Nach jüngsten Informationen hat 3DO am Wochenende rund 2/3 der Mitarbeitervon NWC New World Computing (Entwickler der Might&Magic - Reihe) gefeuert, darunter auch den General Manager Jeff Blattner und die wohl bekannteste Mitarbeiterin aus dem Heroes 4-Team: Jennifer "Maranthea" Bullard.

Hintergründe scheinen wohl die anhaltenden (finanziellen) Schwierigkeitenbei 3DO zu sein, konkrete Informationen liegen aber noch nicht vor. Gus Smedstad von NWC hat sich inzwischen zu den Vorgängen geäußert. Demnach sollen ein Expansion Pack für Heroes 4 und Heroes of Might&Magic 5 in Planung sein.

Was aber im Endeffekt aus der Might & Magic-Reihe wird, kann keiner so richtig einschätzen. Sicherlich hatten viele nicht geglaubt, dasses überhaupt ein Might&Magic 9 geben würde, aber die aktuelle Entwicklung lässt wenig Freude aufkommen. Unsere Alliance-Site MM-World wird Euch weiter auf dem Laufenden halten.

Quelle: MM-World