Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 01/2003

[ News - Archiv :: Übersicht ]

Januar 2003

Westwood: Das endgültige Aus 0

Westwood: Das endgültige Aus

Die sicherlich allen bekannten Westwood Studios schließen ihre Pforten. Der Hersteller toller Titel wie Command & Conquer, Earth & Beyond usw wird aufgelöst, weil das Mutterhaus Electronic Arts seine Aktivitäten in Los Angeles konzentrieren will. Westwood war bisher in Las Vegas ansässig.

Viele Mitarbeiter sollen aus der Wüste mit an die Küste gehen, jedoch wird der Firmen und Markenname Westwood nicht mehr weitergeführt. EA gibt an, dass an die 500 Menschen in Zukunft in Los Angeles an neuen Spielen arbeiten sollen.

30.01.2003 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News Januar 2003

Unreal 2: Keine Demo geplant 0

Unreal 2: Keine Demo geplant

Nur noch ein paar Tage, dann wird Unreal 2 im Handel erscheinen. Viele Spieler hatten die Hoffnung, dass es vielleicht eine spielbare Demoversion dieses Titels geben wird. Diese Hoffnung hat sich nun leider zerschlagen, denn laut einem Forumpost von offizieller Seite, ist zu keiner Zeit daran gedacht worden, eine solche Version zu produzieren.

Schade, aber wirklich damit gerechnet hat sicherlich kaum noch einer, weil wenn, hätte maximal eine Demo vor dem eigentlichen Release die Fans gereizt.

29.01.2003 PC
Dark Planet: Screenshots & Gold-Status 0

Dark Planet: Screenshots & Gold-Status

Das bei dtp digital tainment pool erscheinende Echtzeitstrategie-Spiel Dark Planet hat Gold-Status erreicht. Nach Abschluss der Master-Tests, befindet sich der Titel jetzt in Produktion, so dass er pünktlich am 5. Februar 2003 in den Läden erhältlich ist. Als kleinen Vorgeschmack gibt es heute ein kleine Sammlung neuer Screenshots.

28.01.2003 PC
Dark Planet: Veröffentlichung am 05.02.2003 0

Dark Planet: Veröffentlichung am 05.02.2003

Von Carsten Fichtelmann, PR Manager bei der Hamburger dtp digital tainment pool GmbH, die jüngst den Adventure-Hit Runaway veröffentlicht hatten, habe ich heute die nachfolgende Pressemitteilung erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Hamburg, 24.01.2003, dtp digital tainment pool bringt unter seinem Gamelabel shoebox mit Dark Planet ein neues alternatives Echtzeitstrategie-Spiel heraus. Dieses von Entwickler edgies entwickelte 3-D-Realtime Strategie-Spiel lässt drei einzigartig verschiedene Rassen in brutalen und blutigen Konflikten in traumartigen Landschaften auf dem mysteriösen Planeten Natrolis agieren. Dark Planet erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 5. Februar 2003 für € 35,99 (SFr 69,95). Das dtp-Spielelabel shoebox ist unter anderem durch die Adventure "The Longest Journey" und "Runaway - A Road Adventure" oder dem Rollenspielehit "Gothic" bekannt geworden.

Worum geht es in Dark Planet?

Jahrzehnte nach dem nuklearen Winter auf dem Planeten Natrolis, erwachen die Brains, eine der gefährlichsten Kriegerrassen überhaupt, aus dem Winterschlaf. Von jetzt an müssen die außerirdischen Brains gegen die Sorin Lizard und die hochtechnisierten Menschen kämpfen, jeder, um sein eigenes Überleben zu sichern. Vorräte sind knapp und die einzige Hoffnung auf Rettung besteht darin, sich aufzumachen und nach der Energiequelle zu suchen. Diese Quelle ermöglicht es einer der drei Rassen, sich weiter zu entwickeln und die Macht über die anderen und die gesamte Galaxie zu übernehmen. In diesem actiongeladenen 3D-real-time Strategiespiel für den PC zählt jede Minute...

Die Features

Das Spiel umfasst drei separate Feldzüge in 36 Darstellungen: der Feldzug jeder Rasse ermöglicht dem Spieler Kräfte, Charaktere und soziale Strukturen kennen zu lernen sowie die Komplikationen jeder Identität und deren Lebensweg.

