Am Freitag kamen weniger schöne Nachrichten zu Die Gilde, da Infogrames nicht mehr war, als Publisher auftrat. Nun ist das Spiel aber gerettet, der österreichischem Publisher JoWood wird den Vertrieb übernehmen.
Hier ein Auszug aus der Pressemeldung:
Der kürzlich erfolgte Abschluss eines Publishingvertrages mit dem deutschen Entwickler 4HEAD Studios sichert der JoWooD Productions AG die weltweiten Rechte an der Lebenssimulation „Die Gilde – Handel, Habsucht und Intrigen“.
Das Produkt, das am 01. März in Deutschland auf den Markt kommt, wurde bislang von Infogrames Deutschland geführt, jedoch noch nicht veröffentlicht.
„Mit dem Erwerb der Vertriebsrechte für „Die Gilde“ setzen wir unser Engagement für die Unterstützung deutscher Studios weiter fort“, äußert sich JoWooD Vorstandsmitglied Wilhelm Hamrozi. „Dieses erstklassige Produkt wird der Anfang einer Reihe vielversprechender Titel für die kommenden Monate sein“, fügt der Vorstand hinzu.
Lars Martensen, Geschäftsführer der 4HEAD Studios: „JoWooD hat sich während der gesamten Verhandlungsphase zu „Die Gilde“ als verlässlicher und fairer Partner gezeigt.“ „Deshalb sind wir sehr glücklich über den Abschluss des Vertrages.“
Quelle: News @ Gamigo.de
Es liegt bisher kein Kommentar vor.