Völlig unerwartet hat Valve die Beta zu Counter-Strike 1.4 für die Öffentlichtkeit zugänglich gemacht.

Auf der CS-Seite CS-Nation findet ihr das Setup für Steam und ein Programm, dass euch einen Key für den Betatest erstellt. Der Zugang wurde von zwei Valve-Mitarbeitern authorisiert. Um die Beta zu ziehen, solltet ihr über eine Breitband-Anbindung verfügen, da es sonst eine ziemliche Qual ist, da das Programm für jeden Start runtergeladen werden muss.

Um daran teilzunehmen, ladet euch erst das Steam-Setup runter (Link 1). Nach dem Start wählt beim Login-Screen "Create Account" und gebt eure Email-Adresse ein. Ladet euch dann den Key-Generator runter. Diesen startet ihr und gebt auch dort eure Email ein. Dann bekommt ihr euren Key. Diesen gebt ihr nun auf der "Create Account"-Seite ein. Danach müsst ihr nur noch ein Passwort eingeben. Danach könnt ihr euch für den Tracker und Counter-Strike anmelden. Viel Spaß mit CS 1.4. Denkt daran, dass es sich um eine nicht finale Beta-Version handelt.

Link: Download Steam-Setup (2 MB)
Link: Download Key Generator (1 MB)

Quelle: News @ Gamesticker.de