über Steam! 0

Half-Life 2: Aftermath kommt ausschließlich über Steam!

Das Half-Life 2 Addon Aftermath soll ausschließlich über Steam beziehbar sein, also nicht über den normalen Handel vertrieben werden. Dies steht jedenfalls in der aktuellen Ausgabe der PC Action, wie die Fanpage Half-Live Portal berichtet:

Sollte Valve keine anderen Zahlungsmethoden, wie etwa Paypal, integrieren, werden wohl viele Fans ohne Kreditkarte darauf verzichten müssen. Aber neben dieser unerfreulichen Meldung gibt es auch ein paar konkrete Details zum Addon.

So knüpft es nathlos an die Story von Half-Life 2 an, man wird also direkt nach der Explosion als Gordon Freeman weiter spielen. Die Spielzeit beträgt etwa 1/3 des Originalspiels, also einen Tag im Half-Life Universum.

Das sind natürlich weniger gute Infos, positives gibt es dafür zum Gratis-Level Lost Coast: dieses soll bereits im Mai erscheinen und 20-40 Minuten Spielzeit haben.

19.04.2005 PC
Gothic 3: Neue Infos 0

Gothic 3: Neue Infos

In der Juni-Ausgabe der PC Action wird es neben einem Interview auch fünf erste Screenshots zu Gothic 3 geben. Im Forum der Fanpage World of Gothic gibt es die neuen Details dank einiger Fans bereits. Hier das Wichtigste:

  • Das Spiel ist nicht mehr in Kapitel aufgeteilt und lässt dem Spieler viel mehr Freiheiten.
  • Die Spielwelt ist ungefähr dreimal grösser als Khorinis.
  • Es gibt sechs Berufsklassen - darunter Gladiator und Schmied.
  • Es soll 20 Orte zu erkunden geben - dazu grosse Wald- und Wüstengebiete.
  • Reittiere wurden noch nicht bestätigt, sind aber wahrscheinlich.
  • Man kann Aufstände anzetteln, indem man in Ork-regierten Städten eine bestimmte Menge Orks tötet.
  • Schilde sind definitiv im Spiel
  • Sechs Rassen leben in der neuen Spielwelt.

18.04.2005 PC
Dungeon Lords: Leichenhaar und Rattenschwänzen 0

Dungeon Lords: Leichenhaar und Rattenschwänzen

Wer hat sich nicht schon mal gewünscht, wie eine Hexe - oder auch wie Harry Potter - die aberwitzigsten Zutaten zu wirklich fiesen magischen Extrakten zu mixen? Dungeon Lords macht's möglich! Denn das epische Rollenspiel zündet ein wahres Feuerwerk an Zaubern - von denen viele selbst zusammengepanscht werden müssen. Insgesamt 109 Zauber aus vier verschiedenen Magieschulen warten darauf, den Gegnerhorden ins finstere Gesicht zu fliegen. Auf der offiziellen Webseite zum Spiel wird das Magiesystem nun ausführlich beschrieben. Dabei werden auch die Magie-relevanten Fähigkeiten im Charakterentwicklungssystem vorgestellt. Die Zauber sind grafisch spektakulär in Szene gesetzt.

Unter den 109 Zaubern aus den Schulen Arkane Magie, Celestische Magie, Höllenmagie und Runenmagie befinden sich aber nicht nur Angriffszauber. Neben Feuerbällen, Supernovas, Eislanzen und giftigen Wolken gibt es auch Zauber, um Untote zu beschwören, die eigenen Waffen zu verbessern und sogar die Zeit zu verlangsamen. Jede Magieschule funktioniert dabei anders - bei der Höllenmagie müssen beispielsweise in bester Hexen-Manier Zutaten wie Leichenhaar und Rattenschwänze gemischt werden, um neue Zauber zu erschaffen. Als weiblicher Charakter kann man übrigens in einer Gilde bis zur "Kriegs-Hexe" aufsteigen...
Ausserdem sind zwei neue Screenshots aus dem Spiel erschienen, die demonstrierenm, wie die Zauebrsprüche Eisnova und Feuernova aussehen werden.

