Wie das Entwicklerteam von Flying Wild Hog offiziell bekanntgegeben hat, arbeitet man derzeit an einem neuen kooperativen Top-Down-Action-Rollenspiel. Space Punks soll nach ersten Informationen Diablo-Elemente mit den Features eines Loot-Shooter kombinieren. In der offiziellen Ankündigung heisst es:

Space Punks ist ein Top-Down-Looter-Shooter, der verrückte, überdrehte Action in einem einzigartigen, respektlosen Sci-Fi-Setting bietet. Die Spieler haben die Möglichkeit, sich ihren Weg zu Ruhm, Ehre und Reichtum zu bahnen, indem sie lukrative Aufträge auf weit entfernten Planeten annehmen und entgegen allen Chancen auf Erfolg antreten.

Ferner haben die Entwickler ein respektloses Sci-fi-Setting angekündigt, in welche die Spieler:innen vier spielbare Charaktere geboten bekommen. Diese müssen Aufträge auf mehreren Planeten annehmen, um Geld und Ruhm zu erlangen. Jeder dieser Helden wird eine einzigartige Klasse darstellen. Ein Charakter namens Duke wird als Allround-Charakter fungieren, während die anderen Charaktere auch einen ätherischen Sprung, Minen und andere Buffs zu bieten haben. Und auch ein erster Trailer mit Gameplay-Szenen wurde veröffentlicht, damit Spieler:innen sich einen Eindruck von dem Action-Rollenspiel verschaffen können:



Das polnische Entwicklerstuio Flying Wild Hog hatte sich in der Vergangenheit mit Titeln wie Hard Reset, Shadow Warrior und Shadow Warrior 2 einen Namen gemacht und beschäftigte in den letzten Jahren über 200 Mitarbeiter. Derzeit arbeitet das Tema u.a. noch an Evil West, Shadow Warrior 3 und Trek to Yomi.

Space Punks soll am 14.07.2021 als Early Access für PC verfügbar sein, eine Open Beta folgt dann voraussichtlich im Winter 2021. Eine Konsolenversion für PS5 und Xbox Series X/S soll im Laufe des Jahres 2022 veröffentlicht werden. Ob auch Umsetzungen für weitere Plattformen geplant sind, wurde noch nicht mitgeteilt.