Icewind Dale und Baldur`s Gate haben den Ruf von Black geschaffen.
Momentan befinden sich zwei neue Spiele in der Entwicklung:

Nachdem das viel versprechende Rollenspiel Torn, das auf dem, aus der Fallout Serie bekannten, S.P.E.C.I.A.L. System basierte, eingestellt wurde, ist es ruhig um die Jungs von Black Isle geworden. Es gab Gerüchte, dass einige der Entwickler nun an Neverwinter Nights arbeiten, doch Black Isle hat noch mehr in petto.

The Dragon`s Breath Forge hatte die Gelegenheit kurz mit Jason Manley zu sprechen, der einige interessante Informationen preisgab. Gerüchte nach denen momentan an Icewind Dale 2 gearbeitet werde, wollte er weder bestätigen noch demetieren. Was er sagen konnte war, dass BIS gegenwärtig an zwei neuen Spielen arbeitet, von denen eines bald vorgestellt werden soll.

Angeblich sind die Arbeiten schon sehr weit fortgeschritten. Werbeanzeigen, eigene Websites und Boxcover stehen wohl schon. Mal sehen, was noch veröffentlicht wird.

Quelle: News @ Gamigo.de