Thorsten Feld, Producer für das Strategiespiel Sudden Strike 2 ging im Interview mit dem US-Magazin < a class="nav" target="_blank" href="http://www.computerandvideogames.com/r/?domain=&feed=index&page=http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php?id=26408">C&VG auf die Änderungen im Spiel gegenüber dem erfolgreichen Vorgänger ein.

Im zweiten Teil wird es fünf Kampagnen geben: jeweils eine für die Deutschen, Russen, Amerikaner, Engländer und die Japaner. Jede Nation hat ihre eigenen Ziele, die Kampagne der Japaner führt euch in den Pazifik und bietet grafisch viel neues, die Russen zum Beispiel marschieren auf Berlin und müssen dies einnehmen. Es soll drei Schwierigkeitsgrade geben, wobei das Spiel insgesamt leichter werden soll, als der sehr schwere Vorgänger. Den Einheiten lassen sich nun mehr Befehle geben, zum Beispiel kann man nun Infanterie und Panzer im gleichen Tempo vorrücken lassen. An neuen Einheiten sind vor allem Züge, Schiffe und Flugzeuge zu nennen, die viele neue taktische Möglichkeiten offenbaren.

Multiplayer-Fans können sich im übrigen über 20 neue Maps freuen.

Quelle: News @ Gamesticker