Cheats & more! - CheatsCorner.de News - Archiv :: 01/2002

[ News - Archiv :: Übersicht ]

Januar 2002

Civilization 3 : deutscher Releasetermin 0

Civilization 3 : deutscher Releasetermin

Auf der offiziellen Website von Infogrames wurde jetzt der 1. März 2002 als definitiver Releasetermin der deutschen Umsetzung von Civilization 3 bekannt gegeben.

Für einen voraussichtlichen Preis von Euro 52,99 erhält man aber keine DVD Hülle, sondern einen großzügigen Pappkarton.

31.01.2002 PC

Neue Screenshots

Dauntless (pc)

Screenshot von Dauntless (pc) - Screenshot #5

Just Cause 3 (pc)

Screenshot von Just Cause 3 (pc) - Screenshot #9

Travian Kingdoms (pc)

Screenshot von Travian Kingdoms (pc) - Screenshot #8

Shadow Kings (pc)

Screenshot von Shadow Kings (pc) - Screenshot #5

Lucius 2 - The Prophecy (pc)

Screenshot von Lucius 2 - The Prophecy (pc) - Screenshot #6

Emergency 5 (pc)

Screenshot von Emergency 5 (pc) - Screenshot #6
 

Weitere News Januar 2002

Half-Life 2: neue Gerüchte 0

Half-Life 2: neue Gerüchte

Um Half-Life 2 ranken sich ja einige Gerüchte. Nun hat das amerikainsche Onlinemagazin EvilAvatar gestern einen Auszug aus dem Printmagazin Electronic Gaming Monthly veröffentlicht:

Im Jahr 2002 werden wir einige der größten Namen auf dem PC wie Deus Ex 2 oder Half-Life 2 zuerst auf der Konsole zu sehen bekommen.

Der Entwickler Valve hat sich dazu mit dem folgenden Kommentar geäußert:

Valve konzentriert sich darauf großartige Spiele für den PC zu entwickeln. Wie in der Vergangenheit halten wir uns die Möglichkeit Spiele für andere Plattformen zu machen offen. Wie auch immer... Das ist alles was Valve im Moment dazu zu sagen hat.

Das dürfte für die PC-Nutzer sicherlich eine freudige Nachricht sein, was Konsolenfans davon halten dürfen, ist auch klar.

Wie auch immer, sobald sich mehr ergibt, werde ich hier berichten.

30.01.2002 PC
Dark Age of Camelot: Patch 1.44 0

Dark Age of Camelot: Patch 1.44

Wie die Webseite "Camelot Herald" berichtet, ist über das Auto-Update des Online-Rollenspiels Dark Age of Camelot der Patch 1.44 verfügbar. Die Liste der Verbesserungen ist wieder sehr lang. Danach kam es aber wieder zu mehreren Abstürzen und so wurde gleich Update 1.45 angekündigt.

Links: Infos zum Patch 1.44 | Infos zum kommenden Patch 1.45

30.01.2002 PC
Warcraft 3: Neuer Held online 0

Warcraft 3: Neuer Held online

Auf der offiziellen Warcraft 3-Website von Blizzard sind neue Informationen zu einer der Helden der Nachtelfen veröffentlicht worden, der Mond-Priesterin.

Die Mond-Priesterinnen, die furchtlosen Anführer der Wächter-Armee, verkörpern Macht und Grazie der uralten Mond-Göttin Elune. Die Priesterinnen sind ausgestattet mit einer silbrig-glänzenden Rüstung und reiten die furchtlosen Frost-Säbelzahn-Tiger in die Schlacht. Belastet mit der Sicherung der Nachtelfenländer und bewaffnet mit magischen Energie-Bögen lassen sich die Priesterinnen von nichts aufhalten, um ihr altes Land vom Bösen zu befreien.
Ausserdem wurde inzwischen der ultimative Skill der Mond-Priesterin, Starfall benannt:

Calls down waves of falling stars that damage units in an area.
Alle aktuellen News rund um Warcraft 3 und World of Warcraft findet Ihr auf meiner Partnersite:

29.01.2002 PC
Sieg für Sony: Mod-Chip gestoppt! 0

Sieg für Sony: Mod-Chip gestoppt!

