Der Publisher ASSEMBLE Entertainment hat heute das Indie RPG Bound by Blades angekündigt, welches vom Solo-Entwickler Zeth entwickelt wird und im Kern ein Boss-Rush RPG mit Schwerpunkt auf herausfordernden Kämpfen und Crafting sein wird. Die Veröffentlichung soll im vierten Quartal 2022 auf Steam und GOG erfolgen, die Versionen für Nintendo Switch- als auch für iOS- und Android sollen dann 2023 folgen.Parallel wurde auch ein Ankündigungstrailer online gestellt:



Bound by Blades folgt dem Kern-Gameplay des Bekämpfens von Bossen, des Beute sammelns und des Auflevelns/Herstellens von Ausrüstung. Obwohl das RPG nicht so hardcore ist wie die Könige des Genres, bietet es einen spaßigen und lockeren Ansatz für Spieler, die ein Boss-Rush-Gameplay erleben wollen. Der Titel wurde von Solo-Entwickler Zeth entwickelt und ist ein leidenschaftliches Projekt, das Spielern einen leichteren Einstieg in das Genre der Boss-RPGs ermöglichen soll.

In Bound by Blades können Abenteurer in die Welt von Ashmyr eintauchen, einem einst blühenden Land, das nun verödet und voller gefährlicher Monster ist. Um der finsteren Bedrohung ein Ende zu bereiten dürfen Monsterschlächter aus drei verschiedenen Klassen wählen und die Kämpfe entweder alleine oder gemeinsam im lokalen Koop-Modus bestreiten. Bound by Blades wird vom Solo-Entwickler Zeth komplett entwickelt und ist ein leidenschaftliches Projekt, das Spielerinnen und Spielern einen leichteren Einstieg in Boss-Rush RPGs ermöglichen soll. Erzählt wird die Geschichte in einem handgezeichneten Sketchbook-Stil mit jeder Menge bunter und kreativer NPCs, die Abenteurer antreffen können. Spieler:innen Begleiten die jungen Bound auf ihrer Reise durch Ashmyr und erfahren mehr über die Anfänge des abscheulichen Ilcyon und anderer mysteriöser Wesen, erzählt in einem bezaubernden digitalen Skizzenbuchstil.

Zur Stortyline:

Über Generationen hinweg tobte ein heftiger Krieg um die Vorherrschaft zwischen den verschiedenen Stämmen von Ashmyr. Bis eines Tages eine uralte Kraft entfesselt wurde, die die Welt erschütterte und allen in ihrer Nähe immense Macht verlieh. Doch diese Macht hatte einen hohen Preis. Sie raubte ihnen den Verstand und korrumpierte ihre Körper, bis nur noch willenlose Monster übrigblieben.

Die Ilcyon genannten Monster schlachteten Armeen ab und zerstörten Städte, während sie das Land verwüsteten und Ashmyr an den Rand des Abgrunds brachten.

Bis ein einsamer Krieger einen neuen Weg der Hoffnung einschlug. Er vereinte die Stämme um des Überlebens willen gegen die Ilcyon und gründete einen neuen Orden, die "Bound". Nur diejenigen, die sich in jahrelangem, hartem Training bewährt hatten, wurden aufgenommen.

Looten, Leveln und Craften sind die wesentlichen Features: Es gilt 10 einzigartige Ilcyon-Bosse zu besiegen, resp. und ihre bösartigen Varianten im Extrem-Modus. Danach kann der Loot eingesammelt werden und hieraus per Crafting episches Equipment hergestellt werden. Ferner können mächtige Set-Boni freigeschaltet, neue Fähigkeiten erlernt und Ausrüstung verzaubert werden um zusätzliche Buffs und Verbesserungen zu erlangen.

Hier die Liste der offiziellen Features von Bound by Blades:

  • Bestientöter: Töte kolossale Monster in herausfordernden Kämpfen und lerne ihre Manöver, um die Kämpfe zu überleben und zu meistern. Lootet die gefallenen Bosse und nutzt sie, um neue Ausrüstung herzustellen!
  • Intuitive Steuerung und einzigartiger Kampf: Bound By Blades wurde für Spieler aller Fähigkeitsstufen entwickelt und ermöglicht es jedem Abenteurer, sich auf diese herausfordernde Reise zu begeben. Setzt eine Vielzahl von Manövern wie schnelle und starke Angriffe, Combos und einzigartige Combo-Finisher ein.
  • Gemeinsames Abenteuer: Mit der Zwei-Spieler-Koop-Option könnt ihr einen Reisebegleiter anheuern und gemeinsam Monster in Ashmyr erschlagen.
  • Wählt eure Kämpfer: In Bound by Blades gibt es keine Einheitsgröße für alle Spielstile. Deshalb könnt ihr zwischen den drei Hauptcharakteren des Spiels wählen und wechseln, die alle ihren eigenen Kampfstil und ihre eigene Ausrüstung haben: Teo, die Kuza-Katze, Guren, der Fangorian-Hase, und Space Oxbourne Ochse.

Weitere Informationen findet Ihr über den nachstehenden Link auf der offiziellen Website:

Quelle: boundbyblades.com