- Leicht erlernbares Gameplay
- Eine einzigartige Grafik, zwischen dunklem Science-Fiction und Cartoon Stil
- Drei einzigartige Charaktere: High-Tech-Mensch, magische Eidechse und verrückter Außerirdischer
- Gute künstliche Intelligenz, unterschiedliche Level
- Zoom in und out, oder unterschiedliche Kamerapositionen
- Unterschiedliche Auswirkungen von Kämpfen (z.B. verbrannte Erde, zerstörte Gebäude)
- uvm.

Dark Planet im Überblick

Titel: Dark Planet - Battle for Natrolis
Hersteller: dtp digital tainment pool
Vertrieb: dtp digital tainment pool
Label: shoebox

Release: Februar 2003
Preis: € 35,99 (SFr 69,95)
USK: ab 12
Sprache: deutsch
Spielertyp: RTS-Spieler, Gelegenheitsspieler
Systemanforderung: Windows 95/98/ME/2000/XP, P III 450/AMD K6-3 500 (P III 800/AMD K6-3 800 empfohlen), 64 MB RAM (128 MB empfohlen), 3D VGA mit 6 MB RAM.

24.01.2003 PC
FTP-Server down - Update 0

FTP-Server down - Update

Update:
Der FileServer ist wieder okay, die Downloads können nun wieder genutzt werden.

Wegen dringender Wartungsarbeiten ist unser FTP-Server im Moment leider nicht erreichbar. Ich kann euch leider noch nicht sagen, wann das Problem behoben sein wird, melde mich aber, sobald alles wieder reibungslos funktioniert!

Ich bitte um Euer Verständnis.

Frank-Andre Thies
Webmaster

20.01.2003 PC
Praetorians: Releasetermin steht fest! 0

Praetorians: Releasetermin steht fest!

Soeben trudelte in der Redaktion von Gamesurf eine nette E-Mail von EIDOS ein, die uns mitteilte, dass Praetorians am 28.02. im Handel erscheinen wird. Zudem zeigt man sich mehr als zuversichtlich, dass dieser Termin auch gehalten werden kann:

Alea iacta est! Der Veröffentlichungstermin für das neueste Echtzeit-Strategiespiel aus dem Hause Pyro steht sicher und fest wie ein römischer Limes. Die Schlacht um Macht, Ruhm und Ehre kann schon bald beginnen, denn am 28. Februar 2003 veröffentlicht EIDOS Interactive das neuste Werk der Commandos-Macher: Praetorians.

Viele werden sich nun sicherlich freuen :)

16.01.2003 PC
Unreal Tournament 2003: Deathball Mod v1.4c kommt nächste Woche! 0

Unreal Tournament 2003: Deathball Mod v1.4c kommt nächste Woche!

In der nächsten Woche dürfen sich die Fans von UT 2003 auf eine neue Version des Mod Deathball freuen, die den so genannten "Shootbug" nicht mehr beinhalten wird. Derzeit testen die Entwickler noch fleißig, sind aber zuversichtlich in der nächsten Woche die v1.4c zur Verfügung zu stellen.

16.01.2003 PC
Diablo 2: Derzeit keine neuen Charaktere möglich! 0

Diablo 2: Derzeit keine neuen Charaktere möglich!

Momenten ist es leider nicht möglich, auf den Battle.net Servern neue Charaktere zu kreieren, so jedenfalls kann man dies heute von offizieller Seite erfahren:

We have temporarily disabled new character creation for Diablo II. We sincerely apologize for this inconvenience, and until this issue is resolved, we invite you to please play with pre-existing characters.

-The Battle.net Team

Es scheint fast so, als würde diese Deaktivierung deswegen gemacht werden, damit man endlich das Problem der verschwunden Charaktere (nachzulesen beim D2Network) in den Griff bekommt.

16.01.2003 PC
Master of Orion 3: Release noch im Februar 0

Master of Orion 3: Release noch im Februar

Es gab in letzter Zeit immer wieder Gerüchte, dass Master of Orion 3 nach langer Entwicklungszeit auf März 2003 verschoben wurde. Diesem Gerücht tritt Publisher Infogrames entgegen und gab soeben bekannt, dass der dritte Teil des Weltraumstrategiespiels definitiv am 25. Februar erscheinen wird. Aufatmen ist also angesagt.