Wie das Core-Magazin berichtet, hat Sony in einem Rechtsstreit gegen die Firma ChannelTechnology gewonnen und somit den Messiah-Mod-Chip gestoppt.

Der Modchip erlaubte es als Erster, selbst gebrannte Spiele direkt zu booten und auch Games mit allen Regions-Codes abzuspielen. Der Streit vor einem britishen Zivilgericht bescherte ChannelTechnology eine saftige Strafe von fast 65.000 Euro und dazu muss noch eine Entschädigung von fast 22.000 Euro an Sony gezahlt werden. Die abgestrafte Firma hat inzwischen aufgrund der Anklage anscheinend den Betrieb eingestellt. Seltsam ist allerdings die Tatsache, dass seitdem der Betrieb angeblich eingestellt wurde, überall auf den Schwarzmärkten baugleiche Chips auftauchen.

Letzteres verwundert mich weniger ....

29.01.2002 PS2
Tropico - Paradise Lost: Termin und neue Screens 0

Tropico - Paradise Lost: Termin und neue Screens

PopTop Software hat angekündigt, dass das Add-On Tropico: Paradise Lost in den USA am 05. Februar 2002 erscheinen soll und kurz vor dem Goldstatus steht.

Das Add-On zum Insel-Manager wurde von BreakAway Games entwickelt, die auch eine neue Webseite zum Add-On online gestellt haben, die alle weiteren Infos bereit hält. Außerdem gibt es einige neue Screenshots, die Ihr beim Gamesticker direkt betrachten könnt:

29.01.2002 PC
Sven folgt auf Moorhuhn 3 0

Sven folgt auf Moorhuhn 3

Wer glaubt, dass die Phenomedia AG sich nach dem Erfolg der drei Moorhuhn-Teile nun irgendwo im Süden ausruht, der hat sich geirrt. Folgende Pressemitteilung wurde am letzten Freitag online gestellt:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
heute möchte Sven seine Visitenkarte bei Ihnen abgeben. Sven ist ein charmanter, aber mitunter ziemlich ungezogener Typ mit einer ausgeprägten Leidenschaft für Abenteuer.
Die Phenomedia sieht in Sven einen Charakter, der das Potenzial hat, mit dem Topstar des Unternehmens - dem Moorhuhn - mitzuhalten. Selbstbewußt, erlebnisorientiert, für jeden Spaß zu haben; einfach ein Typ, mit dem man mehr als nur die Mittagspause am PC verbringen möchte. Wobei Sven nicht immer gut drauf ist; beispielsweise wenn's Ärger mit dem Boß gibt.

Über Augenfarbe, Größe und Gewicht möchte Sven sich noch ausschweigen. Weil er noch ein wenig scheu ist und Sie auch noch nicht kennt. Dabei freut er sich auf die erste persönliche Begegnung mit Ihnen.

Sven kommt - bald.

Mit besten Grüßen für heute
Ulf Hausmanns
Phenomedia AG

Leider gibt es ausser dem Bild von Sven derzeit noch keine weiteren Informationen, was uns erwarten wird, aber das wird sich sicherlich bald ändern.....

Ihr werdet beim Moorhuhn-Guide zeitnah informiert!

28.01.2002 PC
Jedi Outcast: Erstes Bild aus den Zwischensequenzen 0

Jedi Outcast: Erstes Bild aus den Zwischensequenzen

LucasArts hat am Wochenende ein erstes Bild aus den Zwischensequenzen von Jedi Knight 2: Jedi Outcast veröffentlicht.

Die Zwischensequenzen ist sicherlich das Salz in der Suppe eines Star-Wars-Spiels, bleibt nur zu hoffen, dass LucasArts rege davon Gebrauch machen wird.

