Wer hat sich nicht schon mal gewünscht, wie eine Hexe - oder auch wie Harry Potter - die aberwitzigsten Zutaten zu wirklich fiesen magischen Extrakten zu mixen? Dungeon Lords macht's möglich! Denn das epische Rollenspiel zündet ein wahres Feuerwerk an Zaubern - von denen viele selbst zusammengepanscht werden müssen. Insgesamt 109 Zauber aus vier verschiedenen Magieschulen warten darauf, den Gegnerhorden ins finstere Gesicht zu fliegen. Auf der offiziellen Webseite zum Spiel wird das Magiesystem nun ausführlich beschrieben. Dabei werden auch die Magie-relevanten Fähigkeiten im Charakterentwicklungssystem vorgestellt. Die Zauber sind grafisch spektakulär in Szene gesetzt.

Unter den 109 Zaubern aus den Schulen Arkane Magie, Celestische Magie, Höllenmagie und Runenmagie befinden sich aber nicht nur Angriffszauber. Neben Feuerbällen, Supernovas, Eislanzen und giftigen Wolken gibt es auch Zauber, um Untote zu beschwören, die eigenen Waffen zu verbessern und sogar die Zeit zu verlangsamen. Jede Magieschule funktioniert dabei anders - bei der Höllenmagie müssen beispielsweise in bester Hexen-Manier Zutaten wie Leichenhaar und Rattenschwänze gemischt werden, um neue Zauber zu erschaffen. Als weiblicher Charakter kann man übrigens in einer Gilde bis zur "Kriegs-Hexe" aufsteigen...
Ausserdem sind zwei neue Screenshots aus dem Spiel erschienen, die demonstrierenm, wie die Zauebrsprüche Eisnova und Feuernova aussehen werden.

Link: Zur Dungeon Lords Galerie

Quelle: Offizielle Website