Link: Zur Dungeon Lords Galerie

15.04.2005 PC
Freedom Force vs. the 3rd Reich: Infos zum Gameplay 0

Freedom Force vs. the 3rd Reich: Infos zum Gameplay

Freedom Force vs. the 3rd Reich soll bei aller Action auch ein Taktik-Rollenspiel sein. Wie das Gameplay funktioniert, erklärt Publisher dtp heute auf der offiziellen Webseite anhand einer Screenshot-Story:

Auch die Superkräfte wahrer Helden wollen wohl überlegt eingesetzt sein. Das Gameplay ist im Vergleich zum Vorgänger abwechslungsreich geworden. Nur in den wenigsten der 23 Missionen muss man einfach nur alle Gegner verprügeln. Oft müssen Raketen aufgehalten, Gefangene befreit,
Gebäude gerettet, Dimensionstore geschlossen oder - wie in diesem Fall - Werke der Weltliteratur bewahrt werden.

Alle Infos und umfangreiches Bildmaterial zu Freedom Force vs. the 3rd Reich findet Ihr auf der offiziellen Website:

15.04.2005 PC
Terrorist Takedown - Payback: Gold und im Presswerk 0

Terrorist Takedown - Payback: Gold und im Presswerk

Der Terrorist Takedown-Nachfolger Payback ist fertig. city interactive und dtp haben die Betatests erfolgreich abgeschlossen, das Spiel befindet sich bereits im Presswerk und soll in den kommenden Tagen in den Läden stehen.

Neben vielen kleinen Gameplay-Verbesserungen warten zehn frische Missionen auf den Spieler in dem 9,99 Euro günstigen Produkt.
Auch in Terrorist Takedown: Payback schlüpft der Spieler in die Rolle eines GIs, der sich gegen allerlei Schurken und Terroristen zur Wehr setzen muss. Er klemmt sich dabei hinter das MG eines Hummers, eines AH 64-Apache Hubschraubers, hinter eine Panzerabwehrkanone und anderes Kriegsgerät.

13.04.2005 PC
Freedom Force vs. the 3rd Reich: Storyinfos und Screenshots 0

Freedom Force vs. the 3rd Reich: Storyinfos und Screenshots

Nur echte Helden und echte Schurken schreiben Geschichte. Oder, wie es Winston Churchill formulierte: "Nie zuvor hatten so viele so wenigen so viel zu verdanken."

Genauso ist es auch in Freedom Force vs. the 3rd Reich. Heute hat Publisher dtp die Geschichte zum Taktikrollenspiel und drei neue Screenshots veröffentlicht:

Die Story:

Das Universum. Unendliche Weiten. Und irgendwo, im Zentrum der Galaxie, sitzt Lord Dominion - der unumschränkte Herrscher über das Universum. Doch halt - eine Welt hat er noch nicht erobert. Eine kleine, unbedeutende Welt in einem Seitenarm der Milchstraße: die Erde.
Aber anstatt mit seiner Sternenflotte die Erde einfach auszulöschen, hat Lord Dominion einen ebenso finsteren wie perfiden Plan. Er will nur den bösesten und verderbtesten unter den Menschen die Macht von Energy X geben - und dann genüsslich zusehen, wie sich die Erde selbst vernichtet.
Doch Mentor, Lord Dominions Berater, hat den Plan belauscht - und er will ihn um jeden Preis verhindern. Er stiehlt ein Raumschiff mit einer Ladung Energy X, um sie den edelsten Menschen zu verabreichen. Doch als er sich über der Erde befindet, wird sein Raumschiff abgeschossen - und die Energy X-Ladung stürzt unkontrolliert auf die Erde...
Die Ladung trifft gute wie schlechte Menschen. Und aus den guten rekrutiert sich die Freedom Force. Sie beschützt die Freiheit und den Frieden. Doch ein Jahr nach ihrem Sieg über den schrecklichen Time Master hat sie sich in alle Winde zerstreut - denn wer braucht Helden, wenn es keine Schurken zu bekämpfen gibt?
Doch nun wird die Freedom Force wieder zusammengetrommelt, um erneut eine gigantische Katastrophe zu verhindern: Nuclear Winter, ein Mutant des infamen Sowjet-Imperiums, will in Kuba Atomraketen an sich reißen und die Welt ins Chaos stürzen. Das muss die Freedom Force verhindern!

Im späteren Verlauf der Geschichte kommt es noch dicker: Die Freedom Force muss sogar in der Zeit zurückreisen, um zu verhindern, dass Energy X den Nazis in die Hände fällt!!!

