Kevin Cloud von id Software gab dem US-Magazin PC Game Central ein Interview und äußerte sich u.a. zu Return to Castle Wolfenstein, Quake 4 und Doom

Quake 4 macht demnach gute Fortschritte, befindet sich aber noch in einer sehr frühen Phase. Die bisherigen Präsentationen waren reine Technologie-Demos um den Partnern Nvidia und Apple zu helfen. Das Storyboard wurde inzwischen komplett fertig gestellt und mache einen "coolen" Eindruck.
Noch weniger kann man derzeit über Quake 4 sagen, das von Raven entwickelt wird. Zum einen liegt dies daran, dass Raven derzeit mit der Entwicklung von "Soldier of Fortune 2" und "Jedi Outcast" beschäftigt ist, zum anderen aber auch daran, dass die Doom-Engine, auf der das Spiel basieren soll, einfach noch nicht weit genug entwickelt ist. Demnach ist mit Quake 4 auch erst nach Doom zu rechnen. Nerve Software, die den Mehrspielermodus für Return to Castle Wolfenstein entwickelt haben, arbeiten mit id Software ebenfalls an einem neuen Geheimprojekt und auch mit Gray Matter möchte id gerne wieder zusammen arbeiten, wenn diese wieder verfügbar sind.

Quelle: News @ Gamesticker