Weitere Infos findet Ihr auf der Offiziellen Jedi Outcast Homepage.

28.01.2002 PC
Gilde: Neuer Publisher 0

Gilde: Neuer Publisher

Am Freitag kamen weniger schöne Nachrichten zu Die Gilde, da Infogrames nicht mehr war, als Publisher auftrat. Nun ist das Spiel aber gerettet, der österreichischem Publisher JoWood wird den Vertrieb übernehmen.

Hier ein Auszug aus der Pressemeldung:

Der kürzlich erfolgte Abschluss eines Publishingvertrages mit dem deutschen Entwickler 4HEAD Studios sichert der JoWooD Productions AG die weltweiten Rechte an der Lebenssimulation „Die Gilde – Handel, Habsucht und Intrigen“.
Das Produkt, das am 01. März in Deutschland auf den Markt kommt, wurde bislang von Infogrames Deutschland geführt, jedoch noch nicht veröffentlicht.

„Mit dem Erwerb der Vertriebsrechte für „Die Gilde“ setzen wir unser Engagement für die Unterstützung deutscher Studios weiter fort“, äußert sich JoWooD Vorstandsmitglied Wilhelm Hamrozi. „Dieses erstklassige Produkt wird der Anfang einer Reihe vielversprechender Titel für die kommenden Monate sein“, fügt der Vorstand hinzu.

Lars Martensen, Geschäftsführer der 4HEAD Studios: „JoWooD hat sich während der gesamten Verhandlungsphase zu „Die Gilde“ als verlässlicher und fairer Partner gezeigt.“ „Deshalb sind wir sehr glücklich über den Abschluss des Vertrages.“

Die Fans wird es erfreuen, wäre auch sehr schade gewesen, wenn das Game nicht mehr erschienen wäre.

28.01.2002 PC
Neverwinter Nights: Vertrieb über Infogrames 0

Neverwinter Nights: Vertrieb über Infogrames

Bekanntlich hatte Bioware den Publishing-Vertrag mit Interplay gekündigt umd mußte sich auf die Suche nach einem neuen Vertriebspartner für das 3D-Rollenspiel Neverwinter Nights suchen.

Wie Bioware nun mitteilte, wird Infogrames den Vertrieb übernehmen, die durch den Erwerb von Hasbro Interactive über eine Dungeons & Dragons-Lizenz verfügen. Beide Seiten mussten etwas Entgegenkommen zeigen und sind laut eigenen Aussagen mit der Lösung zufrieden. Weitere Details sind aber leider nicht bekannt.

25.01.2002 PC
Counterstrike 1.4: Neue Infos 0

Counterstrike 1.4: Neue Infos

Wie auf der deutschen CS-Seite Counter-Strike.de zu lesen ist, hat Valve einige Neuerungen für die nächste Beta-Version von Counter-Strike 1.4 bekannt gegeben:

  • Verbesserung der Geisel-KI
  • Neue Map mit Geisel-Szenario
  • Vote/Kick
  • HLTV UI Upgrade
  • Code-Optimierung (Client und Server)
  • Anti-Cheating-System eingebaut
  • Präzision der Para überarbeitet
  • Wechsel zwischen Links- und Rechtshänder on the fly möglich
  • Eingebauter Tracker in der Steam-Beta
  • "Use-Shot" entfernt
  • Man wird nicht mehr langsamer, wenn man irgendwo runter springt

24.01.2002 PC
Warcraft 3: Neuer Screenshot 0

Warcraft 3: Neuer Screenshot

Und es gibt auch wieder einen neuen Screenshot, der mir persönlich bisher mit am besten gefällt.

Gezeigt wird ein Paladin - Jorn the Redeemer- der Menschlichen Allianz, der umkreist wird von verschiedenen Einheiten wie Arbeitern und Soldaten. Er erstrahlt in einer Aura, die beiden Skill-Icons sind bisher nicht veröffentlicht worden und somit weitestgehend unbekannt. Aber das wird sicherlich bald nachgeholt werden.