Alle Infos und umfangreiches Bildmaterial zu Freedom Force vs. the 3rd Reich findet Ihr auf der Offiziellen Website:

12.04.2005 PC
Ghost Recon 2: Doch keine PC-Umsetzung mehr 0

Ghost Recon 2: Doch keine PC-Umsetzung mehr

Ubisoft hat die Entwicklung von Ghost Recon 2 eingestellt, um nicht das Risiko einzugehen, ein Produkt zu veröffentlichen, das nicht den hohen Erwartungen entsprechen würde. Zudem ist es notwendig für Ghost Recon 3 für den PC (geplanter Release im 4. Quartal) weitere Arbeitskräfte abzustellen.

Hier das Original Statement:

This decision was not an easy one. We did not want to disappoint the loyal Ghost Recon fans, but we did not want to risk releasing a final product that did not meet their high expectations.

With the launch of Ghost Recon 3 planned for Winter 2005, significant human resources were needed to ensure the quality of the future instalment of the series, thus potentially jeopardizing the quality of either Ghost Recon 2 PC or Ghost Recon 3. Taking into account their close release dates, and the fact that we felt the third opus would be a much more satisfying and evolved gaming experience, we were forced to conclude that it was in the interest of gamers for us to cancel the PC version of Ghost Recon 2.

But Ghost Recon 3 on PC will hit shelves the fourth quarter of 2005, so the wait won"t be long, and will definitely be worth it.

12.04.2005 PC
Still Life: Release erneut verschoben 0

Still Life: Release erneut verschoben

Der Release des Point & Click-Abenteuers Still Life verschiebt sich vom 18. April auf den 9. Mai 2005.

Als Grund für die Verschiebung nennen MC2 und ihr deutscher Vertriebspartner flashpoint aufwendige Lokalisationsarbeiten sowie die umfangreiche Erstellung der interaktiven Still Life-Website, die Microids` Grusel-Saga einläutet und begleitet.

Auf der offiziellen Website startet dafür ab sofort das Vorspiel und damit das erste von insgesamt drei Kapiteln eines abgeschlossenen Single-Player-Abenteuers. Adventure-Fans lernen die Vorgeschichte zu Still Life, ihre Haupt-Protagonistin und deren Denkweise kennen. Ein innovatives Editorial, das kriminalistisches Gespür schult und das Grauen mit großen Schritten näher kommen lässt … Pünktlich zum Release im Mai startet dann die zweite Ermittlungsphase und öffnet einen neuen Vorhang zum beklemmend faszinierenden Schreckensuniversum. Still Life bietet online eine eigene Welt, ein virtuelles Ermittlungsbüro mit eigener Zeitung, Internet-Provider und reger Email-Korrespondenz. Über 50.000 Wörter interaktiver Spielspaß sagen alles: Da wartet eine lange Spielerfahrung und versüßt die Wartezeit auf Still Life auf angenehme Weise. Das Web-Abenteuer zum Adventure, packend und ein Internet-Erlebnis der besonderen Art. Für dieses Gänsehaut- Präsent lohnt sich das Warten, soviel steht fest!

11.04.2005 PC
Age of Empires 3: Erstes Video 0

Age of Empires 3: Erstes Video

Auf multiplayer.it steht ein Video zu Age of Empires 3 zum Download zur Verfügung. Die Qualität ist zwar alles andere als berauschend, aber Fans können endlich einen ersten Eindruck gewinnen.

11.04.2005 PC
Runaway 2: zwei neue Screenshots 0

Runaway 2: zwei neue Screenshots

Heute gibt es von dtp zwei Screenshots aus dem mit Spannung erwarteten Nachfolger zu einem der erfolgreichsten Adventures der vergangenen Jahre: Runaway 2

Der Release des Spiels ist im Q3/2005 geplant, ein genaueres Datum steht noch nicht fest. Runaway 2 wird im deutschsprachigen Raum von dtp und Crimson Cow veröffentlicht und gilt als eines der meistbegehrten Spiele der kommenden Monate.

Mehr Infos findet Ihr auf der offiziellen Website, die beiden neuen Screens natürlich in der Screenshot-Galerie.

08.04.2005 PC
Everquest 2: Update erschienen 0

Everquest 2: Update erschienen

SOE hat ein neues, sechstes Update mit zahlreichen Neuerungen zu Everquest 2 veröffentlicht, eine Liste der Fixes etc. ist im offiziellen Forum erschienen.

