Für den Simulations-Hit Die Sims 4 erscheint noch im Januar eine zusätzliche Erweiterung, wie der Publisher Electronic Arts offiziell angekündigt hat. Mit dem Paranormale Phänomene-Accessoires-Pack wird es gruselig in der Spielewelt, denn Geister richten nunmehr Unfug und Chaos auf Spukhaus-Grundstücken an, hinterlassen verfluchte Objekte und erschrecken ahnungslose Sims. Es ist die Aufgabe der Spieler*innen, dem gruseligen Treiben ein Ende zu setzen. Zum Glück ist der Geist Guidry dabei gerne behilflich, diese grausigen Mitbewohner*innen aus dem Haus zu jagen. Mittels Séancen kann man mit den Dahingeschiedenen kommunizieren, um die Geister loszuwerden und das Grundstück vom Spuk zu befreien. Wenn wieder Ruhe auf dem Grundstück eingekehrt ist, kann der/die Spieler*in eine Karriere als Paranormaler Ermittler in Betracht ziehen, um anderen Sims zu helfen.



Willkommen im neuen Zuhause deines Sims! Im Immobilienangebot stand zwar irgendwas von "Spukhaus", aber jeder weiß doch, dass das nur Mythen sind. Warum sollte man so etwas ernst nehmen? Doch nachts ... Das Licht flackert, und Schatten tanzen über den Fußboden. In einem anderen Zimmer schlägt eine Tür knallend zu, obwohl niemand sonst zu Hause ist. Und was war das für ein Geräusch? Woher kommt es? So langsam wird's seltsam.

Mysteriöse Runen und Lehmhände erscheinen, während kriechende Ranken den Garten überwuchern. Die Heilige Kerze, die dein Sim zur Sicherheit angezündet hat, erlischt mit einem Windhauch. Und niemand weiß, woher diese schreckliche Puppe stammt. Da das Haus immer seltsamer wird, nimmt der Gruselfaktor stetig zu, und die Sims laufen verängstigt umher.

Der hilfsbereite Geist, Claude René Duplantier Guidry besitzt den Schlüssel zu mehr Gelassenheit. Unter seiner Anleitung erfährt man, wie die Geister besänftigt werden können, die die Nachtruhe stören. Einige Geister sind verspielt, andere schelmisch und einige geradezu streitlustig. Wenn sie verfluchte Objekte zurücklassen, muss man für für Ordnung sorgen, indem man diese entfernt. Wenn man die Geister beschenkt oder versucht, mit ihnen zu kommunizieren, um sie zufrieden zu stellen, werden diese zufriedener. Dann erhält der eigene Sim im Gegenzug ebenfalls ein Geschenk, bevor die Geister verblassen. Andernfalls wird es Zeit, sich an den Séance-Tisch zu begeben. Denn mittels Séancen kann man mit dem Jenseits Kontakt aufnehmen, um die Laune der Geister zu ergründen, mit den Dahingeschiedenen zu kommunizieren oder ein grausiges Ritual durchzuführen. Zudem können Sims Guidry als zusätzliche Unterstützung oder die Skelett-Haushälterin Bone Hilda als Putzkraft herbeirufen. Auf diese Weise baut ein Sim Mediumfähigkeit auf.

Sobald ein Sim seine Angst überwunden, das Gleichgewicht im Haus wiederhergestellt und die paranormalen Aktivitäten in den Griff bekommen hat, überreicht der Geist Guidry ihm die begehrte Lizenz für paranormale Ermittlungen. Der eigene Sim kann dann Geisterjäger werden. Oder Geisteraufspürer. Also ein echter Ghostbuster. Als freiberuflicher Paranormaler Ermittler kann man dann Aufträge annehmen, um andere Sims vom Spuk zu befreien und dabei Simoleons verdienen!

Das Die Sims 4 Paranormale Phänomene-Accessoires-Pack erscheint am 26.01.2021 für Mac und PC auf Origin, Steam, Xbox One und Playstation 4. Weitere Informationen können über den nachstehenden Link nachgelesen werden:

Quelle: Die Sims 4 Paranormale Phänomene-Accessoires-Pack - Ankündigung