Alle weiteren Details plus den Screenshot in voller Größe findet Ihr auf meiner Partnersite:

24.01.2002 PC
Netscape verklagt  Microsoft 0

Netscape verklagt Microsoft

Gestern hat die Netscape-Mutterfirma AOL Time Warner Klage gegen den Software-Gigant Microsoft eingereicht.

Es geht dabei um Schäden, die der Redmonder Konzern dem großen Konkurrenten jahrelang durch die Bündelung von Windows mit dem hauseigenen Internet Explorer zufügte. Die Höhe des Schadenersatzes wurde nicht beziffert, das Wall Street Journal schätzt dies aber auf etwa elf Milliarden US-Dollar. Außerdem soll Microsoft gezwungen werden, wieder einen fairen Wettbewerb auf dem Browsermarkt zu ermöglichen. Netscapce beruft sich bei der Klage auf das Anti-Trust-Verfahren des US-Justizministeriums gegen Microsoft.

23.01.2002 Diverses
Deus Ex: Neue Screens 0

Deus Ex: Neue Screens

Auf der Online-Mag Gamesticker aus dem Hause Tiscali / Gamesmania / Gamesurf könnt Ihr aktuell sieben neue Screenshots von Deus Ex für die PS2 betrachten, die nicht von schlechten Eltern sind und ganz frisch von Eidos stammen:

22.01.2002 PS2
Buffy The Vampire Slayer: Nur auf X-Box? 0

Buffy The Vampire Slayer: Nur auf X-Box?

Das US-Magazin IGN berichtet, dass das Action-Adventure Buffy The Vampire Slayer von The Collective exklusiv für die Microsoft Xbox erscheinen soll.

Außerdem wurden einige neue Screenshots veröffentlicht, die Ihr direkt beim Gamesticker betrachten könnt:

21.01.2002 XBox
Warcraft 3: Neue Animation 0

Warcraft 3: Neue Animation

Zu der Rasse der Untoten hat Blizzard nun einen neuen Helden samt Animation, Soundfile und Concept-Art veröffentlicht, den Todesritter / Deathknight:

Todesritter waren einst rechtschaffende Verteidiger der Menschheit. Dann wurden sie aber durch die geschickten Machenschaften des Lich-Königs verdorben und auf seine Seite gezogen. Diesen ehemaligen Helden wurde unsägliche Macht sowie Unsterblichkeit im Austausch für ihre Loyalität versprochen. Obwohl sie ihre Menschlichkeit behielten, sind ihre verdrehten Seelen an den Willen des Lich-Königs für alle Zeiten gebunden. Die Todesritter, die mit schwarzen Vampir-Runen-Klingen und schattenhaften Rössern versehen sind, dienen jetzt der Geißel als ihre mächtigsten Generäle.

Sicherlich werden in Kürze auch erste Skills online gestellt werden.

Irgendwie klingen die Todesritter wie Darth Vader in Star Wars, aber das ist sicherlich nur eine persönliche Anmerkung .....

21.01.2002 PC
City of Heroes: Neue Infos 0

City of Heroes: Neue Infos

Mit City of Heroes wird im Sommer 2002 ein weiteres MMORPG erscheinen. Auf der offziellen Website sind nun neue Informationen rund um die Helden des Spiels veröffentlicht worden, Gamigo.de hat die Info übersetzt:

City of Heroes ist ein Superhelden-basierendes MMORPG. Der Ort des Geschehens ist Paragon City, einer modernen Metropole voller Bösewichten mit Superkräften, Alien-Invasoren und Monstern. Der Spieler übernimmt die Rolle von einem der Superhelden, welche die Stadt verteidigen sollen. Erstelle deinen eigenen Helden, wähle deine Fähigkeiten und Kräfte und designe dein eigenes Kostüm.

Weitere Infos findet Ihr natürlich direkt bei City of Heroes.