Ferner musste in den letzten zwei Wochen über 700 Useraccounts gesperrt werden, da diese Fehler im Spiel ausgenutzt haben, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Damit das nicht mehr passiert, will SOE in Zukunft noch mehr nach Betrügern Ausschau halten.

07.04.2005 PC
Pariah: Keine Jugendfreigabe erhalten 0

Pariah: Keine Jugendfreigabe erhalten

Der Shooter Pariah wurde jetzt von der USK getestet und hat keine Jugendfreigabe erhalten. Damit darf das Spiel nur an Personen ab 18 Jahren verkauft werden.

Dies mag zwar bei jugendlichen Spielern auf wenig Gegenliebe treffen, allerdings ist eine solche Entscheidung immer noch besser, als wenn der Entwickler so viel am eigenen Spiel rumschnippeln würde, nur um die begehrte Plakette "ab 16" zu erhalten.

06.04.2005 PC
Terrorist Takedown - Payback: Betatests laufen auf Hochtouren 0

Terrorist Takedown - Payback: Betatests laufen auf Hochtouren

Der Terrorist Takedown-Nachfolger Payback geht laut city interactive und dtp in die
letzte Fertigstellungs-Phase: es laufen derzeit die Betatests. Nun kann das Spiel in den kommenden Wochen erscheinen.

Neben vielen kleinen Gameplay-Verbesserungen warten zehn frische Missionen
auf den Spieler. Auch in Terrorist Takedown: Payback schlüpft der Spieler in die Rolle eines GIs, der sich gegen allerlei Schurken und Terroristen zur Wehr setzen muss. Er klemmt sich dabei hinter das MG eines Hummers, eines AH64-Apache Hubschraubers, hinter eine Panzerabwehrkanone und anderes Kriegsgerät.

06.04.2005 PC
Freedom Force vs. the 3rd Reich: Betatests laufen 0

Freedom Force vs. the 3rd Reich: Betatests laufen

Hamburg, 05.04.2005. Selbst die nobelsten Helden können nicht ohne Testphase in den Kampf gegen das Böse ziehen. Deshalb läuft bei Publisher dtp derzeit der Betatest zu Freedom Force vs. the 3rd Reich.

Für das neue Spiel der System Shock 2-Macher zieht dtp alle Register. Neben einer umfangreichen und durchgestylten Webseite wird der Publisher das Spiel auch in einer edlen Verpackung auf den Markt bringen. Nach Release ist eine umfangreiche Community-Betreuung geplant, die vor allem die Freunde von Mods ansprechen soll.

05.04.2005 PC
Stronghold 2: Goldstatus erreicht 0

Stronghold 2: Goldstatus erreicht

Endlich ist es soweit: Take 2 hat bekannt gegeben, dass Stronghold 2 endlich Gold gegangen ist. Das Spiel wird somit wie geplant am 22. April erscheinen.

Die Mischung aus Mittelaltersimulation und Echtzeitstrategie, aus Burgenbau und Belagerungskämpfen wird diesmal mit einer neuen 3D Grafik daher kommen und einer neuen speziellen, friedlichen Kampagne zum Thema "Leben im Mittelalter".

05.04.2005 PC
Battlefield 2: Action Movie und Video Interview 0

Battlefield 2: Action Movie und Video Interview

Electronic Arts hat zum Wochenden zwei neue Movies von Battelfield 2 zum Download veröffentlicht. So könnt ihr euch nun den aktuellen Teil des Video Interviews mit Scott Evans, dem Executive Producer des Spieles anschauen, wo er wieder mehr über das Spiel verrät, sowie ein Bodenkampf Movie, das ca. 1 Minute Ingame Action zeigt.

Battlefield 2 - Videointerview
Battlefield 2 - Gameplay Video March 2005

02.04.2005 PC
Guild Wars: Neues Gameplay Movie 0

Guild Wars: Neues Gameplay Movie

Mit Guild Wars steht ein weiteres Online-Rollenspiel in den Startlöchern. Nun gibt es ein neues Movie des Spieles, das euch einen Blick auf PvM (Player vs. Monster) und PvP (Player vs. Player) Schlachten gewährt.

Das Movie ist auf der offiziellen Seite im Downloadbereich in verschiedenen Größen und Formaten erhältlich.

01.04.2005 PC




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 0.2476 Sek. (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL-Queries: 51 | GZIP ist aktiviert.