Freedom Force vs. the 3rd Reich ist fertig. Publisher dtp hat die deutsche Version getestet und ins Presswerk gegeben. Einem Release um das kommende Wochenende herum steht also nichts mehr im Wege.
Publisher dtp hat für Freedom Force vs. the 3rd Reich wieder alle Register gezogen. Das Spiel erscheint in einer aufwändigen und edlen Klappdeckelbox mit Prägungen und Lackierungen, die sich auch im Bücherregal gut macht. Bei der Vertonung und Lokalisierung hat dtp dieses Mal aber einen anderen Weg eingeschlagen als bei seinen Adventures. Die Original-Vertonung des Spiels ist so eigen und so gelungen, dass dtp hier mit einer deutschen Sprachaufnahme nur "verschlimmbessern" hätte können. Die Hamburger entschlossen sich daher, die Original-Stimmen zu lassen und dafür das Spiel komplett in Deutsch zu untertiteln. Natürlich sind auch alle Menüs, die Spielanleitung und sonstige Texte komplett in Deutsch, wobei dtp bei der Übersetzung der abgefahrenen Special-Begriffe sehr behutsam vorgegangen ist.
Freedom Force vs. the 3rd Reich ist ein kultiges, actionreiches Taktikrollenspiel. In 23 Missionen gilt es, die Machenschaften des üblen Schurken Blitzkrieg und seiner Schergen aufzuhalten. Dabei steht dem Spieler ein Pool an 24 Helden zur Auswahl. Neben der Kampagne bietet das Spiel aber auch einen umfangreichen Editor, in dem sich eigene Helden erstellen lassen können, und einen Multiplayer-Teil, der neben den üblichen Deathmatch-Varianten auch einen eigenen Story-Modus hat. Über demnächst downloadbare Tools können auch eigene Skins ins Spiel importiert werden - man kann sich also sogar selbst zum Helden machen, Digitalkamera vorausgesetzt!
Quelle: Offizielle Website
Es liegt bisher kein Kommentar vor.