20.01.2002 PC
Gothic 2: Erste Screens online 0

Gothic 2: Erste Screens online

Heute wurden die ersten Screens des RPG Gothic 2 aus dem Hause Piranha Bytes veröffentlicht. Publisher ist übrigens niemand geringeres wie JoWood.

Die Story setzt da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Die Screens stammen aus einer sehr frühen Betaversion, vermitteln aber schon einen tollen Eindruck von der graischen Klasse, die uns erwarten wird.

Ihr findet die acht Screens direkt über nachfolgenden Link beim Gamesticker:

17.01.2002 PC
Return of Castle Wolfenstein: Patch 1.1 0

Return of Castle Wolfenstein: Patch 1.1

Der Patch 1.1 zum Egoshooter Return to Castle Wolfenstein ist nun wie angekündigt veröffentlicht worden.

Das File ist 1,48 MB groß und verbessert einige Probleme im Mehrspielermodus. Zum Download kommt Ihr über nachfolgenden Link:

15.01.2002 PC
Dark Age of Camelot: Charakter @ Ebay: 1.475 $ 0

Dark Age of Camelot: Charakter @ Ebay: 1.475 $

Bei Diablo 2 gab es soetwas auch schon mal, aber ich glaube es war günstiger. Worum es geht? Um das Ersteigern eines Charakters.

Bei Ebay.com wird nämlich gerade ein Level 50 Ranger versteigert, das aktuelle Angebot liegt bei $ 1.475 !!!!

Details zu dem Charakter findet Ihr H I E R.

Tja, ich glaube die meisten Fans wollen lieber selber ihren Charakter entwerfen, oder?

14.01.2002 PC
Tactical-Ops: Beta 2.2.0 ist da 0

Tactical-Ops: Beta 2.2.0 ist da

Für das UT-Mods Tactical-Ops wurde am Wochenende die Beta 2.2.0 veröffentlicht.

Verbessert wurde die Bot-Unterstützung, Maps und Waffen wurden überarbeitet und einige Bugfixes behoben. Das Update ist 25 MB groß, die Vollversion satte 115 MB, Ihr findet alles unter nachfolgendem Link:

Link: Tactical-Ops.de

14.01.2002 PC
Age of Mythology: Termin, Beta, Add-On 0

Age of Mythology: Termin, Beta, Add-On

In einem Interview mit CGOnline hat Bruce Shelly von den Ensamble Studios Neues zu dem Echtzeit-Strategiespiel Age of Mythology berichtet.

Ende Januar will man die Beta-Phase erreicht haben, die wohl bis September andauern wird. Somit dürfte ein Veröffentlichung Ende des Jahres realistisch sein. Aussrerdem scheint man ein Add-On ins Auge gefaßt zu haben, in der zusätzliche Zivilisationen vorkommen werden. Konkrete Details wollte / konnte er zu diesem frühen Zeitpunkt aber nicht nennen.

11.01.2002 PC
Wizardry 8: Neue Awards !!! 0

Wizardry 8: Neue Awards !!!

Die Online-Mag RPGDot.com, die wie der Name es schon sagt, über Rollenspiele berichtet, hat dem PC-RPG Wizardry 8 zwei wichtige Awards verlieren:

  • Best Single Player
  • Best Sound
Ausserdem erreicht das Game einen guten zweiten Platz im Bereich
  • Best Atmosphere in an RPG
10 jahre nach der Veröffentlichung des Vorgängers hatte es fast 1 Jahr gedauert, bis man in den USA und Kanada einen Publisher finden konnte, ein deutscher / europäischer Vertrieb ist weiterhin nicht in Sicht. Der Entwickler Sir-Tech mußte inzwischen geschlossen werden, weil die Gelder für die neuen Projekte nicht mehr ausreichten.

10.01.2002 PC
Computec: Klage gegen Axel Springer abgewiesen 0

Computec: Klage gegen Axel Springer abgewiesen

Der Computec Media Verlag hat vor dem Landgericht München im Rechtsstreit gegen den Axel Springer Verlag eine herbe Niederlage einstecken müssen. Hintergrund der Klage ist ComputerBILD Spiele und hier die beiliegenden Vollversionen von PC-Spielen.

