Der Publisher Chucklefish hat überraschend die Veröffentlichung von Wargroove 2 noch in diesem Jahr angekündigt. Das rundenbasierte Strategiespiel soll gegenüber seines 2019 erschienenen Vorgängers mit einer Reihe von Neuerungen aufwarten! So wird ein neues Groove-System eingeführt, mit welchem Spieler:innen die Groove-Fähigkeit des Kommandanten aufladen, um noch mächtigere Angriffe ausführen zu können. Ferner wird ein neuer Spielmodus namens Conquest eingeführt: in diesem Roguelike-Einzelspielermodus müssen Spieler:innen Entscheidungen mit dauerhaften Auswirkungen treffen. Geplant sind drei Kampagnen, deren Geschichten miteinander verworben sind. Wie beim Vorgänger gilt es, Ressourcen klug einzusetzen und taktisches Können steht auch wieder im Fokus. Diese können in Koop- und Versus-Kämpfen mit bis zu vier Spieler:innen lokal oder online genutzt werden, wobei sich die Regeln vollständig anpassen lassen.

Zur Storyline sind bisher folgende Details bekannt:

Drei Jahre sind vergangen, seit Königin Mercia und ihre Verbündeten den alten Feind besiegten und den Frieden in Aurania wiederherstellten. Doch jetzt bringt eine neue ehrgeizige Fraktion verbotene Technologien ans Licht, die katastrophale Folgen für das Land und die Bewohner haben könnten. Kämpfe dich durch 3 Kampagnen, die in einer packenden Geschichte miteinander verwoben sind. Nur mutige Entscheidungen, der kluge Einsatz von Ressourcen und taktisches Können werden das zerbrochene Reich wieder zusammenführen ...

Angekündigt wurde auch ein Editor, mit welchem Spieler:innen eigene Karten, Zwischensequenzen und ganze Kampagnen erstellen können, die sich anschließend mit der Community teilen lassen.

Wargroove 2 soll für PC und Nintendo Switch erscheinen. Ein konkreter Erscheinungstermin steht allerdings noch nicht fest.