14.01.2003 PC
WarCraft 3 - The Frozen Throne: Addon angekündigt 0

WarCraft 3 - The Frozen Throne: Addon angekündigt

Das ein Addon zu WarCraft III kommen wird, damit hat sicherlich so gut wie jeder gerechnet. Gamespy hat nun erfahren, dass der Titel für das Addon aller Wahrscheinlichkeit nach WarCraft III: The Frozen Throne heißen wird und ein nicht näher benanntes Print-Magazin in seiner Februar-Ausgabe einen Exklusiv-Bericht veröffentlichen wird.

Gerüchteweise soll das Addon Mitte 2003 erscheinen, aber wir wissen ja, wie das mit den Veröffentlichungsterminen (offizielle wie inoffizielle) so bei Blizzard ist :)

Sobald es weitere News gibt, findet Ihr diese beim Warcraft-Guide:

14.01.2003 PC
IGI 2 Covert Strike: Öffentlicher Betatest startet! 0

IGI 2 Covert Strike: Öffentlicher Betatest startet!

Gut einen Monat vor Veröffentlichung des Spiels bietet Codemasters der Spielergemeinde die Möglichkeit, den taktischen Egoshooter IGI 2: Covert Strike als Betaversion runterzuladen und ausgiebig zu spielen. Dank neuer Grafikengine können nun im Spiel weitläufige und trotzdem detaillierte Level dargestellt werden. Der neue Mehrspielermodus wurde für 16 Spieler per Internet bzw. 32 LAN-Spieler optimiert. Eine Limitierung gibt es allerdings nicht! So können auch weitaus mehr Spieler am Geschehen teilnehmen.

Die 120MB große Beta findet ihr natürlich hier beim Cheats-Corner.

12.01.2003 PC
Splinter Cell: Es wird verschoben!!! 0

Splinter Cell: Es wird verschoben!!!

Diese Nachricht wird leider vielen Zockern die Laune verderben, denn die PC-Version von Splinter Cell wurde leider verschoben. Der alte Releasetermin (30. Januar) konnte leider nicht gehalten werden. Nun heißt es, noch gute 4 Wochen länger zu warten, denn der offzielle Releasetermin ist jetzt der 27. Februar 2003.

10.01.2003 PC
Master of Orion 3: Schon wieder verschoben 0

Master of Orion 3: Schon wieder verschoben

Die Fans der Master of Orion-Reihe werden erneut auf eine harte Probe gestellt. Nach mehrfachen Releaseverschiebungen galt der 16. Januar als fester Termin für die Veröffentlichung des 3. Teils der Strategiereihe, die nicht ohne Grund von vielen als Genre-Highlight bezeichnet wird.. Infogrames kann diesen Termin aber erneut nicht einhalten und nu einen neuen Verkaufsstart, den 30. Januar angegeben. Ob dieser Termin wirklich gehalten werden kann, wird sich zeigen müssen.

09.01.2003 PC
Die Siedlier: Platin Edition 0

Die Siedlier: Platin Edition

Wie Ubi Soft bekannt gab wird am 6. Februar eine limitierte Platin Edition von Die Siedler erscheinen. Für Fans des Wusel-Aufbauspiels eine perfekte Sammlung.

50 € soll sie ca. kosten und folgendes enthalten:

  • Die Siedler
  • Die Siedler 2 Gold Edition
  • Die Siedler 3 Gold Edition
  • Die Siedler 4 Gold Edition
  • Die Siedler 4 - Die Neue Welt
  • zwei Minigames und einige Goodies

07.01.2003 PC
Technische Probleme im Neuen Jahr 0

Technische Probleme im Neuen Jahr

Leider fing das Neue Jahr 2003 alles andere als gut an.

Der Datenbank-Server, auf dem z.B. die Daten für die Website, den Newsletter und die Download-Area liegen, war seit dem 31.12.2002 nicht ereichbar. Leider konnte die technischen Probleme mit der Hardware erst heute behoben werden. Ich bitte um Euer Verständnis für die Downtime, aber über die Feiertage waren die Techniker im Urlaub und konnten dann so schnell nicht die notwendigen Austauschteile besorgen.

Euer

Frank-Andre Thies
Webmaster

03.01.2003 PC




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 0.2521 Sek. (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL-Queries: 33 | GZIP ist aktiviert.