Diese würden laut Computec Media zur Zeit der Veröffentlichung indes noch für bis zu 50 Euro im Handel angeboten werden. Damit stehe nicht mehr der Kauf des Magazins, sondern vielmehr der Kauf des PC-Spiels im Vordergrund. Dies verzerre den Wettbewerb in einer nicht zulässigen, unfairen Weise und ermögliche dem Großkonzern Axel Springer, kleinere Wettbewerber zu schädigen.

Nach dem Urteil des Gerichtes stellt aber die Kombination von Spielezeitschrift und Vollversion keinen unlauteren Wettbewerb dar.

Die Fans wird es erfreuen, da sie nun weiterhin günstig zu Spieleklassikern gelangen können.

10.01.2002 PC
Return to Castle Wolfenstein: Millionenseller 0

Return to Castle Wolfenstein: Millionenseller

Return to Castle Wolfenstein hat nicht nur ausgezeichnte Testergebnisse erhalten, auch bei den Kunden kam der Egoshooter sehr gut an.

Der Publisher Activision hat nämlich veröffentlicht, dass bisher über eine Million Exemplare weltweit ausgeliefert wurden.

10.01.2002 PC
Black & White: Creature Isle goes Gold 0

Black & White: Creature Isle goes Gold

Creature Isle, das Addon zu Black & White hat endlich offiziell Goldstatus erreicht.

Somit werden die ersten CD's das Presswerk in Kürze verlassen, nur wissen wir leider immer noch nicht, wann genau das Addon erscheinen wird.

Ausserdem sollen die Arbeiten am 2. Teil des Strategiehits begonnen haben.

09.01.2002 PC
Warcraft 3: Screenshot plus Wallpaper 0

Warcraft 3: Screenshot plus Wallpaper

Von Blizzard sind ein Screenshot und ein Wallaper zu Warcraft 3 veröffentlicht worden.

Der Screenshot zeigt einen Kampf zwischen Orks und Untoten, angeführt vom Dread Lord Mullioch, der Wallpaper eine Schlachtszene zwischen Nachtelfen und Untoten, die Atmosphäre der Bilder ist ziemlich strange.

09.01.2002 PC
Age of Mythology: Vier neue Screens 0

Age of Mythology: Vier neue Screens

Die Ensemble Studios haben vier neue, sehr schöne Screenshots des Strategiespiels Age of Mythology veröffentlicht.

Gezeigt wird eine Schlachtszene, die man nur als eindrucksvoll bezeichnen kann.

08.01.2002 PC
Warcraft 3: Systemanforderungen 0

Warcraft 3: Systemanforderungen

Ab morgen vormittag können sich Warcraft-Fans in den USA und Kanada, die mind. 13 Jahre alt sind, freuen: sie können sich für den Betatest anmelden.

Aber auch für uns gibt es eine wichtige Info: die Systemanforderungen für Warcraft 3:

  • Pentium III 600 (oder ähnliches), 128 MB RAM oder mehr.
  • Maus (ach ja), 400 MB Festplatten-Speicher, 4X CD-ROM oder schneller, 32 MB 3D Beschleunigerkarte mit Direct3D, eine DirectX kompatibel 16 bit Soundkarte, 28.8 Modem (oder besser), DirectX 8.1.
  • Windows 98, 98SE, 2000, ME oder XP
  • Internetverbindung auf Basis einer 32-bit Windows Socket Applications (Internet Explorer)
  • E-Mail Address
Man kann sicherlich davon ausgehen, dass die Verkaufsversion ähnliche Anforderungen haben wird. Ich persönlich werde wohl keinen grossen PC-Update machen müssen....

07.01.2002 PC
Neverwinter Nights: Neue Informationen 0

Neverwinter Nights: Neue Informationen

Mit Neverwinter Nights steht ein RPG in den Startlöchern, auf das viele Fans bereits ungeduldig warten. Auf Neverwinter Vault sind nun einige neue interessante Details veröffentlicht worden:

Die Charaktere werden keinerlei Ermüdungserscheinungen bekommen. Dennoch sollte man ab und zu eine Rast einschieben, denn nur so kann man wertvolle Hitpoints regenerieren und verbrauchte Zaubersprüche auffrischen.

Man sollte ebenfalls die Konstitution des Chars im Auge behalten. Spendiert man ihm beim Level-Up dort einen Punkt, erhält man bis zu 4 Extra-Hitpoints, die jeder Held sicher gut brauchen kann.

Man plant weiterhin, einen Zufallsgenerator für Maps in das Spiel einzubauen. Kritischster Faktor ist hierbei jedoch die verbleibende Zeit in der Entwicklung. Man will dieses Features liebend gerne implementieren, doch momentan sieht es leider nicht sehr gut aus.

Diese Fanpage dürfte somit für Fans eine interessante Anlaufstelle sein.

07.01.2002 PC
Duke Nukem Forever:  VÖ März ist falsch 0

Duke Nukem Forever: VÖ März ist falsch

Take 2 hat eine Mail losgelassen, nachdem Amzaon UK einen Veröffentlichungstermin im März 2002 online gestellt hatte:

Hallo miteinander,
manche von Euch werden es vielleicht schon gesehen haben, Amazon in England nennt den 08. März als Veröffentlichungstermin von "Duke Nukem Forever". Um irgendwelchen Spekulationen und Falschmeldungen vorzubeugen, möchten wir klarstellen, dass dies nicht der offizielle Releasetermin des Spiels ist. Wir klären gerade wie Amazon UK zu diesem Termin kommt, aber es handelt sich in jedem Fall um einen Irrtum. Außer der allseits bekannten Aussage "when it's done !" existiert weiterhin kein offizieller Veröffentlichungstermin für "Duke Nukem Forever".
Schöne Grüße aus München
Jochen Färber

Die Fans, die sich bereits auf März gefreut haben, dürften nun etwas enttäuscht sein, aber lieber eine klare Aussage als irgendwelche Gerüchte.

07.01.2002 PC
Republic : Demo + Release 0

Republic : Demo + Release

Elixir Studios haben ein paar News zu Republic: The Revolution veröffentlicht:

Mit der m3dia:games wurde ein Interview geführt, in dem erwähntwird, dass eine Demo zum Spiel kommen wird. Diese soll ungefähr zum Zeitpunkt der Veröffentlichung erscheinen. Der Releasetermin wird übrigens im Spätsommer dieses Jahres sein.

05.01.2002 PC
US-TOP 10 0

US-TOP 10

Es hat sich diese Woche recht wenig getan in den US-Charts, Harry Potter ist weiterhin der Spitzenreiter. Hier die TOP 10:

1) Harry Potter & The Sorcerer's Stone
2) The Sims: Hot Date Expansion Pack
3) The Sims
4) Roller Coaster Tycoon
5) Backyard Basketball
6) MS Zoo Tycoon
7) Return To Castle Wolfenstein
8) Civilization 3
9) Backyard Football 2002
10)The Sims: House Party Expansion Pack

04.01.2002 PC
Secret of Loch Ness angekündigt 0

Secret of Loch Ness angekündigt

Die DreamCatcher Studios werden ein Adventure mit dem Namen The Cameron Files: The Secret of Loch Ness veröffentlichen.

Erscheinen soll das Spiel noch diesen Monat. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle von dem Detektiv Alan Parker, der von dem bekannten Wissenschaftler Allister MacFarley beauftragt wurde, ein übernatürliches Phänomen in der Gegend um Loch Ness zu untersuchen. Noch bevor Alan Schottland erreicht verschwindet der Wissenschaftler. Er konnte jedoch einige Hinweise bezüglich seines Verschwindens hinterlassen, für Alan beginnt das Abenteuer.

Weitere Infos oder Screens liegen leider noch nicht vor.

04.01.2002 PC
THQ kauft Rainbow Studios 0

THQ kauft Rainbow Studios

Im November kamen die ersten Gerüchte hoch, nun hat der Hersteller THQ bestätigt, den Spieleentwickler Rainbow Studios gekauft zu haben.

Zu den jüngsten Entwicklungen der Rainbow Studios gehören Spiele wie Splashdown (PS2) oder auch ATV Offroad (PS2). Intern soll sich nicht viel ändern, auch in Zukunft soll das Entwicklerteam unter der Leitung von Mark DeSimone und Tony Sutterheim geführt werden. Derzeitige Projekte, an denen die Rainbow Studios arbeiten, sind Matt Hoffman Pro BMX 2 (PS2) und Star Wars: Racer Revenge (PS2).

Ob es durch den Erwerb Veränderungen bei den Spielen etc geben wird, ist leider noch nicht bekannt.

03.01.2002 PC
Unreal Tournament 2: Erste Bilder 0

Unreal Tournament 2: Erste Bilder

Die US-Fanseite Planet-Unreal hat erste Bilder des Egoshooters Unreal Tournament 2 aus dem Hause Epic Megagames online gestellt. Es handelt sich aber um Scans einer französischen Zeitung, die Qualität ist daher nicht die allerbeste.

Erscheinen soll das Spiel angeblich im dritten Quartal 2002.

03.01.2002 PC
Hacker-Angriff 0

Hacker-Angriff

Leider kommt es seit gestern zu häufigen Problemen beim Aufrufen meiner Fanpages, im Extremfall sind es sogar komplette Server-Ausfälle.

Die Ursache liegt an sogenannten DoS (Denial of Service) - Angriffen eines oder mehrerer Hacker. Mein Provider hofft, die Probleme in Kürze "beheben" zu können. Und mir bleibt leider nichts anderes übrig, als Euch um Verständnis zu bitten.

02.01.2002 Diverses
Warcraft 3: Neue Infos 0

Warcraft 3: Neue Infos

Das neue Jahr ist noch ganz frisch und schon gibt es von Blizzard ein paar interessnte News zu Warcraft III.

Zum ersten wurde ein neuer Screenshot veröffentlicht, der einen Kampf zwischen Orks und Menschen zeigt, wobei der Ork'sche Schamane gerade einen Zauber gegen einen menschlichen Riflemen ausübt.

Ausserdem wurde ein neuer Creep - ein NPC - vorgestellt, der Red Dragon:

Ruled by the mighty Dragon queen, Alextrasza, the Red Dragons exemplify the grace and serenity of life and nature. Though the Orcs captured the Dragon queen and raised her whelps as living weapons during the Second War, the Red Dragon flight has since regained its former power and sworn to uphold its ancient charge of defending the wild things of the world. Though noble and wise, Red Dragons are terrible enemies when their wrath is incurred. Their destructive, fiery breath is feared by all races - the Orcs in particular.

Alles weitere sowie aktuelle Infos findet Ihr wie immer bei:

02.01.2002 PC
Sims: Viertes Add-On? 0

Sims: Viertes Add-On?

Aktuell kursieren Gerüchte, nachdem ein viertes Add-On zu den Sims in Arbeit wäre. Ein Mitarbeiter von Maxis hat gegenüber der Fansite Simzone erwähnt, dass das Add-On Sims - Vacation heißen soll.

Darin sollen die Sims erstmals ihren Urlaub auf „Vacation Island“ verbringen. Als Spieler dürft Ihr wohl den Urlaubsort nach Eurem Geschmack verändern. Es soll dort u.a. Hotels, Beach-Volleyball, Schneeballschlachten und Jahrmärkte geben.

Ein offizielles Statement von EA steht leider bisher ebenso aus wie Angaben zum Veröffentlichungstermin.

02.01.2002 PC




 
Back to Top Powered by CCDB v1.201 | Copyright © 1998 - 2018 CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 0.2414 Sek. (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL-Queries: 35 | GZIP ist aktiviert.